Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir sind seit gestern zurück von unserer Reise durch das westliche Mittelmeer und hatten die angegebene Kabine. Es ist eine Außenkabine mit großem Balkon. Die Lage ist Backboard und vom Bug aus gesehen, die letzte Balkonkabine vor den Rettungsboten, also quasi mittschiffs.


    Wer über Premium Balkonkabine buchen möchte, ist mit dieser Kabine hervorragend bedient. Trotz teils stürmischer See, hatten wir einen ruhigen Schlaf und auch die Geräuschbelästigung durch anschlagende Wellen, haben wir im Gegensatz zu vielen Mitreisenden, nicht wahrgenommen. Die Kabine ist sehr geräumig, die Betten stehen zusammen und ein Sessel kann noch zu einem dritten Bett umgebaut werden. Die Lage ist sehr zentral. Man erreicht die Rezeption direkt eine Treppe tiefer, in diesem Treppenhaus(Lift)bereich ist man schnell oben in allen wichtigen Berichen (Bars, Shops, Restaurants, Pooldeck oder Spabereich. Wer weit vorne oder hinten ist, hat oft weite Wege.


    Sicher hat die zentrale Lage auch dazu beigetragen, dass wir recht wenig Belästigung durch raue See erfahren haben.


    Absolut empfehlenswert :daumen:

    Mir egal, wer dein Vater ist. Solange ich hier fische, läufst du nicht übers Wasser

  • All das, was "Shuffleboarder" zur Kabine 6223 schreibt, kann ich nur bestätiten. Wir hatten diese Kabine eben erst auf der Blu bei der Orient-Tour und mussten dafür nicht einmal Premium buchen, sondern bekamen sie über Just zugeteilt. Ein absoluter Glückstreffer, da die meisten Balkone auf Deck 6 doppelt so groß sind wie auf den Decks darüber. Man kann somit beide Klappstühle fast zu Liegen umfunktionieren - der Hocker dient als Beinauflage - und hat dann immer noch genügend Platz. Insgesamt eine sehr empfehlenswerte Kabine, wie sie auch für die Steuerbordseite (Nr. 6123) beschrieben wird.


    Also auch von mir: Daumen hoch!

    AIDA oder MEIN SCHIFF - Hauptsache, Kreuzfahrt ... :P

  • Wir hatten die Kabine 6223 auf der Luna Kurzreise Kiel Oslo Kopenhagen Kiel.

    Es ist eine Balkonkabine zur 3er Nutzung und wir hatten sie auch zu 3. belegt, das war in Ordnung vom Platz her.

    Wir haben die Kabine im Premium gebucht, da ich nichts negatives in verschiedenen Bewertungen gelesen hatte, allerdings würde ich sie nicht mehr im Premium buchen. Für Vario würde ich sagen, ok.

    Von der Lage her ist sie sehr gut gelegen, direkt zum vorderen Treppenhaus, von dem kein Lärm hörbar ist.

    Lärm bekommt man aber mit, da irgendein Schacht oder ähnliches direkt zwischen Kabine und Bad verläuft. Ab ca. 4.30 Uhr hört man laute Klopfgeräusche, wie wenn man gegen Metall schlägt, dann ist nochmal Ruhe bis 6.30 Uhr und dann gibt es bis nnachmittags laute Geräusche wie Toilettenspülungen oder Klopfen. Wir konnten es nicht genau zuordnen.

    Mit Oropax hat man die Geräusche am frühen Morgen nicht gehört.

    Außerdem ist die Kabine sehr hellhörig, in der Nebenkabine hatte jemand starken Husten, man denkt, der liegt neben einem, dafür kann aber Aida nichts. Man versteht aber auch jedes Wort von nebenan.

    Der Balkon war schon sehr abgeranzt.

    Außerdem geht die Klimaanlage nicht aus, weder durch Karte rausziehen, noch durch Balkontür öffnen, auch nicht nach längerer Zeit, sie ist ziemlich laut und bläst auch ordentlich.

    Wir hatten sie für eine Kurzreise, deswegen wollten wir nicht wechseln, für längere Zeit, hätte ich an der Rezeption gefragt.

  • Hat jemand auch Erfahrungen auf der Sol mit dieser Kabine gemacht? Zumindest was die lauten Klopfgeräusche betrifft. Haben nämlich extra auf diese Kabine umgebucht, da bei der 6250 der Balkon durch einen Schwenkarm verkleinert und etwas nach hinten versetzt ist.

  • Moin, wir hatten die 6223 auf der Diva, damals im Vario zugeteilt bekommen.Wir würden sie immer wieder buchen. Es war ruhig und der erste Balkon neben den Rettungsboten. Und hat es richtig gut gefallen.