Idee: Einen einheimischen Guide buchen, der einen kurzen Ausflug nach euren Wünschen zusammenstellt. Im Internet gibt es ziemlich viele Anbieter.
Mit wäre das auch zu stressig....
lg
gila
Idee: Einen einheimischen Guide buchen, der einen kurzen Ausflug nach euren Wünschen zusammenstellt. Im Internet gibt es ziemlich viele Anbieter.
Mit wäre das auch zu stressig....
lg
gila
Hat schon jmd. erfahrungen mit AIDA-Ausflügen gemacht vor allem mit
Die Wahrzeichen von Rio de Janeiro: Christusstatue und Zuckerhut ??
Danke und Gruss
Die Wahrzeichen von Rio de Janeiro: Christusstatue und Zuckerhut ??
Also, dahin wäre es mir von Buenos Aires aus entschieden zu weit.
Ich denke, dass Du eher Antworten bekommst, wenn Du im richtigen Beitrag fragst.
Unabhängig davon: Im Dezember 2008 habe ich beides besucht - es ist einfach klasse! Wir hatten dies aber auf zwei (privat organisierte) Ausflüge an verschiedenen Tagen aufgeteilt. Zweimal auf einen Berg rauf und runter am gleichen Tag (und dann den Blick auf die gleiche Stadt, nur mit anderer Perspektive) stelle ich mir etwas... öhm... seltsam vor.
Die Auffahrt zum Zuckerhut mit zwei Seilbahnen war sicherlich spektakulärer als die Bahnfahrt auf den Corcovado, obwohl auch diese interessant ist. Vom Zuckerhut aus kann man den Hafen und die Bucht gut überblicken, sowie die Copacabana. Ipanema und Leblon lassen sich vom Corcovado aus besser überschauen.
Aber jetzt wieder zurück zu Buenos Aires.
Gruß
Diddn
Hallo,
deine Frage paßt besser zu dem Thema Rio de Janeiro und nicht zum Thema Buenos Aires
Es hat sicherlich noch keiner entsprechende Erfahrungen mit AIDA-Ausflügen,da noch keine AIDA in der Supercity Rio de Janeiro warIch würde Rio auf eigene Faust besichtigen,da die Ausflüge über AC erfahrungsgemäß viel zu teuer sind
Schöne Grüße
Heizergruss
Da ja bisher noch keine AIDA-Passagiere in BA waren...such mal in den amerikan. KF-Foren nach Gepäckunterbringung am Hafen! Aida sagt gerne mal, geht nicht... bzw. wenn ihr mit einem Bus unterwegs seid, warum kann der Bus das Gepäck nicht mitnehmen?
Hast du schon mal an ausfluege@aida.de geschrieben? Die haben mir in der Vergangenheit die besten Auskünfte gegeben.
lg
gila
Na ja, ich würde wie immer weder darauf hoffen, da noch etwas richtiges zu erfahren, noch damit rechnen, dass die Aussagen wirklich stimmen... Die wissen selbst noch nix und noch weniger das Call-Center...
Wir (2 x 2 ) sind am 7./8. Februar 2011 mit der Cara in B.A.
Wir hoffen, dass die AIDA- Reisenden, die vor uns mit der Cara in B.A. sind, viele Tips ins Internet stellen, so dass wir als Nachfolger davon profitieren.
Unsere Planung sieht bisher so aus, dass wir
- am Nachmittag eine 3- stündige Führung zu Fuß der Highlights von B.A. mit einem pivat gebuchten Führer planen
(bis zu 3 Interessenten könnten noch mitkommen , bitte per e-mail melden) ,
- am Abend selbstständig eine Tango Show besuchen wollen und
- am Folgetag das Umland durch den Besuch einer Farm erkunden möchten.
Dazu ein Paar Fragen:
Wer kann dazu aus seinen bisherigen Erfahrungen Tips geben?
Ist eine Führung durch B.A. sinnvoll oder kann man das bei entspr. Vorbereitung auch alleine erlaufen?
Was muss man bzgl. der Taxi Gewohnheiten in B.A. (insbes. am Hafen) beachten ?
Danke
kpk
Im Forum Wer fährt wann habe ich einen tollen Tip von Biker3105 gesehen.
Wer mit einem Hop/on/off- Bus sich Buenos Airs ansehen kann hat er zwei links eingestellt:
http://www.buenosairesbus.com/en/company.htm
und
http://www.lopentour.com.ar/eng/galeria/norte.php
In der Nähe des Hafens wäre sogar eine Haltestellt.
Wäre also auch eine gute Alternative
lg
maria-eva
Hallo!
Wir kommen gerade von der Cara wieder!
Sehr sehr schöne Reise war es!
