Aha, das is ja mal interessant, na dann.....
Isla Margarita / Venezuela
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hier mal der Link für das Auswärtige Amt.
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laende…Sicherheit.html
Dann sind aktuelle Infos dazu.
Ob der Ausflug ins Orinoco Delta (19.12.) vielleicht deswegen abgesagt wurde
-
Hallo,
also mit Jörg Huber hatten wir einen super Tag und wir hatten keinerlei Probleme. Ihn hattenw ir letztes Jahr auf der letzten Tour bevor die Vita wieder Richtung Europa fuhr. Ihn kann ich nur empfehlen. Es war ein klasse un dlustiger Tag mit ihm.
Viele Grüße Marsu -
@all
Also ich habe auch mal meinen Kontakt angesprochen. Wir haben nämlich auch eine Jeepsafari auf der Isla M. über Bakadi Dreams (Dirk) gebucht.
"Keine Panik, es ist wie bereits oben geschrieben alles in Ordnung. Die Tour letzte Woche hat ohne irgendwelche Komplikationen stattgefunden und die Gäste waren zufrieden."
Keine Sorgen machen... und den Urlaub in vollen Zügen genießen -
Hallo zusammen,
frisch aus der Karibik zurück
möchte ich euch einen Tipp geben:
die Inselrundfahrt mit Dominic !
Wir haben von Deutschland aus eine Inseltour mit Dominic gebucht.
Hier seine homepage:
email: info@capuy-travel.de
Es wurde uns im Vorfeld eine Tour vorgeschlagen, aber es wäre auch kein Problem gewesen, diese Tour abzuändern.
Die Touren werden zu 100% ab 2 Personen durchgeführt, so wie es bei uns der Fall war.
Ansonsten besteht die Gruppe aus maximal 7 Personen.
Dominic holte uns am Hafen mit seinem klimatisierten Toyota Geländewagen ab.
Wir erkannten ihn sofort an seinem T-Shirt mit dem Firmenlogo.
Er ist ein sehr sypmathischer, waschechter Venezuelaner. der in Caracas geboren ist.
Seine Mutter ist Schweizerin und er spricht perfekt Deutsch.
Er hat uns viel über die Insel, Land und Leute erzählt und uns unermüdlich all unsere Fragen beantwortet
Viele Dinge, die wir sonst nicht entdeckt oder beachtet hätten, zeigte er uns
Wir hatten zu jedem Zeitpunkt das Gefühl bei ihm in guten Händen zu sein.
Zur Tour:
Wir fuhren zu der schönen, kleinen Walfahrtskirche Virgen del Valle, welche für die
Inselbewohner ein sehr wichter Ort ist.
Weiter ging es zum Nationalpark Cerro Copey, welcher der höchste Berg von Margarita ist. Von dort
oben hat man eine tolle Aussicht auf Porlamar und Umgebung.Dominic ist übrigens der einzige, der den Nationalpark anfährt.
Dann ging es zur Festung Santa Rosa und weiter zur Hauptstadt der Insel, la Asuncion.
Dann kam für uns der Höhepunkt der Rundfahrt: der Meeresnationlapark la Restinga.
Zuerst gab es einen landestypischen Mittagssnack ( LECKER !!! ) und dann starteten wir zu einer halbstündigen Bootsfahrt durch die Mangroven.
Unsere Badepause machten wir am längsten Strand von Margarita im Nationalpark, um danach noch einmal zu einer herrlichen halbstündigen Bootsfahrt durch die Mangroven aufzubrechen. Dann ging es mit vielen neuen Eindrücken zurück zur AIDA.Wir haben für die Inselrundfahrt mit allem drum und dran (Essen, Getränke, Bootsfahrt) 45,- Euro bezahlt.
Wir haben den Tag SEHR genossen und sagen
Dominic für den tollen unvergesslichen Tag!
