
Ushuaia / Argentinien
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
-
2014 , wir haben die letzte Runde mit der Cara um Kap Hoorn gemacht🥰. Das Schiff lag ziemlich zentral. Was es da für Ausflüge am Hafen gab kann ich leider nicht sagen. Wir hatten auch über Aida gebucht
-
-
Direkt im Hafen gibt es mindestens 8 kleine Hütten in denen Ausflugsanbieter ihre Ausflüge anbieten. Also kann man durchaus vor Ort noch einiges buchen.
Wir haben uns 2022/23 die Stadt angeschaut und eine Königskrabbe schmecken lassen.
-
Wir haben uns 2022/23 die Stadt angeschaut und eine Königskrabbe schmecken lassen.
Puerto Toro (Isla Navarino): Selbst gefangen und verspeist.
-
... und wenn man Free WLAN haben möchte, besucht man das Hard Rock Cafe im Zentrum von Ushuaia.
LG Ute
-
Morris
27. Mai 2024 um 16:02 Hat den Titel des Themas von „Ushuaia“ zu „Ushuaia / Argentinien“ geändert. -
Hallo Zusammen, ich wäre sehr dankbar, wenn noch jemand seine Erfahrungen teilen möchte. Wir liegen im Januar mit der Artania voraussichtlich von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr dort. Hat jemand Tipps? Mietwagen würde uns auch interessieren. Danke!
-
Ein bisschen durch Ushuaia schlendern. Richtige Sehenswürdigkeiten hat Ushuaia zwar keine, aber es ist trotzdem nett, dort ein bisschen herumzuspazieren.
Einen Halbtagesausflug in den Nationalpark Lapataia kann man machen. Dort endet das Straßennetz (Panamericana) Amerikas. Die Natur "am Ende der Welt" anschauen.
Verschiedene Bootstouren auf den Beagle-Kanal zu Pinguinen, Seelöwen, Kormoranen, Leuchtturm kann man ebenfalls machen.
-
Wir hatten bereits 2 x einen Mietwagen über check24 gebucht und sind in den N.P. In Richtung Chile gefahren. Empfehlen können wir auch den Besuch des ehemaligen Gefängnisses (Museum) am Ende des Ortes.
-
Besuch des südlichsten Hard Rock Cafes!
Georg
-
Wir hatten bereits 2 x einen Mietwagen über check24 gebucht und sind in den N.P. In Richtung Chile gefahren. Empfehlen können wir auch den Besuch des ehemaligen Gefängnisses (Museum) am Ende des Ortes.
Danke! Kannst du dich noch an den Anbieter erinnern?
Bei Check24 wird mir Alamo und Enterprise angeboten. Beide die gleiche Abholadresse. Mit Alamo hat hier schon jemand schlechte Erfahrungen gemacht. Hertz und Europcar werden nur am Flughafen angeboten.
-
Wir hatten unseren Mietwagen über Check24 bei Arguscarhire gebucht. Wir hatten diesen Anbieter deshalb gewählt, weil er früh am Morgen als erstes öffnen sollte. Es war ein recht kurzer Spaziergang vom Hafen zum Büro (Adresse: BELGRANO 96, TIERRA DEL FUEGO, USHUAIA). Dabei sind wir bei Europcar vorbeigelaufen, die sehr nah am Hafen lagen. Na, jedenfalls standen wir dann vor verschlossenen Türen und mussten einen Nachbarn bitten anzurufen, damit endlich jemand im Mietwagenbüro erscheint. Das war bisschen blöd. Wir haben so ca 40 min verloren. Aber insgesamt war es in Ordnung. Wir sind Richtung Norden zum Lago Fagnano gefahren - traumhafte Landschaft! Beim nächsten Mal würden wir wahrscheinlich über Check24 bei Europcar buchen.
Allerdings war das alles schon 2018. Keine Ahnung, ob sich da was geändert hat.
-
Wir waren im Januar 2025 mit Artania in Ushuaia. Wetter: überwiegend bewölkt 12 Grad
In Ushuaia sind wir um 8 Uhr angekommen und mit 3-4 weiteren Schiffen an der Pier gelegen. Wir sind um kurz nach acht von Bord und haben nähe der Pier erstmal ein Foto mit dem „Fin del Mundo“ Schild gemacht. Danach sind wir in die Touristeninfo am Hafen. Dort hat es diverse „Ende der Welt“ Stempel, die auf unseren Postkarten angebracht haben. Wir hatten einen kleinen Mietwagen bei Alamo im Zentrum reserviert. Diesen konnten wir problemlos zu Öffnung um 09:30 Uhr entgegennehmen. Wir haben keinen internationalen Führerschein benötigt (haben wir auch nicht). In dem Büro werden die Anmietungen aller gängigen Vermietungen abgewickelt. Wir sind mit dem Mietwagen in den Lapataia Nationalpark gefahren. Die Parkgebühr von zwischenzeitlich 30.000 Peso/ Person kann im Haus via MasterCard bezahlt werden. Visa funktioniert nicht. Wir haben uns diesbezüglich noch in der Touristeninfo abgestimmt. Die meinten zunächst wir sollen es besser online buchen, was an einer fehlenden Sozialversicherungsnummer oder so gescheitert ist. Dollar wurden entgegen der Aussage im Touristenbüro am Eingang des Parks nicht akzeptiert, aber MC hat ja dann geklappt.
Im Park sind wir erst bis ans „Ende der Welt“ gefahren. Wir haben an diversen „Wanderwegen“ gehalten und immer die kleinen Rundwege gemacht. Infomaterial kann man sich vorab von der Seite des Parks runterladen. Außerdem waren wir noch in dem Cafe im Park. Beim Postamt (hat zwischenzeitlich nicht mehr auf) haben wir uns dann länger auf dem Küstenweg verweilt und dort auch die lustige Dampfschiffente entdeckt, die ein paar Tage zuvor der Lektor vorgestellt hatte.
Zurück in der Stadt haben wir noch beim Ushuaia Sign für ein paar Fotos gehalten und dann bin ich in fast 19 Jahren in die zweite Fahrzeugkontrolle meines Lebens gefahren. Da war mir auch klar, weshalb die Autovermietung so penibel die Versicherungsdokumente des Fahrzeuges gezeigt haben… Polizist hat mich nicht verstanden und ich ihn nicht. Nachdem er Versicherungskarte, Führerschein und Personalausweis „gesichtet“ hat, hat er mich weitergeschickt. Tanken und Rückgabe haben dann problemlos geklappt. Die Kaution wurde gleich wieder storniert. Den Rest des Nachmittags haben wir noch in der Stadt verbracht. Am Abend haben wir im Freien gegessen und die Fahrt durch den Beagle Kanal bis Puerto Williams genossen.
-
-
-
Hallo, ich habe einen tollen Tipp für Menschen, die gerne sportlich unterwegs sind:
wir waren mit einem sehr netten Guide zum E-Biken in Ushuaia on tour. Tolle Ausrüstung und Bikes und die Tour individuell auf uns abgestimmt. Sehr empfehlenswert!
Dort werden auch Kayak-Touren und Trecking-Touren angeboten - einfach mal nachhören.
LG
Katja
-