Buenos Aires / Argentinien

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hier ein paar Dinge, die man in Buenos Aires gesehen haben muss:


    - Friedhof La Recoleta: Es befindet sich dort neben vielen wirklich sehenswürdigen Grabstätten auch das Grab der Familie Duarte mit der berühmten Tochter Eva - Evita - Peron.


    - Plaza de Mayo: Hier stehen die Kathedrale von Buenos Aires und der rosafarbene Präsidentenpalast "Casa Rosada" - Der Balkon wurde einst sehr bekannt durch die Auftritte von Evita.


    - La Boca: Farbenfroher und sehr lebendiger Stadtteil mit vielen Tangobars und urigen Restaurants, Heimat des Fussballclubs Boca Juniors wo einst Maradona gespielt hat. Leider aufgrund der Touristenströme etwas überlaufen. Dennoch ein absolutes Muß!!!


    - Shopping ist hier auch nicht ganz uninteressant. Mit dem Taxi geht´s für kleines Geld in die City. Dort gibt es einige Shoppingcenter, wo man u.a. La Martina Klamotten im Vergleich zu Deutschland sehr preisgünstig erwerben kann.


    Man hat uns damals den Tip gegeben, bloß nicht zu Fuß und dann per U-Bahn den Hafenbereich in Richtung Stadt zu verlassen, sondern nur per Taxi. Der Hafenbereich ist - wie sooft - nicht ganz ungefährlich. Hat man den aber erst einmal hinter sich gebracht, ist Buenos Aires eine wirklich tolle Stadt. Sie erinnert von ihrer Mentalität her sehr an Italien, was nicht zuletzt wohl an den zahlreichen italienischen Einwanderern liegt. So kann eine Fahrt mit dem Taxi schon mal recht hitzig sein, wenn der Fahrer über Gehwege fährt um den Verkehrsstaus auszuweichen und dabei erzählt, er habe noch nicht ganz die WM-Niederlage 2006 gegen das deutsche Team verkraftet - :lol1: !!! Eine wirklich tolle Stadt!!!

  • Die Fahrt dauert etwa 15 Minuten. Vom Hafen in die Stadt haben wir eine Art Sammeltaxi genommen. Direkt am Hafenausgang wird man zu den entsprechenden Minibussen geleitet, die einen vor dem Einkaufszentrum rauslassen. Von hier aus kann man auch bequem zu Fuß die Innenstadt erkunden, wenn man keine Lust auf Shoppen hat. Gekostet hat der Spaß für uns zwei zusammen etwa 10$.


    Auf dem Rückweg haben wir zu zweit ein "normales" Taxi genommen. Davon stehen jede Menge vor dem Eingang zum Shoppingcenter bereit. Bezahlt haben wir etwa 12$.


    LG, Nicole

  • Meint Ihr es reichen 1,5 Tgae?? Oder besser noch was dranhängen??? Hat jemand von Euch auch schon Ausflüge in das "Umland" von Buenos Aires unternommen???

  • Wenn du im Internet oder in einem Reiseführer liest, was BA alles bietet, musst du für dich entscheiden, ob dich das interessiert.
    Für MICH würden 1,5 Tage niemals reichen, da gibt es so viel Interessantes, Architektur, tolle Museen, schönes Nachtleben... Aber es gibt auch Leute, denen 1,5 Tage in New York reichen - ist alles persönlicher Geschmack.


    lg
    gila

  • Hallo zusammen,


    ist zwar noch ein Jahr bis zum Start, denken aber momentan ernsthaft drüber nach zu den Iguacu Wasserfällen zu fliegen, da wir noch einen Zusatztag in Buenos Aires haben. Habe mich mal im Internet druchgeklickt und einen akzeptablen Flug gefunden, dauert 1 Std. 50 geht morgens hin und abends retour. Ob man das echt machen kann???? Wir waren noch nie in Südamerika und sind da so ein bißchen zwiegespalten. Hat vielleicht sonst noch jemand schon mal darüber nachgedacht? Wir fahren vom 13.032011.


    Liebe Grüße
    Michaela

  • Michaela


    Hallo,


    ja, wir haben auch schon darüber nachgedacht. Wir hatten uns schon mal ein Angebot mit Übernachtung eingeholt. Aufgrund des Preises von ca. 2000 € für 4 Personen haben wir dann doch darauf verzichtet. Man will es ja nicht übertreiben, gibt so vieles anderes zu sehen. Werde eventuell noch mal ein Angebot von Sao Paulo aus einholen. Aber wie gesagt, muss alles im gewissen Rahmen bleiben.


