Hallo zusammen,
wir sind am 25.2. auf Isla Margarita und würden gerne nur die Mangroven Rundfahrt machen.
Hat jemand von Euch schon Erfahrungen damit?
Danke vorab. Viele Grüße
Hallo zusammen,
wir sind am 25.2. auf Isla Margarita und würden gerne nur die Mangroven Rundfahrt machen.
Hat jemand von Euch schon Erfahrungen damit?
Danke vorab. Viele Grüße
hey keks236,
wir waren anfang dezember auf der isla margarita und haben unter anderem auch eine tour durch die mangrovenwälder gemacht. für uns war das das highlight auf der insel, wir fanden es sehr schön. man ist mit einem kleinem boot (bei uns waren wir 6 leute + der fahrer) erst über einen großen see und dann durch die wälder durch. seesterne haben wir einige gesehen und hatten sie auch auf unseren händen, krebse hat er aus dem wasser geholt und vögel. wie gesagt, uns hat es sehr gefallen, war das schönste, was wir auf der insel gesehen haben!
lieben gruß
hattet Ihr eine AIDA Tour gebucht? Wenn ja, welche?
Hat jemand Erfahrung mit der AIDA Tour "Kajaktour in die Mangroven IMA T40"?
Vorab Danke!
Grüße
Michael
Hallo SAMQX,
wir waren mit Schnecke82 bei dem Ausflug mit Jörg Huber im Dezember 2012 dabei.
Die Mangroven Wälder waren wirklich TOP, wenn man auf Isla Margarita ist, sollte man dort auf jeden Fall hinfahren. Die ganze Fahrt durch die Mangroven Wälder dauerte bei uns ca.45-50 Minuten!!
Schau Dir bitte meinen Bericht Nr.274 an, dort steht auch noch einiges über Isla Margarita.
Wir haben übers Internet von zu Hause aus den Ausflug bei Jörg Huber gebucht und waren zufrieden.
Falls du die E-Mail Adresse von Jörg brauchst, dann meld dich bitte nochmal bei mir, ich schicke dir dann eine PN.
Gruß
Eva
hallo SamQX,
wie eva schon geschrieben hat haben wir keinen aida ausflug gebucht, sondern über jörg huber. Falls du an seinem ausflug interesse, einfach bei evaziobro melden, sie gibt dir die kontaktdaten von ihm. Außer du möchtest lieber bei aida buchen...
lieben gruß und einen wunderschönen urlaub!!!!
Hallo,
hab nun soviel über die IM gelesen und weiß jetzt erst recht nicht, was ich dort machen "soll"...
Dachte ja zuerst an eine Bike-Tour über AIDA...
Auf jeden Fall möchte/muss ich kurz zum Hard Rock Cafe/Shop. Soll ja gleich in der Nähe sein, oder?
Auf der Tour Karibik 3 gibts ja wohl nur hier eins und auf Aruba, oder?
Kann man das "alleine" und zu Fuß machen? Oder besser mit dem Taxi?
Ich kenn ja schon einige Karibik-Inseln... ist es denn auf der IM wirklich soviel anders oder gefährlicher?
Wir haben sonst immer ganz viel auf eigene Faust gemacht - war jedesmal toll und okay!
Dann würd ich gern noch ein bisschen bummeln oder/und an den Strand (in der Nähe vom Schiff) gehen.
War jemand vor kurzem an diesem Strand? Ist der (noch) empfehlenswert?
Ist ja auch nicht soviel Zeit an diesem Tag (Auslaufen 17 Uhr)...
Lg
Curly
Alles anzeigenHallo,
hab nun soviel über die IM gelesen und weiß jetzt erst recht nicht, was ich dort machen "soll"...
Dachte ja zuerst an eine Bike-Tour über AIDA...Auf jeden Fall möchte/muss ich kurz zum Hard Rock Cafe/Shop. Soll ja gleich in der Nähe sein, oder?
Kann man das "alleine" und zu Fuß machen? Oder besser mit dem Taxi?Ich kenn ja schon einige Karibik-Inseln... ist es denn auf der IM wirklich soviel anders oder gefährlicher?
Wir haben sonst immer ganz viel auf eigene Faust gemacht - war jedesmal toll und okay!Dann würd ich gern noch ein bisschen bummeln oder/und an den Strand (in der Nähe vom Schiff) gehen.
War jemand vor kurzem an diesem Strand? Ist der (noch) empfehlenswert?Ist ja auch nicht soviel Zeit an diesem Tag (Auslaufen 17 Uhr)...
Lg
Curly
Soweit ich das bei HRC im Netz sehe ist das Cafe in Polarmar, das ist aber doch schon ne Ecke oder bring ich da was durcheinander?
Wir kommen frisch von dieser Tour. HRC ist in Porlamar, ca 30 km. Ohne Taxi hätte ich es nicht gefunden.
Schaut euch die Taxi's vor dem Besteigen an. In Venezuela gibt es keinen TÜV und was da teilweise fährt
wäre bei uns vor 10 Jahren in die Presse gewandert.