Wir können Dominic nur empfehlen
und wir sind der Meinung, dass man die einheimischen Reiseveranstalter ausländischen Reiseveranstalter, die hier auch ihre Ausflüge anbieten,
vorziehen sollteWenn noch Fragen sind, einfach mailen.
Dies gilt auch für die anderen Inseln.Liebe Grüße und viel Spass in der Karibik wünscht
Anita
-
Hallo,
wir waren im Dezember dort und hatten eine Jeeptour über Barkadi gebucht. Wir waren sehr, sehr enttäuscht!!!
Wir hatten ie Tour gebucht, da in der Beschreibung steht, daß es auch auf die Halbinsel Macanao geht. Diese haben wir aber leider nur von weitem gesehen. Daher sollte man die Ausflugsbeschreibung auf der Homepage aktualisieren. Für uns war dieser Ausflug Bauernfängerei. Wir haben mehr im Auto gesessen und im Stau gestanden als das wir von der insel gesehen haben. Und was wir gesehen haben, hat uns nicht gefallen. Aber wie gesagt, mein Ziel, die Halbinsel, haben wir ja leider auch nicht zu Gesicht bekommen.
Ich kann nur sagen, einmal und nie wieder mit Barkadi.
Sorry. -
Wir haben die JEPP-Tour Mit Bakadi gemacht und waren sehr zufrieden damit-die JEEPS waren zwar fast alle geschlossen-was ich aber eigentlich ganz gut fand!!!Isla M. war zwar insgesamt für uns kein Highlight-aber die Tour war gut gemacht und die Mangroven Bootstour,die ebenfalls im Preis dabei war,war toll!!!Wir hatten aber auch den Vorteil,dass der Reiseleiter bei uns im JEEP saß und uns wirklich sehr viel über die Insel erzählt hat!!!Kann Bakadi nur weiter empfehlen!
-
Hallo,
auch wir waren mit Bakadi unterwegs.
Wurden wieder pünktlich am Hafenausgang abgeholt.
Die Insel ist wirklich kein Brüller aber die Tour war sehr gut organisiert.
Die Mangrovenfahrt war TOP und das beste an dem Ausflug
Getränke reichlich vorhanden und der Reiseleiter hat uns sehr gut gefallen.Wie auf den anderen Inseln ein sehr guter und gelungener Ausflug mit Bakadi.
Viele Grüße und Happy Cruise
-
Hallo liebe AIDA Fangemeinde,
wir haben zwar schon im vergangenen Jahr den Ausflug mit Jörg H. gemacht aber haben uns zu keinem Zeitpunkt unsicher gefühlt. Der Ausflug war super. Selbst das HRC war dabei obwohl es ein Umweg war. Auch der Ausflug mit Micha soll gut gewesen sein. Also lasst Euch nicht entmutigen und schaut Euch die Insel angstfrei an. -
Wir waren ebenfalls mit Bakadi unterwegs und fanden die Durchführung der Inselrundfahrt sehr gut organisiert!
Getränke waren reichlich vorhanden, Mittagessen war auch lecker und der deutsche Reiseleiter konnte ohne Probleme alle aufkommenden Fragen beantworten und wußte sehr gut über die Insel bescheid.Wie andere Personen vor mir schon erwähnt haben, hat die Insel nicht wirklich viel zu bieten aber ich finde, dass der Reiseleiter trotzdem versucht hat das Beste aus der Insel "raus zu holen" und uns einige Sehenswürdigkeiten der Insel zu zeigen. Schade war sicherlich, dass wir aufgrund von Zeitmangel die Halbinsel Macanao nicht mehr gesehen haben aber dafür waren die Entfernungen zu weit und die Zeit leider zu kurz.
-
..was für Erwartungen man hat.
Auch wir waren am 19.12. mit Jörg Huber auf Tour und fanden es sehr interessant. Was Renate weiter oben schreibt kann ich nicht nachvollziehen. Margarita ist Venezuela, was erwartet ihr? Ich fand die Tour spannend, da Jörg doch auch sehr viel über Land und Leute und das Leben auf der Insel erzählt hat. Dass die Insel selbst nicht allzuviel bietet weiss man ja vorher.
