Hallo micki.mausi,
wir haben die Südwest-Tour von seiner Homepage gemacht. Die Rumfabrik hatte am Feiertag leider geschlossen, also waren wir bei ihm zu Hause eine Rumverköstigung machen
LG
Angelika
Hallo micki.mausi,
wir haben die Südwest-Tour von seiner Homepage gemacht. Die Rumfabrik hatte am Feiertag leider geschlossen, also waren wir bei ihm zu Hause eine Rumverköstigung machen
LG
Angelika
Runter vom Schiff kann man nach ca. 400 man für 7,50 Euro pro Person ein Tagesticket für die Fähren buchen.
Wir sind damit nach Pointe Du bout gefahren und haben uns dort an den Strand des Hotels gelegt. Man kann dort auch Schirme und Liegen für schmales Geld mieten.
Der Hotelstrand ist okay. Aber Badeschuhe sind ratsam, da es an den dunklen Stellen Seeigel gibt. Auf jeden Fall Schnorchel mitnehmen. Es gibt ein schönes Hausriff mit schöner Unterwasserflora und auch einige Wracks. Der Infinitypool des Hotels ist auch sehr schön. Toller Ausblick.
Gegenüber gibt es noch kleiner Strandbuchten, die Palmenbeäumt auch sehr schön sind. Dort aber keiner Infrstruktur wie wc/Dusche oder Food.
Die kleine Shoppingmeile mit kleinen Geschäften hinter dem Hotel erinnert ein wenig an New Orleans.
Bei der Rückfahrt mit der Fähre drauf achten: die rot geschriebenen Abfahrtzeiten bedeuten "comme ci comme ca", d.h. die Fähre kommt oder kommt nicht je nach Auslastung oder Lust und Laune der Kapitäne. Wir mussten bei der Rückfahrt mit vielen anderen 1,5 h warten und es kamen auch nicht alle mit der Fähre mit. Hatten den Fahrplan mit den rote Zeiten nicht im Vorfeld geklärt.
Den Strand Anse Mitan fanden wir nicht so schön und überlaufen. Man kann dort aber auch die Fähre nehmen.
Hotelstrand
Infinitypool
Hotelpalmen am Strand
Shoppingmeile
Anse MItan
Vielen Dank für die Infos, sehr hilfreich!
Wir wollen im Februar ebenfalls dort hin.
Ich hätte noch ein paar Fragen:
Kann man sich am Bointe Du Bout einfach mit dem Handtuch an den Hotelstrand legen oder muss man etwas verzehren? Wobei wir uns eher dort Liegen mieten würden.
Wie sieht es aus am Anse Mitan? Kann man dort ebenfalls Liegen und Sonnenschirme mieten?
Kann man problemlos zu Fuß vom Pointe du Bout zum Anse Mitan laufen und mit dem gleichen Ticket mit der Fähre zum Schiff zurück fahren?
Kann man sich am Bointe Du Bout einfach mit dem Handtuch an den Hotelstrand legen oder muss man etwas verzehren? Wobei wir uns eher dort Liegen mieten würden.
Wie sieht es aus am Anse Mitan? Kann man dort ebenfalls Liegen und Sonnenschirme mieten?
Kann man problemlos zu Fuß vom Pointe du Bout zum Anse Mitan laufen und mit dem gleichen Ticket mit der Fähre zum Schiff zurück fahren?
Ja, man kann sich auch einfach mit dem Handtuch an den Hotelstrand legen. Es gibt keinen Mindestverzehr oder ähnliches. Wir waren zu 8 und hatten nur 4 Liegen gemietet. Die Preise waren zivil. Kann mich aber nicht mehr dran erinnern. Oder Alternativ am Eingang zum Hotelstrand einfach rechts abbiegen - da gibt es zwei kleine Buchten mit Palmen, an denen man auf jeden Fall liegen kann. Fanden wir schöner als am Anse Mkitan. Dort kann man im Sand liegen oder Stühle/Liegen/Schirme mieten.
Man kann Problemlos zu Fuß vom Pointe du Bout zum Anse Mitan laufen. Wir sind mit der Fähre zunächst zum Pointe gefahren und haben uns auf dem Weg den Hotelstrand angeschaut...sind dann weiter zum Anse Mitan, der uns aber nicht so gefallen hat. Und dann wieder zum Hotelstrand
Das Tagesticket gillt für beide Routen. Da kann man beliebig oft fahren. Man bekommt ein Bändchen ums Handgelenk.
Oder Alternativ am Eingang zum Hotelstrand einfach rechts abbiegen - da gibt es zwei kleine Buchten mit Palmen, an denen man auf jeden Fall liegen kann. Fanden wir schöner als am Anse Mkitan.
Siehe #201
Tour mit Sebastiano gemacht, einfach perfekt. Soviel erfahren über die Insel, er hat einen relativen kleinen Bus wo nur ca 8 Personen reingehen.
Wir haben 70€ pro Person und unser 5J. altes Kind hat 35€ bezahlt. Er hatte sogar eine Sitzerhöhung dabei.
