Buenos Aires / Argentinien

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Im Internet habe ich nur gute Bewertungen über Ricardo Krieger gefunden. Schade, dass es bei euch nichts war. Danke für den Beitrag.


    Veronikaida

  • Juhu,
    kann mir vielleicht jemand sagen, was der Ausflug zu den Wasserfällen gekostet hat?
    Danke :)
    MfG

    AIDAluna Januar 2012 Karibik
    AIDAdiva Januar 2013 Südostasien
    AIDAdiva Mai 2013 östliches Mittelmeer
    AIDAblu September 2013 westliches Mittelmeer
    AIDAvita Februar 2014 Kanaren & Kapverden
    AIDAsol Mai 2014 Norwegen
    AIDAbella Oktober Nordamerika 2014
    AIDAaura Dezember Orient 2014/2015
    AIDAstella Juni 2015 östliches Mittelmeer
    AIDAluna September 2015 Nordamerika

  • € 899,00.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • € 899,00.


    :sdanke:

    AIDAluna Januar 2012 Karibik
    AIDAdiva Januar 2013 Südostasien
    AIDAdiva Mai 2013 östliches Mittelmeer
    AIDAblu September 2013 westliches Mittelmeer
    AIDAvita Februar 2014 Kanaren & Kapverden
    AIDAsol Mai 2014 Norwegen
    AIDAbella Oktober Nordamerika 2014
    AIDAaura Dezember Orient 2014/2015
    AIDAstella Juni 2015 östliches Mittelmeer
    AIDAluna September 2015 Nordamerika

  • Hallo,


    wer weiß, wo im Hafen die Aida liegt?


    lg
    Angelika

    2009:vita öMM
    2010 luna Kanaren, vita wMM
    2011:bella Transkanaren, diva öMM
    2012:blu r. Meer, cara N-Europa, blu Ostsee
    2013:luna N-Europa, sol N-Europa, aura Adria, aura schw. Meer, bella Nord-, cara Südamerika
    2014:aura Transasien, mar wMM
    2015:diva Orient, vita 2x Karibik, diva Transkaribik, mar Karibik
    2016:bella Mallorca-Venedig, luna USA,
    2017:Ciao Bella, prima Metropolen, luna Polarkreis, stella Mminseln & Italien, aura ind.Ozean
    2018:cara Winter Norden, vita Kanada, vita Kiel-Mallorca, luna Karibik
    2019:nova Kanaren, bella SOA, cara Grönland, vita Singapur-Hongkong

    2020:vita Vietnam

    2021:perla Karibik

    2022:bella Orient, cosma MM, aura GB & Irland

    2023:blu ind.Ozean

    2024:bella Shanghai-Singapur

  • Gila


    Kannst Du mir dann sagen, wo dieser Passagiereingang liegt? Ich habe schon in googlemaps geschaut, werde aber nicht wirklich fündig.


    lg
    Angeliak

    2009:vita öMM
    2010 luna Kanaren, vita wMM
    2011:bella Transkanaren, diva öMM
    2012:blu r. Meer, cara N-Europa, blu Ostsee
    2013:luna N-Europa, sol N-Europa, aura Adria, aura schw. Meer, bella Nord-, cara Südamerika
    2014:aura Transasien, mar wMM
    2015:diva Orient, vita 2x Karibik, diva Transkaribik, mar Karibik
    2016:bella Mallorca-Venedig, luna USA,
    2017:Ciao Bella, prima Metropolen, luna Polarkreis, stella Mminseln & Italien, aura ind.Ozean
    2018:cara Winter Norden, vita Kanada, vita Kiel-Mallorca, luna Karibik
    2019:nova Kanaren, bella SOA, cara Grönland, vita Singapur-Hongkong

    2020:vita Vietnam

    2021:perla Karibik

    2022:bella Orient, cosma MM, aura GB & Irland

    2023:blu ind.Ozean

    2024:bella Shanghai-Singapur

  • Der KF-Hafen liegt in etwa nördlich des Ortsteils Retiro. Wenn ich mich richtig erinnere, so heisst die Ausfahrt Acceso Wilson. Sollte aber egal sein - die Taxifahrer kennen sich aus.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Der Eingang liegt in der Av Pres. Ramón S. Castillo und dort ziemlich genau in der Mitte ziwschen den Kreuzungen zur Av Antártida Argentina und zur Av de Los Inmigrantes.
    Auf google maps zu erkennen an dem langen weißen Gebäude parallel der Av Pres. Ramón S. Castillo. Dort wo von diesem Gebäue eine Übergangsbrücke in Richtung Hafen geht an der rechts ein O-förmiges Gebäude anschließt ist auch der Eingang an der Straße

