Also wir kommen mit AIDA in der DomRep an und machen dann noch Badeurlaub...
Naja ansonsten werde ich schon sehen wie das abläuft...
Also wir kommen mit AIDA in der DomRep an und machen dann noch Badeurlaub...
Naja ansonsten werde ich schon sehen wie das abläuft...
Je mehr ich mich mit dem Katalog auseinandersetze,
desto verärgerter bin ich.
Jetzt hat AC z.B. die Anreisepakete mit Start
Stuttgart für alle Nordeuropatouren gestrichen.
D.h. ich muss mich in Zukunft selbst um die Flüge
und den Transfer kümmern
Preise erhöhen und Leistungen reduzieren, das ist
AC 2011/12
Gruß
Sven
Also wir kommen mit AIDA in der DomRep an und machen dann noch Badeurlaub...
Naja ansonsten werde ich schon sehen wie das abläuft...
... dann könnten die 20 € für Euch noch relevant werden, klingt ja nach Individueller Abreise und dann steht die Frage, im Flugpreis der Fluggesellschaft inbegriffen oder nicht ? ... also am besten bei denen anfragen ob oder ob nicht ...
LG Lothi
... klingt ja nach individueller Abreise ...
Muss doch nicht unbedingt sein, denn im Rahmen des An-/Abreisepaketes kann ich doch auch eine Leerwoche buchen, oder?
In der Regel nicht.
Stimme dir voll zu
niemand wird gezwungen Aida zu fahren
gibt genug Schiffe auf den Weltmeeren
so und nun zerreißt mich mal wieder
Und dass zu wesentlich günstigeren Preisen und besseren Service.
Gruss Thommy
Hallo,
...habe gesehen, daß die AIDAblu im neuen Katalog erst um 13:00h in Dubai festmacht (also auch verkürzter Landgang in Dubai nach der Kreuzfahrt)
Schöne Grüße
Heizergruss
Schade um den schönen Tag in Dubai, da "muss" man ja dann glatt vorher und/oder nachher noch ein paar Tage dranhängen
Hallo,
lese hier immer wieder von neuen Karibik-Routen.
Um welche Routen handelt es sich hierbei?
LG Astrid
@ Astrid,
neu ist z.B., dass Panama,Costa Rica und Kolumbien nicht mehr angefahren werden. Bei einer Route wird reines Inselhopping (östl. Karibik) angeboten und bei der anderen 14 tätigen Route wird jetzt die USA mit Miami und Key West und die Bahamas angefahren.
LG
Mon Cheri
Hallo,
das kann ich leider nicht nachvollziehen. Was solls, dann eben erst mal nicht mehr mit AIDA. Die genannten drei Länder waren für mich Höhepunkte. Die Inseln sind sicherlich schön, aber meistens austauschbar, diese Länder aber nicht.
LG
@ Astrid,
neu ist z.B., dass Panama,Costa Rica und Kolumbien nicht mehr angefahren werden. Bei einer Route wird reines Inselhopping (östl. Karibik) angeboten und bei der anderen 14 tätigen Route wird jetzt die USA mit Miami und Key West und die Bahamas angefahren.
LG
Mon Cheri
Das ist wirklich schade, wo es doch besonders in Panama und Costa Rica so viel zu sehen gibt. Der Grund würde mich wirklich interessieren...
Grüße,
Cathi
Ja ist wirklich schade mit Kolumbien, Costa Rica und Panama. Habe diese Ziele Ende 2008 zum Glück noch sehen können und war sehr beeindruckt.
LG Grit
Du willst den Grund wissen? Na die Frage ist einfach, leider! Wie man auch bei allen anderen Themen hier feststellen kann, ist es das Geld
Offensichtlich wurden hier Entscheidungsträger in den "oberen Etagen" ausgetauscht. Bei Aida ist nur noch die kurzfristige Gewinnoptimierung entscheidend. Braucht mir jetzt keiner sagen, dass das schlecht ist. Das weiß ich selbst... Trotzdem ist es so. Beispiele hierfür gibt es genügend hier im Forum.
Bei der Auswahl der Inseln ist es dasselbe, wenn man logisch überlegt:
Kolumbien, Costa Rica und Panama sind die "Prachtstücke". Das wissen die auch und werden eine entsprechende Liegegebühr am Hafen verlangen. Die Nachfrage wird entsprechend sein.
