Hallo,
finde beide Karibik Touren sehr interessant, auch ohne Panama und Costa Rica.
Und endlich gibt es auch 10 Tages Reisen im östlichen Mittelmeer (7 Tage sind immer ein bisserl wenig). Schwarzes Meer ist sicherlich auch eine Reise wert.
Marga
Hallo,
finde beide Karibik Touren sehr interessant, auch ohne Panama und Costa Rica.
Und endlich gibt es auch 10 Tages Reisen im östlichen Mittelmeer (7 Tage sind immer ein bisserl wenig). Schwarzes Meer ist sicherlich auch eine Reise wert.
Marga
Hi,
es ist zwar wirklich schade für jene, die die Tour mit den drei Ländern nicht mehr machen konnten (weil gerade Costa Rica wirklich Klasse ist), aber so schlecht finde ich die neuen Karibikrouten jetzt nicht, wie manch einer hier schreibt. Gerade die Tour mit der Aura finde ich sehr interessant, obwohl (oder vielleicht gerade deshalb) ich die Hälfte der Inseln schon kenne. Aber auf einer Tour 12 Karibikinseln...wie kann man besser einen Eindruck von der Karibik bekommen als so? (Auch wenn man Ima dafür weglassen könnte). Gerade die ABC-Inseln sind ja ein Highlight und mit Sicherheit nicht Low Budget Inseln.
Sehe ich auch so und freue mich auf die neuen Karibiktouren.
Wir haben 2007 auch die Mittelamerika Tour Aura 1 und 2 gemacht
und unter anderem,Costa Rica, Panama, Honduras und Kolumbien gesehen.
Wobei Honduras und Kolumbien nicht unbedingt meine Favoriten waren
@ Tike & all,
ich gebe dir recht - man muss auch mal etwas Neues bieten - es ist schade, dass dabei Panama, Costa Rica & Cartagena rausgefallen sind aber ich bin mir sicher, dass sie nach 1 oder 2 Jahren Pause wieder reinkommen (die Flotte wächst ja noch )
- Curacao war ja auch ca. 2 Jahre raus und ist jetzt wieder drin; neue Ziele sind auch dabei wie Roatan, Key West, Samana, Tobago; Miami & Bahamas werden dauerhaft angefahren und nicht nur zur TransKaribik
- und ja, neben Luna und Aura ist ja auch noch die Vita da, die zwischen Karibik und Amazonas pendelt und mit St. Maarten, Martinique und Trinidad weitere Karibische Ziele dabei hat
- bei der Luna kann man die Round-Hopping-Tour von 14 Tagen in 6 oder 8 Tage aufsplitten und in La Ramona oder Barbados beginnen
also Vielfalt & Abwechselung ist genug da und wer unbedingt Panama und Co. bereisen möchte hat ja in der kommenden Winter Saison noch Zeit dazu
LG Lothi
Kann man denn auf der Karibik 14-Tage Tour auch etwas Regenwaldluft schnuppern?
LG Astrid
Auf Grenada kann man eine Regenwaldwanderung machen.
Also uns gefallen die neuen Karibik Routen auch und wir haben gleich die neue Route 6 mit der Aura gebucht Da wir die letzten Reisen und die bevorstehenden Reisen auf großen Schiffen verbracht haben und werden, sind wir froh nächstes Jahr endlich mal wieder auf mein Lieblingsschiff die Aura zu kommen Aber es dauert ja noch ein bißchen
Lg Sonja
Jetzt hab' ich ihn auch endlich in Papierform
Die Frau auf dem Cover muss man ja nicht weiter anschauen, ein Schiff wäre schöner gewesen
Insgesamt ist der dicke Wälzer schon extrem unübersichtlich. Vor allem der Preisteil, wo man erraten muss, wie die Route geht. Gerade wenn mehrere Routen in einer Grafik verpackt sind. Einfach alles schon zu groß, zu viel. Früher war der Katalog voller Emotion, jetzt ist er voller Daten.
Nichtsdestotrotz werden wir unsere Traumroute (Transamerika 2) buchen, das Rote Meer ist mein 2. Favorit, wird aber leider mit der blu gefahren. Wir mögen lieber die kleinen Schiffe.
lg
gila
Ich habe mein persönliches Exemplar seit Freitag.
Das Titelbild gefällt mir sehr gut ,nettes frisches Gesicht.
Schöne Beschreibungen zu den unterschiedlichen Reisen und schöne Bilder dazu.
Preisteil übersichtlich ,die Routen durch die verschiedenen Farben gut zu erkennen
Ich fand das früher auch übersichtlicher, als die Routen im Preisteil nochmals genau aufgeführt wurden So muss man jetzt mit Katalog und Preisteil gleichzeitig "hantieren". War aber im letzten Jahr ja auch schon so.
