Isla Margarita / Venezuela

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @pamina


    Kerstcar




    Jörg sagt das ein Stop am HRC nicht vorgesehen ist. Wie unflexibel.....



    HALT - habe mich verlesen, sorry. Das war ein anderer Anbieter. Die Anfrage bei Jörg läuft noch. Melde mich dann !



    Naja, gibt ja genügend Anbieter... Habe noch eine andere Anfrage laufen, ich poste dann wieder.




    Grüße.

    Einmal editiert, zuletzt von Buxtehuder ()

  • Hallo Ihr Mitfahrer,


    wir haben schon fest bei Jörg Huber gebucht. Ich schreibe ihm morgen das wir nichts dagegen hätten beim HRC einen kurzen Stopp zu machen. :sdafuer: Vielleicht hilft es ja bei der Entscheidungsfindung.


    Bis bald auf der AIDA


    Kerstin und Carsten

    AIDAvita 2011 Karibik ; AIDAvita 2012 Amazonas ; AIDAvita 2012 WMM; AIDAdiva 2013 Transasien; AIDAbella 2014 Karibik; AIDAdiva 2015 Transarabien; AIDAstella 2015 ÖMM; AIDAbella 2016 Südostasien; AIDAprima 04/2016 Clubreise; AIDA Diva 2016 Ostsee;AIDAdiva 2016 Transamerika ;AIDAdiva 2017 Karibik; Aidacara 2018 Ostsee; AIDAdiva 2018 Nordamerika

    AIDAstella 2019 Gran Canaria-Mallorca; AIDAluna 2021 Ostsee

    a129a14c1167b7f416c9d699a62fa79fd2469f79

  • Moin Kerstcar,


    das ist nett von Euch, vielen Dank.
    Werde nochmal abwarten das Jörg mir antwortet, bin aber guter Dinge.



    Kann mir auch nicht vorstellen das ein HRC Stop von 5-10min. einen gesamten Tagesablauf aus dem Ruder bringt.....



    Grüße aus Bux.

  • :schlafen: Wir haben Antwort bekommen. HRC wäre ein Umweg von ca. 1h. Pauschal kann er es nicht zusagen. Er würde es gern im Bus besprechen. Ich weiß nicht wieviele noch dabei sind. Tja sind wir auch nicht schlauer. Verstehen kann ich Ihn aber.


    Bis bald auf der AIDA


    Carsten :ciao:

    AIDAvita 2011 Karibik ; AIDAvita 2012 Amazonas ; AIDAvita 2012 WMM; AIDAdiva 2013 Transasien; AIDAbella 2014 Karibik; AIDAdiva 2015 Transarabien; AIDAstella 2015 ÖMM; AIDAbella 2016 Südostasien; AIDAprima 04/2016 Clubreise; AIDA Diva 2016 Ostsee;AIDAdiva 2016 Transamerika ;AIDAdiva 2017 Karibik; Aidacara 2018 Ostsee; AIDAdiva 2018 Nordamerika

    AIDAstella 2019 Gran Canaria-Mallorca; AIDAluna 2021 Ostsee

    a129a14c1167b7f416c9d699a62fa79fd2469f79

  • Hallo Carsten,



    das hat er mir auch geschrieben. Allerdings ist wahlweise die Altstadt von Polamar im Ausflug enthalten, und dort befindet sich auch das HRC. Dann wäre der "Umweg" wohl eher bei 15min. zu finden, oder ?



    Egal, wenn sich Pamina auch für den Ausflug inkl. HRC begeistert sind wir zumindest schon zu Fünft ! Das sollte reichen !!!


    Außerdem : wir waren zuerst da *fies-grins* ;)



    Alles wird gut, sehen uns auf der AIDA und beim Ausflug !!!



    Sven

  • :schlafen: Wir haben Antwort bekommen. HRC wäre ein Umweg von ca. 1h. Pauschal kann er es nicht zusagen. Er würde es gern im Bus besprechen. Ich weiß nicht wieviele noch dabei sind. Tja sind wir auch nicht schlauer. Verstehen kann ich Ihn aber.


    Bis bald auf der AIDA


    Carsten :ciao:

    Was ist HRC?????

  • HRC = Hard Rock Cafe

    Vergange Reisen: 04-97 / 01-10 / 05-11 / 1-12 / 05-12 / 03-13 / 11-13 / 05-15 / 12-15 / 01-17 / 01-18
    Kommende Reisen: 11-18 nova / 01-20 mira

  • Ich will hier keinem Angst machen, aber auch ich habe gehört das auf der Isla M. besonders Uhren und Geldbörsen einem hohen Dampfdruck ausgesetzt sind...

  • hmm ja okay danke die Sache war halt nur das die Bewertungen der beiden doch eher negativ auf mich wirken und ich auch nicht so ne Flußbettwanderung machen muss.


    Aber dann werde ich mir das nochmal überlegen.

  • Wie haben auf Isla Margarita mal 3 Wochen Urlaub gemacht. Die Insel selber war sehr vermüllt.

  • Da gebe ich Dir Recht. Müll gibt es überall. Nur auf Isla Margarita war er uns besonders aufgefallen.
    Da hatten wir La Romana noch nicht kennengelernt.

  • hmm ja okay danke die Sache war halt nur das die Bewertungen der beiden doch eher negativ auf mich wirken und ich auch nicht so ne Flußbettwanderung machen muss.


