Hallo!!
Habe mir heute nun auch den neuen Katalog geholt.
Mal schauen, für welche Route wir uns entscheiden.
LG Betty
Hallo!!
Habe mir heute nun auch den neuen Katalog geholt.
Mal schauen, für welche Route wir uns entscheiden.
LG Betty
vielleicht gibt es die nur auf der AIDAsol und nicht auf der blu
Genauso ist es.
Die sol verfügt über eine Kabine mehr als die blu (1097 statt 1096) und ich finde es durchaus sinnvoll, dies differenziert im Decksplan darzustellen.
Insofern kann ich die "Aufregung" und das Infragestellen dieser Darstellung überhaupt nicht nachvollziehen.
Im dritten Reisebüro hatte ich dann heute auch Glück und habe den neuen Katalog bekommen. Den daneben liegenden, vermutlich ebenfalls neuen, TUI Katalog habe ich geflissentlich übersehen
Was mich stutzig macht, bei der Beschreibung der Nordamerikaroute im Katalog wird bei Halifax als Land USA angegeben
Im September 2008 mussten wir die Einreisekontrolle für die USA aus Kanada kommend erst in Bar Harbour erledigen. Mir sind keine kriegerischen Auseinandersetzungen oder Grenzverschiebungen aufgefallen, also liegt doch Halifax immer noch in Kanada Da scheint der Druckfehlerteufel aber mächtig zugeschlagen zu haben, mal ein falscher Buchstabe kann ja vorkommen, aber sowas. Ich hoffe das gibt keine Probleme mit den Hafenbehörden in Halifax
Im dritten Reisebüro hatte ich dann heute auch Glück und habe den neuen Katalog bekommen. Den daneben liegenden, vermutlich ebenfalls neuen, TUI Katalog habe ich geflissentlich übersehen
Was mich stutzig macht, bei der Beschreibung der Nordamerikaroute im Katalog wird bei Halifax als Land USA angegeben
Im September 2008 mussten wir die Einreisekontrolle für die USA aus Kanada kommend erst in Bar Harbour erledigen. Mir sind keine kriegerischen Auseinandersetzungen oder Grenzverschiebungen aufgefallen, also liegt doch Halifax immer noch in Kanada Da scheint der Druckfehlerteufel aber mächtig zugeschlagen zu haben, mal ein falscher Buchstabe kann ja vorkommen, aber sowas. Ich hoffe das gibt keine Probleme mit den Hafenbehörden in Halifax
Das wäre mir auch neu, dass Halifax zwischenzeitlich zu den USA gehören sollte. :hahahah:
Laut Wikipedia ist Halifax nach wie vor die Hauptstadt der Provinz Nova Scotia und liegt glücklicherweise auch immer noch in Kanada.
Hallöchen,
auch wir haben den neuen Katalog schon intensiv angeschaut und liebäugeln mit der Transamerika (Island, Grönland etc.).
Wir fahren zwar in 2 Wochen die SOA-Route, aber das wäre dann ein schönes Kontrastprogramm Ist die Route von euch schon mal jemand gefahren?
lg Krümel
Hurra, gestern lag er im Briefkasten und gestern Abend hab ich ihn ausführlich studiert. Positiv aufgefallen sind mir die neuen Karibikrouten. Wer die Wahl hat .... Es wird nicht leicht, sich für eine Route zu entscheiden, aber zum Glück ist ja noch Zeit.
LG
Mon Cheri
Hat eigentlich schon jemand bemerkt, das AIDA offensichtlich den Treibstoffzuschlag gestrichen hat? Wenn ich eine Reise im August 2011 durchbuche steht dort 0 EUR.
sollte man auch mal positiv erwähnen.
Hat eigentlich schon jemand bemerkt, das AIDA offensichtlich den Treibstoffzuschlag gestrichen hat? Wenn ich eine Reise im August 2001 durchbuche steht dort 0 EUR.
sollte man auch mal positiv erwähnen.
...liegt sicherlich am Datum August 2001
Trotz "Zahlendreher": Für die Reisen in 2011 wird -momentan- kein Treibstoffzuschlag mehr erhoben.
Habe gestern schon die Transsuez für Oktober 2011 gebucht.
Gruß frischling
Hi,
das mit dem Treibstoffzuschlag war Anfangs bei dem Katalog 2010/2011 ist ja auch so. Ursprünglich gab es ihn nicht mehr, bis AC ihn im September o. ä. einfach wieder eingeführt hat.
Gruß Martin
...ich denke auch,wenn die Kosten für den Treibstoff erheblich steigen,wird wieder sehr schnell ein Treibstoffzuschlag eingeführt
Auch wir haben bereits gebucht:
Weihnachts- und Silvesterreise 14 Tage auf der Luna. Für uns zum ersten Mal Karibik
Die AIDA Reisen verkaufen sich wohl sehr gut. War gestern im Reisebüro für Route "Routes Meer" mit Aidablu. Gibt dort kaum noch Innen- oder Außen Kabinen. Nur noch einige mit Balkon. Wahnsinn. Die fahrten sind erst im Oktober 2011.
Nachdem ich gestern Abend auch Zeit und Muße gefunden habe den neuen Katalog intensiv zu studieren muss ich sagen: Rotes und Schwarzes Meer macht mich tierisch an!
Terminlich liegt das auch ganz gut: Schwarzes Meer im Juli 2011 und Rotes Meer im März 2012. Muss ich mal mit meiner Regierung diskutieren! :hahahah:
Die AIDA Reisen verkaufen sich wohl sehr gut. War gestern im Reisebüro für Route "Routes Meer" mit Aidablu. Gibt dort kaum noch Innen- oder Außen Kabinen. Nur noch einige mit Balkon. Wahnsinn. Die fahrten sind erst im Oktober 2011.
Ich gehe mal davon aus, dass da ganz viele Optionierer dabei sind und die Reise - wie eigentlich immer - auch kurz vor knapp noch buchbar ist.
....wobei ich denke, dass da auch viele RB`s wie üblich wieder einige Kontingente für die begehrten Termine geblockt haben. Ist ja fast immer dasselbe Spiel - nach der ersten Begeisterungsphase sind auf einmal wieder Kabinen verfügbar.
Die Rotes Meer Tour gefällt uns auch insbesondere die Termine in den Osterferien 2012 - zudem fällt die Transkaribik in die Herbstferien NRW und zweimal die Transsuez Tour. Endlich gibt es auch zur NRW Ferienzeit wieder mal ein Angebot an interessanteren Routen.
Nur über 2 Jahre im voraus ist das für uns leider nicht planbar, da halt doch mal der ein oder andere Auslandsaufenthalt dazwischenkommt.... mal sehen...
Das Routenangebot finden wir auf jeden Fall nicht uninteressant.
Lieben Gruss
Hii Krümel Christiane,
du kannst @ CARA meinen Bruder fragen - der war bei der Premerien Route 2008 @ AURA dabei
obwohl gesehen hat er ja nicht viel in seinem "Keller"LG Lothi
Hallo Lothi,
na das is ja cool, da können wir deinen Bruder wirklich gleich Fragen. Ich hoffe das klappt mit dem Treffen.
Willst du die Route nicht gleich mitfahren? Wobei Michael ja im April 2011 40 wird und auch gerne zu diesem Termin ne andere Tour fahren würde, mal sehen. Irgendwie sind ALLE Routen interessant
lg Krümel
Ich finde die Nordeuropa Tour 5 mit der Luna gaaanz toll, mal was anderes.....in der Ecke war ich nämlich noch nie
Hat jemand diese Tour schon einmal gemacht?
Hmmm... finde jetzt (online geguckt) garkein Rotes Meer im Oktober 2011... Erst im November...
Gruß Andrea
@ matti 02
die nordkap-tour war schonmal im programm, daher sollten hier doch wohl einige mitfahrer zu finden sein. meine eltern waren 2006 mit der alten blu dort und es hat ihnen super gut gefallen. allerdings war das nordkap im nebel und auf der fahrt nach island gab es 2 tage windstärke 11
schau im zweifel doch einfach mal bei den alten reiseberichten..
insgesamt gefällt mir der katalog sehr gut. freue mich tierisch über die 10 und 11-tage-touren im östlichen mittelmeer und hoffe somit auf ansprechende vario- und just-angebote!!
schade finde ich allerdings, dass nur noch vita und aura die 7-tage-mittelmeer-touren fahren..
na. mal sehen, was bis 2011 ist und welche reise es dann letztendlich wird!
Sorry, meinte Nov. 2011