Hallo zusammen,
waren im Dezember 2011 in B.A. Haben über Gisela gebucht. Haben dann Petra (die schon sehr lange in BA lebt) bekommen. War echt super. HIer mal die Mail-Adresse von Gisela, die das organisiert: Gigimaurs@hotmail.com
Preis/Leistung echt super und sehr individuell.
Also viel Spaß in BA.
LG Sabine
Buenos Aires / Argentinien
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir waren vom Anbieter der Free Walking Tours begeistert.
http://www.bafreetour.com/english-home
Es wird natürlich ein Trinkgeld erwartet, die Touren sind auf sehr verständlichem Englisch und ausgezeichnet.
Außerdem organisiert der Anbieter alles, was man sonst noch so braucht in der Stadt (Transfer, Tickets....) und bei der Walking Tour kann man noch viele Tipps bekommen, was man sonst noch machen kann.....Die haben auch eine Facebook-Seite, da kann man sie gut kontaktieren (nur Englisch)
-
Hallo zusammen,
wir waren in BA mit Heike Taubert im Tigre Delta. Das war echt Klasse!!!!! Sie ist super nett, hat uns viel über BA erzählt und die Tour war echt autentisch. Sie hat uns am Hafengebäude abgeholt und wir sind zusammen zum Bahnhof gelaufen. Danach ging es mit dem Zug nach Tigre, das war schon sehenswert. Die Bahn hat sowas von geklapper und ohne Heikes Erzählung hatte man gedacht, dass sie jeden Moment auseinander fällt. Man sitzt zwischen den Einheimischen und ständig kommen fliegende Händler durch die Abteile, sind aber keinesfalls aufdringlich. Sie bieten nur ihre Ware an und gehen gleich weiter. In Tigre angekommen , geht es zur Bootshaltestelle. Wir haben eine ca. 1 Stündige Fahrt gewählt. Das war völlig ausreichen, man sieht wirklich genug. Ich glaube bei längeren Touren wird es sonst langweilig. Danach sind wir noch zum Früchtemarkt und dann wieder zurück. Das Ganze hat zu viert 600 Peso für Heike und noch je 40 Peso pro Person für die Schifffahrt gekostet. Ihr könnt Heike über ihre Homepage kontaktieren.
heike.taubert@gmx.net
Viele Grüße
Schwabe59 -
Wir waren letzte Woche in BA und hier kann man problemlos im einen der Doppeldeckerbusse einsteigen. Man bekommt neue Kopfhörer mit Programm in deutsch und während der Tour kann man aussteigen und die Busse warten sogar.
Viel Spaß und Grüßee
Nadine -
Wir waren auch mit dem Hop on - Hop off Bus unterwegs. Zunächst haben wir in einiger Entfernung vom Hafen ein Taxi genommen, da die Taxifahrer nur dann bereit sind, dass Taxameter zu nutzen. Eine Taxifahrt in die Innenstadt kostete 25 Peso. Wir hatten uns für die "gelbe" Linie entschieden, die einmal durch die Stadt fährt. Die Tickets konnten nur in Peso bar bezahlt werden! Wir hatten an einem Tag ausreichend Zeit La Boca, Recoletta (Friedhof), Plaza Mayo (Palast und Kathedrale), San Telmo (Flohmarkt!) und das neue Hafenviertel zu erlaufen. Dann sind wir mit Taxi wieder zum Schiff zurück.
Taxifahren war kein Problem, allerdings ist die Verständigung schwierig. Selbst für uns gängige Begriffe wie "Cruise Ship Terminal" konnte der Taxifahrer nicht verstehen. Mit Händen und Füssen sind wir dann schon ans Ziel gekommen, allerdings hat das anscheinend nicht bei allen gut geklappt.
In Buenos Aires haben wir uns nicht unsicher gefühlt. Einzig der Bereich um den Bahnhof war ein wenig "anders", da dort die größte Favela ist.