  • Danke, hab's gefunden :loveyou:

    2009:vita öMM
    2010 luna Kanaren, vita wMM
    2011:bella Transkanaren, diva öMM
    2012:blu r. Meer, cara N-Europa, blu Ostsee
    2013:luna N-Europa, sol N-Europa, aura Adria, aura schw. Meer, bella Nord-, cara Südamerika
    2014:aura Transasien, mar wMM
    2015:diva Orient, vita 2x Karibik, diva Transkaribik, mar Karibik
    2016:bella Mallorca-Venedig, luna USA,
    2017:Ciao Bella, prima Metropolen, luna Polarkreis, stella Mminseln & Italien, aura ind.Ozean
    2018:cara Winter Norden, vita Kanada, vita Kiel-Mallorca, luna Karibik
    2019:nova Kanaren, bella SOA, cara Grönland, vita Singapur-Hongkong

    2020:vita Vietnam

    2021:perla Karibik

    2022:bella Orient, cosma MM, aura GB & Irland

    2023:blu ind.Ozean

    2024:bella Shanghai-Singapur

  • hi Gila, das mache ich dann,
    hast du einen Tip um ein nettes Lokal zu finden wo Tango getanzt wird, hab schon mal deinen Tip befolgt und nach Tanzlehrern gesucht, war abr nicht wirklich erfolgreich. :traurig:
    LG
    katschy :schwimmen:


  • Danke Angelika für die Warnung,


    ich bin nämlich gerade auf der Suche nach Ausflugsangeboten. Wenn jemand was besonderes im Angebot hat, freu ich mich über einen Tipp.


    VLG Heike

  • Hallo Heiwa,


    folgende Info liegt von Frank Hopfe vor (ich weiß allerdings nicht, ob auch zu Eurem Reisetermin; am besten mal anfragen unter fhopfe@gmx.de:(


    "Hallo meine Lieben,


    da ich von einigen meiner Kunden gehoert habe, dass die offiziellen Touren in Buenos Aires im grossen Reisebus nicht unbedingt so toll sind, habe ich mich mit einem befreundeten Unternehmen zusammengetan und moechte Euch heute auch individuelleres Programm fuer diese geniale Stadt am Rio de la Plata ein Angebot unterbreiten.


    Ich biete Euch hiermit eine ca. 4 stuendige deutschsprachige Panoramatour am ersten Tag (!!)an, die Euch am Hafen abholt und theoretisch auch wieder dort absetzt, es sei denn Ihr wollt vorher aussteigen, um die geniale Stadt noch etwas auf eigene Faust kennenzulernen. Im jedem Bus werden nicht mehr als max. 18 Personen (Mercedes Sprinter) sein. Jeder Bus hat einen fliessend deutschsprachigen Reiseleiter. Ich sende Euch vorerst den Tourablauf und danach ein paar Tips, um den Tag danach noch auf eigene Faust perfekt zu gestalten.


    Ihr werdet folgende Highlights sehen:


    - das farbige Hafenviertel La Boca (30 min Stop),


    - das Boca Juniors Stadion,


    - das Tangoviertel San Telmo (Spaziergang und Marktbesuch, ca. 45 min Stop),


    - den Maiplatz (Plaza de Mayo) mit dem Praesidentenpalast (15 min Stop)


    - den Congressplatz,


    - den Recoletafriedhof mit dem beruehmten Grab von Eva Peron (30 min Stop),


    Die Tour endet offiziell am Friedhof und dem direkt angrenzenden tollen Stadtviertel Recoleta. Von dort aus kann man genial selbst eine Runde drehen und die Atmoshaere geniessen. Zum Mittagessen empfehle ich das beste Empanadahaus “Sanjuanino”, in der Naehe den Eisladen Freddo. Es gibt eines der besten Fleischrestaurants (Parrillada Lola) in der Naehe und Samstags nachmittag den wohl besten Kunsthandwerksmarkt der Stadt. Mit dem Taxi sind es ca. 15 min. zum Hafen und Taxis ist recht preiswert.


    ODER: Ihr werdet direkt nach der Tour zum Schiff zurueckgefahren


    Nun zu den Kosten.


    Die 4 Stundentour kostet pro Person Euro 45,- bzw. US$ 60,- (US$ sind in Argentinien wesentlich praktischer). Auch diese Tour koenntet Ihr bereits in Deutschland bezahlen oder direkt nach der Tour in Buenos Aires.