Hört sich erstmal viel an, aber andere haben nur für den Transport zum beach 50€ pro Person bezahlt und hatten nur einen kurzen Halt in einer Rum Fabrik.
Unser Highlight war auf jeden Fall diese Tour der gesamten Reise. Wir haben die Südseite gemacht und waren statt der angegebenen 6/7h sogar 8,5h unterwegs.
https://sebastianotours.com
Wir haben die Nord Tour mit Sebastiano gemacht ; Top Service - empfehlenswert .
Transport im neuen 8 Sitzer / Mercedes - Dank Mikrofon und Lautsprecher auch im hinteren Bereich gut zu hören - Deutsch - Pünktlich
Sebastiano : liebenswert - informativ - höflich ; geht auf die Gäste ein
Preis € 70,-/ Person - haben sich gelohnt
Fazit : jederzeit wieder
sorry falsch...
Ja, man kann sich auch einfach mit dem Handtuch an den Hotelstrand legen. Es gibt keinen Mindestverzehr oder ähnliches. Wir waren zu 8 und hatten nur 4 Liegen gemietet. Die Preise waren zivil. Kann mich aber nicht mehr dran erinnern. Oder Alternativ am Eingang zum Hotelstrand einfach rechts abbiegen - da gibt es zwei kleine Buchten mit Palmen, an denen man auf jeden Fall liegen kann. Fanden wir schöner als am Anse Mkitan. Dort kann man im Sand liegen oder Stühle/Liegen/Schirme mieten.
Man kann Problemlos zu Fuß vom Pointe du Bout zum Anse Mitan laufen. Wir sind mit der Fähre zunächst zum Pointe gefahren und haben uns auf dem Weg den Hotelstrand angeschaut...sind dann weiter zum Anse Mitan, der uns aber nicht so gefallen hat. Und dann wieder zum Hotelstrand
Das Tagesticket gillt für beide Routen. Da kann man beliebig oft fahren. Man bekommt ein Bändchen ums Handgelenk.
Wie heißt denn das Hotel und kann man wirklich den Pool mit nutzen?
Wie heißt denn das Hotel und kann man wirklich den Pool mit nutzen?
Das Hotel heisst: Bakoua
Und es gillt immer die Regel: nie Fragen
Da wir am Hotelstrand offiziell Liegen gemietet haben, gehe ich davon aus, die Infrastruktur mitnutzen zu können. Der Pool ist auch zugänglich ohne Hotelschlüssel oder ähnlichem.
Hier mal eine Karte aus google:
X = Anleger der Fähre
1 = öffentlicher Strand / Bucht
2 = Hotelstrand
rot markiert - Hausriff und Lage der Wracks
Wow herzlichen Dank, dass nenne ich mal eine Perfekte Antwort.
Die Tickets für die Fähre giebt es direkt vor dem Anleger in einer Bude? Oder an Bord der Fähren?
Würde mich auch über die Antwort freuen, da wir Anfang Februar auch dort sind !
Die Tickets für die Fähre giebt es direkt vor dem Anleger in einer Bude?
ja, die Bude ist "orange" und vor dem Anleger. Nicht zu übersehen
Aktueller Erfahrungsbericht des Anbieters karamboletoursmartinique mit der Tour pile et face für 75.- pP die ca 5 Stunden dauerte, wir haben aber länger gebraucht....
Wir hatten das große Glück dass wir zu dritt als Familie alleine waren und dort Zeit hatten wie wir wollten ohne Rücksicht nehmen zu müssen. Christelle spricht super englisch und ein paar Brocken Deutsch.
Tour war so gestaltet dass man an gewissen Punkten immer auch einheimische Spezialitäten zum Probieren bekam, vom Bananenwein bis leckeren Küchlein und einheimischen Schinkenwecklen und sehr viel erklärt bekam.
Erst waren wir an der Sacre Coeur, dann im Urwald, am Wasserfall, an den Ruinen Saint Pierre, natürlich in der Rumfabrik, am Ende am Strand zum Baden. Wir hatten ja Kind im Rollstuhl dabei, wenn der klappbar ist passt der super in den Kofferraum und an Stellen die nicht zugänglich waren bot sie sich als liebevoller Babysitter an, das geht aber nur wenn man alleine ist.
Man musste nichts anzahlen, vor Ort mit Kreditkarte zahlen, der einzige Anbieter den wir auf der Tour so fanden.
Wir hatten das große Glück dass wir zu dritt als Familie alleine waren und dort Zeit hatten wie wir wollten ohne Rücksicht nehmen zu müssen. Christelle spricht super englisch und ein paar Brocken Deutsch.
Tour war so gestaltet dass man an gewissen Punkten immer auch einheimische Spezialitäten zum Probieren bekam, vom Bananenwein bis leckeren Küchlein und einheimischen Schinkenwecklen und sehr viel erklärt bekam.
Erst waren wir an der Sacre Coeur, dann im Urwald, am Wasserfall, an den Ruinen Saint Pierre, natürlich in der Rumfabrik, am Ende am Strand zum Baden. Wir hatten ja Kind im Rollstuhl dabei, wenn der klappbar ist passt der super in den Kofferraum und an Stellen die nicht zugänglich waren bot sie sich als liebevoller Babysitter an, das geht aber nur wenn man alleine ist.