Mir gefallen schrecklich viele Touren, eigentlich so ziemlich alle, die in Nord- und Südamerika sind. Verstehe nicht so ganz, dass jetzt so darauf rumgeritten wird, dass die drei Ziele in Mittelamerika wegfallen, die besucht doch jetzt nicht Jeder jedes Jahr... Ist find´s nett, dass da jetzt etwas Abwechslung reinkommt.
Ich fand das früher auch übersichtlicher, als die Routen im Preisteil nochmals genau aufgeführt wurden So muss man jetzt mit Katalog und Preisteil gleichzeitig "hantieren". War aber im letzten Jahr ja auch schon so.
Mir gefallen schrecklich viele Touren, eigentlich so ziemlich alle, die in Nord- und Südamerika sind. Verstehe nicht so ganz, dass jetzt so darauf rumgeritten wird, dass die drei Ziele in Mittelamerika wegfallen, die besucht doch jetzt nicht Jeder jedes Jahr... Ist find´s nett, dass da jetzt etwas Abwechslung reinkommt.
Hallo,
...fand ich früher auch besser, als die Routen im Preisteil aufgelistet waren
... gut ist natürlich, daß die Routen im Preisteil sehr übersichtlich sind, im Gegensatz zu den unübersichtlichen, farblichen Strickmustern im Katalog
...gut, daß es die schrecklichen Aufklappseiten wie im Katalog 2009/2010 nicht mehr gibt (konnte man leicht übersehen)
...ich frage mich aber,warum die Nordeuropareisen teilweise sehr teuer sind ,warum muß eine Runde um Großbritannien in einer AA-Außenkabine 3300,- Euro oder in einer BA-Balkonkabine 4400,- Euro kosten, auch wenn evtl. noch 200,-/300,- Euro abgezogen werden
...die Deckspläne sind in den letzten Katalogen auch sehr oberflächlich gezeichnet
Schöne Grüße
Heizergruss
Alles anzeigen
Hallo,...fand ich früher auch besser, als die Routen im Preisteil aufgelistet waren
... gut ist natürlich, daß die Routen im Preisteil sehr übersichtlich sind, im Gegensatz zu den unübersichtlichen, farblichen Strickmustern im Katalog
...gut, daß es die schrecklichen Aufklappseiten wie im Katalog 2009/2010 nicht mehr gibt (konnte man leicht übersehen)
...ich frage mich aber,warum die Nordeuropareisen teilweise sehr teuer sind ,warum muß eine Runde um Großbritannien in einer AA-Außenkabine 3300,- Euro oder in einer BA-Balkonkabine 4400,- Euro kosten, auch wenn evtl. noch 200,-/300,- Euro abgezogen werden
...die Deckspläne sind in den letzten Katalogen auch sehr oberflächlich gezeichnet
Schöne Grüße
Heizergruss
Das mit der Runde um Großbritannien kann ich dir sehr einfach erklären. Angebot und Nachfrage machen den Preis und bei nur zwei angebotenen Touren ist der Preis halt umso höher.
Ich habe den Katalog auch seit heute und werde ihn mir mal zu Gemüt führen.
Das mit der Runde um Großbritannien kann ich dir sehr einfach erklären. Angebot und Nachfrage machen den Preis und bei nur zwei angebotenen Touren ist der Preis halt umso höher.
Ich habe den Katalog auch seit heute und werde ihn mir mal zu Gemüt führen.
Hallo,
...die Runde um Großbritannien ist in diesem Jahr bei 4 Kreuzfahrten auch so teuer
...sorry ,die Reisepreise sind aus dem Katalog 2010/2011, die BA- Balkonkabine kostet im Katalog 2011/2012 nur 3700,-Euro ( Falsmouth,Oban und Shetland-Inseln wurden gestrichen,Bergen ist ein neuer Hafen)
...mich wundert z.B.auch,daß auf der Route Karibik 10 im neuen Katakog in der Saison S eine IA-Kabine 995,- Euro kostet und eine AA-Kabine auch 995 Euro,- kostet
Schöne Grüße
Heizergruss
klar waren die Routen früher Übersichtlicher im Katalog... es waren damals ja nur drei bis vier AIDA Schiffe auf den Meeren unterwegs
ich finde den Katalog trotzdem gut gemacht und ansprechend.
