Fort-de-France / Martinique / Frankreich

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
    • Offizieller Beitrag

    Wenn nicht gelöscht dann verschoben... Auf jeden Fall Beiträge über Kairi Drems fehlen.

    Habe gerade alles durchsucht, sogar das Archiv.

    Nichts von Kairi Dreams. Tut mir echt leid.

    Externe Ausflugsanbieter werden hier ja auch nicht gelöscht.


    Wir haben lediglich bei der letzten Neugestaltung des Ausflugsbereiches einige uralte Tipps ins Archiv verschoben.


    Hier aber nur Infos aus den Jahren vor 2010.


    Bist du wirklich sicher, es hier und nicht vielleicht woanders gelesen zu haben ?


    Würde dir echt gerne helfen, sehe nur nicht wie.


    Gruß Detlef


    Der einzige Beitrag zum Anbieter findet sich hier.

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Tour mit Kolonji:

    [Blockierte Grafik: https://scontent.ffra1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.15752-9/71003868_474696433116940_8113359239809859584_n.jpg?_nc_cat=108&_nc_ohc=D8j4YrzPQIIAX8V9kax&_nc_ht=scontent.ffra1-1.fna&oh=518f7a3012dd3476d2735a919fd552cd&oe=5E93BA7D]


    Also uns hat diese Tour sehr sehr gut gefallen.

    Einzig die deutsche Reiseleitung hat gefehlt. Die Dame war angeblich zum Ausflugstag erkrankt.

    Es hat sich jedoch eine Mitreisende bereit erklärt, zu übersetzen, so dass alle mit Informationen versorgt wurden.

    Im Vorfeld hat Kolonji eine whats-App-Gruppe gebildet, wo wir uns vorher untereinander austauschen konnten.

    lg Osterhase

  • Das ist eine tolle Tour in den Norden mit wunderschöner Natur. Wer nur an Traumstränden interessiert ist, sollte aber einen anderen Ausflug wählen.





    Waren am Beginn des Abstieges zum Saut Gendarme die fast zahmen Spatzen (?) noch da?


  • Karibik & Mittelamerika 02/2020 / Martinique, Fort-de-France

    Spontan haben wir uns am Hafen mit 10 Leuten ein tolles neues Boot (siehe Foto) einschließlich Mini Bad gechartert und sind zwei Schnorchelstopps angefahren. Die Fischvielfalt war da, aber nicht sooo ausgefallen. Dafür haben wir schöne, große Schildkröten gesehen.

    Wir haben 35,00 € pro Person gezahlt und waren ca. 3,5 Stunden unterwegs. Toller erster Tag.

    Zu erwähnen sei noch, dass die beiden Guides noch schnell kühles Bier geholt haben und für 5 USD verkauft haben.


    Einmal editiert, zuletzt von MS1968 ()

  • So haben wir es auch schon öfters gehandhabt und dadurch immer wieder einen individuellen, tollen Tag und nette Leute kennengelernt :bye1:

  • Seid gegrüßt!


    Werde an einem Sonntag im Dezember vor Ort sein. Hab eigentlich den ganzen Thread verfolgt, aber so ganz schlau bin ich noch nicht daraus geworden. Wie komme ich denn nun mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus oder Fährschiff) zum Grand Anse des Salines bei St. Anne. Hat jemand Erfahrungen und kann berichten?

  • Mit (Sammel-) Taxi ca. 1 Stunde. Preis je nach Größe des Vans...

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Natürlich viel leichter mit der Fähre

  • Detlef Hahn,

    nicht verwechseln mit der Pointe du Bout, dort fährt eine Fähre hin.

    Schon beschrieben... :zwinker:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Sicherlich, aber Nicolea wollte zur Anse L Ane, Grand Anse Saline, dorthin geht keine Fähre.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

    2 Mal editiert, zuletzt von Ramo ()

  • Wir haben Ende 19 den Strandtransfer von Aida gebucht, in der Hoffnung, dass der bis zum Salinenstrand geht. Dieser ging aber nur nach St. Anne.

    Im Nachinein waren wir froh, dass wir über Aida gebucht hatten, da wir durch das Verkehrschaos viel zu spät zurück waren.

    Da die Liegezeit dieses Jahr bis 22.00 Uhr geht, werden wir die Fahrt per Taxi wahrscheinlich wagen.


  • Ich dachte sie wollte dorthin:

    Grand Anse des Salines bei St. Anne


    Google Maps
    Find local businesses, view maps and get driving directions in Google Maps.
    www.google.com

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

    2 Mal editiert, zuletzt von Ramo ()

  • vakaru

    ich habe meinen Beitrag nochmals geändert, ich sah selbst schon nicht mehr durch bei den ähnlichen Namen... :schaem:

    Da Nicolea aber von einem Salinenstrand schrieb, sollte das der von mir verlinkte sein. Und da fährt wirklich keine Fähre hin, dort gibt es auch keinen ausreichenden Anleger.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)