Bin hier noch recht neu im Forum und darum erstmal ein liebes Hallo an alle.
Wir (meine Frau und ich)waren im August das erste mal auf einem Aida Schiff und wir müssen sagen die Reise hat alle unsere Erwartungen bei weitem übertroffen.Wir waren auf der Aura Route 3 ab Venedig.
Die lockere und freundliche Atmosphäre,das tolle Speisenangebot und nicht zuletzt das Unterhaltungsangebot mit den hammerharten Poolparties und den wirklich netten und lieben Animateuren hat uns voll und ganz überzeugt.
Seit wir nun wieder zu Hause sind bin ich ständig am überlegen und planen wann und wohin die nächste Aida Reise geht.Außerdem gehe ich schon sämtlichen Leuten in meiner Umgebung mit meinem Aidawahn auf den Geist.
Im Auge habe ich die Ägyptentour mit der Aura im Spätsommer nächstes Jahr.
Mann ist das noch lange hin,kanns kaum Erwarten.
Kann Aida wirklich so schnell süchtig machen???
So,hab euch nun lange genug vollgetextet.
Alles Liebe
Lutz
:dance3: :dance3: :dance3:
1x Aida und schon süchtig ?
-
-
Dazu sage ich nur ein klares, entschiedenes ja!!!
-
Genau !!!
-
Süchtig?
Ich weiß nicht.
Aber eines weiß ich:
Die erste Reise auf der AIDA ist wohl das größte Erlebnis, zumindest für Personen, die zuvor noch nie auf einem Kreuzfahrtschiff im weitesten Sinn waren. Und zu denen zähle ich mich auch.
Man (oder auch Frau) kommt anfänglich einfach aus dem Staunen nicht heraus. Es gibt ständig etwas neues zu sehen und auch zu erleben und das auf jedem Deck und überall, wenn man sich auf "Erkundungsreise" begibt.Selbst in der eigenen Kabine gibt es so simple und einfache Dinge, die einfach genial sind. Ich denke hierbei beispielsweise an die ausziehbare Wäscheleine in der Dusche.
Ich denke an die jungen Leute, die feiern und schlafen und schlafen und feiern, aber auch an die ältere Generation, die offensichtlich Angst hat, in den Restaurants keinen Sitzplatz zu bekommen und leergegessene Büffets vorzufinden und deshalb lange vor den Öffnungszeiten bereits am Eingang wartet, aber ich denke auch an sämtliche Crewmitglieder, die ständig gut gelaunt sind und wohl auch sein müssen, um jedem Gast den Urlaub so schön wie möglich zu gestalten.
Und das alles trägt dazu bei, den Urlaub "süchtig" scheinen zun lassen.
Bei der zweiten Fahrt auf einem baugleichen Schiff sieht das jedoch schon etwas anders aus (so ging es mir zumindest).
Man kennt sich aus, wenn man das Schiff betritt. Man findet sofort seine Kabine, die Restaurants, das Theater, das Pooldeck und die Bars. Man muss ja nicht mehr suchen. Das hat auch etwas für sich und ist eben mit der ersten Fahrt nicht zu vergleichen.
Aber der Überraschungseffekt fehlt eben.Aber ob AIDA zur Sucht werden kann?
Also einen Kredit aufzunehmen, um auf die AIDA zu kommen, um somit seine "Sucht" zu befriedigen, also seinen bereits erlebten und somit beendeten Urlaub zu finanzieren, nein, das würde ich nicht.
Das soll es aber auch schon gegeben haben. Und das ist dann wirklich eine Sucht!
Übrigens:
Ich war bereits 57 Jahre alt bei meiner ersten Fahrt.
So und jetzt hoffe ich, nicht am Thema vorbeigeschrieben zu haben.