Aida wiederum denkt sich aufgrund gerade genannter Preispolitik: "pah, den Preis hab ich doch gar nicht nötig, ich krieg meine Schiffe auch voll, wenn ich unwichtigere Häfen anfahre. Die empfangen mich mit offenen Armen und sind stolz wenn AIDA anlegt! Und dann bieten wir da noch ein bisschen Paragliding, Jeep-Touren oder Quad fahren durchs Niemandsland an und schon merkt keiner, dass es eigentlich nix zu sehen gibt. Jeder geht zurück aufs Schiff und sagt:
So einfach ist das Prinzip. Und wenn die Verkaufszahlen in zwei oder drei Jahren zurück gehen (weils doch ein paar merken), legen wir halt wieder ein paar Millionen mehr hin, machen viel Werbung und laufen auch mal wieder die teuren Inseln an... bis die Zahlen wieder passen... bis dahin kriegen dann auch Singles wieder Super-Rabatte und schlagen kräftig zu (lieber einer als keiner auf dem Zimmer (äh, Kabine, nicht dass ich gleich von Heizergruss korrigiert werde))... und dann... von vorne...
unterm Strich rechnet sich das... bis zur Insolvenz!
Dieses "Problem" begreifen unzählige Firmen und Banken in diesem Land nicht, wieso soll es grad Aida kapieren
Oder anders gesagt, diejenigen, die diese Entscheidungen treffen, haben bei "Gefahr im Verzug" genug verdient, um sich (zwar mit traurigen Reden wegen der vielen Arbeitsplätze und bla bla ) abgesichert zurück lehnen zu können.
Eigentlich würd ich hier gern schreiben.... leider ist es aber nicht so!
Da wirst du wohl leider Recht haben... Aber es ist doch wirklich schade. Warum machen denn viele AIDA-Touris die "südliche" Karibik-Tour; gerade wegen dem Panamakanal. Das ist genauso, wie wenn auf der Norwegentour der Geirangerfjord wegfallen würde.
Ihr habt ja soooo recht.
Auch wir hatten diese Route zu 80% wegen des Panamakanals gebucht. Reines Inselhüpfen hat keine Highlights.
Ich bin auch froh, dass wir die drei Häfen auf unserer Tour im November angelaufen sind.
Allerdings gab es auch bei uns genügend Mitreisende, die die aus den relativ weiten Strecken resultierenden Seetage kritisierten und außerdem: Im Regenwald hat es doch unverschämterweise geregnet!!!
Man wird es wohl nie allen recht machen können...
Ich bin auch froh, dass ich die 3 Ziele auf meiner
Karibiktour im Januar noch hab besuchen können.
Allein den Panamakanal mal live zu sehen, ist schon
ein Erlebnis.
Aber deshalb geht die Welt nicht unter.
Es gibt soviele andere schöne und interessante Ziele
auf der Welt.
Gruß
Sven
Hi,
es ist zwar wirklich schade für jene, die die Tour mit den drei Ländern nicht mehr machen konnten (weil gerade Costa Rica wirklich Klasse ist), aber so schlecht finde ich die neuen Karibikrouten jetzt nicht, wie manch einer hier schreibt. Gerade die Tour mit der Aura finde ich sehr interessant, obwohl (oder vielleicht gerade deshalb) ich die Hälfte der Inseln schon kenne. Aber auf einer Tour 12 Karibikinseln...wie kann man besser einen Eindruck von der Karibik bekommen als so? (Auch wenn man Ima dafür weglassen könnte). Gerade die ABC-Inseln sind ja ein Highlight und mit Sicherheit nicht Low Budget Inseln.
Früher war es eben eine Mittelamerika und Karibiktour, jetzt nur Karibiktour. AC muss ja auch das Programm ändern, um Gäste wieder in die Karibik zu locken, die die alten Routen alle schon (mehrmals) gefahren sind. Ich würde die Auratour sofort fahren, wenn ich die Zeit dafür hätte und sie in den Ferien liegen würde. Vor allem fionde ich es toll, dass AC wenigstens noch ein kleines Schiff in der Karibik lässt.
vg
Das stimmt allerdings auch. Auf den neu zusammengestellten Routen gibt's bestimmt auch Vieles zu entdecken.