LG Nynorsk
Alles anzeigenHallo,
Dachte ja zuerst an eine Bike-Tour über AIDA...Auf jeden Fall möchte/muss ich kurz zum Hard Rock Cafe/Shop. Soll ja gleich in der Nähe sein, oder?
Kann man das "alleine" und zu Fuß machen? Oder besser mit dem Taxi?Ich kenn ja schon einige Karibik-Inseln... ist es denn auf der IM wirklich soviel anders oder gefährlicher?
Wir haben sonst immer ganz viel auf eigene Faust gemacht - war jedesmal toll und okay!Dann würd ich gern noch ein bisschen bummeln oder/und an den Strand (in der Nähe vom Schiff) gehen.
War jemand vor kurzem an diesem Strand? Ist der (noch) empfehlenswert?Ist ja auch nicht soviel Zeit an diesem Tag (Auslaufen 17 Uhr)...
Lg
Curly
Hallo
wir waren im Dezember 2012 in der Karibik und ich kann dir folgendes mitteilen:
Auf Isla Margarita würde ich nichts alleine unternehmen Frag mich nicht wieso, aber das Gefühl sagt mir das
Wir haben einen Ausflug von zu Hause aus bei Jörg Huber gebucht und konnten mit weiteren ca.20 Personen den Tag auf Isla Margarita verbringen. Mit Jörg zusammen, habe ich mich wohl gefühlt, aber ich würde nicht alleine auf eigene Faust in die Stadt Porlamar reinfahren.Falls Ihr Interesse haben solltet, ich habe die EMail Adresse von Jörg, dann könnt Ihr euch bei ihm erkunden, welche Tour er diesmal anbietet.
Wie hier schon erwähnt wurde, ist die Stadt ca.25-30 km vom Schiff entfernt, mal eben zu Fuß zum Hard Rock Cafe ist nicht drin.
Was ich euch empfehlen würde, sind die Mangroven Wälder zu sehen!
Direkt am Hafen ist ein kleiner Strand, ca.200 meter vom Schiff entfernt.
Aber der Strand ist nichts besonderes. Und ansonsten gibt es direkt am Schiff nichts zu sehen
Das stimmt was nynorsk gesagt hat: Die Taxis sind teilweise echt der Hammer
Auf Aruba findet Ihr insgesamt 2 mal das Hard Rock Cafe. Eins ist direkt in der Stadt ( vom Schiff runter, einmal rechts um die Ecke laufen und nach ca.100 metern auf der rechten Seite im Gebäude auf der ersten Etage ) dieses HRC ist aber ohne Restaurant, nur Shop.
Das zweite HRC ist am Strand Palm Beach. Fahrt mit dem Taxi zum Strand und sagt dem Taxi Fahrer er soll euch dort rauslassen, und kurz auf euch warten und dann fahrt ihr zum Strand weiter oder ihr läuft die Strecke. Dieses HRC ist schön groß inkl. Restaurant.
Grüße
Eva
Auf jeden Fall möchte/muss ich kurz zum Hard Rock Cafe/Shop. Soll ja gleich in der Nähe sein, oder?
Nein, wie schon geschrieben ist das HRC in Porlamar und 45 Km entfernt !
Ja, Isla Margarita und Aruba
Kann man das "alleine" und zu Fuß machen? Oder besser mit dem Taxi?
Für Isla Margarita: Allein und/oder zu Fuß wohl nicht Dann wohl besser mit Taxi oder eine Ausflug, mit wem auch immer, der auch am HRC vorbeikommt, buchen
Für Aruba: Allein und/oder zu Fuß oder mit dem Bus, ja
Ich kenn ja schon einige Karibik-Inseln... ist es denn auf der IM wirklich soviel anders oder gefährlicher?
Nein! Aber trotzdem würde ich nicht allein bzw. zu zweit los ziehen! Das gilt aber auch für andere Ziele! Siehe auch mein Beitrag hier
Dann würd ich gern noch ein bisschen bummeln oder/und an den Strand (in der Nähe vom Schiff) gehen.War jemand vor kurzem an diesem Strand? Ist der (noch) empfehlenswert?
Na in Porlamar bummel würd ich mir verkneifen, so schön ist es da nicht.
Den Strand nur im vorbeifahren gesehen, schöne Strände gibts auf Isla Margarita auch aber nicht in der Nähe
Georg
Hallo
vielen , vielen Dank für die zahlreichen und ausführlichen Antworten!!! Find ich super!
Hab inzwischen noch einiges gelesen und bin nun zu dem Schluss gekommen, auf der IM wirklich nichts alleine zu unternehmen!
Das mit dem HRC wird hier ja nix zu Fuß - hab ich wohl mit Aruba verwechselt - danke für die genaue Beschreibung, Eva!!!