Am Abend haben wir eine Tangoshow besucht. Gebucht hatten wir über http://www.batourguide.com.ar und uns für die Show im El viejo almacén entschieden. Alles hat super geklappt, da wir etwas zu früh waren hat der Busfahrer sogar noch eine kleine nächtliche Stadtrundfahrt mit uns gemacht. Die Aufführung war sehr kurzweilig und hat allen gefallen. Die Qualität der Getränke war allerdings nicht so toll. Der Rücktransfer zum SChiff wurde dann vom Restaurant aus organisiert und verlief auch reibungslos.
Insgesamt eine super schöne Stadt, in der wir gerne noch länger geblieben werden.
-
In BA hatten wir einen Ausflug mit Cicerones gebucht.
Unsere „Reiseführerin“ war Claudia, eine quirlige, gut deutschsprechende Argentinierin.
Sie holte uns direkt vom Schiff ab, wir fuhren zusammen mit dem öffentlichen Bus
(die nötigen Münzen dafür hatte sie für uns alle besorgt)
nach Recoleta. Hier besuchten wir den Friedhof mit dem Grab von Evita.
Danach ging es zu Fuß zum Plaza de Mayo (knapp 2 Stunden, gutes Schuhwerk ist angesagt).Claudia ist freundlich, kompetent und fachkundig.
Wir können sie nur empfehlen.Cicerones arbeiten kostenlos
Spenden - was aber selbstverständlich sein sollte - werden aber gerne angenommen.Viele Grüße
Hannah -
In B.A. sind wir auch mit den gelben Bussen gefahren. Ticket gilt für 24 Std. Eine tolle Möglichkeit die Stadt näher kennenzulernen. Man kann da verweilen, wo es einem gut gefällt.
Wir haben uns nie unsicher gefühlt, nichtmal in der Nähe des Bahnhofs.
-
Hi
Ich habe das in Buenos Aires auch nicht als so wahnsinnig unsicher empfohlen. Aber das ist alles sehr touristenfreundlich und in Touristengegenden ist ja meistens nicht so viel Bedrohung vorhanden.
-
Buenos Aires - Die Leidenschaftliche"
Donnerstag, 31.5. 14 Uhr 3 SAT
-
leider verpasst
kommt eine Wiederholung
LG
-
Hoffentlich bald auf Youtube. An Buenos Aires lasse ich mich immer wieder gerne erinnern.
-
Hallo,
ich hab nicht alle Einträge durchgeschaut, ob's diesen Tipp schon gibt?! Also falls doppelt, nicht meckern
Wir haben 2011 in Buenos Aires eine Super-Tour mit Renate Stein gemacht:
http://www.buenosairesoriginal.de/web/index.php?id=45&L=0Das war wirklich klasse und nur zu empfehlen. Renate holt einen am Hafen ab und bringt alle nach der Tour wieder zurück. Außerdem nimmt sie max. 6 Leute mit auf ihre Touren, so dass auch alle problemlos ihren Erklärungen folgen können.
Wenn wir mal wieder Buenos Aires besuchen, dann sicherlich nicht ohne vorher einen Trip mit Renate ausgemacht zu haben.
-
Wir warnen ausdrücklich vor RICARDO Krieger.
Wir haben letztes Jahr eine Tour mit dem Herrn gebucht. Leider ist er nicht gekommen. Wir haben über 1 Stunde gewartet. Der feine Herr meinte, wir hätten mehr Geduld und länger warten müssen. Telefonisch war er nicht erreichbar. Jeder Kreuzfahrer weiss, dass man nur begrenzte Zeit hat und nicht ewig ohne Bescheid warten kann. Er behauptete irgendetwas von einem "schweren Unfall". Keiner wusste davon, jder sagte, es sei wenig Verkehr und keine Unfälle gemdelt.
Jedenfalls hat dieser Herr die Anzahlung nicht zurückgegeben und beschimpft uns seither auf das übelste wie z.B. was sich die Deutschen alles einbilden, die Kreuzfahrer sind sowieso alles Rentner, die viel Zeit haben usw. Das ist noch das harmloseste.