-
Also bei mir ist es schon ähnlich wie beim Lutz. Es vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht an AIDA denke und am liebsten würde ich 5 mal Im Jahr auf das Schiff gehen. Detlef hat schon recht wenn er schreibt das die 2 Tour etwas anders ist als die ersten, jedoch muss das nicht unbedingt ein Nachteil sein, denn ich finde es auch ganz angenehm wenn man auf dem Schiff nicht lange suchen muss und sich schon in gewisser Weise etwas zu Hause fühlt. Es gibt sicher auch ein paar Leute den AIDA nicht unbedingt gefällt (habe ich auch schon kennengelernt) in den meisten Fällen ist es jedoch wirlich so "Einmal AIDA immer AIDA"
Einen schönen Donnerstag euch allen
Dirk
-
Es muss nicht unbedingt süchtig machen... klar, die erste Reise, wie Detlef schon sagte, ist halt das aufregendste.
Aber ich finde jede Reise aufs Neue aufregend... allein schon, weil man immer neue Länder kennenlernt.
Ich plane nie direkt nach meinem Urlaub schon meinen nächsten, weil ich mir jedesmal vornehme das nächste Jahr mal irgendwo Badeurlaub zu machen. Also einfach nur Strand, Sport und das wars.
... aber irgendwie wirds dann meist doch wieder die AIDA... :hahahah: -
Die AIDA bietet einem halt auch alles was man zum glücklich sein braucht. Traumhafte Ziele, super Essen, meist tolles Wetter, gute Unterhaltung und viele nette Leute. Was will man mehr!
Ich war im Juni zum ersten Mal auf der AIDA und kann mich seitdem gar nicht mehr davon losreissen.
Gruss an alle denen es auch so geht.
Andie
-
ich kann nur sagen, seid wir letztes jahr das erste mal an bord waren habe ich eine aida "macke". glaube ich gehe meiner frau damit auch zeitweise ganz schön auf die nerven ?! :grinser:
ist allerdings tatsächlich zur zeit so, das solange wir die möglichkeit haben wir einen aida urlaub fast jedem anderen urlaub vorziehen würden.
-
Mich hat's auch beim ersten Mal AIDA total erwischt. Ich glaube entweder man ist hin und weg (wie die meisten) und will dann gar nicht mehr anders Urlaub machen oder man ist total dagegen (habe bisher von dieser Sorte aber noch niemanden kennengelernt).
Gehe bestimmt auch manchmal Freunden und Bekannten mit meiner Schwärmerei auf die Nerven. :grinser: Wollten auch im Oktober dieses Jahr nen ganz "normalen" Urlaub machen, aber morgen gehts dann doch auf die vita. AIDA kann schon irgendwie süchtig machen, allerdings auch nur so lange ich mir das alles auch leisten kann! -
Als ich im Juni auf der Vita war, war mir eigentlich schon am zweiten Tag klar, das muß ich wieder machen und dann mit meinem Freund, der konnte da nämlich leider nicht mit.
Naja, und jetzt sind wir gerade von der Blu zurück und mein Freund ist total begeistert (außer von seinem kleinen Bauchansatz :grinser:) Er konnte nämlich bis jetzt auch gar nicht verstehen, daß ich JEDEN Tag an die AIDA denken mußte und ihn damit vollgelabert habe :box3:Ich fühle mich auf der AIDA einfach rundum wohl, ich kann das nicht anders beschreiben, jedenfalls steigt mein Serotoninspiegelauf auf der AIDA immer in ungeahnte Höhen an :grinser: :dance3:
AIDA macht glücklich !!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Nicht Sucht, eher permanente SEHNSUCHT!!!
Die erste Reise hat meinen (Urlaubs-)Geschmack wohl gründlich "verdorben. Inzwischen waren wir dreimal auf einer AIDA und haben zwischendurch auch mal wieder was anders probiert, aber jedes mal mit ziemlicher Ernüchterung.
Gerade komme ich von einem Urlaub aus den "Cinque Terre" zurück. Die Wanderungen dort von Ort zu Ort waren einfach grandios und die fünf Orte wunderschön. Sicher war auch das Hotel in Ordnung, das italienische Essen in den Restaurants sowieso, aber meine AIDA hat mir vom ersten Tag an gefehlt. Wenn ich über die Gangway das Schiff betrete, stellt sich bei mir sofort ein unbeschreiblich schönes "Rundum-wohlfühl-Gefühl" ein. In keinem Hotel habe ich das jemals so erlebt.
