Darauf würde ich erstmal nicht allzu viel geben. Ich tippe hier einfach auf schlechte Informationen seiten des Senders.
Glaube kaum, dass AIDA solch eine Neuigkeit derart durch die Blume kundtun würde.
Darauf würde ich erstmal nicht allzu viel geben. Ich tippe hier einfach auf schlechte Informationen seiten des Senders.
Glaube kaum, dass AIDA solch eine Neuigkeit derart durch die Blume kundtun würde.
Hallo,
habt ihr am 13.6. den Bericht im hr gesehen? Nach etwa 10 Minuten kam die Aussage, dass weiteres Personal benötigt wird, da AIDA weitere 4 Schiffe kaufen will. Hab ich mich da verhört? Der Bericht war von der luna und hatte ein Copyright von 2010. Nach der luna kam die blu und demnächst die sol. Eine noch namenlose AIDA wird im Mai 2012 getauft. Bleibt eine übrig. Hab ich mich verhört oder ist da noch eine AIDA in der Planung?
Gruß
Jürgen
das wird dann sicherlich die Ikarus-Klasse (mal sehen, ob mit oder ohne Melittafilter)
Es gibt ja das Gerücht, dass Aida 2013 und 2014
weitere Schiffe bauen lassen will.
Bestätigt ist aber z.Zt. nichts.
Gruß
Sven
Yep, so ist es - es gibt interne Planungen für 2 weitere Neubauten [siehe auch Seite 1, Posts 3 - 26 ]
Michael Thamm hatte sich diesbezüglich ja schon im Februar in einem fvw - Interview geäussert und dies quasi "durch die Blume" bestätigt. Man solle aber bis " .. Mitte des Jahres .." abwarten mit neuen Informationen, nun das ist ja bald
LG Lothi
und wieder ein Grund mehr,daß die Cara evtl. ausgemustert wird
Warten wir es ab.
Aber selbst wenn noch 2 Schiffe kommen die noch
größer sind als die aktuelle Sphinx-Klasse, hat die
Cara sicherlich trotzdem ihre Daseinsberechtigung.
Das die Cara ausgemustert wird glaube ich erst,
wenn der Kussmund am Bug verschwunden ist.
Gruß
Sven
Es gibt ja das Gerücht, dass Aida 2013 und 2014
weitere Schiffe bauen lassen will.
Bestätigt ist aber z.Zt. nichts.Gruß
Sven
Auf der Nordeuropatour Anfang Juni konnten wir mit einem Offizier sprechen der auch bestätigte, dass zwei weitere Schiffe kommen sollen. Allerdings erst ab 2014 (13 wird kein Neubau folgen - wohl wegen alten Aberglaubens). Die neuen Schiffe sollen wieder KLEINER werden, wohl in der Größenordnung VITA / AURA.
Na das wäre ja zu schön um wahr zu sein!!! Die kleinen Schiffe sind mir viel lieber.
ich bin dafür, dass sie eines in der Größe der Oasis of the Seas machen
ich bin dafür, dass sie eines in der Größe der Oasis of the Seas machen
oh man ,du bist heute aber wieder völlig maßlos und das Werftschild wäre viel zu schwer
Klein aber fein wäre doch auch nicht schlecht
Kann es leider nur bestätuigen das 2 weitere Schiffe in der Planung sind, in etwa wie vita und aura.
Das evtl. 2 neue Schiffe in der Vita-Klasse gebaut werden sollen,
überrascht mich schon.
Eigentlich wird doch mit den großen Schiffen das Geld gemacht.
Da ich ein Fan der Großschiffe bin fände ich es jedenfalls
nicht soll toll, wenn 2 kleine Schiffe hinzukämen.
Lassen wir uns überraschen.
Gruß
Sven
Da ich ein Fan der Großschiffe bin fände ich es jedenfalls
nicht soll toll, wenn 2 kleine Schiffe hinzukämen.
Geht mir genauso. Ich finde die aktuelle Klasse bietet sehr viel, und ein evtl. Neubau sollte in etwa auch diese größe und die Möglichkeiten dieser Schiffe haben.
Für die Wahl der richtigen/"wirtschaftlichen" Schiffsgröße, spielt sicherlich das vorgesehene Einsatzgebiet dieser Neubauten eine entscheidende Rolle.
Ich persönlich bevorzuge auch diva, bella und co.
Hauptsache sie werden wieder im Emsland gebaut, aber darauf deutet ja bislang alles hin.
also ich wär auch dafür,dass aida ein schiff baut,was noch größer als die oasis ist
und danach können sie ihre kleinen schiffe weiter bauen
Kann es leider nur bestätuigen das 2 weitere Schiffe in der Planung sind, in etwa wie vita und aura.
Ich habe aktuell einen beruflichen Kontakt zu einer Werft im Emsland. Neben dem aktuellen Neubau im Dock (werde ich noch in der Rohbauphase besichtigen können ) wurde mir, auf Grund meines Interesses an AIDA berichtet, dass AIDA wieder kleinere Schiffe auf die Meere schicken wird. Der Auftrag ist aber an der Werf in PB vorrübergegangen.
Gruß
Pulpo
also ich hab das auch schonmal irgendwie gehört,dass die 2 neubauten so groß wie vita/aura sein sollen
Hallo,
sag ich doch:
Wismar hat noch Kapazitäten frei...
LG
Sollte Aida zukünftig wieder kleinere Schiffe in Auftrag geben (wie etwa Aura/Vita) wäre das eine sehr gute Entscheidung und ein Schritt in die richtige Richtung. Egal, wo diese Schiffe gebaut werden sollten.
Macht Aida aber in der Größe so weiter wie bisher, wird es der Untergang sein, denn Aida überschätzt sich derzeit schon gewaltig, aktuelles Beispiel "Südamerika und Cara Frühjahr 2011" und wird noch mehr der großen Schiffe, wegen der begrenzten Struktur des Unternehmens, nicht stemmen können.
Hoffentlich besinnt sich Aida und gibt, wenn überhaupt, neue Schiffe nur noch in der Größe etwa der Aura/Vita in Auftrag. Die Nischen für den deutschen Kreuzfahrtliebhaber (z.B. Malediven, Mauritius, Südafrika usw...) und das Außergwöhnliche muß Aida besetzen, da ist und wird zukünftig die Nachfrage und auch Geld zu verdienen sein. Das geht wegen der Nachfrage aber nur mit etwas kleineren Schiffen. Seien wir doch alle mal hier ehrlich, die 08/15 Kreuzfahrt z.B. um die Kanaren oder Nordeuropa/Westeuropa, WMM/ÖMM, bekomme ich an jeder Ecke und auch bei jedem Lidl oder Aldi und da spielt der Preis eine Rolle und nicht, ob es Aida ist!
Aida, Ihr da in Rostock, wacht auf!
Das evtl. 2 neue Schiffe in der Vita-Klasse gebaut werden sollen,
überrascht mich schon.Gruß
Sven
Warum? Kann es nicht sein, dass diese Neubauten dann Cara, Vita und Aura esetzen? Baubeginn 2014 => Auslieferung 2015, dann ist die Cara 19 Jahre alt, beim zweiten Schiff (2016) haben Vita und Aura dann 14 bzw. 13 Jahre auf dem Kiel.
Mir wäre die Vita-Größe auch lieber als ein großes Schiff. Aber bitte unbedingt wieder mit WASSERSPENDERN