Man musste nichts anzahlen, vor Ort mit Kreditkarte zahlen, der einzige Anbieter den wir auf der Tour so fanden.
Moderner Mercedes-Van, kein alter Klapperbus aber was wir eben wirklich schön fanden war deren Konzept zu sagen, ich zeige Euch meine Insel und auch was man dort isst und trinkt, hat sie alles selbst gebacken und in manches hätte ich mich reinlegen können so lecker war das.
Würden wir jederzeit wieder machen !
Waren am 29.01. (Sonntag) mit der Diva auf Martinique.
Da es Sonntag ist, habe ich vorher keinen Mietwagen gefunden und schon gelesen, dass die ganze Stadt zu ist.
Wir haben uns dann am Vormittag zu einem Besuch im "Jahdin de Balata" (Botanischer Garten) entschieden und uns für 40€ mit dem Taxi hoch fahren lassen.
Haben noch bei einer schönen Kirch angehalten und ein paar Fotos gemacht.
Der Botanische Garten ist wunderschön und den Eintritt von 15€ auf jeden Fall wert.
Es war ziemlich voll und leider gab es zwischendurch an ein bisschen stärkeren Regen.
Haben ca. 1,5 Stunden dort verbracht.
Dann begann jedoch das Problem.
Vor Ort gab es kein Taxi, wegen dem schlechten Wetter kam kein Taxi und bestellen konnte man auch kein Taxi (zumindest kam keins).
Auch der Bus der fahren sollte fuhr nicht so richtig.
Haben dann also mehr als 1,5 Stunden dort nutzlos rumgestanden bis tatsächlich der Linienbus gekommen ist. Der war dafür aber kostenlos und hat uns am Busbahnhof rausgelassen.
Sind dann durch die Stadt (an Mein Schiff vorbei) zur AIDA gegangen.
Am Nachmittag waren wir dann zu Fuß nochmal kurz am Stadtstrand. Zu was anderem hatten wir keine Lust mehr.
Hoffe das wir beim nächsten Mal unter der Woche die Insel besuchen können.
So ist das mit den Bussen auf Martinique. Ob und wann einer kommt ist Glückssache. Für unsere Nerven ist das nix! Lieber einen Leihwagen oder eine organisierte Tour. Oder den Taxifahrer direkt für eine bestimmte Zeit wieder her beordern. Aber ob das klappt, ist wiederum Glückssache...
Der Jardin de Balata ist wirklich sehr schön.
Hallo,
wir sind am Sonntag, dem 03.12.2023 mit der AIDAdiva von 9.00 - 22.00 Uhr auf Martinique. Was kostet ein Taxi für 4 Personen vom Hafen zum Strand Grande Anse des Salines, oder alternativ zum Strand Anse Meunier, kurz davor? Gibt es dann auch wieder Taxen am Strand für den Rückweg, falls der Fahrer nicht auf uns warten will? Wer hat hier Erfahrungen und kann uns berichten?
Herzliche Grüße von Karin und Klaus
Hallo,
wir sind am Sonntag, dem 03.12.2023 mit der AIDAdiva von 9.00 - 22.00 Uhr auf Martinique. Was kostet ein Taxi für 4 Personen vom Hafen zum Strand Grande Anse des Salines, oder alternativ zum Strand Anse Meunier, kurz davor? Gibt es dann auch wieder Taxen am Strand für den Rückweg, falls der Fahrer nicht auf uns warten will? Wer hat hier Erfahrungen und kann uns berichten?
habt ihr mal etwas zurück geblättert, dort stehen ein paar Infos zur Fähre und diesen Stränden,
Serien Beiträge finde ich nicht so toll
wasserurlaub Suche - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
habt ihr mal etwas zurück geblättert, dort stehen ein paar Infos zur Fähre und diesen Stränden,
Serien Beiträge finde ich nicht so toll
wasserurlaub Suche - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
Du Manu_ela, zu den von KlausKa gewünschten Stränden fährt keine Fähre.
Hallo,
Hallo,
an den Tagen, wo wir dort waren, standen keine Taxen am Strand. Vielleicht ist das an Tagen, an denen ein Kreuzfahrtschiff im Hafen liegt, anders? Ich würde, wenn ich überhaupt mit einem Taxi dorthin fahre, auf jeden Fall eine Abholung vereinbaren. Wahrscheinlich ist es aber billiger und sicherer, schon von Deutschland aus für den Tag einen Leihwagen zu buchen und dann mit dem Taxi zur Station am Flughafen zu fahren.
Erste Wahl wäre dann natürlich die Grande Anse des Salines!
Bietet AIDA keine Ausflüge dort hin an? Z.B. "Ein Tag am Strand" oder so? Wenn ihr nur zu zweit seid, könnte das die günstigste Lösung sein. Bei 4 Leuten lohnt sich vermutlich die Leihwagen-Taxi-Kombi.