Danke!!!!!!!!!!
Das ist ja einfach!!!
LG Grit
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Danke!!!!!!!!!!
Das ist ja einfach!!!
LG Grit
Hallo Grit,
entweder Du nimmst den Zug, dann brauchst Du wirklich nur noch über die Brücke, oder Du kannst den Bus nehmen.
Die Line 230 pendelt regelmäßig zwischen BS und WOB.
Hier mal ein Auszug aus dem Samstagsfahrplan:
Los geht es ab
Braunschweig, Rathaus Bussteig C; 16:00 Uhr oder 17:13 Uhr
Braunschweig, Staatstheater; 16:01 Uhr oder 17:14 Uhr
Braunschweig, Messeweg; 16:10 Uhr oder 17:23 Uhr
Braunschweig, Moorhüttenweg 16:12 Uhr oder 17:25 Uhr
Ankunft in Wolfsburg
am ZOB um 16:50 Uhr oder um 18:02 Uhr
Von dort ist es nur über die Straße und dann über die Brücke, dann ist man in der Autostadt.
Zurück geht es ab ca. 23:00 Uhr. Das wäre von der Zeit her genau passend. Wenn die Show um 22:00 Uhr beginnt, ist sie um 22:20 beendet. Dann kann man noch ein paar Minuten quatschen und schon ist die Zeit um.
Hier: http://www.wvg.de/index.php?id=646 auf den Seiten der WVG (Wolfsburger Verkehrs GmbH) kannst Du die Fahrpläne als PDF herunter laden.
Gruß
André
Hey,
tausend Dank. Das nenn ich mal Service!!!!
Dann scheint das ja wirklich kein Problem zu sein!!!!
D A N K E!!!
LG Grit
Hole noch mal die Teilnehmerliste und Start Buffet nach vorn.....
LG Grit
Aidafantreffen in der Autostadt Wolfsburg 28.08.2010 um 17:30 Uhr
(Buffet Milanese Beginn 18 Uhr, bisher 12 Personen)
Karibik1974 (Grit)
Andre_P (André)
Mecky (Petra)
Tom (Tom)
Supergrobi (Sandra & Stefan)
coromavo (Corinna & Robert)
Superwetterfee (Annette & Jürgen)
Franjipani (Tobi & Karina)
Hallo Grit,
ich kann dich aber auch von Wolfenbüttel aus in Braunschweig ein- und wieder abladen.
Wir müssten uns nur mit Uhrzeit und Treffpunkt einigen.
LG Petra
ich wünsche Euch ein superdupernettes Aidatreffen/-essen
Petra, das wäre ja noch besser.
Vielen Dank!!!
Ich kann heute noch nicht genau sagen, wie das am 28. bei mir so zeitlich
abläuft. Schicke Dir mal meine Handynummer. Wenn Du magst, kannst Du
mir Deine Nummer auch schicken. Könnten dann 2-3 Tage vorher telefonieren
und uns abstimmen. Dann weiß ich auch, wie der Tag bei mir so abläuft.
LG Grit
Hallo,
für alle, die mit dem Auto nach Wolfsburg kommen und wissen möchten wo sie parken können:
Satellitendarstellung:
http://maps.google.de/maps/ms?hl=de&…1dbf774ef3bc2fe
Kartendarstellung:
http://maps.google.de/maps/ms?hl=de&…1dbf774ef3bc2fe
Auf der Karte habe ich die nächsten Parkmöglichkeiten markiert.
Die Parkplätze 1, 2 und 3 kosten bis 18:00 Uhr 1 Euro die Stunde. Nach 18:00 Uhr 0,50 Euro.
Aus Erfahrung kann ich aber sagen dass die Schranken nach Ende der Show immer geöffnet waren!
Versprechen möchte ich es aber nicht. Daher habe ich auch die kostenlosen Parkplätze markiert.
Parkplatz 4, 5, und 6 sind die "Schichtparkplätze". Hier kann es sein, dass es recht voll ist. Gerade Parkplatz 6 ist auch samstags immer recht voll. Ein Platz sollte man aber noch finden können.