Gruss
...nun konnte ich den NEUEN auch seit 2 Tagen studieren und mein Favorit ist die Karibikroute 6 :hahahah: und wird sicher bald von mir gebucht werden... LG AB 40
Ich mag den neuen Katalog Und gebucht wird Samstag auch aber es geht noch darum wohin *lol* 3 Stimmen Karibik 6, 2 Stimmen Karibik 12 und eine enthällt sich. *lol*
Ich finde den neuen Katalog auch gut
Und wer mit dem neuen AIDA - Katalog überfordert ist, dem empfehle ich den neuen Katalog "Mein Schiff 2010/2011"
Ein Schiff, zwei Routen und zwei Transreisen - sehr übersichtlich
Ich finde den neuen Katalog auch gut
Und wer mit dem neuen AIDA - Katalog überfordert ist, dem empfehle ich den neuen Katalog "Mein Schiff 2010/2011"
Ein Schiff, zwei Routen und zwei Transreisen - sehr übersichtlich
Hallo,
...so,nun muß ich dich aber mal wieder verbessern
...es sind 10 Routen mit unterschiedlichen Häfen,ist halt nur ein Schiff in Fahrt
...ich gebe dir ausnahmsweise aber auch recht,der Katalog ist sehr übersichtlich
Schöne Grüße
Heizergruss
Lieber Heizer,
ich habe eine Weile überlegt ob es sich lohnt dir zu antworten Immerhin die Retourkutsche kommt prompt wie von mir erwartet, auf dich ist doch Verlass Ich weiß nicht, ob du mich schon mal verbessert hast? Bei der Vielzahl der Forenschreiber die du hier schon oberlehrerhaft auf Fehler hingewiesen hast, hast du selbst wahrscheinlich auch schon lange den Überblick verloren, wen du noch nicht bei einer Unkorrektheit erwischt hast ......
Für mich gibt es im TUI Katalog nur eine Kanaren- und eine Mittelmeerroute von jeweils 14 Tagen. Ich bitte um Vergebung dass ich nicht erwähnt hatte, dass man noch die Wahl hat ob man eine Teilroute von einer Woche fährt Trotzdem komm ich nicht auf 10 Touren, was aber eigentlich auch total unwichtig ist. Scheinbar habe ich mich für dich unverständlich ausgedrückt, ich hoffe du verstehst jetzt was ich meine. Da das meine persönliche Meinung ist, gibt es hier für dich auch nichts zu verbessern!! Du kannst natürlich gerne eine andere Meinung haben und die hier auch kund tun, nur bitte in einer anderen Form. ENDE
Zu deinem Postingverhalten hier im Forum werde ich mich dann noch per PN äußern, ansonsten sollten wir hier keine persönliche Auseinandersetzung entstehen lassen, die wir übers Forum austragen. Das nervt nämlich alle, von daher von mir auch keine weiteren öffentlichen Äußerungen mehr dazu.
Zurück zum Thema, dadurch das AIDA die Zahl der möglichen Routen erhöht und diese unterschiedlich gestaltet, bietet sich für mich zukünftig noch mehr justAIDA an. Die just Angebote werden zunehmen, allein schon um die vielen Schiffe voll zu kriegen, und man wird dann vermutlich eine größere Auswahl von Routen pro Termin haben. Egal welche Reise man dann bekommt, es ist dann meistens ein Ziel dabei das man entweder noch nicht kennt, oder das man sich gerne ein weiteres Mal ansehen möchte. Und außerdem macht es doch Spaß sich mit den vielen Routen zu beschäftigen, deswegen sind wir doch alle AIDA Fans
Hallo,
...zu deinen völlig wertfreien Äußerungen,möchte ich mich nicht weiter äußern (du solltest bei meinen Texten aber auch die Smilys nicht übersehen und meine Beiträge mit einem gewissen schmunzeln lesen (ich gehe zum Beispiel nicht unter die Gürtellinie)
...wenn z. B. ein Fan schreibt,daß es im Marktrestaurant die größte Auswahl an Speisen gibt,dann ist das doch sehr bedenklich und irreführend (so eine Falschaussage kann man doch nicht im Raum stehen lassen)
...wenn z. B. eine Vielfahrerin II (10 Kreuzfahrten in 5 Jahren) auf einem Vielfahrertreff von ihrerm tollen Zimmer mit Balkon schwärmt,dann ist das schon sehr peinlich (ihr Mann wäre am liebsten im Wasser versunken)
...wenn dich meine Beiträge stören,dann ist es doch sehr sinnvoll wenn du mich auf deine persönliche Ignorierliste setzt
...die 10 Routen (siehe Preisteil vom Tui-Katalog)
Seite 12 = 2 Routen
Seite 14 = 2 Routen
Seite 16 = 2 Routen
Seite 18 = 2 Routen
Seite 20 = 2 Routen
...ich habe z.B. auch schon öfters geschrieben,daß es bei den zahlreichen Schiffen in der AIDAflotte und der großen Auswahl an Kreuzfahrtrouten in Zukunft reichlich Vario-und Just-Angebote gibt (hast du sicherlich nicht gelesen)
Ach ja,deine PN kannst du dir schenken,da ich sie sicherlich nicht lesen werde
Schöne Grüße aus dem größten Kreuzfahrthafen (Anzahl der Anläufe) in Deutschland
Heizergruss
Dein Text spricht für sich, dem möchte ich nichts hinzufügen. Ich freu mich lieber an den schönen Reiserouten und kann sehr gut damit leben, dass Hamburg nicht die meisten Anläufe von Kreuzfahrtschiffen hat :swayne: