Hallo,
die Schiffe kommen alle 2 Jahre zur Überarbeitung in die Werft. Die Diva war im November 2009 in der Werft.
andrea
Hallo,
die Schiffe kommen alle 2 Jahre zur Überarbeitung in die Werft. Die Diva war im November 2009 in der Werft.
andrea
Ok Danke
Lg Nico
Alles anzeigenHallo,
Im großen und ganzen war alles OK. Aber man merkt das Alter des Schiffes gewaltig.
Trotzdem nicht abschreckenlassen. Hotels wohnen sich auch ab.
andrea
Das Schiff wird im nächsten Jahr aber erst 4 Jahre alt
man hat die abnutzung schon nach den ersten 3 monaten gemerkt.da kann man nach 4 jahren schon behaupten,dass ein schiff einige järchen auf dem buckel hat
Im August war noch alles ok.
Die Seeluft greift die Lacke und Farben stark an.
Da muss öfter mal Schmirgel und Lack herhalten.
Ansonsten ist das Schiff aber in Ordnung.
Unsere Matrazen waren gut.
Und die Toiletten waren ordentlich.
Nur bei den Gästen hätte man ausputzen sollen.
Da waren so ein paar Ballermann-Club unterwegs.
An Seetagen war das Schiff wegen der Typen zu klein.
man hat die abnutzung schon nach den ersten 3 monaten gemerkt.da kann man nach 4 jahren schon behaupten,dass ein schiff einige järchen auf dem buckel hat
Hallo,
wenn das deine Bezeichnung für einen 4 Jahre jungen Dampfer ist , wie ist dann deine Bezeichnumg für die viel älteren Dampfer (Cara 1996,Vita 2002,Aura 2003)
Nostalgische Dampfer,Seelenverkäufer oder wie
Wenn man deine Bezeichnung der 4 Jahre jungen Diva im Verhältnis zu den viel ältern Dampfern der AIDAflotte umsetzt, dann sollte man diese Schiffe aus Sicherheitsgründen wirklich nicht mehr betreten
Wenn ein Dampfer 20 Jahre oder älter ist ,dann kann man sicherlich sagen ,daß er schon einige Jahre auf dem Buckel hat
Bei der 4 Jahren alten Melittaklasse würde ich aber sagen,es sind die typischen Lego-Dampfer einer neuen Schiffsgeneration
Da,die Ballermann-Klientel ja eine neue Urlaubsform (AIDA-Kreuzfahrten) für sich entdeckt hat,wird es in den nächsten Jahren aber sicherlich zu erheblichen Abnutzungen auf den Dampfern der AIDAflotte kommen
Schöne Grüße
Heizergruss
Ich würde ein 4 Jahre junges Schiff auch nicht als alt bezeichnen.
Als alt würde ich höchstens die Cara bezeichnen, aber im Vergleich
zu anderen Schiffen, wie z.B. der Astor oder der Arkona, ist selbst
die Cara noch ein junges Schiff.
Ansonsten nagt halt der normale Zahn der Zeit an den Schiffen.
Ich glaube nicht, dass ein Schiff der Aida-Flotte als übermäßig
abgenutzt zu bezeichnen ist.
Gruß
Sven
ist selbst
die Cara noch ein junges Schiff.
zumal sie -ich glaube in 2009 bei Blohm+Voss in Hamburg- generalüberholt wurde.
kommt immer drauf an,was alt aussieht da sind die zahlen egal.was gebraucht erscheint,ist eben alt und die diva erscheint mit gebraucht.
...
Da,die Ballermann-Klientel ja eine neue Urlaubsform (AIDA-Kreuzfahrten) für sich entdeckt hat,wird es in den nächsten Jahren aber sicherlich zu erheblichen Abnutzungen auf den Dampfern der AIDAflotte kommen
Schöne Grüße
Heizergruss
Danke Heizer,
Du sprichst mir aus der Seele. Und als ich vor etwa einem Jahr auch schon mal den Begriff "Ballermann-Tourismus" in ähnlichem Zusammenhang erwähnte, habe ich mir den Zorn der Fan-Gemeinde zugezogen.
Doch diese Klientel ist glücklicherweise nicht auf allen Touren anzutreffen. Für uns jedenfalls heißt es künftig, noch sorgfältiger zu planen.
DANKE @zerozero:
Ich habs mir nur gedacht und geschmunzelt... Ich war 2009 zuletzt auf der Diva und da war ALLES tiptop.
Galionsfigur:
man zieht sich immer bei manchen Themen den Zorn der Anderen zu. Aber das ist normal. Trotzdem gibt es immer genauso viele, die derselben Meinung sind. Nur die schreiben halt dann nicht jedes Mal gleich. Das würde ja nur noch zu ja-nein-ja-nein-Beiträgen führen.
Deswegen:
Du bist nicht alleine mit dieser Einstellung...
Ich denke mal, dass inzwischen jeder gemerkt hat wie sich das Publikum auf den AIDAschiffen mit den Jahren immer mehr verändert. Kein Wunder das es zum "Ballermann Publikum" kommt, wenn 3 oder 4 Tagereisen von Mallorca nach Barcelona, Valencia, Alicante etc. angeboten werden. Buchen die Leute ein billigen Flug und gehn dan für 400 Euro aufs Schiff. Aber man erkennt schon deutlich das sich das Publikum je nach Reise verändert. Auf den "teureren" Reisen wie Tans- oder Fernreisen ist das dann schon ganz anders.
Lg
Das stimmt, auf der 3-wöchigen Transarabien-Tour war ein sehr angenehmes Publikum.
Abnutzungserscheinungen sind mir nicht aufgefallen, es war supersauber und gepflegt wie immer.
Frohe Weihnachten!
Wir waren die Woche vor Weihnachten mit der DIVA im Orient unterwegs. Das war nun die dritte Tour, die wir mit der DIVA gefahren sind. Es kam tatsächlich Gestank aus der Dusche und auch der Haarföhn war defekt. An der Rezeption Bescheid gesagt und das Problem wurde behoben. Die Sonnenschirme waren bei uns montiert. Das waren nur Kleinigkeiten und die Tour war wirklich klasse.
Die Aura kam nach der TA Reise wie gesagt auch in die Werft und war anscheinend " Überfällig" dafür, aber wir hatten nichts auszusetzen also denke ich mal das es auf der diva im april wohl nicht so schlimm sein wird
Wenn wir mal was zu bemängeln hatten (auf 13 Reisen nur wenig) - Klo defekt, Kissen klumpig oder Matratze durchgelegen wurde das sofort behoben. Ich reise sehr gern mit den "alten Schiffen" und finde hier nix zu meckern. Erst recht nicht auf der diva, auf der wir 2x waren.
wenn ihr den ballermann-tourismus umgehen wollt.dann fahrt am besten die rentner routen im norden
ich würde euch nicht das mittelmeer im sommer empfehlen
Gegen Party hab ich ja nix^^ nur ich finde halt, dass das Publikum sich verändert und in der letzten Zeit extrem.
wie extrem verändert?
in alt oder jung.....oder in erzogen oder unerzogen
in alt und erzogen
@zero zero
manche haben das glück und haben connection,sodas es tagespässe für bestimmte schiffe gibt