Vorsicht vor Parkplatz 7 (mit rotem Ausrufezeichen markiert). Das ist ein ganz normaler Parkplatz mit Parkscheinautomat. Das Ordnungsamt kontrolliert gerne (und genau!). Hier also nicht parken.
Genau so vorsichtig bitte mit den Parkplätzen auf der Seite vom Bahnhof! Hier darf nur mit einem Parkticket der Bahn geparkt werden! (rote Nadel)
Parkplatz 8 (grüner Fußballer) ist an Spieltagen der Bundesliga nur mit VfL Parkausweis benutzbar. Und der 28.08. ist ein Spieltag, daher sind dort keine Parkmöglichkeiten.
Wenn man aus Richtung Stadt kommt, erreicht man die Parkplätze 1 - 5 über die Abfahrt, die mit der gelben Nadel markiert ist. (Hier steht (meist) ein Hinweisschild, dass die Parkplätze nur mit Sonderausweis befahrbar sind. Nicht irritieren lassen, dies gilt nicht für die Parkplätze der Autostadt, sondern für Parkplatz 8!)
Zusätzlich sind noch der Busbahnhof und der Bahnhof markiert.
Die pinkfarbene Nadel markiert die Parkplätze des DOW (Designer Outlet Wolfsburg). Nicht dort parken! Die Parkplätze sind zwar kostenlos, aber nach 20:00 Uhr geschlossen! Man kann also sein Auto dann erst am Montag wieder abholen!
Gruß
André
Mensch André, da hast Du Dir ja richtig Mühe gegeben.
Aber wie peinlich ist denn bitte GOOGLE!!! Da stehen ja noch die Baracken vom BZO. Das geht doch gar nicht!! Und da soll man sich über Streetview Sorgen machen?? Bis da Dein Haus im Netz zu sehen ist, hats Du es ja schon dreimal renoviert :hahahah:
Nochmal zu den Parkplätzen: wir nehmen immer P6 und gehen sozusagen von hinten rein (über den Weg, der zum Hotel führt). Nach 18 Uhr ist das kein Problem. Und die Parkkarten haben auch nur die Funktion, auf den Parkplatz drauf zu kommen. Nach der Show sind die Schranken geöffnet und auch der Kassenautomat zeigt auf der Karte "Freie Ausfahrt" an. Dies wohlgemerkt, wenn man nach 18 Uhr einfährt.
Hallo Zusammen,
wir freuen uns schon auf das Fan-Treffen. Hoffentlich bleibt es abends trocken.
@ André: Wie kommst du denn in die Autostadt?
Viele Grüße
Karina
Hallo,
Hoffentlich bleibt es abends trocken.
ach, ein bisschen Regen schadet nicht. Im Gegenteil, dann wird es nicht ganz so voll.
@ André: Wie kommst du denn in die Autostadt?
Ich werde nach sehr langer Zeit mal wieder den ÖPNV nutzen.
Da am nächsten Samstag das erste Saisonspiel des VfL ist, werde ich natürlich im Stadion sein.
Nach dem Spiel werde ich mich dann gleich in die Autostadt begeben. Zurück nehme ich dann den Bus.
Als Dauerkartenbesitzer komme ich so ganz bequem hin und zurück.
Gruß
André
Hallo liebe Braunschweiger,
leider können wir nun doch nicht am Samstag kommen
- da wir spontan am Freitag eine Woche in den Urlaub fahren.
Wir wünschen Euch auf jeden Fall viel Spaß - vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal.
LG
Annette + Jürgen
Annette & Jürgen, schade dass Ihr dabei seid. Wünsche Euch einen schönen Urlaub!!!
In 3 Tagen sehen wir uns!!!
Aktualisiere mal die Liste.