Während der Tage in den Cinque Terre habe ich oft gedacht: Wie schön wäre es, wenn dort unten (z.B. in La Spezia) die AIDA liegen würde und ich die Wanderungen von dort aus machen könnte.
Mir ist schon klar, dass diese Vergleiche mit einem Hotel an Land nicht ganz fair sind, aber man tut es doch unweigerlich immer wieder. Und das ist auch ein bisschen schade, denn für mich ist nun jeder Urlaub ohne AIDA nur noch eine halbe Sache.Gruß Klaus
-
Hi Klaus,
bei uns war es jedenfalls so. Wir waren im Okt. 04 das erst Mal auf der Cara und ehe wir uns versahen waren wir auf der Vita im März 05 in der Karibik
So und jetzt planen wir schon unsere dritte Tour. Mal sehn ob wir nach Mittelamerika kommen :hahahah:
Und die Sehnsucht wächst und wächst und wächst und wächst ........
Liebe Grüsse
MoniP.S. Ich hab auch jeden der mir in die Quere gekommen ist "vollgelabert".
-
jaaaa, so eine mischnung aus sucht und sehnsucht.
aber, ein tolles gefühl! willkommen im klub!!!lg
arvi
-
Ich war auch schon das erste mal süchtig !!!!!!!!!
-
Mir ging es auch so:
Als ich letztes Jahr von der TE wiederkam,
bin ich am nächsten Tag ins Reisebüro und
hab für 5 Wochen später die TM gebucht.Danach bin ich erst zu meinem Chef und hab
gefragt, ob ich nochmal Urlaub bekomme.Viele können das nicht verstehen, da kann ich aber
nur sagen: Ausprobieren! -
Uns hat es auch gleich beim ersten Mal voll erwischt,das war im Jahre 2001
auf der Karibiktour.Seid dem ist jedes Jahr meinmal AIDA angesagt.Nach 3 schönen Mittelmeertouren auf Vita und Aura folgte dieses Jahr die Transeuropa mit der Cara im April.Eigentlich sollte dieses Jahr nochmal eine Tour folgen,aber es hat sich leider nicht ergeben.Für nächstes Jahr haben wir auch schon unsere Pläne,vielleicht im Frühjahr die TA aur Vita oder AURA.Für uns ist es die schönste Weise unseren Urlaub zu verbringen und da wird sich bestimmt so schnell nichts ändern. -
Kann allen anderen nur beipflichten. AIDA macht süchtig!!!!
Aber sie ist die schönste "Sucht" die es gibt.LG
Petra -
Oh ja, ihr habt alle so recht.
Uns ging es ähnlich. Letztes Jahr im Juni waren wir zum ersten Mal auf der cara ab Antalya unterwegs. Schon morgens am Hafenterminal war klar, unsere Hochzeitsreise machen wir wieder mit AIDA.
Tja, dieses Jahr im war Hochzeit - un wir waren eine Woche auf der vita unterwegs. Und weils so schön war, hab ich meiner Frau auch gleich noch den Vier-Tages-Trip durch die Ostsee als Hochzeitgeschenk geschenkt.
Schlimm, was die da in Rostock mit uns machen
-
Schönen guten Abend zusammen
Wir sind eigentlich auch "süchtig" geworden ... Naja. Eher mein Mann. *breit grins* :grinser:
Aber ich fand unsere erste AIDA-Reise auch wunderschön ... war einfach traumhaft ... und was ganz anderes als wir bisher so an Urlauben gemacht haben ... Aber es hat ja auch alles gepasst.
Allerdings würde ich das "süchtig" nicht konkret auf die AIDA beziehen, sondern allgemein auf Kreuzfahrtschiffe ... Wir werden sicherlich noch andere ausprobieren ... und nicht nur bei AIDA hängen bleiben.
Viele Grüße
Manuela -
Bin ja wirklich mal gespannt auf unsere erste Reise!
Die Vorfreude ist auf jedenfalls größer als die Freude beim sonstigen Urlaub! :grinser: -