Wir haben in B.A. die Stadtrundfahrt mit dem Bus (erster Link) gemacht.
Es gab leider ein paar Schwierigkeiten.
Es gibt zwar eine Haltstelle in der Nähe des Hafens, aber man kann Bus kein Ticket kaufen.
Man muss in die Florida Street zum Ticket Stand (ganz in der Nähe von Haltestelle1).
Das Ticket muss man bar bezahlen und zwar in Einheimischer Währung!! Also vorher tauschen.
Wir sind mit zwei verschiedenen Bussen gefahren und die deutsche "Stimme" hat leider nicht funktioniert, also mussten wir englisch hören.
Wenn ihr aus dem Hafen rauskommt, stehen dort 20-30 Taxen, lasst die am besten stehen und nehmt den "Stern" Bus. Der fährt euch kostenlos zum anderen Ende der Florida Street.
Viel Spaß!
Ilka & Marc
Hallo!
Ein Kollege hier aus dem Forum hat für unseren Abend in B.A. einen Tisch in einem tollen Steakhouse reserviert.
"La Estancia"
http://www.asadorlaestancia.com.ar/
asadorlaestancia@infovia.com.ar
Man sollte auf jeden Fall reservieren, da das Lokal sehr gut besucht war.
Das Essen war super! Das beste Steak was wir bisher gegessen haben!!
Wer noch eine Tango Show sehen möchte, der kann in der Nähe eine besuchen....
Wir sind mit der Metro ohne Probleme hingefahren und mit dem Taxi zurückgefahren.
Zu der "TAXI Frage":
Taxifahren ist recht günstig, wenn man nicht grade im Stau steht
Unbedingt auf das Taxameter bestehen!!! Gerne wollen die einen teueren Pauschalpreis ausmachen.
Ilka & Marc
Zitat
Ein Kollege hier aus dem Forum hat für unseren Abend in B.A. einen Tisch in einem tollen Steakhouse reserviert."La Estancia"
http://www.asadorlaestanic.com.arhttp://www.asadorlaestancia.com.ar
Danke, gut aufgepasst. Ich habe mal die Adresse aktualisiert....
Auch ich kann die Adresse empfehlen.
Wir haben über http://www.cicerones.org.ar einen Guide bekommen. Laura sprach erstklassisch englisch (akzentfrei), was m.E. für solche Länder nicht die Regel ist. Aufgrund der dusseligen Behörden in BA sind wir mit 1,5 Stunden Verspätung am Treffpunkt angekommen, aber Laura hat geduldig gewartet! Sie hat sich super viel Zeit genommen und ist zum Abschluss mit uns noch essen gegangen. Die Cicerones freuen sich über eine Spende und der Guide sicherlich auch.
Eins muss noch erwähnt werden, die Cicerones melden sich auf den letzten Drücker, ruhig mal öfter nachfragen.
In BA kommt man vom Hafen am günstigsten mit dem Stern-Bus in die City.
Die Hop-on-Hop-off-Busse haben wir nicht genutzt. Das System schien uns ein wenig eigenartig und für 80 Dollar bei 4 Personen kann man sich auch den ganzen Tag kreuz und quer durch die Stadt mit dem Taxi fahren lassen. Die Taxifahrer nehmen alle Dollar. Man kann versuchen im Vorfeld einen Preis auszuhandeln, aber wir haben die Erfahrung gemacht, dass es mit dem Taxameter günstiger ist.
Ansonsten war BA einfach klasse, unser Highlight unser Reise!
Gruß,
mauf
Hallo,
wir haben gestern einen wunderschoenen Ausflug ins Tigre Delta gemacht. Diesen haben wir vorab im Internet bei Delta Unplugged gebucht (ca. 60 Euro p.P. mit Essen und Getraenken). Dahinter verbergen sich Ana - eine Argentinierin und Ralph - ein Schweizer.
Morgens 07:30 Uhr sind wir erst mit dem Zug von Buenos Aires (Retiro Station) ins Delta gefahren (Kosten ca. 0,30 Euro). Anschliessend mit einer Faehre zur Insel der Schweizer (Kosten ca 2,50 Euro). Dort wurden wir von den beiden herzlich begruesst und Ana zeigte uns Ihr Haus. Danach gab es in wunderschoener Umgebung Fruehstueck (frisch gebackenes Schweizer Brot). Nun begann der etwa 5stuendige Boots-Ausflug durch die vielen Wasserstrassen des Deltas. Erst sah man sehr viele teil sehr schoene Wochenendhaeuser der Argentinier danach war es dann eine tolle Naturlandschaft mit einigen schoenen Voegeln, die Ana auch erklaert hat. Das beste an dem Ausflug war das Mittagessen, da es ganz einsam auf dem Fluss im Boot stattfand, und Ralf (gelernter Koch) dort sogar noch direkt Steaks und frische Schweizer Roesti gebraten hat. Dazu gab es noch weitere Leckereien, teils aus Anas Garten. Den Abschluss bildete dann eine Mate-Zeremonie wieder auf der Insel.