    Fuer Eure Freizeit werde ich Euch auch noch ein paar tolle Tips zukommen lassen, Ihr solltet unbedingt auch auf eigene Faust diese so tolle Stadt erleben! Auch was das Geld wechseln (im Moment sehr interessant) betrifft, gebe ich Euch noch hilfreiche Tips.


    Auch ein Angebot fuer eine Tangoshow an einem der Abende kann ich Euch bieten. Abholung erfolgt am Hafen.


    Die Shows sind aehnlich und dauern inkl. Abendessen ca. 3 Stunden.


    El Querandi US$ 110,-


    Café de los Angelitos US$ 130,-"



    Vielleicht ist ja etwas für Euch dabei. Viel Spaß beim Planen!


    Herzliche Grüße ins Saarland, meine alte Heimat :ciao:

    Das Leben ist wie ein Buch.
    Wer nicht reist, sieht nur eine Seite davon.

  • Falls jemand diesen Ausflug bucht - unbedingt beim Friedhof bleiben! 1. sind 30 min dort zu wenig :) und zweitens sind die Lokale gleich gegenüber exzellent und nicht überteuert. Den Eissalon kann ich auch sehr empfehlen.


    Das schöne ist, dass man sich an diesem Platz auch abends bewegen kann ohne Gefahren. Ansonsten sollte man ja in der Dunkelheit keinesfalls zu Fuß unterwegs sein in BA. Und es gibt haufenweise RADIO-Taxis, die dort vorbeifahren am Abend um euch zum Hafen zurück zu bringen.


    Solange es noch nicht dunkel ist: das Hardrockcafe ist vom Friedhof aus ca. 10 min zu Fuß entfernt.


    Der Stadtteil Recoleta dort ist ein Edel-Bezirk und absolut sehenswert. Wir hatten dort 2x ein Hotel und es hat uns gut gefallen dort.

  • Gila:
    deine Tipps sind uns sehr nützlich. Wir sind im Januar in Buenos Aires.


    Danke


    Jürgen und Elke

    21.-28.11.2009 Luna Kanaren :daumen:


    21.11.k06.12.2010 Cara Transbrasilien :daumen: :daumen: :daumen:


    02.-16.12.2011 Blu Transarabien :daumen: :daumen:


    14.-28.10.2012 Luna Nordamerika 3 :daumen: :daumen: :daumen:


    28.12.13 - 11.01.2014 Cara Südamerika 2 :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:


    14.03. - 04.04.2015 Luna Transatlantik 2 :daumen::daumen::daumen:


    14.01. - 04.02.2016 Vita Kombireise Karibik & Mexiko :daumen::daumen::daumen::daumen:


    30.04. - 07.05.2016 Aura aida pur Mallorca - Hamburg :frage1:

  • Wir sind im Januar in Buenos Aires, haben vor eineinhalb Wochen Renate Stein angeschreiben, aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Hat das bei euch auch so lange gedauert, bis ihr eine Antwort hattet?

    04.04.04 Vita Karibik
    08.03.08 Vita Karibik
    21.03.09 Vita Karibik
    12.12.09 Vita Karibik
    15.03.10 Cara SOA
    24.10.10 Luna Transkaribik
    20.12.10 Aura SOA
    21.03.11 Bella Kanaren
    11.07.11 Diva ÖMM
    31.12.11 Aura Karibik
    19.03.12 Diva Transasien
    13.07.12 Diva ÖMM
    28.10.12 Luna Transkaribik
    10.12.12 Diva SOA
    19.01.13 Luna Karibik
    11.01.14 Cara Südamerika
    03.06.14 Cara KK
    13.07.14 MS3 WMM
    13.09.14 Luna Nordamerika
    14.03.15 Luna Transatlantik
    25.04.15 Aura WMM
    26.07.15 MS3 Adria und Kroatien
    13.11.15 MS2 Transarabien
    18.03.16 MS3 Karibik
    20.04.16 Prima HH
    20.03.17 MS3 Orient
    28.05.17 Perla MM
    10.11.17 MS6 Mittelamerika
    30.07.18 MS3 Großbritannien
    27.02.19 Nova Kanaren

  • Juhu,
    kann mir vielleicht jemand sagen, was der Ausflug zu den Wasserfällen gekostet hat?
    Danke :)
    MfG



    Kielholer hat den Ausflug gemacht. Das war der schönste AIDA Ausflug überhaupt. :wiegeil:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.