    LG dieniederrheiner

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub...........


    vita 05/18 England und Irland
    cara 10/17 Weltreise
    stella 07/17 Spanien u. Portugal
    bella 07/16 Adria
    prima 04/16 Fanreise
    mar 10/15 Transantlantik u. Karibik
    bella 11/13 Transkaribik
    mar 04/13 WMM
    stella 03/13 Clubnacht
    vita 12/12 Amazonas
    cara 07/12 NM-Tour - Spitzbergen
    mar 05/12 Clubnacht
    aura 08/11 Schwarzes Meer
    cara 01/11 Südamerika, Kap Hoorn und Brasilien
    cara 04/10 Ostern SOA
    vita 07/09 ÖMM
    aura 09/08 Montreal/NY
    bella 07/08 Ostsee
    diva 09/07 Kanaren
    vita 06/07 NM-Tour
    vita 07/06 WMM,
    vita 03/05 Karibik,
    vita 10/02 ÖMM

  • Na damit hätte sich das ja dann wohl erledigt, das sprengt den Rahmen ja wohl um ein Vielfaches, habe echt gedacht, die Inlandsflüge wären günstiger. Wenn Ihr was akzeptables über Sao Paulo in Erfahrung bringt, wäre es nett, es mir mitzuteilen.


    Liebe Grüsse
    Michaela

  • Haben uns das auch überlegt...als Tagesflug artet es in Stress aus und mit Übernachtung kam ich auf ca. 500 EUR pro Person. Die Inlandsflüge haben für Ausländer einen fixen Preis, wie man an der Buchungsmaschine sieht. Argentinier können viel günstiger buchen. Für uns ist es nichts damit, so einen teuren Ausflug kann ich dann, glaube ich, nicht genießen...
    Leider funktioniert es auch nicht, Iguazu in den Hin- oder Rückflug einzubauen und damit günstiger zu werden (zumindest nicht um Weihnachten herum....)


    Wir machen dafür einen "Ausflug" nach Santiago de Chile. dh. wir buchen unseren Hinflug nach Santiago, nach 2 Tagen weiter nach BA. Kostete bei Iberia das gleiche wie BA hin und retour....


    Wenn ich schon mal so lange im Flugzeug sitzen muss, will ich auch etwas mehr von Südamerika kennen lernen!


    lg
    gila

  • Nachdem wir den Ausflug zu den Akten gelegt haben wollte ich mal nachfragen, war schon Jemand dort. Wo kann man schön Steak essen gehen, im Internet sind tolle Restaurants, aber wenn ich die Bilder so sehe, im Urlaub haben wir keine Lust, dort overdressed einfallen zu müssen. Tipp für einen
    Stadtteil wo sich auch Einheinmische einfinden wäre schön.


    Vielen Dank.


    LG dieniederrheiner

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub...........


    vita 05/18 England und Irland
    cara 10/17 Weltreise
    stella 07/17 Spanien u. Portugal
    bella 07/16 Adria
    prima 04/16 Fanreise
    mar 10/15 Transantlantik u. Karibik
    bella 11/13 Transkaribik
    mar 04/13 WMM
    stella 03/13 Clubnacht
    vita 12/12 Amazonas
    cara 07/12 NM-Tour - Spitzbergen
    mar 05/12 Clubnacht
    aura 08/11 Schwarzes Meer
    cara 01/11 Südamerika, Kap Hoorn und Brasilien
    cara 04/10 Ostern SOA
    vita 07/09 ÖMM
    aura 09/08 Montreal/NY
    bella 07/08 Ostsee
    diva 09/07 Kanaren
    vita 06/07 NM-Tour
    vita 07/06 WMM,
    vita 03/05 Karibik,
    vita 10/02 ÖMM

  • Hallo zusammen,



    nach dem ganzen Umbuchen geht es also nun ans Planen. Am liebsten "Erlaufen" wir die Städte auf unseren Reisen. Eigentlich hatten wir schon einen richtig tollen Plan nun lese ich aber ein paar Beiträge vorher, das das Hafenviertel nicht so "sicher" sein soll. Wir sind absolut Südamerika unerfahren, die Reiseführer sind aber auch voller Warnungen, also mal im Ernst, sollte man doch in den sauren Apfel beissen und eine "Stadtrundfahrt" machen.



    Liebe Grüsse


    Michaela

  • Gila


    Haben überlegt mit einem Taxi zum Friedhof zu fahren und dann durch die Stadt zurück, dann Richtung La Boca und dann von dort mit dem Taxi zurück, das klingt nach der vernünftigsten Variante.