Insgesamt war es ein ganz toller Tag, den wir zusammen mit einer vierkoepfigen netten amerikanischen Familie verbracht haben. Ana hat die Erklaerungen auf Englisch durchgefuehrt aber auch Ralf war den ganzen Tag dabei und er sprach natuerlich Deutsch.
Zurueck sind wir mit dem Taxiboot zur Bahnstation gefahren (ca. 6 Euro) und dann wieder mit der Bahn nach BA Retiro. Ankunft ca. 19:00 Uhr.
Wir koennen diesen Ausflug jedem weiter empfehlen!!!
Wir freuen uns nun schon auf die Schiffstour ab 02.01.
Martin und Michaela
Hallo,
da wir nur knapp zwei Tage haben werden wir das Tigre-Delta nur kurz am ersten Tag nach Anreise mit AIDA-Tours sehen. Der Ausflug den Martin und Michaele gemacht haben hört sich toll an.
Am nächsten Tag wollen wir dann durch die gesamte Stadt zu Fuß, uns wurde berichtet dass man das locker schaffen kann, ggf auch mit kleinen Abkürzungen duch Metro oder Bus. Der Abschluss soll dann das Boca-Stadion sein.
Am Abreisetag wollen wir dann noch ein wenig bummeln und den Friedhof anschauen, wahrscheinlich wird das alles ganz schön knapp aber dann haben wir die wichtigsten Sachen gesehen.
Kann man vom Hafen nicht zu Fuß in die Stadt? Ist dies zu weit? Wie findet man den Stern-Bus und warum ist der kostenlos?
Danke für Eure Antworten
Liebe Grüße
Jessica
Hallo,
die Stadt ist gross. man kann zwar einiges zu Fuss erwandern, aber bei der Hitze hält man das unter Umständen nicht so lange durch. Taxen sind aber sehr preiswert - so kostet die Fahrt nach Taxameter vom Hafen zum Friedhof Recoleta umgerechnet ca USD 5,-.
Achtung : die Taxen direkt am Hafen wollen immer Pauschal Preise in USD veranschlagen. Das ist viel zu teuer. Besser die Strassenseite wechseln und eine Taxe anhalten.
Der Stern Bus ist gratis, weil die dich zum Einkaufen "einladen" möchten.
Es gibt noch einen weiteren gratis Shuttle - zum Einkaufscenter "Pacifico" in der Calle Florida. Wenn man sich dorthin fahren laesst, kann man ganz gemütlich die gesamte Calle Florida zurückschlendern. Das Pacifico ist sehr edel - eher Luxus und Labels, z.B. La Martina ( günstiger als in D, aber immer noch recht teuer).
Wir sind mit dem Hop on Hop Off Bus nicht gefahren, da wir ca 1 Std für Tickets hätten anstehen müssen. Die erste Abfahrt ist wohl um 9h morgens - also unbedingt rechtzeitig an der Haltestelle sein ( vielleicht war es auch nur so voll, weil mehrere Schiffe im Hafen waren ? )
Für Sonntag vormittags kann ich San Telmo sehr empfehlen. Dort ist dann Antik/Kunstmarkt - sehr nette Atmosphäre.
Viele waren im "Siga de la Vaca" essen. Man zahlt 72 Pesos - und kann Essen soviel man will.
Bei weiteren Fragen sprecht mich einfach an.
Gruesse aus Neuss,
Petra
Hallo zusammen,
sind leider auch schon wieder zurück, Buenos Aires war eins unserer Highlights auf dieser Tour. Wir sind mit dem Stern Bus in die Stadt und haben uns dann einfach treiben lassen. Haben unheimlich viel gesehen und sind auch zu Fuß über San Telmo nach La Boca. Wir waren allerdings auch ohne Rucksack und in ganz einfachen Klamotten unterwegs ohne Schmuck und offensichtlich "dicke Hosentaschen". Die Leute waren durch die Bank freundlich und aufgeschlossen und bei Sprachproblemen ging es mit Händen und Füssen. Von La Boca sind wir mit dem Taxi zurück für einen Spotpreis. Sind dann noch durch die Einkaufsstrasse gebummelt und dann mit dem Sternbus wieder zurück zum Hafen.
Lieben Gruß
Michaela
......da liegst sie, die Cara in Buenos Aires
[Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/msdaccaratqnsi1o0vr.jpg]
Hm, das sieht ja nicht sehr spannend aus.
BG
Bettina