Hallo!
Wir sind auf der Suche nach einem Leihwagen auf Martinique, haben aber noch keine vernünftige Station gefunden... Hat hier schon mal jemand einen Wagen ausgeliehen bzw. kenn eine Station/Firma?
Vielen Dank
Hallo!
Wir sind auf der Suche nach einem Leihwagen auf Martinique, haben aber noch keine vernünftige Station gefunden... Hat hier schon mal jemand einen Wagen ausgeliehen bzw. kenn eine Station/Firma?
Vielen Dank
Hallo!
Vielen Dank
Wendet Euch mal in einer Nachricht an frenny73!
Die kann Eiuch sicher Tipps geben!
Hallo,
wir waren im Jan. 16 auf M. und hatten einen Leihwagen über´s Internet (billigermietwagen.de) gebucht. Leider war der Vermieter (Enterprise) auf der Insel nicht in der Lage uns ein Fahrzeug zur Verfügung zu stellen.
Weil alle Fahrzeuge weg waren...
Die Rückzahlung unserer Ausgaben dauerte ein paar Monate. Also mit allem rechnen... Das war bei ca. 10-12 Mietungen über b. der erste Reinfall.
Nachdem wir einen kleinen Rundgang durch die Stadt mit Markthalle
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27008567ly.jpg]
gemacht hatten, sind wir dann mit der Fähre nach Les Trois Ilets und hatten am Strand einen schönen Tag.
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27008557jf.jpg]
Hallo,
kann mir jemand sagen mit welchem öffentlichem Bus, welche Haltestelle man in den Zoo kommt?
LG
Ich zitiere mal aus einem RB:
Da es außerhalb von Fort-de-France keine öffentlichen Busse gibt, empfiehlt es sich das so genannte Taxi-Collectif zu nehmen. Von 8:30- 18:00 Uhr verkehren sie sternförmig zwischen jeder Ortschaft und Fort-de-France. Die Haltestelle befindet sich in Fort-de-France am Fähranleger.
Hier gibt es gleich die ungefähren Preise für die Taxis:
Hallo
ist ja noch lange hin ... bis zum 16.12.2017
Hallo liebe Martinique Rückkehrer,
war schon jemand von euch in Saint Pierre? Lohnt sich der Ort und wie kommt man dort hin? Auf eine Inselrundfahrt, getreu dem Motto "rein in den Bus, raus aus dem Bus" haben wir keine Lust :-/ Kann man danach noch in den Botanischen Garten fahren?
Ich freue mich auf Antworten
Katamaranfahrt ???
Hallo und schönen guten Abend . Hat vielleicht schon Jemand eine Katamaranfahrt auf Martinique gemacht und kann dazu Erfahrungen mitteilen? Das wäre schön, vielen Dank schon Mal, lg Bianca aus dem eisigkalten Westfalen
Hallo Sabi,
wie teuer war denn der Ausflug?
HUHU….endlich komme ich dazu, von unserem schönen Inselaufenthalt zu berichten. Ende Februar, auf unserer Transatlantik Tour mit der Mar, besuchten wir zum 2. Mal Martinique. Im Voraus hatten wir erneut Kontakt mit Cathrin aufgenommen, da die erste Tour mit ihr großartig war und wir DANK ihr, unvergessliche Eindrücke von der Insel mit nachhause nehmen konnten. Im Vorfeld fragte ich nach, ob sie noch mit der besagten Silke zusammenarbeitet, was dort passiert ist und ob sie oder ihr Mann unsere geplante Tour durchführt. Cathrin gab bereitwillig Auskunft und sicherte uns zu, dass Sie auf keinen Fall!!! uns an jemanden anderes weitervermitteln, bzw. dass jemand anders die Tour begleiten würde.Unser Wunsch war es, an einem Traumstrand zu liegen und ein richtiges Karibik Feeling zu genießen. Nach sehr nettem und freundlichem Kontakt, stelle sie uns eine schöne Tour in den Süden zusammen. Da Cathrin an diesem Tag sich selbst für die Nordtour eingeteilt hatten, war Ihr Mann Arnaud, für die Südtourtour zu den Stränden, eingeplant. Arnaud spricht deutsch, zwar nicht ganz fließend, jedoch mit herrlichem Akzent und man versteht ihn gut… Es gab gar keine Verständigungsschwierigkeiten.Wie