Geänderte Öffnungszeiten der Restaurants am Abend

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    kann uns jemand mitteilen, ob die neuen Öffnungszeiten der Restaurants von Aida Diva, Bella und Luna, wahrscheinlich auch auf der Blu, wirklich geändert wurden. Wir haben gehört, dass die Restaurants abends wieder eine halbe Stunde schließen sollen, von ca. 19.30 bis 20.00 Uhr? Stimmt das??


    :hunger:

    11/07 DivaKanaren 10/08 DivaWMM 06/10 BellaWMM 10/10 LunaNordamerika 12/11 CaraSüdamerika
    10/13 MarW/ÖMM 10/14 CaraWEuropa 05/16 PrimaMetropolen
    11/17 MarUSAKaribik
    eed some cruise help?

  • Hallo!


    Nach meinen Erfahrungen der vergangenen Reisen im letzten Jahr auf AIDA, war nur das Marktrestaurant immer unterteilt in zwei "Genießerzeiten". Tatsächlich wird das Marktrestaurant dann für eine halbe Stunde geschlossen, wo das Essen und die Tische neu hergerichtet werden. Hat den Vorteil, dass "Restaurantsitzenbleiber" :trrink1: zumindest bei der ersten Sitzung keine Chance haben, weil man gen Ende der ersten Runde sehr sehr freundlich vom RestaurantChief "rausgeworfen" wird. :troest:
    Diese Teilung der Sitzungen im Marktrestaurant ist meines Wissen nach auf allen Schiffen so. Aber wie gesagt, nur im Marktrestaurant. :rolleyes:

  • für die schnellen Antworten, ich denke mal, mit dem kann man gut leben. :hahahah:

    11/07 DivaKanaren 10/08 DivaWMM 06/10 BellaWMM 10/10 LunaNordamerika 12/11 CaraSüdamerika
    10/13 MarW/ÖMM 10/14 CaraWEuropa 05/16 PrimaMetropolen
    11/17 MarUSAKaribik
    eed some cruise help?

  • Piratenduo


    Wir waren zu Silvester auf der Luna. Die Essenszeiten im Martkrestaurant können wir bestätigen.


    Wir haben zu jeder Zeit in den anderen Restaurants einen Platz bekommen. Es war alles sehr entspannt.


    Viele Grüße tina 56.

    AIDA 07/01 WM; vita 08/02 ÖM, aura 10/03 ÖM; vita 09/04 WM; cara 08/05 Ostsee; blue 03/06 Kanaren; cara 01/07 Arabien; aura 06/08 Nordeuropa; aura 02/09 Karibik; luna 12/09 Kanaren; diva 08/10 MM; vita 06/11 MM; sol 12/11 Kanaren; blu 03/12 Rotes Meer; JFFmar 05/12; sol 12/12 Kanaren; aura 06/13 Venedig; luna 08/13 Transamerika2; mar 03/2014 MM8; aura 10/2015 WMM22, MeinSchiff 3 08/2016; prima 11/2016 Metropolen; vita 08/18 New York 2; 08/2019 blu Adria; nova 08/2022 Skandinavien Kiel 1; 5/23 sol Metropolen; blu 08/23 Adria&Mittelmeerinseln; :abfahrt:

  • Dann hat man nur eine Stunde zum Essen?


    Das finde ich- für den Urlaub- nicht soooo schön!


    Sicher kann man in einer Stunde essen...aber es ist doch schön etwas mehr Zeit zu haben...i

  • Wir waren im Februar auf der Aura, auch da hat das Markrestaurant zwei Öffnungszeiten. Leider war es um 20 Uhr immer sehr voll und ein entspanntes Essen war nicht möglich :( , so dass wir es vorzogen in dem anderen Restaurant zu essen.


    @ just do it


    Das Markrestaurant hat geöffnet von 18 Uhr bis 19.30 und dann wieder von 20 Uhr bis 21.30 Uhr. Man hat also 1,5 Std. Zeit zum Essen und das reicht wirklich.

