ein hallo an euch alle, wir sind aus wob. wenn es terminlich passt würden wir auch zum nächsten treffen kommen wenn wir dürfen
am 17.07 können wir leider nicht wir sind da auf der aida
sonnige grüße claudia und torben
AIDA Fans aus Braunschweig
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
ich hatte ja versprochen, dass ich mich melde, sobald es etwas neues zu den "Wasserspielen" in der Autostadt gibt.
Seit heute sind erste Informationen verfügbar.
http://www.autostadt.de/de/veranstaltu…ean-summer.htmlDieses Jahr stehen die Shows unter dem Motto "Colours of the Caribbean"
Den gesamten August (bis zum 29.08.) werden im wöchendlichen Wechsel vier verschiedene Shows gezeigt.Täglich nach Sonnenuntergang findet die Hauptshow statt. Wenn es wie in den letten Jahren läuft, dann wird das ungefähr gegen 21:45 Uhr sein. Dauer der Show ca.15 Minuten +/- ein paar Minuten
Man könnte also ein Treffen in Braunschweig mit einem abendlichen Besuch in der Autostadt ausklingen lassen. Lohnen würde es sich auf jeden Fall.
Die Samstage im August:
07.08.2010
14.08.2010
21.08.2010
28.08.2010Gruß
André -
Der 14.08.10 wäre ja noch frei...,-)))
-
Zitat
Man könnte also ein Treffen in Braunschweig mit einem abendlichen Besuch in der Autostadt ausklingen lassen. Lohnen würde es sich auf jeden Fall.
-> dann könnte man sich doch auch gleich in Wolfsburg treffen, oder ?
-
Die Samstage im August:
07.08.2010
14.08.2010
21.08.2010
28.08.2010André, danke für die neuen Infos. Echt toll.
Corinna, denke auch, wir könnten uns dann gleich in WOB treffen und dort nett was essen etc.
Was meint denn der Rest???Leider kann ich im August nur noch an dem WE 28.08.2010.
Welches Datum passt denn bei dem Rest sonst???
LG Grit
-
Hallo,
ich habe mich noch mal etwas auf den Seiten der Autostadt umgesehen.
Es gibt da auch interessante Angebote in den Restaurants.
z.B. so etwas:
Buffet Milanese
Freitags und samstags ab 18 UhrBella, Bellissima!
Erleben Sie mit Freunden die schönste kulinarische Seite Mailands – bei uns ganz nah in der trattoria BAROLO. Genießen Sie ein reichhaltiges, liebevoll zusammengestelltes Buffet mit Antipasti bis hin zur hausgemachten Bio-Pasta, bei Kerzenschein, im italienischem Ambiente.€ 17,50 pro Person
(inkl. finalem Espresso)[EDIT 29.06.10)]
Ich habe die anderen Vorschläge entfernt.]
[/EDIT]
Natürlich kann man auch ganz normal "von der Karte" essen.Das o.g. Restaurant ist auch vor 18:00 Uhr ohne Eintrittskarte zu erreichen.
Wenn man zwischen 16:00 Uhr und 18:00 Uhr eine Eintrittskarte kauft, kann man den Preis in den Restaurants anrechnen lassen.
Sollten wir uns auf ein Treffen in der Autostadt einigen, dann würde ich versuchen einen Tisch zu reservieren.
Vom Datum her wäre mir jeder (Sams)Tag im August recht.
Gruß
André -
André, klingt doch total suuuuper!!! Lecker italienisches Buffet....
Wie wäre es denn, wenn wir abstimmen wg. Datum. Jeder der gern kommen möchte,
trägt sich bei dem Datum ein (oder auch bei beiden), wo er/sie kann. Das Datum mit
den meisten Zusagen nehmen wir dann. Ist das ok????LG Grit
A) Aidafantreffen in der Autostadt Wolfsburg 14.08.2010 um 17:30 Uhr
Michael_
Andre_PB) Aidafantreffen in der Autostadt Wolfsburg 28.08.2010 um 17:30 Uhr
Karibik1974
Andre_P -
Hallo,
es ist ein weiterer möglicher Termin dazu gekommen.