LG Grit
Aidafantreffen in der Autostadt Wolfsburg 28.08.2010 um 17:30 Uhr
(Buffet Milanese Beginn 18 Uhr, bisher 10 Personen)
Karibik1974 (Grit)
Andre_P (André)
Mecky (Petra)
Tom (Tom)
Supergrobi (Sandra & Stefan)
coromavo (Corinna & Robert)
Franjipani (Tobi & Karina)
Nabend,
ach 17,30 geht das schon los. Ich hab in meinen kalender 18,30 übertragen.
Halb sechs werden wir dann wohl nicht ganz schaffen, weil wir vorher noch woanders sind. Aber wir beeilen uns
Bis dann !
Hallo,
Halb sechs werden wir dann wohl nicht ganz schaffen, weil wir vorher noch woanders sind.
guter Hinweis. Es kann sein, dass ich auch etwas später erscheine. Ich bin zwar nur gegenüber auf der anderen Straßenseite, aber je nach Spielausgang, kann es schon mal etwas dauern bis man aus dem Stadion raus ist.
Und da das Buffet offiziell erst ab 18:00 Uhr freigegeben ist, ist es auch nicht schlimm wenn man nicht pünktlich um 17:30 Uhr dort ist.
Falls ich mich also verspäten sollte:
Die Tische sind auf André Pier reserviert
Gruß
André
Hallo Ihrs,
morgen ist es soweit!! Freue mich schon sehr.
Werde 16:15 Uhr bei Petra dazusteigen am Hauptbahnhof und wir werden somit pünktlich da sein!!!
LG Grit
Hallihallohallöle,
in ein paar Stunden ist es soweit und das Fan-Treffen kann steigen.
Ich möchte nur noch einmal den Hinweis geben, möglichst doch pünktlich anzureisen. Denn neben dem Bundesligaspiel startet um 18 Uhr auch noch die Qualifikation zum Drachenbootrennen in der Autostadt. Das ist auch immer sehr gut besucht.
Und um 20 Uhr soll es dann mit einer 70er-Jahre Party weitergehen.
Hier der entsprechende Link: Drachenbootrennen
Treffpunkt, würde ich sagen, ist dann vor dem Eingang zur Trattoria, welcher direkt neben dem Eingang zur Lagune liegt.
Liebe Grüße und bis heute Abend....
Stefan
Euch allen viel Spaß-vielleicht beim nächsten Mal kommen wir über die Landesgrenze!!!
Heidi
Hallo Ihrs,
hoffe, Ihr seid alle wieder gut nach Hause gekommen. War ja echt ein toller Abend!!!
Hier die aufgenommenen Videos, wenn auch nicht besonders qualitativ..
Video 1
Video 2
André, nochmal vielen Dank für die Organisation!!!
Petra, lieben Dank fürs mitnehmen!!!
Tobi & Karina, hoffe der Mietze war alles ok, als Ihr nach Hause gekommen seid.
Tom, halt mich bitte auf dem Laufenden, wie die Geschichte ausgeht. Wenns funktioniert... Guter Plan!
Corinna & Robert, Euch noch 2 stressfreie Wochen, bevor Ihr endlich die tolle Reise antretet!!!
Sandra & Stefan, schön das wir auch mal Gelegenheit hatten zum schnacken!!! Gibts schon ein Termin???
Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag.
LG Grit
Hallo z'samme...
bin auch wieder heil daheim gelandet.
War mal wieder klasse mit Euch und vor allem die Show hat alle meine Erwartungen absolut übertroffen.
Hab hier mal zwei meiner Videos mit ordentlich Feuer und Rumms hochgeladen... Für mich als Pyromanen ist das natürlich ein Genuss...
Edit - 28.10.2010: Aufgrund des Sperr-Vandalismus von YouTube ist für das Aufrufen des 2. Videos ein kleiner Workaround notwendig:
Per rechter Maustaste die Link-Adresse kopieren. Dann http://www.hidemyass.com/youtube-proxy/ aufrufen und die kopierte Link-Adresse in die dortige Adressleiste einfügen. Nun die "hidemyass"-Schaltfläche klicken und das Video sollte erscheinen.
-LG TOM
Grit, da haben wir ja fast zeitgleich gefilmt..
Liebe Grüße aus SZ
Tom