ein gutes steakhaus such ich auch
Buenos Aires / Argentinien
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
-
So Ihr Nichtvegetarier,
da wir im Januar selbst dort waren, können wir die Qualität beurteilen. Wir waren im http://www.estilo-campo.com.ar/
Wir haben für ein 300gr Rumpsteak ca. 15 € gezahlt. Das Glas Wein war fast genauso teuer. Das Fleisch ist einfach
ein Genuss. Wir waren dort mit einer Gruppe von .......Wasserurlaubern.......im neuen umgebauten Innenhafenviertel
Puerto Madero.Allerdings muss man wissen, dass mit Englisch gar nichts geht.
LG dieniederrheiner
-
Unter o.g. Überschrift schreibt Josef Oehrlein heute in der Fankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung: Ich zitiere
"Die hohe Inflationsrate, von der Regierung geleugnet und tabuisiert, treibt in Argentinien seltsame Blüten bei den öffentlichen Verkehrsmitteln. Beim Taxi läuft marktwirtschaftlich alles "normal" ab: Wer in der Hauptstadt Buenos Aires das Taxi nimmt, muss in regelmäßigen Abständen Tarifsprünge von mehr als 20 Prozent verkraften. Vor einem halben Jahr erst ist ein eigener Tarif für die Nacht eingeführt worden (20 Prozent mehr als tagsüber). Für Ende des Jahres ist eine generelle Erhöhung um 26 Prozent beschlossene Sache. Der Preis für eine Fahrt vom Zentrum bis kurz vor die Stadtgrenze steigt dann umgerechnet von etwa 6 auf 7,50 Euro, nachts von 7 auf 9 Euro.
Bus und Bahn fahren die Portenos, wie die Bewohner der argentinischen Hauptstadt heißen, dagegen fast zum Nulltarif. Ein Ticket für die "Subte" (U-Bahn) kostet 20 Cent, eine Fahrt auf einer der 135 privaten Omnibuslinien innerhalb des Stadtgebiets 22 Cent, auch die Vorortzüge sind ähnlich billig. Das ist möglich, weil die Tarife dieser drei Transportsysteme - wie auch jene von Gas, Strom und Wasser - von der Nationalregierung verordnet werden...Dafür werden die Betreibergesellschaften mit hohen Staatszuschüssen unterstützt.
Die niedrigen Tarife sollen (Schein-)Beweis dafür sein, dass von inflationären Tendenzen nicht die Rede sein kann. Aber gerade die hohen Staatssubventionen heizen die Inflation an und reichen doch nicht für Investitionen zur Modernisierung des Fahrzeugparks. Die Subte-Bahnen sind deshalb ein museumsreifes Sammelsurium, die ältesten Modelle stammen noch von 1913, dem Jahr der Eröffnung der ersten Linie A, die Vorortzüge gleichen Viehtransportwagen. Die Omnibusse (Colectivos und Micros) sind moderner, ihr Erhaltungszustand hängt aber vom Engagement der Betreiberfirma ab. Eine Fahrt im "Micro" ist fast immer ein Abenteuer. Regelrechte Fahrpläne gibt es nicht, meist kommen drei Busse einer Linie auf einmal und dann sehr lange gar keiner. Im Gegensatz zu Subte und Zügen verkehren viele Busse immerhin auch nachts. Viele Busfahrer verwechseln ihr Fahrzeug mit einem Formel-1-Rennwagen, ein Irrtum, der bei schweren Unfällen Jahr für Jahr viele Todesopfer fordert.
Vor kurzem noch konnte man nur mit Münzen fahren, die in einen Automaten hinter dem Fahrersitz geworfen werden müssen. Das führte zu einem dramatischen Mangel an Münzgeld, weil clevere Busunternehmer die Münzen aus dem Verkehr zogen und sie mit einem Aufschlag wieder in Umlauf brachten. Inzwischen haben aufladbare elektronische Karten dem Münzschwund den Garaus gemacht."Zitatende
-
Kann mir jemand sagen, wie der Hafen heißt wo die AIDA anlegt? Oder die Anschrift?
DANKE! -
Das müsste Puerto Madero sein, nahe der Casa Rosada.
-
Die AIDAcara legt in Basin "Darsena b" an. Sie liegt hiermit sehr weit im Norden der Stadt. Man kommt, aber, mit dem Stern Bus sehr gut in die Stadt und zurück. Wir waren letztes Jahr dabei.
D - Casa Rosada ist viel zu weit im Süden. DAs wäre schön, aber.....war nicht so.
-
Die AIDAcara legt in Basin "Darsena b" an. Sie liegt hiermit sehr weit im Norden der Stadt. Man kommt, aber, mit dem Stern Bus sehr gut in die Stadt und zurück. Wir waren letztes Jahr dabei.
D - Casa Rosada ist viel zu weit im Süden. DAs wäre schön, aber.....war nicht so.
Hallo Muskatnuss,
und wieso kann man kostenlos die Sternbusse benutzen?
Wo ist der Hacken, was muß man dafür genau tun???
LG
Maci -
Du!!! Sie sind halt nett!!! Wir waren sogar mit vielen Taschen dort - vom Einkaufen. Sie haben sie alle hinten verstaut. Wir fragten, ob das OK wäre, die mitzunehmen. " No Problem". Wir sagten, wir wollten zur Cara. "Herein mit Äuch" :hahahah: . Wir waren gar nicht in dem Laden. Ist halt gute Werbung. Sie sind auch in Rio tätig.
Es sind so Mini-/ Kleinbusse. Fahren regelmäßig.
-
Du!!! Sie sind halt nett!!! Wir waren sogar mit vielen Taschen dort - vom Einkaufen. Sie haben sie alle hinten verstaut. Wir fragten, ob das OK wäre, die mitzunehmen. " No Problem". Wir sagten, wir wollten zur Cara. "Herein mit Äuch" :hahahah: . Wir waren gar nicht in dem Laden. Ist halt gute Werbung. Sie sind auch in Rio tätig.
Hallo Muskatnuss,
für die schnelle Antwort :-).
Wo fährt der Bus hin, in der Stadt?
Kann man vor dort aus zu Fuß die Stadt erkunden und dann mit dem Bus vom Ausgangspunkt zurück fahren?
Das wäre ja super!
Ich habe mich noch gar nicht mit den Städten auf unserer Route auseinander gesetzt?
Liebe Grüße
Maci -
"Ich habe mich noch gar nicht mit den Städten auf unserer Route auseinander gesetzt" Na, dann ist es eben Zeit dazu!!! Sie fahren zu ihrem Schmuckladen - man darf der Laden links liegenlassen - am Ende der Calle Florida. Also, perfekt für einen Stadt - ja.....Einkaufsbummel. Von hier aus kann man auch mit der Subte sich weiter bewegen. Oder einfach - Wertgegenstände auf dem Schiff lassen - weiter laufen. Wir haben keinen Probleme. Fühlten uns sehr sicher. Eine geile Stadt. Buenos Aires, eben.
-
Es sind so Mini-/ Kleinbusse. Fahren regelmäßig.
Hallo Muskatnuss,
da du so nett antwortest, habe ich noch eine Frage: Ihr hattet viel Einkaufstaschen, was kann man denn günstig ein Buenos Aires einkaufen?
Sowas interessiert ja (Frau) immer :-).
Liebe Grüße
Maci -
"Günstig"?????? Bist du jeck???? Nichts!!! Ist halt anders als hier. Man sieht sich nicht dauernd im Dorf oder in der Stadt. Mehr kosmopolit.....
Also, vielleicht habe ich nicht richtig geschaut, aber.....günstig???? Nee. BA ist BA und vieles ist teuer. Soooo sorry, darling
Nach "nachgemachtes" habe ich nicht geguckt....sorry....
bis morgen,
-
"Günstig"?????? Bist du jeck???? Nichts!!! Ist halt anders als hier. Man sieht sich nicht dauernd im Dorf oder in der Stadt. Mehr kosmopolit.....
Also, vielleicht habe ich nicht richtig geschaut, aber.....günstig???? Nee. BA ist BA und vieles ist teuer. Soooo sorry, darling
Nach "nachgemachtes" habe ich nicht geguckt....sorry....
bis morgen,
Hi,
ich nochmal, ich dachte an z.B. an La Martina (Argentinien) nicht an Plagiate, mein Mann trägt die Hemden gern.
LG
Macie -
Eine geile Stadt. Buenos Aires, eben.
-
Macie!!! hab etwas gefunden in meinem Reisetagebuch von letztem Jahr. Da steht, dass im Bus ( nicht der Stern Bus - man musste umsteigen in einem Hafen Shuttle, weil der Terminal eine Großbaustelle war) ein paar Leute sich darüber unterhielten, dass La Martina nicht billiger wäre als woanders. Aber, andere Sortiment. Einer sagte das hänge damit zusammen, dass die Wirtschaftskrise in Argentinien nicht mehr so schlimm wäre. Ich habe das aufgeschrieben, weil ich damals nicht wusste wer (?) La Martina wäre.
Bis später,
-
Was haben denn die individuellen Vorfahrer am Abreisetag mit dem Gepäck gemacht???
Laut AIDA gibt es ja weder Gepäckaufbewahrung nich die Möglichkeit einen Tagesaufenthalt zu buchen!HAbe im Internet was Tienda Manuel Leon gelesen. Kennt das jemand??
-
Kein Problem, Maci!!!
Zur Info für andere, die etwas über AIDA-Ausflüge wissen wollen . Wir haben letztes Jahr BUE01 gemacht - Highlights. War sehr gut. Unsere Reiseleiterin Rosemarie war spitze. Sie ist Argentinierin mit "migrationshinterteil" - DAS WAR IHRE WÖRTER!!!!! Die Großeltern wanderten aus. Sie bestanden, dass die Kinder weiter Deutsch sprachen, und dass die Enkelkinder das auch taten. Sie war wirklich gut. Am nächsten Tag waren wir wieder mit ihr unterwegs - BUE07 - Tigre Delta. Auch gut, aber wir hatten niedrig Wasser....Niedrigwasser, weil es lange nicht geregnet hatte. Wir konnten nicht in die kleinen Kanäle hinein. Und was sie als Kaffee und Kuchen nannten.....eine abgepackte Stück Keks (durchmesser 5 cm) und eine Plastikbecher Brühe...
Sonst waren wir nach Tigre in die Stadt und enterten die Calle Florida - shopping!!! yeah!!!
-
Hallo liebe AIDA Südamerika-Reisenden,
wir sind gerade von unserer Tour Santos-Buenos Aires zurück und ich wollte nicht versäumen auf einen super tollen Ausflug hinzuweisen.
Wir haben eine Tour ins Tigre Delta mit http://delta-unplugged.com.ar gebucht. Der Preis für diese Tages-Tour incl. Frühstück, Mittagessen, Kaffee- und Kuchen sowie Getränke beträgt pro Person 90USD. Diese Tour war mit das Beste auf unserer ganzen Reise. Vom Hafen aus haben wir uns ein Taxi nach Tigre genommen (120,00Peso/20€). Dort wartete bereits ein von Ana für uns vorbestelltes Taxiboot (150,00Peso/25€) dass uns zum Haus der beiden brachte. Nach einem Frühstück brachen wir dann zu einer 4stündigen Bootstour ins Tigre Delta mit einem super Mittagessen an Bord auf. Abends besorgte uns dann Ana noch ein Taxi-Boot und ein Taxi dass uns zurück zum Hafen brachte. Während der ganzen Tour wurden uns sehr viele Infos Flaora und Fauna betreffend, aber auch über Argentinien allgemein bzw. das Tigre Delta vermittelt. Ana spricht ein sehr gutes Englisch so dass auch die Verständigung kein Problem war. Notfalls half Ihr Mann Ralph (der Schweizer ist) mit einer Übersetzung aus. Wer nähere Infos möchte kann sich gerne an mich wenden.Natiri
-
Mit dieser "Firma" hatten wir auch sehr netten Kontakt, bei tripadvisor haben sie sehr gute Bewertungen.
Leider war unser Wunschdatum 1 Monat im Voraus jedoch ausgebucht, also nicht allzu lange mit dem Buchen warten!lg
gila -