Und dass man wegen der Wellen nicht baden konnte ist Unfug, viele waren im Wasser, ich auch, und wer mit den kleinen Wellen nicht zurechtkommt muss halt in der Badewanne baden und kann dafür aber den Veranstalter schlecht verantwortlich machen. -
Hallo zusammen,
jetzt auch meinen "Senf" zum Ausflug mit Jörg H.
Auch wir würden diesen Ausflug nicht mehr buchen. Wir waren ebenfalls nicht mit Jörg H. persönlich unterwegs, sondern im Bus 2. Bus 2 wurde nicht durch Jörg begleitet, sondern durch Dieter. Dieter lebt seit 57 Jahren auf der Insel und hat leider nicht ganz so viel erzählt wie ich mir zumindest erhofft hatte. Ihm fehlte leider auch der typische Auswanderer Vergleich...Er hat solche Touren glaube ich auch noch nicht so oft begleitet...
Die Mangroven fahrt war super, danach wurde es merklich schlechter... ALLES MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG... Den Markt fand ich nicht so dolle...war halt nen Markt... ich wäre lieber zum Hardrock Cafe gefahren .... (ja ich sammel die T-Shirts oder hätte mir die Stadt angeguckt. Aber dafür war laut Dieter leider keine Zeit. Die besuchte Festung/Aussichtspunkt, war ganz OK. Nette Aussicht. Den Strand fand ich auch nicht dolle...dreckig... baden konnte man aber, wenn man wollte.
Wir hatten am 19.12. leider auch einen schlechten Start, der Bus kam erst um 9 obwohl es um 8 Uhr los gehen sollte...wir standen halt rum, wobei man sich nach 1,5 Wochen Karibik schon an das Zeitgefühl dort gewöhnt hatte, war es lang.
Die Landschaft war recht schön, irgendwie schon recht Süd-amerikanisch. Aber leider alles recht dreckig...es ist halt Venezuela, man darf das nicht vergessen und auch nicht eine typische Karibik-Insel erwarten.
Viele Grüße
-
wie unterscheidet man denn die Bord-Uhrzeit von der richtigen Uhrzeit auf der Insel? Hilfe?
-
wie unterscheidet man denn die Bord-Uhrzeit von der richtigen Uhrzeit auf der Insel? Hilfe?
Du merkst dir einfach nur die Bordzeit, soll heißen:du verstellst deine Uhr NICHT, so weißt du immer WANN du wieder an Bord sein mußt
-
@ zerozer0
Nee, auf der Bestätigung von Jörg H. stand extra Bordzeit...der eine Bus war ja auch da...bloss der zweite nicht... Ist auch egal, war für mich jetzt kein wirklich grosses Problem...ich kann gut bei 30 Grad in der Sonne warten -
Ja, ich will auch noch meinen Senf zu diesem Thema abgeben, nachdem wir gerade aus der Karibik zurückgekehrt sind und ich nichts Besseres zu tun habe, solange die Waschmaschine läuft.
Kruz gesagt: uns (2 Erw., 2 Kinder) hat die Tour gefallen, aber ich kann verstehen, dass sich hier die Meinungen teilen.
Langfassung: Die AIDA-Touren waren ja ganz nett, aber keine so vielseitig wie das Programm von Caribic Island Tours. Es gibt wohl eine ähnliche Tour von Jörg Huber im Bus, aber uns schien der Jeep spannender. Selbständig kann man auf der Isla Margarita eigentlich gar nichts Sinnvolles tun und auf dem Schiff bleiben wollten wir auch nicht.