    Aber dann werde ich mir das nochmal überlegen.


    hallo 'Calapuno' ,


    moechte dir nur mitteilen , dass die flussbettwanderung bei joerg aus dem programm genommen wurde ! :frage1:

  • Hallo zusammen,
    wir waren am 4.01.2011 mit Jörg Huber auf der Insel unterwegs.
    Eines mal vorweg: Auf der Insel ist es weder sauberer noch dreckiger als auf anderen karibischen Inseln. Zum Thema Sicherheit ist zu sagen, dass wir uns weder unsicher noch in irgend einer Art und Weise belästigt gefühlt haben bei unserer Tour. Da ist es bei uns in Frankfurt im Bahnhofsviertel wesentlich gefährlicher als dort. Dann müsst ihr in Colon (Panama) und in Cartagena(Kolumbien) gleich auf dem Schiff bleiben wenn ihr vor der IM Angst habt.
    Zum Ausflug selber ist zu sagen, dass die Mangroventour für mich die schönste in der ganzen Karibik war und ich war schon bei einigen dabei. DerHasenmarkt (Mittagessen) ist sehr trubelhaft mit einheimischen bevölkert, das Essen ist ganz ok und die Säfte ganz frisch.
    Das der Punkt Flussbettwanderung und felsenspringer aus wetterbedingten Umständen buchstäblich ins Wasser fiel hab ich bedauert, das sollte mein Higjlight auf der Tour werden, war aber nich zu ändern. Amsonsten wurden wir von Jörg jederzeit gut versorgt (Cuba Libre) und er wusste gut über die Insel bescheid und das alles in deutsch. Die Tour hat ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.
    LG Michael

    Meine Kreuzfahrten:
    2008 Karibik, 2008 westl. Mittelmeer, 2009 Mittelmeer mit Kanaren, 2010/11 Karibik und Mittelamerika,
    2012 Kanaren (2x), 2013 Nordeuropa, 2014 Karibik, 2015 Dubai mit Bahrain, 2015 Mittelmeer mit Türkei,
    2016 Asien mit Vietnam und Malaysia, 2016 Adria mit Kroatien, 2017 Karibik, 2018 Dom.-Rep. trifft Mallorca, 2018 Südnorwegen mit Trondheim, 0219 Vietnam mit Hongkong, 2020 Karibische Inseln I,

    2021 35 Tage Bremerhaven-Karibik-Bremerhaven


    Die Reise meines Lebens:

    20 Tage Wunderweltenreise Südafrika, Eswatini und Lesotho (2020)


    Das größte Abenteuer meines Lebens:

    Mit dem Allradfahrzeug den Sani Pass nach Lesotho hoch und runter (2020)

  • Calapuno


    Mittlerweile sind wir zu viert die einen Stop am HRC wünschen, je mehr auf der Tour dabei sind die hinwollen umso leichter ist es das wir auch hinfahren.


    Auf der Tour ist als Punkt wahlweise die Altstadt von Polamar - von daher sollte es sich dann um einen wirklich kleinen Umweg einiger Minuten halten.



    Grüße aus Bux.

  • Schwimmen mit Delfinen auf Isla Margarita


    Ich wollte ja unbedingt mal mit Delfinen schwimmen. Haben wir auch gemacht. So weit so gut.


    Morgens haben wir uns am Tauchcounter getroffen. Ich war etwas erschrocken, als ich sah, dass wir doch insgesamt 30 Personen waren. Zu diesem Zeitpunkt war ich noch so naiv zu glauben, dass wir die Einzigen an diesem Tag sind. Aber es kamen noch außer uns 3 Gruppen. Also insgesamt an diesem Tag nur von Aida 120 Personen. Da will man, glaube ich, kein Delfin sein. Pro Delfin waren es jeweils pro Gruppe 10 Personen. Also 40 Leute. Ich glaube nicht, dass die Delfine ausgetauscht wurden. Die Becken waren nicht sonderlich gross.


    Es geht bei diesem Ausflug nur um das Bilder machen(kostet nochmal extra 40$) und lächeln( zu dem man ständig aufgefordert wird) und durchschleusen von vielen zahlungkräftigen Menschen. Auf meine Frage, was denn der eine Delfin an der Schnauze hätte, die sehr verletzt aussah, bekam ich zu hören, dass er immer gerne spielt und sich dabei verletzt. Für mich sah das nach Borderline für Delfine aus.


    Dieser Ausflug ist nicht empfehlenswert. Weder für Mensch und besonders nicht für Delfin! Ich würde ihn in dieser Form nicht mehr machen!


    Gruss


    Ute

  • Hallo!


    Wir waren 2007 mit der Aida auf Isla Margarita.


    Über das Internet haben wir Claudia ( indrakruger@yahoo.com ) gefunden. Sie hat uns (4 Personen) im Minivan auf der Insel rumgefahren.
    Die Tour war sehr individuell und auf Deutsch! Wir konnten bestimmen was wir machen wollten, preislich war sie sehr günstig. Sehr zu empfehlen!!


    Grüße


    Marc

    2005-02 aura Mittelamerika - Ilka&Marc
    2007-02 vita Karibik - Ilka&Marc
    2009-08 vita ö.Mittelmeer - Ilka&Marc
    2010-03 diva Dubai - Ilka&Marc
    2010-08 diva ö.Mittelmeer - Ilka&Marc
    2010-12 Südamerika - Ilka&Marc
    2011-09 luna Nordamerika - Ilka&Marc
    2012-02 diva Asien (kleine Weltreise) - Ilka&Marc
    2013-06 cara Nordeuropa - Ilka&Marc mit Fabian
    2013-01 mar w.Mittelmeer - Ilka&Marc mit Fabian
    2014-04 blu Kanaren - Ilka&Marc mit Fabian
    2014-07 stella
    2014-09 mar