6226

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo, kann mir jemand bitte etwas zu Nr. 6226 sagen ? Diese Kabine haben wir für die blu für Febr. 2011 bereits gebucht.


    Es handelt sich um eine Aussenkabine mit eingeschränkter Sicht. Wie eingeschränkt ? Laufen dort Leute vor dem Fenster


    vorbei ? sieht man Tageslicht ? Die bella ist ja baugleich mit der blu.


    Danke für Eure Antwort vielleicht bitte als persönliche Nachricht ?

  • Hallo,



    wir waren von der Kabine 6226 auf der blu positiv überrascht. Sehr, sehr ruhig und obwohl es sich hier um eine Kabine mit eingeschränkter Sicht handelt, kann man sehr viel von der Außenwelt sehen. Man kann sehr gut über das Rettungsboot hinwegsehen.



    Pasagiere laufen vor dem Fenster nicht her, da die Kabine auf Deck 6 liegt.



    Gruß


    Nemo 4

    3xAura, 1xBella, 4xBlu, 1xCara, 4xDiva, 1xMar, 1xNova, 1xPrima, 1xSol, 2xStella, 2xVita

    1xMS 1, 1xMS 4, 1xMS 5, 1xMS Herz

    1xMSC Seaview

    Nächste :abfahrt: Cosma 09/24 WMM, Cosma 11/24 Kanaren, Perla 03/25 Transkaribik

  • Wir kommen auch gerade zurück von der Bella und bestätigen, dass die Kabine 6226 ideal ist. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, es war ruhig und man hatte eine gute Sicht über das Rettungsboot hinweg.


    Viel Spaß an Bord!


    Brigitte

    2001 AIDA Cara Mittelmeer
    2003 AIDA Vita östliches Mittelmeer
    2004 AIDA Cara Mittelmeer
    2005 AIDA Blu Nordlandtour
    2010 AIDA Bella Mittelmeer
    2011 AIDA Vita Mittelmeer und Atlantik
    2013 AIDA Mar Westliches Mittelmeer
    2015 AIDA Diva Nordamerika
    2018 AIDA Blu Adria ab Venedig

    2021 AIDA Perla Kanaren ab Mallorca

    2022 AIDA Cosma Orient ab Abu Dhabi

    2023 AIDA Luna Highlights am Polarkreis

    2023 AIDA Cosma Kanaren mit Madeira

    2024 AIDA Prima Orient mit Oman ab Dubai 1

  • Hallo Brigitte, vielen Dank für Deine Info. toll, das zu hören. Wir freuen uns auf diese Kabine.


    Wir hoffen, dass ihr trotz der vielen Flugbehinderungen alles glatt geschafft habt ?


    LG Bella aus Essen

  • Auch wir können fast nur gutes von dieser Kabine berichten.


    Sicht über das Rettungsboot ist sehr gut. Aufteilung ist meiner nach Meinung gut, da der Schlafbereich etwas abgetrennt ist.


    Die "Spiegelecke" ist zum Föhnen etwas beengt, aber immer noch ausreichend. Schrankfläche ist für 2 Personen ausreichend. Koffer können gut unter den Betten untergebracht werden. Was wie bei allen Kabinen der "großen" Schiffe fehlt, sind die Ablagemöglichkeiten neben dem Bett. Buch, Brille und das wars.


    Vorbeigehende Personen sind etwas lauter zu hören, im Gegensatz zu den nicht längs angeordneten Kabinen, da das Bett direkt an der Wand steht. Kann manchmal etwas störend sein.


    Die Crew war an manchen Tagen vor dem Fenster zu sehen, was mich aber nicht besonders störte.


    Wir können diese Kabine empfehlen und würden sie immer wieder buchen.


    Grüße


    Piratin

    Einmal editiert, zuletzt von piratin ()

  • Wir hatten diese Kabine 14 Tage für die Westeuropa Tour von Hamburg aus.
    Sehr schöne Kabine, nah an den vorderen Aufzügen und am Ausgang auf Deck 5.