Die Shows starten schon am 31.07.
Also werde ich die Liste mal um diesem möglichen Termin erweitern:
A) Aidafantreffen in der Autostadt Wolfsburg 31.07.2010 um 17:30 Uhr
Andre_PB) Aidafantreffen in der Autostadt Wolfsburg 14.08.2010 um 17:30 Uhr
Michael_
Andre_PC) Aidafantreffen in der Autostadt Wolfsburg 28.08.2010 um 17:30 Uhr
Karibik1974
Andre_PGruß
André -
Nabend,
da werden Erinnerungen ans letzte Jahr wahr. Wir haben etwas ungünstig gesessen und windbedingt die volle Ladung einer riesigen Fontaine abbekommen. Wir waren durch bis auf die Haut. Toll waren die Wasserspiele trotzdem.
@ Andre_P
Danke für die Termine. Vielleicht teste ich schon mal vorab die Veranstaltung.Ich bin dabei, außer am 31.07. und dem 21.08. und würde gern am italienischen Buffet teilnehmen.
Michael_
Andre_P
MeckyC) Aidafantreffen in der Autostadt Wolfsburg 28.08.2010 um 17:30 Uhr
Karibik1974
Andre_P
MeckyGrüße
Petra -
Hallo,
da werden Erinnerungen ans letzte Jahr wahr. Wir haben etwas ungünstig gesessen und windbedingt die volle Ladung einer riesigen Fontaine abbekommen. Wir waren durch bis auf die Haut. Toll waren die Wasserspiele trotzdem.
ja, das kann ganz schön nass werden.
Vor zwei Jahren war ich an drei Tagen nacheinander dort, um eine geeignete Position zum Fotografieren zu finden.
Am 4. Tag habe ich mich an die ausgesuchte Stelle gestellt, die Kamera aufgebaut und gewartet. Die Position war wunderbar. In alle Richtungen eine gute "Schussbahn". Was ich nicht bedacht habe: an den drei Tagen vorher war es windstill. Am Tag als ich fotografieren wollte war es windig. Das ist mir erst richtig bewusst geworden, als die Show begonnen hat. Die Kamera hat es zum Glück überlebt.Vielleicht teste ich schon mal vorab die Veranstaltung.
Ich werde auch jede Woche mindestens einmal dort sein. Durch die wöchendlich wechselnde Inszenierung wird das auch nicht langweilig. Und wenn mir eine Show gefällt, dann gehe ich auch ein paar mal öfter hin.Gruß
André -
Huhu,
na so richtig was los ist hier ja nicht.
Hat keiner mehr Zeit und Lust???
LG Grit
-
Hallo,
komisch, keiner mehr hier? Oder seid Ihr alle schon im Urlaub? Sind ja gerade Ferien in Niedersachsen...
Gestern habe ich mich in der Autostadt erkundigt. Noch gibt es an allen Tagen freie Plätze am italienischen Buffet.
Sollten wir doch eine größere Gruppe werden, dann wäre eine rechtzeitige Reservierung angesagt.
Gruß
André -
Hey,
ja ich glaube auch, der August ist ein schlechter Monat für ein Fantreffen. Sind wohl alle verreist.
Naja, warten wir noch mal ab, vielleicht tut sich ja nochmal was. Falls nicht, finden wir sicher auch
ein anderes Datum.LG Grit
-
Hallo zusammen,
von meiner Seite wäre gegen ein Treffen in "VW-Stadt" im August nichts einzuwenden.
Vorher genieße ich noch eine Woche auf der Cara... . Diesmal ist es die Nordeuropa-Route ab Kiel, NOK-Passage, Bergen, Oslo, Göteborg, Kopenhagen, Kiel... Kurzfristig noch gebucht...
in gut drei Wochen isses soweit...
