Andalsnes / Norwegen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das mit dem Bus von Andalsnes nach Molde klappt, haben wir selbst im Herbst 22 so gemacht. Es war witzig, vor der Perla im nächsten Hafen zu sein und das Einlaufen zu sehen.

    Allerdings haben wir vorher an der Rezeption Bescheid gegeben, dass wir in Andalsnes nicht wieder an Bord kommen. Das sollte man zumindest beachten.

    Richtig - darauf hatte der Kapitän bei seiner Durchsage am Morgen in Åndalsnes hingewiesen und darum gebeten 👍👌

    b145f3764dd9e02a9e0087840db0c758232578ab


    7e9dac8d4a28db6e8bb64bac0a124a0d46daedc7


    bc64cf7de32454d48a169aa23375cfbbf6ddd97d


    7dda8a01e73883ab196e59874d718d73dca18b88








  • Genau. Man sollte sich bitte abmelden.


    Es spricht nichts dagegen in Andalsnes auszusteigen und in Molde wieder an Bord zu gehen.

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:



    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Ich würde die Tickets nicht vorab kaufen. Wir wollten im letzten Jahr auch mit der Gondel fahren. Haben dann darauf verzichtet weil die Sicht bei null lag.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 5x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Das ist ein guter Hinweis. Bei uns lag es auch im Nebel. Wir sind aber nicht hoch.

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:



    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Wir sind aber nicht hoch

    Ihr wisst ja, dass ihr was verpasst habt, nicht wahr? :thumbsup:

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    MS7 Sommerträume in der Ostsee

    BLU Von Mallorca nach Gran Canaria


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    2x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Wir waren ja an der Trollwand und am Slettavossen.


    Bei der kurzen Liegezeit geht leider nicht alles.

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:



    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Ich würde die Tickets nicht vorab kaufen. Wir wollten im letzten Jahr auch mit der Gondel fahren. Haben dann darauf verzichtet weil die Sicht bei null lag.

    Vorab online kaufen kann ja auch bedeuten das man die Tickets, wenn möglich, am gleichen Tag z.b. kurz bevor man das Schiff verlässt über das Handy kauft. Dann sieht man ja wie das Wetter ist. So wie ich es mitbekommen habe waren das einige, die das so gemacht haben, und sich dadurch im Gegensatz zu uns die den Voucher von AIDA hatten, nicht an der Kasse anstellen mussten


    Bei uns lag es auch im Nebel. Wir sind aber nicht hoch.

    Direkt im Nebel war der Nesaksla nicht. War halt immer mal wieder ein Wölkchen dort oben das auch schnell wieder weg war. Ich fand die Aussicht oben zumindest super :thumbsup:

  • Genau, die sich ab und zu durchs Bild schiebende Wolken ergaben tolle Motive.



    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    MS7 Sommerträume in der Ostsee

    BLU Von Mallorca nach Gran Canaria


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    2x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Wir sind Anfang Juni- kurz nach Hafenfreigabe - einfach zur Station gegangen und haben uns vor Ort Tickets geholt. Vor uns nur ein Pärchen, ging also sehr schnell.... allerdings war das Wetter alles andere als vielversprechend 🙃....als wir nach oben "gondelten" schüttete es wie aus Eimern....zwar war der Spuk tatsächlich nach der Fahrt vorbei, jedoch war die Sicht sehr mau, bzw sehr eingeschränkt 🙈... Na dann eben Spaziergang im Nebel, dachten wir


    .....aber das norwegische Wetter zeigte sich doch noch von der freundlichen Seite und wir sind noch ein Stück weiter marschiert...



    Gerne wären wir noch länger geblieben, es ist wirklich wunderschön hier oben und der Rundblick sagenhaft.Allerdings wollten wir nicht allzu spät wieder zurück fahren und diese Entscheidung war goldrichtig, denn die Massen die an der Station anstanden waren nicht ohne.....also immer schön die Zeit im Blick haben, damit man rechtzeitig zurück am Schiff ist. Lieber bummmelt man noch ein bisschen durch Andalsnes



  • Da seid ihr aber sehr langsam unterwegs gewesen. Nach Auswertung meiner Videos und Fotos waren wir knapp 6 Minuten unterwegs. Selbst auf der HP von der Romsdalsgondolen wird in Stoßzeiten von 8 Minuten gesprochen.

