hi @ all
für alle,die noch im februar dies reise machen,können noch ausflüge in b.a. bei frank hopfe gebucht werden.wir werden das vorraussichtlich auch in anspruch nehmen.
Vorteil: busse sind wesentlich kleiner max. 18 personen,somit hat man auch mehr zeit um sich die sehenswürdigkeiten anzuschauen.
er bietet 2 touren an,eine 4 stündige mit friedhof,präsidentenpalast,ect. und einen ca. 3 stündigen abbends in ein tangolokal.
es geht stramm drauf zu,freu
schuster1
Buenos Aires / Argentinien
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir haben Tangoshow direkt über tangoporteno.com.ar gebucht und mit Karte bezahlt. Es gibt dort mehrere Varianten - ohne Essen, mit Snacks, mit Dinner, VIP mit Tangokurs usw. Man bekommt immer einen Tischplatz, auch wenn man "Show only" bucht, bestellen kann man jederzeit, auch während der Show. Diese Show wird auch von Aida angeboten. Per Email kam die Bestätigung (drucken muß man nicht), die Tickets waren erst am Eingang gedruckt.
Die Show kann ich nur empfehlen, wirklich einzigartig. Aufs Essen und Getränke dort kann man eigentlich verzichten (OK, Geschmackssache). Wenn man in BA eine zusätzliche Nacht im Hotel bucht, bieten viele Hotels auch eine Option mit Transfer an. Wir haben in der Nähe übernachtet - zu Fuß ist Tango Porteno auch zu erreichen.
Die 4-Stündigen City Tours (bei uns nur in Spanisch, Englisch und Portugiesisch) werden auch in Hotels angeboten, täglich um 9:00 und 14:00.
-
Wir möchten uns nochmal ganz herzlich bei Frau Stein bedanken
Es war ein unvergesslich schöner Tag in Buenos Aires.
Frau Stein hatte im Vorfeld alles organisiert und reserviert
Wir waren mit insgesamt sechs Personen unterwegs -
Auch von uns ein dickes Dankeschön an Renate. Diese 2 Tage Buenos Aires werden wir nie vergessen.
Wer noch in den Genuss einer Südamerika-Reise kommt, sollte unbedingt Renate Stein buchen.Nochmals Daaaaaaaaaaaankeschön. Wir werden Buenos Aires in bester Erinnerung behalten.
-
Die Infos hier sind ja schon recht alt, deshalb ein kleines Update:
Den kostenlosen Shuttlebus vom Hafen in die Stadt soll es noch geben. Wir haben im Cruiseterminal aber nur das Schild gesehen, auf den Bus haben wir vergebens gewartet (bzw. waren zu ungeduldig, länger zu warten).
Das ist aber nicht schlimm: Es gibt genug Taxis, und wenn die nach Taxameter fahren, ist alles sehr preiswert und schnell zu erreichen. Eine Strecke Hafen-Stadt oder Hafen-Friedhof kann man auch gut laufen. Wir haben uns immer zum Ziel bringen lassen und sind dann gemütlich zurückgelaufen.
Pesos sollte man schon dabei haben, sonst wird es kompliziert bzw. teuer. Aber wir haben gesehen, dass andere auch am Taxistand gewechselt haben.
-
Wir fahren nächste Februar die Südamerikatour mit NCL und haben eine Vorübernachtung in Buenos Aires. Könnt ihr uns ein günstig gelegenes (für sightseeing) Hotel empfehlen?
Wie sieht es mit dem Transport vom Flughafen zum Hotel aus? Taxi? Bus? Vorher den Transport über einen Anbieter bei Viator buchen?
Ich bin für Tipps sehr dankbar. -
Ist schon jemand individuell nach Tigre gefahren? So schwer kann die Bahnfahrt ja nicht sein, dass allein zu organisieren.
-
Alicia
19. März 2019 um 17:54 Hat das Thema aus dem Forum AIDA Ausflüge Südamerika nach Individuelle Ausflugstipps verschoben. -
Alicia
19. August 2019 um 20:03 Hat das Thema aus dem Forum Individuelle Ausflugstipps nach A - E (individuelle Ausflugstipps) verschoben. -
Für uns endete damals die Reise in Buenos Aires.
Wir haben damals die obligatorischen Sehenswürdigkeiten per Taxi erkundet. Waren u.a. am Grab von Evita Perón, haben aber auch einfach die hübsche Altstadt La Boca zu Fuß erkundet.
Damals waren Taxen dort noch günstig- aber ist das heute noch so?
In einem Tango Club waren wir auch, da wir eine Mitreisende an Bord hatten, die sich vor Ort gut auskannte. Das war eine ganz besondere Atmosphäre, aber es fühlte sich trotzdem irgendwie nicht so gut an. Für die Einheimischen haben diese Clubs eine Bedeutung, und wir haben sie mehr oder weniger begafft.
Eine Frau aus unserer Gruppe wurde tatsächlich auch von einem Einheimischen aufgefordert und hat ihm einen Korb gegeben, da sie nicht Tango tanzen konnte. Das kam irgendwie nicht so gut an.
Aber es ist auf jeden Fall eine tolle Stadt und tagsüber haben wir uns dort auch sicher gefühlt.
-
Morris
22. Mai 2024 um 12:10 Hat den Titel des Themas von „Buenos Aires“ zu „Buenos Aires / Argentinien“ geändert. -