    Liebe Grüsse


    Michaela

  • Hallo Miteinander,


    Insiderwissen wäre gefragt. Kennt sich vielleicht jemand aus. Gibt es auch Shows tagsüber oder sind alle nur abends.
    AC bietet zwar auch etwas an, aber für den 17. Januar haben wir schon einen Ganztagesausflug geplant.


    Vielen Dank.


    LG dieniederrheiner

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub...........


    vita 05/18 England und Irland
    cara 10/17 Weltreise
    stella 07/17 Spanien u. Portugal
    bella 07/16 Adria
    prima 04/16 Fanreise
    mar 10/15 Transantlantik u. Karibik
    bella 11/13 Transkaribik
    mar 04/13 WMM
    stella 03/13 Clubnacht
    vita 12/12 Amazonas
    cara 07/12 NM-Tour - Spitzbergen
    mar 05/12 Clubnacht
    aura 08/11 Schwarzes Meer
    cara 01/11 Südamerika, Kap Hoorn und Brasilien
    cara 04/10 Ostern SOA
    vita 07/09 ÖMM
    aura 09/08 Montreal/NY
    bella 07/08 Ostsee
    diva 09/07 Kanaren
    vita 06/07 NM-Tour
    vita 07/06 WMM,
    vita 03/05 Karibik,
    vita 10/02 ÖMM

  • Hallo,


    Tangoshows gibt es auch tagsüber (nachmittags). Ich sollte irgendwo in meinen Unterlagen dazu Infos haben. Werde am Wochenende mal suchen.



    Gruß



    Ute

  • Hallo Ute,


    ja, das wäre sehr nett von Dir.


    Gruss
    Wolfgang

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub...........


    vita 05/18 England und Irland
    cara 10/17 Weltreise
    stella 07/17 Spanien u. Portugal
    bella 07/16 Adria
    prima 04/16 Fanreise
    mar 10/15 Transantlantik u. Karibik
    bella 11/13 Transkaribik
    mar 04/13 WMM
    stella 03/13 Clubnacht
    vita 12/12 Amazonas
    cara 07/12 NM-Tour - Spitzbergen
    mar 05/12 Clubnacht
    aura 08/11 Schwarzes Meer
    cara 01/11 Südamerika, Kap Hoorn und Brasilien
    cara 04/10 Ostern SOA
    vita 07/09 ÖMM
    aura 09/08 Montreal/NY
    bella 07/08 Ostsee
    diva 09/07 Kanaren
    vita 06/07 NM-Tour
    vita 07/06 WMM,
    vita 03/05 Karibik,
    vita 10/02 ÖMM

  • Nachdem wir den Ausflug zu den Akten gelegt haben wollte ich mal nachfragen, war schon Jemand dort. Wo kann man schön Steak essen gehen, im Internet sind tolle Restaurants, aber wenn ich die Bilder so sehe, im Urlaub haben wir keine Lust, dort overdressed einfallen zu müssen. Tipp für einen
    Stadtteil wo sich auch Einheinmische einfinden wäre schön.


    Vielen Dank.


    LG dieniederrheiner


    Bin gerade mal beim Surfen im Forum in Eurem Fred gelandet und finde hier die Frage nach dem Steakrestaurant.
    Ich beneide Euch schon sehr, das Ihr dorthin fahrt. Es lohnt sich wirklich, auch wenn der Flug schier endlos erscheint.
    Vor genau 23 Jahren war ich mit dem THW Kiel in Buenos Aires "Amerika Meister" bei einem Einladungsturnier geworden.
    Damals waren wir 14 Tage nach Buenos Aires eingeladen. Eine Tolle Stadt, ein wahnsinns Umland und irre Wasserfälle.


    Aber das genialste waren die Steaks. Wir haben so ziemlich in jedem deutschen Kulturverein eine Einladung zu einem Asado gehabt,
    daher haben wir nur einmal im La Estancia in Buenos Aires getafelt.


    http://www.asadorlaestancia.com.ar/
    Der Laden sieht noch genau so aus wie damals. Die aufgeklappten Ziegen schmecken übrigens sehr lecker.
    Allerdings konnten wir die Steaks fast ohne Messer in mundgerechte Bissen aufteilen.
    So zart war das Fleisch. O.K., meine Erinnerung mag etwas alt sein, aber der Laden liegt zentral und gut erreichbar.
    Ist damals recht rustikal eingerichtet gewesen. Holzbänke aus 1/4 Stämmen gesägt. Lange Tischplatten aus Stämmen gesägt mit 10cm Dicke usw.
    Da sieht das heute auf der Homepage schon ganz anders aus.