Hab die Seite von Jörg Huber gefunden. Werd dann mal ne Mail schreiben und mich erkundigen, wie die Tour dieses Jahr aussieht. Ich nehm die Adresse von der Homepage - hoffe, die stimmt noch!? Viell. kann man sich da noch ( im Febr.) anschließen und er macht wieder einen kurzen Stop am HRC - muss nur kurz was kaufen...
Lg
Curly
Hallo zusammen,
Hat jemand von Euch schon Erfahrungen damit?Danke vorab. Viele Grüße
die mangroven sind wirklich das einzigste was man sich anschauen kann, sind aber nicht wirklich was besonderes,
meine empfehlung ist der strand direkt beim schiff oder an bord bleiben, isla m. ist hässslich und dreckig.
Es gibt auch schöne Strände auf der IM jedoch auf der anderen Seite der Insel.
Wenn ihr da hin wollt, dann nehmt euch mit mehreren Personen ein Großraumtaxi.
Damit bekommt ihr einen guten Eindruck von der Insel. Schön ist anders, jedoch sehr interessant
und der Strand ist super mit schöner Brandung. Hat uns gut gefallen. Auf der Rückweg könnt ihr dann
noch im HTC einen Stop einlegen.
Der Strand in Hafennähe sieht toll aus, jedoch soll es da viele Mücken o. a. geben, hat vielleicht mit
der Jahreszeit zu tun?
Viel Spaß
Misselli
die mangroven sind wirklich das einzigste was man sich anschauen kann, sind aber nicht wirklich was besonderes,
meine empfehlung ist der strand direkt beim schiff oder an bord bleiben, isla m. ist hässslich und dreckig.
Ich hab dir schon mal geantwortet, Eierkopp. Mach jetzt bitte nicht deinem Namen alle Ehre und komm wieder runter. Es gibt noch viele Leute, die würden sich gerne IM ansehen, aber Du lässt ja an gar nichts, ein gutes Haar.
Ich finde die Bootstour durch die Mangroven sehr schön. Im Gegensatz zum Eierkopp würde ich sie sogar sehr empfehlen. Ihr seid doch nicht auf IM um euch von einer einzigen Aussage beeinflussen zu lassen. Die Eierköppe hatten wahrscheinlich völlig falsche Vorstellungen und hauen deshalb so unqualifizierte Äußerungen raus.
Gruß, Kalle
@ kalle: da gebe ich dir vollkommen recht!!!! ich würde es auch zu schade finden, wenn man den tag auf dem schiff bleibt oder nur an den strand in schiffnähe geht!
@ curly und alle anderen interessierten: die mangroven sind sehenswert! und bei jörg huber haben wir eine sehr interessante tour gehabt, mit viel insider-wissen, auch wenn es meiner meinung nach auch nicht zu den schönsten inseln auf der tour gehört. trotzdem hatten wir einen sehr schönen und vor allem interssanten tag.
und wie misselli auch schon geschrieben hat, gibt es auch schöne strände auf der insel. auch wenn ich die selber nicht gesehen habe, sondern nur von hören-sagen von anderen mitreisenden und einer freundin kenne.
ich wünsche dir jedenfalls einen wunderschönen urlaub!
Den Strand in Sichtweite des Schiffes fand ich einfach nur grässlich und kann ich nicht empfehlen. Ich würde mich dort nicht unbedingt hinlegen.
Wir haben die Mangroven Tour gemacht und es hat uns gefallen. Prädikat: empfehlenswert
Der Strand, den wir anschliessend besucht haben war auch schön. Sicher, es gibt schönere.....aber die Insel hat trotzdem Charme und wir hatten einen sehr schönen Aufenthalt dort.
Hallo zusammen!
Wir waren auch mit Capuy Travel unterwegs ! Haben die Tour gemacht incl. HRC und Hasenmarkt.
Unser Guide Arturo war spitzenklasse. Isla Magarita ist durch diese sehr sehr schöne Tour in guter Erinnerung.
Sicherheitsbedenken klares NEIN .
Wenn ihr einen wunderbaren Tag haben wollt, dann macht die Tour, da bekommt ihr auch einiges von den Einheimischen mit.
Würde ich sofort wieder machen.
Gruß
Hallo,
wir hatten auf der Isla Margarita eine Jeep-Safari über Caribic Island Tours mit Michael gebucht.
Hier könnt ihr nachlesen, wie der Ausflug für uns war... natürlich haben wir auch ein kleines Video dazu.
Viel Spaß beim Schauen!
Lieben Gruß
Birgit & Markus
Wer hat diesen Ausflug schon mal gemacht und kann berichten.
Ist man da mit http://islandexplorer.jimdo.com unterwegs??? Habe sehr lustige Fotos auf deren Facebook Seite gefunden, unter anderem auch eine AIDA Truppe.
LG Anja
Wir waren letztes Jahr mit Venezuelanature in Canaima. Uns
wurde der Transfer ab Margarita, Flug nach Puerto Ordaz Abholung dort und die 3
Tagestour nach Canaima organisiert. Alles hat gut geklappt. Zur Website geht’s hier