    Die Kabine ist gedreht, d.h. Schrank und Bad sind seitlich vom Bett. Geräusche sehr selten (wenn Shuffle Board auf Deck5 gespielt wurde).


    Wir würden diese Kabine sofort wieder nehmen.

  • Hallo,


    wir hatten diese Kabine auf der Weihnachts und Silvestereise vom 20.12.2014 bis zum 3.01.2015.


    Im großen und ganzen würde ich Piratin zustimmen.


    Die Kabine und die Aufteilung waren für uns absolut OK. Die Sicht über das Rettungsboot hinweg war auch gut.


    Nur die Geräuschbelästigung vom Gang hat uns sehr gestört.


    Man hört jedes Gespräch (klar und verständlich) von vorbeilaufenden Gästen und der Crew.


    Auch die Musik vom Lautsprecher auf dem Gang ( die 24 Stunden läuft) plus aller Durchsagen hört man laut und deutlich.


    Wir haben vermutet das irgendetwas mit der Dämmung nicht stimmt. Wir hatten schon einmal eine solche Kabine (6245)


    und dort war das nicht so extrem.


    Premium würde ich diese Kabine nicht nochmals buchen.



    LG Birgit

    AIDAblu, AIDAaura,AIDAvita,AIDAbella,AIDAluna,
    AIDA stella, AIDAsol, AIDAmar, AIDAdiva
    MeinSchiff1, MeinSchiff2, Mein Schiff5

  • Es handelt sich um eine 2-Bett Aussenkabine mit eingeschränkter Sicht. Man kann gut über das vor dem Fenster hängende Rettungsboot hinwegschauen. Das Doppelbett hat eine normale Größe. Aber in dieser Kabine knarrt und klappert es in unregelmäßigen Abständen, was uns doch ziemlich störte. Auch die Geräuschbelästigung vom Gang her ist ziemlich laut. Man hört fast jedes Gespräch von vorbeilaufenden Gästen und der Crew. Die Lage der Kabine ist sehr zentral zum vorderen Treppenhaus. Typische Schiffsbewegungen haben wir nicht bemerkt.


    Im Allgemeinen hatten wir aber den Eindruck das die AIDAmar Baumängel bzgl. Dämmung und Nebengeräusche aufweist, da wir diese
    z.B. auch an der Fensterfront im Theatrium und in verschiedenen Restaurants wahrnahmen.


    Wir würden diese Kabine nicht nochmals buchen und werden weitestgehend AIDAmar meiden. :verzweifelt:

  • stehen die Betten quer zur Fahrtrichtung oder in bzw. gegen Fahrtrichtung.

    Mein Schiff heißt AIDA :meinung:
    2007 cara / 2009 bella-diva / 2010 luna-diva / 2011 diva-sol-bella / 2012 luna-mar-luna / 2013 stella-stella-stella-stella-stella / 2014 mar-bella-mar / 2015 bella-aura / 2016 prima-mar-cara-mar-mar / 2017 blu-luna-blu-luna / 2018 luna-luna-mar-mar / 2019 vita-mar-luna-mar / 2020 perla- und viele mehr seitdem zuletzt 2023 Diva Karibik


    1d1d85130869fdb0fb2dbe71483c2c70bdfbc04d

  • Hallo,
    quer zur Fahrtrichtung.


    Gruß
    Piratin

    danke, dann muss ich mich auch quer legen :D

    Mein Schiff heißt AIDA :meinung:
    2007 cara / 2009 bella-diva / 2010 luna-diva / 2011 diva-sol-bella / 2012 luna-mar-luna / 2013 stella-stella-stella-stella-stella / 2014 mar-bella-mar / 2015 bella-aura / 2016 prima-mar-cara-mar-mar / 2017 blu-luna-blu-luna / 2018 luna-luna-mar-mar / 2019 vita-mar-luna-mar / 2020 perla- und viele mehr seitdem zuletzt 2023 Diva Karibik


    1d1d85130869fdb0fb2dbe71483c2c70bdfbc04d