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    MS7 Sommerträume in der Ostsee

    BLU Von Mallorca nach Gran Canaria


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    2x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Ist eigentlich schon mal jemand von der Bergstation bergab gelaufen? Laut Wegweiser auf dem einen Foto von Muckimaus steht ja was von 2 Kilometern. Das wäre ja an sich nicht so weit. Oder ist der Weg recht steil?

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Laut Durchsage vom Kapitän soll der Weg nach oben insbesondere im letzten Stück sehr anspruchsvoll sein. Also wäre auch zurück das zu beachten.


    Auf jeden Fall würde ich das nur machen, wenn man den ganzen Tag dort ist.

    b145f3764dd9e02a9e0087840db0c758232578ab


    7e9dac8d4a28db6e8bb64bac0a124a0d46daedc7


    bc64cf7de32454d48a169aa23375cfbbf6ddd97d


    7dda8a01e73883ab196e59874d718d73dca18b88








  • Ich fand diese zwei Häfen an einem Tag nicht optimal. Deswegen such ich mir nochmal ne Tour, bei welcher Andalsnes den ganzen Tag dabei ist und dann will ich auch mal mit dieser Seilbahn fahren und mal gucken, was noch so geht…

    b145f3764dd9e02a9e0087840db0c758232578ab


    7e9dac8d4a28db6e8bb64bac0a124a0d46daedc7


    bc64cf7de32454d48a169aa23375cfbbf6ddd97d


    7dda8a01e73883ab196e59874d718d73dca18b88








  • Ist eigentlich schon mal jemand von der Bergstation bergab gelaufen?

    Laut Durchsage vom Kapitän soll der Weg nach oben insbesondere im letzten Stück sehr anspruchsvoll sein. Also wäre auch zurück das zu beachten.

    ja der Weg sah alleine von der Sicht aus der Seilbahn ziemlich steil aus.


    Hier auf dem Foto kann man die Treppen teilweise erkennen

  • Ist eigentlich schon mal jemand von der Bergstation bergab gelaufen? Laut Wegweiser auf dem einen Foto von Muckimaus steht ja was von 2 Kilometern. Das wäre ja an sich nicht so weit. Oder ist der Weg recht steil?

    Unser ursprünglicher Plan wäre eigentlich gewesen, hoch zu fahren und runter zu laufen. Aber es war sehr feucht bei uns und wie Muddiaida schon schrieb, hat der Kapitän von einer Wanderung abgeraten, da die Wegeverhältnisse nicht besonders gut sein sollen. Wir sind nur ein kurzes Stück Richtung Rampestreken, das war schon sehr steil, mit vielen Treppen, man überwindet in kurzer Zeit viele Höhenmeter. Der Weg ist aber gut ausgebaut und es wurde dort auch noch gebaut.

    Wie es weiter unten aussieht, kann ich leider nicht sagen.

  • Vorab online kaufen kann ja auch bedeuten das man die Tickets, wenn möglich, am gleichen Tag z.b. kurz bevor man das Schiff verlässt über das Handy kauft. Dann sieht man ja wie das Wetter ist. So wie ich es mitbekommen habe waren das einige, die das so gemacht haben, und sich dadurch im Gegensatz zu uns die den Voucher von AIDA hatten, nicht an der Kasse anstellen mussten


    Direkt im Nebel war der Nesaksla nicht. War halt immer mal wieder ein Wölkchen dort oben das auch schnell wieder weg war. Ich fand die Aussicht oben zumindest super :thumbsup:

    Es gab nur eine Schlange, die an der Kasse vorbeiführte. Egal ob online Ticket, Voucher oder noch gar kein Ticket. Der zweite Eingang war ausschließlich den Gruppenführungen vorbehalten.

    Ahoi!

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    1x Nicko 1x Color-Line 1x MAR 2x SOL 2x BELLA 1x LUNA 1x MS3 1x DIVA

    1x Perla aktuell gebucht: 2025 MS7