Sonst hatten wir überall sehr viel Spass rund um Südamerika.
Liebe Grüße und Achtung vor RK
Angelika
-
Wir warnen ausdrücklich vor RICARDO Krieger.
Wir haben letztes Jahr eine Tour mit dem Herrn gebucht. Leider ist er nicht gekommen. Wir haben über 1 Stunde gewartet. Der feine Herr meinte, wir hätten mehr Geduld und länger warten müssen. Telefonisch war er nicht erreichbar. Jeder Kreuzfahrer weiss, dass man nur begrenzte Zeit hat und nicht ewig ohne Bescheid warten kann. Er behauptete irgendetwas von einem "schweren Unfall". Keiner wusste davon, jder sagte, es sei wenig Verkehr und keine Unfälle gemdelt.
Jedenfalls hat dieser Herr die Anzahlung nicht zurückgegeben und beschimpft uns seither auf das übelste wie z.B. was sich die Deutschen alles einbilden, die Kreuzfahrer sind sowieso alles Rentner, die viel Zeit haben usw. Das ist noch das harmloseste.
Sonst hatten wir überall sehr viel Spass rund um Südamerika.
Liebe Grüße und Achtung vor RK
Angelika
Solche tips gehören hierher, damit dies dem nächsten nicht auch passiert. Aber leider ist dieses Jahr Schluss mit Südamerika bei Aida. Aber ich bin noch dabei, leider nur 2 Wochen . Ich kapier es einfach nicht , warum man so schöne reisen aus dem Programm nimmt.
Gruß miwa -
Hallo,
wer hat schon den Ausflug BUE 01 Highlights von Buenos Aires gemacht und kann mir sagen was der Ausflug gekostet hat?
Danke!
Freundliche Grüße
Veronikaida
-
Preis im November 2012--45,50--Dauer 4 Std.
-
Solche tips gehören hierher, damit dies dem nächsten nicht auch passiert. Aber leider ist dieses Jahr Schluss mit Südamerika bei Aida. Aber ich bin noch dabei, leider nur 2 Wochen . Ich kapier es einfach nicht , warum man so schöne reisen aus dem Programm nimmt.
Gruß miwaHallo Miwa,
ich freue mich, dass wenigsten ein Kommentar kommt. Man macht es ja, um andere zu warnen.
Aber zu Südamerika, es gibt noch andere Schiffe ausser AIDA
Liebe Grüße
Angelika
-
Wir haben uns damals (2011) zusammen getan. Da wir beide Touren hintereinander hatten, ergaben sich für
uns fast 3 Tage in BA. Den einen Tag sind wir weit nach draußen gefahren, ca. 120 km. Dort waren wir zu 11
und den kommenden Tag als Stadtrundfahrt BA, ca. 8 Stunden, sind wir zu 12 gewesen, was der Kapazität
des Busses entsprach und haben 2 wundervolle Tage verbracht. Wir wissen nicht die aktuellen Preise, aber
wir haben für alles zusammen, Bus und Fahrer und den TourGuide 400 US$ bezahlt. Die Tour/en sind in
Englisch.Zumindest vor Ort hat niemand seine Unzufriedenheit bekundet, wir selbst waren auch sehr zufrieden.
Sollte Interesse bestehen, geben wir die Anschrift per PN gerne weiter.
LG dieniederrheiner
-
Vielen Dank für den Bericht!
Könntet ihr uns bitte die Anschrift schicken...
LG Marika
-
Wenn man so ca 3 - 4 Stunden übrig hat, lohnt sich unbedingt alleine in die City zu gehen. Vom Hafenterminal fährt ein
kostenloser Shuttle von Stern Juwelier in die City und regelmäßig von der gleichen Stelle auch wieder zurück, ganz ohne
Verkaufspräsentation. Man ist gleich im Geschehen und kann wunderbar alles selbst erlaufen, war sehr interessant. -