    02/2006 Aura - Mittelamerika
    02/2008 Vita - Mittelamerika/Karibik
    10/2008 Diva - WM
    02/2009 Aura - Mittelamarika/Karibik
    02/2010 Aura - Mittelamarika/Karibik
    11/2010 Blue - Kanaren
    02/2011 Aura - Asien
    11/2011 Bella - Kanaren
    01/2012 Vita - Amazonas
    05/2012 Diva - Kanaren
    01/2013 Aura - Karibik/USA
    11/2013 Diva - oest.MM
    02/2014 Bella - Karibik
    10/2014 Diva - östl.MM
    11/2014 AIDAmar - WM
    02/2015 Vita - Karibik/USA
    11/2017 Bella - Kanaren
    02/2018 Sol - Kanaren
    04/2018 Blu - Adria
    01/2019 Diva - Karibik 4

    11/2021 Blu - Kanaren

    11/2022 Blu - GR/IT

  • Dann hat man nur eine Stunde zum Essen?


    Bei mir sind es von 18 - 19.30 Uhr immer noch 1 1/2 Stunden (genau wie von 20 - 21.30 h).


    Und wem dies nicht reicht, der kann doch durchaus ein anderes Restaurant aufsuchen.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Dann hat man nur eine Stunde zum Essen?


    Das finde ich- für den Urlaub- nicht soooo schön!


    Sicher kann man in einer Stunde essen...aber es ist doch schön etwas mehr Zeit zu haben...i

    ...genau gesehen,sind es 1,5 Std. :hunger: :zwinker:,für durstige Passagiere mit viel Sitzfleisch, ist natürlich auch die Zeit viel zu kurz :traurig: :verzweifelt:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Sorry...ich hatte 18.30 im Kopf!!!


    Und dann wäre es ja eine Stunde gewesen!


    Aber danke für eure Aufklärung...


    Unsere letzte Aida-Reise war mit noch einer Essenszeit und ich glaube da ging es auch wirklich erst um 18.30 los...


  • Stimmt...


    Nun geht es im "Weite Welten" schon um 18.00 h los...


    Gut so...es verteilt sich alles besser.


    Wir waren vom 14.02.-24.02.2010 auf der BELLA
    Kein Problem einen Tisch zu finden...alles sehr entspannt... :hunger:
    Nur am Marktrestaurant standen noch die Schlangen...keiner weiss warum... :hahahah:

    LG.
    Rosi


    2005 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2007 AIDAblu
    2007 AIDAaura
    2008 AIDAdiva
    2009 AIDAcara
    2010 AIDAbella

    2011 Mein Schiff 1
    2013 AIDAsol
    2013 AIDAdiva (Annette)
    2014 AIDAblu
    2014 AIDAstella
    2015 AIDAmar

    2015 Mein Schiff 2
    2015 Mein Schiff 4
    Doppelreise (14 Tage)
    2016 Mein Schiff 4
    2016 AIDAblu
    2017 AIDAstella

    2017 Mein Schiff 4
    2018 AIDAblu
    2018 Mein Schiff 4

    2019 A-Rosa brava Rhein ab Köln

  • Dann hat man nur eine Stunde zum Essen?


    Das finde ich- für den Urlaub- nicht soooo schön!


    Sicher kann man in einer Stunde essen...aber es ist doch schön etwas mehr Zeit zu haben...i



    Da stimme ich Dir voll zu. Es geht - jedenfalls für uns - nicht darum, sich eben schnell den Magen voll zu schlagen. Wenn wir zu Hause essen, lassen wir uns nach Möglichkeit auch Zeit. Vor allem wenn wir mit Freunden zum Essen gehen. Dann will man einfach genießen, sich nett unterhalten und nicht Sklave der Uhr sein. Gerade im Urlaub, wenn man ohne Probleme die Zeit hat, all die leckeren Dinge zu genießen, warum soll man sich da abhetzen?


    Das mit dem Marktrestaurant ist eine alt bekannte Geschichte. Dort ist die größte Auswahl und folglich das große Geschubse und Gedrängel.


    Wir als "Draußen-Sitzer" - wann immer es geht - finden schon immer noch ein Plätzchen. Und da kann auch das Marktrestaurant mit seinem tollen Angebot bei uns nicht punkten. Wir haben es nach langer Zeit auf unserer Reise im Dezember noch einmal ausprobieren wollen, sind aber sofort wieder umgekehrt ...