Viele Grüße aus SZ
TOM
-
Hallo Zusammen,
waren auf dem Schiff und können uns daher erst jetzt melden. Der 31.7. ist vermutlich kein so guter Termin, da an dem Wochenende in Hamburg die Cruise Days sind und sicherlich der ein oder andere von uns dort ist. (wir zumindest ) Die anderen Termine wären beide okay.
Wir würden aber gerne nochmal das Essensangebot zur Diskussion stellen:
Karibik
Täglich ab 30. Juli ab 18 Uhr in den Lagune Foodhalls
Hier kommen Sie garantiert auf den Geschmack: Auf den karibischen Inseln trifft
man sich gerne spontan zu einer „Jam Session“, einem geselligen Beisammensein.
Dabei darf Gegrilltes vom Fisch, Schalentieren, Geflügel und Fleisch nicht fehlen.
Die Geschmacksrichtung ist pikant und hat ihr ganz eigenes Aroma. Natürlich gehören zur karibischen Küche exotische Gemüse wie Yam, Cassava, Süßkartoffel und Brotfrucht sowie Früchte wie Mango, Papapaya, Guava, Naseberry, Sorrel und viele andere wenig bekannte Sorten.
Probieren Sie eine Küche, die Sie so auf keiner geläufigen Speisenkarte finden. Genuss so oft und so viel Sie mögen.
€ 19,50 pro Person / € 12,50 pro Teller
Ist mal was anderes und würde auch gut zum Thema der Wasserspiele passen Aber wenn der Italiener mehr Zuspruch findet ist das auch kein KO-Faktor für uns.Gruß
Sandra & Stefan -
Huhu Ihrs,
genau, am 31. Juli kann ich nämlich nicht, weil ich natürlich in HH bin.
Dann aktualisiere ich mal....
LG Grit
Michael_
Andre_P
Mecky
Supergrobi
TomC) Aidafantreffen in der Autostadt Wolfsburg 28.08.2010 um 17:30 Uhr
Karibik1974
Andre_P
Mecky
Tom
Supergrobi -
Hi,
uns würde der 28.8 am besten passen.
@Andre´ : hoffentlich hat der vfl da nicht das 18,30 Uhr Spiel.....
B) Aidafantreffen in der Autostadt Wolfsburg 14.08.2010 um 17:30 Uhr
Michael_
Andre_P
Mecky
Supergrobi
TomC) Aidafantreffen in der Autostadt Wolfsburg 28.08.2010 um 17:30 Uhr
Karibik1974
Andre_P
Mecky
Tom
Supergrobicoromavo
-
Na ja, das Spiel ist gegen Mainz 05, also nicht wirklich ein Topspiel. Denke mal, dass das um 15:30 angepfiffen wird. Also wird André wohl beide Termine wahrnehmen können. Ist doch um so lustiger, wenn der VfL dann gewinnt und die Fans noch auf ein Bierchen in die Autostadt rüberkommen.
-
Hallo,
bei uns es wieder wie beim letzten Mal. Der 28.08. würde uns passen- aber wir haben Urlaub.Sollten wir nicht wegfahren, sind wir auf jeden Fall dabei.
LG und ein schönes Wochenende
wünschen Annette und Jürgen -
Huhu,
so langsam werden wir doch noch ein paar mehr.
Ich fasse dann mal zusammen.LG Grit
1) Aidafantreffen in der Autostadt Wolfsburg 14.08.2010 um 17:30 Uhr 6 Personen
Michael_ (Michael)
Andre_P (André)
Mecky (Petra)
Supergrobi (Sandra & Stefan)
Tom (Tom)ODER
2) Aidafantreffen in der Autostadt Wolfsburg 28.08.2010 um 17:30 Uhr (10 Personen)
Karibik1974 (Grit)
Andre_P (André)
Mecky (Petra)
Tom (Tom)
Supergrobi (Sandra & Stefan)
coromavo (Corinna & Robert)
Superwetterfee (Annette & Jürgen)PS: André, wie weit im Voraus sollte man denn reservieren?
-