abgemacht, trafen wir uns nach dem Anlegen an der Pier und alle Teilnehmer wurden aufs herzlichste begrüßt. Da in unserer Tour jemand ausgefallen ist, konnte kurzerhand eine andere Dame mit uns fahren. Die Teilnehmer teilten sich in Nord und Südtour auf und los ging es. Wir hatten einen gut klimatisierten Bus mit ordentlicher Ausstattung, fast neu. Arnaud als sicheren Fahrer und ab ging es über die Insel. Eine kleine Rundfahrt durch Fort de France und dann weiter durch kleine Ortschaft in denen es in voller Üppigkeit blühte und grünte, in Richtung Süden. Arnaud stoppte in einem kleinen Ort und besorgte aus einem Dorfgarten für mich ein Aloevera-Stück für meinen Sonnenbrand. Wir hielten an einem schönen Markt und konnten unter anderen die fantastisch schmeckenden Bananen aus Martinique probieren… es gab auch leckere Liköre zu kosten. Zwischendurch stoppten wir immer wieder um traumhafte Ausblicke zu genießen und Fotos zu machen. Gegen Mittag bogen wir von einer Straße ab und fuhren eine „ Hoppelpiste“ zum Strand. Eigentlich wollte ich zum berühmten Salinen Strand, jedoch hat Cathrin uns davon abgeraten.. zu viele Touristen, gerade wenn Kreuzfahrer auf der Insel sind, zu laut zu voll. Also sind wir ihrem Rat gefolgt und waren so an einem absoluten Traumstrand ( Anse Moustiques) !!!!! Karibik pur und das nur für unsere 9 Personen Gruppe…. Wow..ich war echt geflasht..sowas hatte ich mir immer gewünscht . Kilometerlanger weißer feiner Strand, der leicht abfällig ins smaragdgrüne Wasser geht, Bäume spenden Schatten und die Ruhe ist himmlisch. Am frühen Nachmittag sind noch ein paar Einheimische gekommen, dass machte das Urlaubsfeeling perfekt!! Während wir badeten, entweder in der Sonne oder im Meer, bereitet Arnaud ein Mittagsessen vor. Es gab leckere Vorspeisen, sowie Hähnchenkeulen und Taboule´-Salat bis wir nichts mehr essen konnte. Danach gab es noch reichlich Dessert.. Alles hatten Arnaud und Cathrin selbst zubereitet, es war wirklich ein karibischer Gaumenschmaus !!! Insgesamt waren wir gute 4 Stunden am Strand um dann weiter zufahren und die Rum Destille Trois- Rivieres zu besichtigen. Die Destille liegt mitten in Zuckerrohrfeldern und die Windmühle sieht man schon von weiten. Es gibt dort auch ein kleines Museum, indem die alten Geräte sehr gut erhalten sind. Das ganze Gelände mit großen Bäumen ist sehr gepflegt und lädt zum Verweilen ein. Auch gibt es ein paar kleine Shops, in den man sehr schöne und ausgefallenen Souvenirs kaufen kann. Nach entspannten Aufenthalt, wo wir genügend Zeit zum Schauen, zum Probieren und zum Shoppen hatten, setzten wir voll bepackt unsere Fahrt Richtung AIDA fort. Auf der Rücktour zeigte uns Arnaud seinen Arbeitsplatz, wo er an Tagen arbeitet, wenn er keine Touristen seine geliebte Insel zeigen kann. Cathrin und Arnaud betreiben den einzigen Bratwurststand in der Karibik. Das kleine Städtchen heißt "Marin" und es hat einen unglaublichen hübschen Hafen. Direkt in der Hafeneinfahrt kommen die Segler an und beißen in eine saftige Thüringer Bratwurst… ich finde diese Idee einfach genial ..Wieder in Fort de France angekommen, trafen wir dann mit Cahtrin`s Nordtour wieder zusammen und haben alle gemeinsam mit einem karibischen Bier auf diesen wunderschönen Tag angestoßen. Wie ich raushörte war die Nordtour ebenfalls sehr sehr schön. Wir tauschten unsere Erinnerungen aus, lachten und genossen noch einen kurzen Moment den karibischen Zauber… dann hieß es auf AIDAsehen.. vielleicht bis zum nächsten Mal… für uns jedoch bestimmt!!!!
