Es gibt tolle Bootstouren durch die Eisberge zum Inlandeis mit einheimischen Agenturen. Lt. Nachfrage bei Aida sei es kein Problem, so einen 4,5 stündigen Ausflug zu buchen. Allerdings ist die Resonanz der Agenturen sehr dürftig. Bei 2 Anfragen habe ich bisher nur eine vage Antwort.
Hat jemand so eine Tour schon mal gemacht oder Interesse?
Wir sind am 12. September in Qaqortoq, 4 Personen.
Liebe Grüße
Birgit
Qaqortoq / Grönland / Dänemark
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Birgit,
kannst Du die Adressen der Agenturen nennen? Wir sind Anfang August mit der Aura dort.
Danke im Voraus
Carola -
Hallo Carola,
gerne per PN.
Gruß Birgit
-
Hallo Carola,
gerne per PN.
Gruß Birgit
Hallo,
hätte auch interesse an einem solchen Ausflug, kannst du die Informationen hier reinstellen oder mir auch eine PN schicken?
Gruß
Stefan -
Wir hätten die Daten auch gerne
LG
Michaela -
-
Hallihallo,
Birgit bist du so nett und schickst auch uns diese Daten. Wir sind ja auch auf der 21 Tage-Tour dabei.Danke
Viele Grüße
brillengestell -
Hallo, wir machen die TA mit der Luna und haben auch Interesse. Nachdem wir jetzt doch schon einige sind, könntest du deine Informationen doch hier einstellen. Dann wären sie für alle ersichtlich und du müsstest nicht die ganzen Infos per PN geben.
-
Hallo Birgit,
ich hätte auch Interesse an den Infos.
Vielen Dank vorab.
-
-
Richtig. Habe aber jetzt erst konkrete Infos
Und was sagt ihr zu den Geschäftsbedingungen von Blue Ice Explorer?
Ich bin mittlerweile etwas weiter gekommen, hatte überraschend viele Anfragen.Von Blue Ice habe ich eine Zusage, aber an den Geschäftsbedingungen haben wir noch zu schlucken.
Bewertungen sind jedoch bestens.
Wir wissen selbst noch nicht, ob wir die Tour mitmachen sollenGruß Birgit
-
Ach so den Preis habe ich ganz vergessen zu erwähnen:
6500 Dänische Kronen für 6 Personen (in das Boot passen nur 6, es gibt aber auch größere), das sind etwa 292€ pro Paar, Vorkasse, Geschäftsbedingungen durchlesen!
Somit fehlen uns ohnehin noch 2 Leute.Wenn jetzt noch jemand die Tour mit der Diva am 1. Sept. mitfährt und immer noch Interesse hat, kann sich gerne nochmal melden.
Wir werden spätestens am Wochenende entscheiden, ob wir das Abenteuer wagen.LG Birgit
-
Ich bin mittlerweile etwas weiter gekommen, hatte überraschend viele Anfragen.Von Blue Ice habe ich eine Zusage, aber an den Geschäftsbedingungen haben wir noch zu schlucken.
Woran schluckt Ihr denn? Ich hab jetzt mal eben quer gelesen und konnte nix verwerfliches finden!Das einzige verwerfliche, für mich, ist der Preis
Georg
-
Richtig. Habe aber jetzt erst konkrete Infos
Bewertungen sind jedoch bestens.
Wir wissen selbst noch nicht, ob wir die Tour mitmachen sollenGruß Birgit
Hallo Birgit,
wir hätten eventuell Interesse, hast Du nochmal nähere Infos für mich?
LG Sandra
-
Moins liebe Leute,
die Touren hören sich schon gut an. Aber wie Laba42 schon schreibt, der gute Eindruck wird durch die doch sehr heftigen Preise wieder ziemlich eingedampft.
Da werden wir uns wohl doch lieber die Orte nur anschauen und einfach den Aufenthalt in Grönland ohne Ausflug genießen.
Viele Grüße
Brillengestell
-
Das Problem ist wohl, dass man mindestens 48 Stunden vorher absagen muss, damit der gezahlte Reisepreis erstattet wird. Wenn also Grönland nicht angefahren wird und man dieses erst einen Tag vorher erfährt, ist das Geld weg.
-
Bin nur einmal im Leben in Grönland , der Preis ist bei dieser teuren Reise wohl nicht das Problem. Vorausgesetzt, dass alles glatt läuft.
Es ist ja auch ein privater Bootcharter, das ist weltweit teuer.
Genau das was Birte beschrieben hat, ist das Problem. Aber ich habe nochmal recherchiert und auch bei Aida angerufen, Grönland scheint ein relativ wettersicherer Hafen zu sein.
LG Birgit
-
Dass manche von Euch bei dem Preis schlucken, kann ich gut verstehen. Vielleicht könntet ihr euch ja vorab auch von dem Anbieter Fotos von früheren Touren schicken lassen, damit man nicht mit falschen Vorstellungen an die Sache rangeht?
Wir waren letztes Jahr mit der Luna in Qaqortoq und damals waren natürlich schon Eisberge zu sehen, es hielt sich aber eher in Grenzen.
Die meisten Bilder, z.B. auf denen die roten Holzschiffe vor großen Eisbergen abgebildet sind, dürften meiner Meinung nach in der Discobucht in Westgrönland entstanden sein. Dort kalben die großen Gletscher direkt in die Fjorde. Deshalb irritiert mich in der Beschreibung der Zusatz, dass dieser Gletscher in Qaqortoq gar nicht mehr bis zum Meer kommt.
Nachdem ihr ja schon im Prins-Christian-Sund mit dem Schiff nah an die Gletscher kommt, ist die Frage wie groß bei dem Ausflug der Mehrwert wäre.
Möchte nichts mies machen, nur einen Denkanstoß geben....LG Kathrin
-
Es gibt bei Sagaland , tripadvisor, eine Bewertung, dass diese Tour der Höhepunkt der Kreuzfahrt gewesen sein soll, es wird also speziell dieser Ausflug bewertet. Außerdem wird er auch von Narsarsuaq aus gefahren. Warum sollte der Veranstalter den Ausflug aus 2 Positionen anbieten, wenn es nichts besonderes ist?
Ich denke, es ist einfach ein anderes feeling durch Eisbergen in einem kleinen Boot zu fahren, als mit einem Kreuzfahrtschiff.
Aber die Idee mit den Fotos finde ich gut, werde ich versuchen.
LG BirgitHallo Birgit,
wir hätten eventuell Interesse, hast Du nochmal nähere Infos für mich?
LG Sandra
-
Nachdem in diesem Jahr Grönland angefahren wurde würde ich gerne wissen welcher Monat am besten war.
Mir ist schon klar das Wetter nicht immer gleich ist ,aber ich habe zum Bsp.die Temperaturen verglichen und die sind zwischen Juli und September gewaltig unterschiedlich.
Danke für nette Antworten Gruss Siggi
-