Seite 61 im Preiskatalog: Frankfurt 22.12.11 - 08.01.2012 ... klein aber fein
Katalog AIDA TIME 2011/2012
-
Siegburg -
3. Januar 2010 um 00:30 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Seite 61 im Preiskatalog: Frankfurt 22.12.11 - 08.01.2012 ... klein aber fein
Ja, habe es eben auch gesehen.. Gemein, wegen 1 verfluchten Tag!!!
Danke für die Hilfe!!!!
LG Grit
-
Tolle Reisen,
aber wieder mal schlechteDas war leider schon von Anfang an so. Alles Gute ändern, aber dies nicht.
Naja, früher war es nicht so schlimm, aber in den letzten beiden Katalogen sind Weihnachts- und Oster- oder Pfingstreisen eben rar geworden. Klar deklarieren die noch ne Menge Reisen als solche, aber für jemanden, der an die Ferien gebunden ist, sind diese Reisen nicht möglich. Naja, uns schwebt eh schwarzes Meer vor (hab da schon lang drauf gewartet), das ist zum Glück mitten im Sommer. -
donaldml
"Hi,
mir ist gestern beim Blättern im Preisteil aufgefallen, dass das Visum für Ägypten neuerdings kostenpflichtig ist. Im November bei der Transarabien haben wir nix bezahlt und ab 2011/2012 wird die Gebühr in Höhe von 15 EUR "automatisch dem Bordkonto belastet".
Gruß Martin"
Hallo Martin,
das ist nicht neu! Wir haben die Transarabien im November 2008 gemacht und auch schon dieses Visum, damals 13 Euro bezahlt.
Es wird automatisch auf Dein Bordkonto gebucht!Viele Grüsse
-
zwangshamburger hat recht,
den Passus (Seite 93) gab es schon im Preisteil 2009 / 2010 (ältere habe ich z.Z. nicht zur Hand) - nur den Zusatz ... wird automatisch ihrem Bordkonto belastet ... gab es damals noch nicht
das einige dabei gleich immer ROT sehen müssen
LG Lothi
-
Auch wir haben letztes Jahr im Oktober schon die Gebühren fürs Visum zahlen müssen-dafür wurde alles super organisiert!!
-
Ja, Aida findet immer wieder was neues, um schnell an Geld zu kommen. Früher waren Transferbusse um Hafen umsonst oder sehr günstig. Heute kosten diese schon einige Euros. Die Ausflüge die vorab gebucht werden, müssen seit letztem Jahr sofort bezahlt werden. Jetzt noch 20% anstatt 10% Anzahlung der Reise und noch so Kleinigkeiten wie 15 EUr für das Visum. War vor zwei Jahren auch umsonst.
-
Wenn man als Familie mit 4 Personen (2 Erw., 2 Teens) Aida fährt kommen auch schnell einige Euros auf die Bordrechnung bei Shuttle-Bus, Visa, Getränke (keine Trinkwasser-Stationen auf den neuen Schiffen), Hafen-Check-In, keine 50% mehr auf einen Cocktail mit Ausflugsticket, abends an die Bar oder Disco, Bordshop, Bingo, usw.
Wir haben immer viele Ausflüge über Aida gebucht, sind in den teuren Ferienzeiten gefahren, dann jetzt noch die ganzen Zusatzkosten, familienfreundlicher ist AIDA jedenfalls nicht geworden.
LG Aidaaura
-
Hallo,
...konsequent wäre doch ,daß Passagiere, die sich über die Preispolitik bei AC aufregen, eine billigere Reederei buchen sollten(z.B.Easy Cruise)
...auf der einen Seite wird über die jährliche Preiserhöhung gemerkert,auf der anderen Seite werden 2-4 Kreuzfahrten im Jahr auf Schiffen der AIDAflotte gebucht (paßt irgendwie nicht zusammen)
...nach jeder Erscheinung eines Katakog's (früher 2 mal im Jahr), werden zu den Preiserhöhungen im neuen Katalog heftige Wellen in den Pudding gehauen und nach einiger Zeit quascht keiner mehr von den Preiserhöhungen
...dann kommt das Thema Duschgel wieder auf den Tisch
...so,das mußte mal gesagt werden
Schöne Grüße aus Kiel
Heizergruss
-
Hallo,
...konsequent wäre doch ,daß Passagiere, die sich über die Preispolitik bei AC aufregen, eine billigere Reederei buchen sollten(z.B.Easy Cruise)
...auf der einen Seite wird über die jährliche Preiserhöhung gemerkert,auf der anderen Seite werden 2-4 Kreuzfahrten im Jahr auf Schiffen der AIDAflotte gebucht (paßt irgendwie nicht zusammen)
...nach jeder Erscheinung eines Katakog's (früher 2 mal im Jahr), werden zu den Preiserhöhungen im neuen Katalog heftige Wellen in den Pudding gehauen und nach einiger Zeit quascht keiner mehr von den Preiserhöhungen
Schöne Grüße aus Kiel
Heizergruss
Stimme dir voll zu
niemand wird gezwungen Aida zu fahren
gibt genug Schiffe auf den Weltmeeren
so und nun zerreißt mich mal wieder -
Für uns gibt es in den Ferienzeiten nur zwei wirklich tolle neue Reiserouten. Einmal im Sommer 2011 Nordeuropa 5 und im Herbst 2011 Nordamerika 3 - allerdings gleich jedes mal 14 Tage Reisezeit. Toll ist auch die Ostern 2012 Transatlantik1 nur leider auf der Aura. Da wir gern Balkonkabine buchen, fällt die Aura und die Vita leider bei 3 Personen aus....
Es wäre zu schön, wenn die Ferienzeiten mehr berücksichtigt würden -
Hallo Martin,das ist nicht neu! Wir haben die Transarabien im November 2008 gemacht und auch schon dieses Visum, damals 13 Euro bezahlt.
Es wird automatisch auf Dein Bordkonto gebucht!Viele Grüsse
Hi,
also ich hab unsere Abrechnung nochmal durchgeschaut und keine Gebühren gefunden. Vielleicht weil wir in Ägypten keine Ausflüge mit AIDA gemacht haben? Wir haben alles selbst organisiert und hatten immer so ein 72h-Visum.
Gruß Martin
-
Hallo,
Schöne Grüße aus Kiel
Heizergruss
Hi,aus meiner Sicht ist das darüber diskutieren aber schon ok. Ich nehme zwar diverse Dinge was AC so macht zur Kenntnis und rede darüber, dass hat aber nicht zwangsläufig immer gleich was mit aufregen zu tun. Solange die Änderungen von AC für uns ok sind, werden wir AC fahren, ansonsten lassen wir es irgendwann sein, wenn es uns zu heftig wird. Nur kann man ja auch mal einfach nur so seine Meinung äußern, dass einem etwas nicht so gefällt.
Gruß Martin
-
Nur kann man ja auch mal einfach nur so seine Meinung äußern, dass einem etwas nicht so gefällt.
Sicher kann man seine Meinung äußern
aber das gilt eben auch für den umgekehrten Fall
das man das alles nicht wirklich tragisch findet -
Hi,
also ich hab unsere Abrechnung nochmal durchgeschaut und keine Gebühren gefunden. Vielleicht weil wir in Ägypten keine Ausflüge mit AIDA gemacht haben? Wir haben alles selbst organisiert und hatten immer so ein 72h-Visum.
Gruß Martin
Bei uns wurde im Oktober auch 15 EUR vom Bordkonto abgerechnet (Anreise über Sharm el Sheik!). Sehr komfortabel, da nicht jeder Passagier am Flughafen eines kaufen musste.
In den Reiseunterlagen wurde darauf hingewiesen. Billiger wäre es allerdings gewesen, selbst eines zu kaufen, da zahlt man nämlich nur 15 Dollar. Aber für den Komfort zahle ich gerne die 15 EUR, die muss AIDA ja auch abliefern. Finde ich nicht schlimm.
Für Indien muss man sich auch selbst ein Visum besorgen und die Kosten selbst tragen. Bei den Ausflügen in Russland ist das Gruppenvisum ja im Ausflugspreis enthalten. Wie ist das in der Türkei? (Marmaris?) Bei Flugreisen muss man da ja auch 15 EUR zahlen.lg
gila -
Ich find die 15 EUR vom Prinzip her auch nicht schlimm, mir ist das vorher nur nie aufgefallen. Ich finde es sogar bequemer, wenn AC einem die Arbeit abnehmen kann und das Visum quasi frei Haus liefert
-
Bei uns wurde im Oktober auch 15 EUR vom Bordkonto abgerechnet (Anreise über Sharm el Sheik!). Sehr komfortabel, da nicht jeder Passagier am Flughafen eines kaufen musste.
In den Reiseunterlagen wurde darauf hingewiesen. Billiger wäre es allerdings gewesen, selbst eines zu kaufen, da zahlt man nämlich nur 15 Dollar. Aber für den Komfort zahle ich gerne die 15 EUR, die muss AIDA ja auch abliefern. Finde ich nicht schlimm.
Für Indien muss man sich auch selbst ein Visum besorgen und die Kosten selbst tragen. Bei den Ausflügen in Russland ist das Gruppenvisum ja im Ausflugspreis enthalten. Wie ist das in der Türkei? (Marmaris?) Bei Flugreisen muss man da ja auch 15 EUR zahlen.lg
gilaWahrscheinlich haben alle recht ! !, habe es selber auf 2 unterschiedliche Arten erlebt
Fall 1) wie von Gila oben beschrieben : Anreise Sharm El Sheikh, per Flugzeug !
Man muss durch die Immigration und davor stehen AIDA Leute, die einem das Visum in den Pass kleben, dann durch die Immigration, Zoll etc. und rauf auf's Schiff --> später 15 € auf der BordrechnungFall 2 ) Transit wie von Martin beschrieben : Trans... Reise, man kommt mit dem Schiff, geht mit dem Schiff (ähnlich auf Flughäfen : Transitpassagiere, die durch keine Immigration / Zoll müssen)
da gibt es kein Visum, sondern nur den Stempel der Behörden, die das Schiff frei geben (an der Gangway sitzt dann ein Ägypt. Beamter, der kontrolliert, dass der Stempel im Pass ist) --> kostet nix, falls ich nicht irgendwo die 15 € übersehen haben sollteso meine Erfahrungen von 3 Reisen nach / via Ägypten mit AIDA
LG Lothi -
Eine kleine Frage- wie ist es denn bei Einreise in der Dominikanischen Republik...
Hab nur mal den Katalog überflogen und da stand irgendwas von 20€.
Habt ihr Erfahrungen?
-
Eine kleine Frage- wie ist es denn bei Einreise in der Dominikanischen Republik...
Hab nur mal den Katalog überflogen und da stand irgendwas von 20€.
Habt ihr Erfahrungen?
@ donradon : wie es dort steht - bist du Pauschalreisender (mit AIDA Flugpaket) zahlst du nichts, es ist inbegriffen; als Individualreisender musst du aber damit rechnen ( " ... einige Fluggesellschaften haben diese Steuer bereits in den Flugpreis inkludiert ... " - also bei deiner Fluggesellschaft nachfragen ! ! ! )
LG Lothi
-
Vor 3 Jahren war es noch so, dass die Einreisegebühr nicht zu zahlen war, wenn man mit Pauschalpaket angereist ist. Individuelle Passagiere mussten am Flughafen zahlen. Als Pauschalgast hat irgendein "Transit-Status" gegolten, sodaß es kostenlos war.
-