  • Das mit dem Marktrestaurant ist eine alt bekannte Geschichte. Dort ist die größte Auswahl und folglich das große Geschubse und Gedrängel.



    Hallo,


    ...in den kleinen Buffettresen des Markrestaurant's,gibt es eine größere Auswahl :gruebel: im Vergleich zu den großzügigeren Buffettresen des Weite-Welt-Restaurants/Calypso-Restaurants :hahahah:


    ...die großen Buffettresen im WWR sind auch noch durch das Treppenhaus getrennt (soll Passagiere geben, die das nach 1 Woche noch nicht gemerkt haben und sich beschweren wollten, weil es keinen Fisch zum Essen gab) im vorderen Bereich des WWR gibt es viel Fisch,im hinteren Bereich des WWR ist Fisch selten zu finden (Ausnahme der Hummer am letzten Abend)


    ...irgendwie verwechselst du da etwas :antwort:


    Schöne Grüße aus Kiel


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Hallo,


    macht ihr euch Gedanken. Geht auf dem Schiff zur richtigen Person, sagt, dass ihr zu Hause auch zwei Stunden futtert, dann bekommt ihr es schriftlich, dass ihr sitzen bleiben könnt. :hunger: :trrink1:


    Nur ausprobieren, es klappt. :lol1:


    Schöne Grüße


    Wolfgang


  • Das mit dem Marktrestaurant ist eine alt bekannte Geschichte. Dort ist die größte Auswahl und folglich das große Geschubse und Gedrängel.


    Das wäre für mich auch etwas neues, dass die Auswahl im Marktrestaurant
    größer sein soll, als z.B. im Weite Welt.
    Da habe ich ganz andere Erinnerungen.


    Ich habe es noch nie begriffen, werde es wohl auch nicht, wieso die Leute
    vor dem Marktrestaurant Schlange stehen, während man im WW sofort,
    ohne anstehen, rein kommt.


    Gruß
    Sven

  • Ich finde 1,5 Stunden auch knapp, aber in den Ferien stängig durch die Restaurants laufen und mit fünf Personen mal wieder keinen


    Tisch bekommen ist auch sch.....



    Ihr scheint nicht an die Ferien gebunden zu sein.

  • verstehe ich alles nicht. Wir haben im Marktrestaurant im September, Oktober und Dezember immer Platz für 6 Personen gefunden. Und wir hatten auf allen drei Reisen immer den gleichen Tisch. Wo, das verrate ich jetzt aber nicht. :hahaha:
    Wenn man natürlich direkt am Buffet sitzen will, wird das etwas schwierig, zugegeben.

  • Ich habe es noch nie begriffen, werde es wohl auch nicht, wieso die Leute
    vor dem Marktrestaurant Schlange stehen, während man im WW sofort,
    ohne anstehen, rein kommt.


    Ich denke ich habe begriffen warum .
    Ins Markt Restaurant gehen eher die konservativen Aida Gäste,
    die lieber das essen was sie kennen,denen die Speisen im WW vielleicht zu exotisch sind.
    Die auch zu Hause eher Hausmanskost bevorzugen und gerne jeden Abend an "ihrem " Tisch sitzen.
    Da ist mir das Weite Welt und Bella Vista mit nicht vorgeschriebenen Zeiten und Speisen aus aller Welt viel lieber

  • . Und wir hatten auf allen drei Reisen immer den gleichen Tisch. Wo, das verrate ich jetzt aber nicht. :hahaha:

    ...ein Schelm der Böses dabei denkt :gruebel: :zwinker:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • cool...konservative AIDA-Gäste...und ich bin AIDA gefahren, weil ich das lockeres Bordleben haben wollte...


    aber Spaß bei Seite...mir ist noch nie aufgefallen, dass in einem der Restaurants mehr klassische Kreuzfahrer gesessen hätten als in den anderen.


    Und bei der letzten Fahrt fand ich auch die Buffets in den Restaurants nicht unbedingt gleich aber ähnlich!


    Aber meine letzte Fahrt ist ( babybedingt ) auch schon 1,5 Jahre zurück...evtl. hat es sich ja geändert!


    Muss das gelegentlich mal überprüfen....