    Schade das Iguazu heutzutage nur mit so hohen Flug-Kosten erreichbar ist.
    Wir waren damals für 2 Nächte dort oben an den Wasserfällen, haben auch beide Seiten besucht.
    Das Wasserkraftwerk / den Staudamm Itaipu haben wir auch besichtigt, war damals schon 3 Jahre tw. in Betrieb.
    Mega - Hammer, wie groß das ist.


    Wünsche Euch eine Megageniale Reise.

    Grüße von Sandra & Malte
    Heimathafen KIEL

  • DaKieler


    Vielen Dank. Wenn es wirklich so aussieht, wie auf den Fotos, genau das was wir suchen. Da wir uns im Urlaub auch nicht zu sehr
    aufbrezeln möchten, kommt uns das sicherlich sehr entgegen. Ein paar Restaurants im Internet scheinen uns etwas overpriced
    zu sein.


    Also wir danken Euch recht herzlich.


    Werden dann im nächsten Jahr hoffentlich einen tollen Reisebericht über unsere Erlebnisse hier erstellen können.



    LG dieniederrheiner
    Wolfgang

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub...........


    vita 05/18 England und Irland
    cara 10/17 Weltreise
    stella 07/17 Spanien u. Portugal
    bella 07/16 Adria
    prima 04/16 Fanreise
    mar 10/15 Transantlantik u. Karibik
    bella 11/13 Transkaribik
    mar 04/13 WMM
    stella 03/13 Clubnacht
    vita 12/12 Amazonas
    cara 07/12 NM-Tour - Spitzbergen
    mar 05/12 Clubnacht
    aura 08/11 Schwarzes Meer
    cara 01/11 Südamerika, Kap Hoorn und Brasilien
    cara 04/10 Ostern SOA
    vita 07/09 ÖMM
    aura 09/08 Montreal/NY
    bella 07/08 Ostsee
    diva 09/07 Kanaren
    vita 06/07 NM-Tour
    vita 07/06 WMM,
    vita 03/05 Karibik,
    vita 10/02 ÖMM

  • Habe heute mal in den Aida Ausflügen geblättert und den neuen Ausflug für Anreisende entdeckt.


    Ich verstehe das aber nicht ganz, wie dieser Ausflug 6.30 Stunden dauern soll? Er beginnt um 14.00 Uhr. Der Ausflug, der nur 4 Stunden dauern soll, geht aber schon ne Stunde früher los. Ich komme bei den angegebenen Stationen nur auf eine Zeit von max. ca. 3 Stunden.



    Für anreisende Gäste: Buenos Aires auf einen Blick
    Stationen: zunächst ca. 40 min Fahrt über die Prachtstraßen von Buenos Aires zum Plaza de Mayo, Fotostopp am Regierungsgebäude Casa Rosada; ca. 45 min Panoramafahrt über La Boca zum Friedhof Recoleta, ca. 30 min Besuch des Friedhofs mit dem Grab der Evita Peron; Rückfahrt zum Hafen vorbei an der Einkaufsstraße Calle Florida

    Ausflugsbezeichnung BUE13E Für anreisende Gäste: Buenos Aires auf einen Blick
    Beginn 02.01.2011 / 14:00 Uhr
    Dauer 6:30 Stunden

    Dieser Ausflug ist nur möglich, wenn Sie bei Anreise am 02. oder 16.01.2011 vor 13:00 h am Hafen sein können. Bitte bedenken Sie, dass zu dieser Zeit das Schiff und damit auch Ihre Kabine noch nicht zur Verfügung stehen.

    ?(


    Einen Ausflug mit 6.30 am Anreisetag brauche ich nicht gerade nach 13 Stunden Flug, ein Ausflug von 3 Std, wenn man noch nicht aufs Schiff kann, ist was anderes.
    Hat jemand ne Idee?

    :papierschiff: AidaLuna Weihnachten 2009 - Kanaren, :papierschiff: AidaCara 2011 - Kap Hoorn, :papierschiff: AidaBella 2012 - Kanaren :papierschiff: AidaStella 2014 - Westeuropa, :papierschiff: AidaCara 2015 - Kapverden, :papierschiff: MS3 2016 Dubai, :papierschiff: AidaPerla Mittelmeer 2017 :papierschiff: AidaPerla Metropolen 2018, :papierschiff: AidaLuna 2019 Transatlantik

    :papierschiff: MS Amera Norwegen 2024

    :papierschiff: MS Hamburg Grönland 2024