Liebe Cathrin, lieber Arnaud .. danke für diesen unvergesslichen Tag
Auf Martinique haben wir im letzten Winter einen Ausflug mit Christelle von Karambole-Tours gemacht. Sie bietet englischsprachige Foodtouren an, bei denen es unterwegs immer wieder landestypische, selbst gemachte Kleinigkeiten zum Probieren gibt - sowohl zum Essen, als auch zum Trinken. Wir haben bei unserer Tour viel von der Insel gesehen und Christelle hat sehr viel zu erzählen gehabt. Sie war unglaublich nett, sehr gut zu verstehen und hat sich sehr viel Mühe mit uns gegeben. Wir würden jederzeit wieder bei ihr buchen!
Hey!!! meine selbst ernannte Schwester!!! Christelle ist sehr lieb und zuverlässig. Ich war selber mit ihr auf Tour. Diese Art von Ausflug ist sehr aufschlussreich. Für Englischprechende wirklich was Besonderes!!
Hallo Zusammen,
hat schon jemand Erfahrungen mit MartiniqueExcursions.com gemacht ??? Vielleicht ist das eine Alternative zu Christelle.
Hallo,
war von Euch schon mal jemand auf eigene Faust auf der Bananenplantage Belfort in Martinique. Wie weit ist das vom Hafen in Fort-de-France entfernt? Wie hoch sind die Kosten mit dem Taxi oder kommt man dort auch mit dem Bus hin? Wir überlegen, ob das was für uns wäre. Wir sind mit unserer 6-jährigen Tochter unterwegs und zahlreiche Ausflüge über AIDA, die uns interessieren sind alle erst für ältere Kinder. Vielleicht habt ihr ja einen Tipp, ob man das gut machen kann.
Alternativ könnten wir uns noch ein Besuch der Balata Gardens vorstellen oder vielleicht eine kleine Katamaranfahrt. Gibt es hierfür Anbieter direkt am Hafen?
Wir wollen max. einen halben Tag unterwegs sein, sonst wird es bei den Temperaturen bestimmt zu anstrengend für unsere Kleine.
Danke vorab für Eure Infos.
Gruß
Denise
Danke fürs Nutzen der Suchfunktion / VG Morris
Hat jemand Erfahrungen mit Fontaine Didier auf Martinique?
Dieser Themaler Wasserfall soll sehr interresant sein, aber wie komme ich dahin?
Auf tripadvisor klingt das ganze auch seeeehr abenteuerlich...aber deswegen auch wieder spannend...
Kann sich jemand erinnern???
... Europcar hat seit Neuestem einen mobilen Stand am Ausgang des alten "Kreuzfahrtterminals"
(Fort-de-France - Tourelles Cruise Terminal)
Im Hotel Simon (anderer Pier) gibt es laut Mitreisenden kein Büro mehr.
Gesendet von der Brücke
(mit Tapatalk)
Hmmm - die Station Kreuzfahrtterminal (TERMINAL DE CROISIERE DES TOURELLES) taucht auf der Europcar-Seite schon seit einiger Zeit auf, allerdings sind hier vorab keine Fahrzeuge buchbar, jedenfallös nicht an unserem Reisetermin im Januar, da die Station mit Montag bis Sonntag geschlossen im System hinterlegt ist. Auch die Europcar-Hotline konnte da vor einigen Wochen nicht weiterhelfen. Hatte jemand Erfolg und konnte hier ein Auto buchen?
Hallo,
hat jemand auf Martinique schon den Wasserfall "Gorges de La Falaise" besucht und kann dazu berichten?
Kommt man da leicht hin? Gibt es irgendwelche Tipps?
Viele Grüße
Wasserratte9
Etliche Leute haben hier ihre Erfahrungen hinterlassen:
https://www.tripadvisor.de/Attraction_Rev…Martinique.html
Eine interessante Alternative zu Standardtours haben wir auf Martinique entdeckt: Eine "Gourmet-Rundfahrt" Pile e Face mit Karambole Tours, mit Verkostungen, einem lustigen und ausführlichen Kommentar (englisch), alles hat wunderbar geklappt. Die Tour hat über 4 Stunden gedauert, ein Strandbesuch am Ende der Tour war auch möglich. Bei Verkostungen sind lokale Alkohole leider nicht zu vermeiden
http://www.karamboletoursmartinique.com/nos-circuits/p…56.html?lang=en
Gruß Detlef
@Ramo Vielen Dank für den Tipp (82). So machen wir die Tor im März 2018.