Hier ein paar Dinge, die man in Buenos Aires gesehen haben muss:
- Friedhof La Recoleta: Es befindet sich dort neben vielen wirklich sehenswürdigen Grabstätten auch das Grab der Familie Duarte mit der berühmten Tochter Eva - Evita - Peron.
- Plaza de Mayo: Hier stehen die Kathedrale von Buenos Aires und der rosafarbene Präsidentenpalast "Casa Rosada" - Der Balkon wurde einst sehr bekannt durch die Auftritte von Evita.
- La Boca: Farbenfroher und sehr lebendiger Stadtteil mit vielen Tangobars und urigen Restaurants, Heimat des Fussballclubs Boca Juniors wo einst Maradona gespielt hat. Leider aufgrund der Touristenströme etwas überlaufen. Dennoch ein absolutes Muß!!!
- Shopping ist hier auch nicht ganz uninteressant. Mit dem Taxi geht´s für kleines Geld in die City. Dort gibt es einige Shoppingcenter, wo man u.a. La Martina Klamotten im Vergleich zu Deutschland sehr preisgünstig erwerben kann.
Man hat uns damals den Tip gegeben, bloß nicht zu Fuß und dann per U-Bahn den Hafenbereich in Richtung Stadt zu verlassen, sondern nur per Taxi. Der Hafenbereich ist - wie sooft - nicht ganz ungefährlich. Hat man den aber erst einmal hinter sich gebracht, ist Buenos Aires eine wirklich tolle Stadt. Sie erinnert von ihrer Mentalität her sehr an Italien, was nicht zuletzt wohl an den zahlreichen italienischen Einwanderern liegt. So kann eine Fahrt mit dem Taxi schon mal recht hitzig sein, wenn der Fahrer über Gehwege fährt um den Verkehrsstaus auszuweichen und dabei erzählt, er habe noch nicht ganz die WM-Niederlage 2006 gegen das deutsche Team verkraftet - !!! Eine wirklich tolle Stadt!!!