Hallo. Ich möchte gerne wochentags den Jardin de Balata mit dem öffentlichen Bus besuchen. Hat hier jemand Informationen dazu (Abfahrtsort, Linie). Viele Grüße Sebastian
Fort-de-France / Martinique / Frankreich
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo. Ich möchte gerne wochentags den Jardin de Balata mit dem öffentlichen Bus besuchen. Hat hier jemand Informationen dazu (Abfahrtsort, Linie). Viele Grüße Sebastian
Haben wir 2016 gemacht. Gerade nachgeschaut. Es war damals die Linie 25. Abfahrtsorz war bei einer Friedhofsmauer. Dort waren zahlreiche Haltestellen für verschiedene Linien. Fahrkarten musste man wohl vorher an einem Schalter kaufen, welcher nicht direkt bei den Haltestellen war. Wenn man vom Anlegesteg kommt, dann läuft man praktisch auf ein Fremdenverkehrsbüro zu. Dort könnt ihr nachfragen. Haben wir damals auch gemacht. Ansonsten hatte alles prima geklappt. Der Bus fährt an Sacre Cour vorbei und dann muss man auch schon bald aussteigen. Und der Garten war echt toll, mit schönen Ausblicken ins Tal. Lohnt sich auf jeden Fall. Ist auch nicht sehr klein und liegt an einem Hang. Der Aida-Ausflug hatte damals nur einen kleinen Teil davon besucht und war schnell wieder weg.
-
Wir sind am 01.11. in Martinique. Wie gesagt, die meisten Stationen, die ich gefunden hatte waren weit weg oder ich bekam keine Antwort.
Oder weißt Du ob Anbieter im Hafen stehen, wie z.B auf Bonaire? Und was die ungefähr kosten?
Es sind zwar günstig (ab ca. 50 €) Autos zu finden, aber meist nur am Airport. Das dichteste wäre noch
La Perle - Rent a Car, 23 Rue De L'Amitié, ca. 2 km vom Anleger.
Es ist eine lokale Firma, da habe ich keine Erfahrungen. Ob sie sich melden ?
Am Hafen war nichts zu meiner damaligen Zeit. Die Fa., die wir hatten, existiert wohl nicht mehr. Zumindest finde ich davon keinen Eintrag mehr.
-
Hallo zusammen, wir werden am 26.02.2023 auf Martinique sein. Hat jemand Erfahrungen mit den Stränden Anse Dufour und Anse Noir? Sind die lohnenswert und wie würdet ihr am ehestens dort hin fahren?
-
Hallo zusammen, wir werden am 26.02.2023 auf Martinique sein. Hat jemand Erfahrungen mit den Stränden Anse Dufour und Anse Noir? Sind die lohnenswert und wie würdet ihr am ehestens dort hin fahren?
Dann seid ihr auch mit der Diva dort? Wir auch.Als wir 2020 auf Martinique waren standen viele Taxibusse am Hafen, mit denen man aushandeln konnte wohin und für wieviel.Das könntet ihr auf jeden Fall nutzen.
Falls ihr an einer geführten Tour in den Norden von einem Einheimischen (Daniel) interessiert seid dann meldet euch.Wir werden wieder was mit dem unternehmen, das war echt klasse mit dem und Strand war auch dabei.
-
Ich finde die einen Tick südlicher gelegene Grande Anse d'Arlet wesentlich schöner.
-
Wir sind am 13.01. mit der Perla dort u
Hat in letzter Zeit jemand Erfahrung mit karamboletoursmartinique ? Die Sprache wäre das geringste Problem, ich kann halbwegs französisch, müsste dann halt übersetzern...Eine Antwort bekam ich auch superschnell, kostete 75.- pP, ohne Anzahlung aktuell was ich super finde
-
Dann seid ihr auch mit der Diva dort? Wir auch.Als wir 2020 auf Martinique waren standen viele Taxibusse am Hafen, mit denen man aushandeln konnte wohin und für wieviel.Das könntet ihr auf jeden Fall nutzen.
Falls ihr an einer geführten Tour in den Norden von einem Einheimischen (Daniel) interessiert seid dann meldet euch.Wir werden wieder was mit dem unternehmen, das war echt klasse mit dem und Strand war auch dabei.
Wir sind mit der Mein Schiff 2 ab La Romana unterwegs 👍
Wegen einer Tour mit Daniel würde ich mich ggfs noch mal melden, danke für die Information! 😊
-
Hallo ,
ich suche deutschsprachige Anbieter auf Martinique - wer kann mir weiter helfen ?
Danke
-
Hallo ,
ich suche deutschsprachige Anbieter auf Martinique - wer kann mir weiter helfen ?
Danke
Hallo,
wir können Cathrin Herbert empfehlen.
-
Hallo ,
Danke
Wir waren mit https://sebastianotours.com/ unterwegs und können ihn uneingeschränkt empfehlen.
-
Danke an Nolif und Päckel
-
Hallo,
wir können Cathrin Herbert empfehlen.
wie kommt man an die Gute ;-)?
-
wie kommt man an die Gute ;-)?
-
Wir sind im April auf Martinique ☺️ könnt Ihr mir die Kontaktdaten von Daniel schicken?
Lieben Dank und ein schönes Wochenende
LG Heike
-
martiniquebestsecret.com
-
Auch wir sind am 26.2. auf Martinique mit der Diva, das ist ein Sonntag und lt. den Foren ist dort nicht viel los. Wir wollen evtl. zum Strand Anse Mitan. VG Thomas
-
#tm-rlp , nach Anse Mitan fährt übrigens eine Linienfähre. Ich weiss aber nicht, ob der Fahrplan noch stimmt.
-
Danke, habe ich gesehen, das ist auch unser Plan, man kann online die FährZeiten abfragen.
-
Wir waren mit https://sebastianotours.com/ unterwegs und können ihn uneingeschränkt empfehlen.
Hallo =)
Wir überlegen mit Sebastian auf Tour zu gehen. Was habt ihr so alles gemacht?
Unsere Alternative wäre eine Kayak Tour zu den Leguanen von Chancel.
-