Die Jeeps waren o.k., ich hatte allerdings den schlimmsten Platz erwischt: hinten im kleinen Jeep ohne Sonnendach - sehr windig und extrem sonnig. Zu den Stationen: der Markt war für uns nicht wirklich lohnenswert, vielleicht aber für Alkohol- und Zigarettenerwerb. Die Wallfahrtskirche, die Aussichtspunkte und der kurze Abstecher in den Regenwald waren interessant. Der Strandaufenthalt am Playa Caribe mit Mittaggessen war ganz nett. Der Strand war zwar recht voll (immerhin hatte die venezolanische Bevölkerung auch gerade Ferien), aber sauber und zum Baden gut geeignet. Höhepunkt der Tour war die Bootsfahrt durch die Mangroven. Wir haben eine ganze Menge Vögel, Seesterne und ein Seepferdchen gesehen und die Mangroven selbst sind natürlich auch beeindruckend.
Unser Fazit: die Isla Margarita gehört sicher nicht zu den Höhepunkten dieser Reise, aber wenn man den Tag nicht auf dem Schiff verbringen/verschwenden will, bietet Caribic Island Tours ein gutes Programm, um die verschiedenen Seiten der Insel kennenzulernen. Michaels Reiseleitung (viele Infos, aber teilweise subjektiv gefärbt) und die Jeeps sind sicher nicht Jedermanns Sache, aber uns hat es gefallen. Wenn man sich für eine AIDA-Tour entscheidet, sollte man unbedingt eine wählen, die die Bootsfahrt durch die Mangroven (La Restinga) enthält. -
Dann möchte ich auch mal von unserer persönlichen Erfahrung mit Jörg Huber berichten.
Wir haben den Ausflug bereits im Juni bei Jörg gebucht gehabt und er hat uns bis zum Ausflugstag alle Fragen schnell beantwortet.
Dank seiner Beschreibung haben wir ihn auch schnell vor der Hafeneinfahrt gefunden. Er hat uns mitgeteilt das wir in Bus 1 sind und uns schonmal vorgeschickt. Die Zeit haben wir für genutzt um tolle Fotos von der Aida zu machen und dann sind wir in den Bus eingestiegen.
Joa, und dann ging das warten los. Wir bemerkten wie unser Busfahrer unruhig immer wieder versuchte jemanden anzurufen und sahen auch das die anderen immer noch draußen in der knallen Sonne standen.
Natürlich war es ärgerlich, dass unser Bus, der mit allen Reisenden unserer Gruppe vollständig war, noch nicht losfahren konnte. Allerdings konnten wir auch verstehen, dass Jörg die restlichen nicht alleine stehen lassen konnte. Ich habe nicht auf die Uhr gesehen, wann es los ging, aber es war schon eine ganze Weile später.
Auch die Jeeptourbucher über Bakadi haben doch recht lange in der Sonne warten müssen, bis endlich mal ein Jeep auftauchte. Wie lange sie letztendlich gewartet haben, kann ich nicht sagen.
Als es dann endlich los ging hat uns Jörg erklärt, warum es zu der Verzögerung kam. Für uns war es ok und vorallem verständlich. Ich hätte schließlich auch nicht alleine dort warten wollen.
Die Tour hat uns sehr gut gefallem, Jörg hat viel über das Leben auf der Isla erzählt und alle Fragen beantwortet.
Der erste Halt war in den Mangroven, die wunderschön waren. Dort haben wir Vögel und Seesterne gesehen, unser Bootsführer hat sogar einen rausgeholt. Auch ansonsten ein tolles Erlebnis.
Danach hatten wir die Wahl zwischen einem Besuch des Hasenmarktes oder das bunte Treiben in der Stadt, wir haben uns einstimmig für die Stadt entschieden. Ob das nun die bessere Entscheidung war, können wir nicht beurteilen.
Danach ging es zur Festung und dann zum Mittagessen auf dem Hasenmarkt. Auch dort ist Jörg auf individuelle Wünsche eingegangen, wenn man etwas bestimmtes nicht in der Empanada haben wollte. Auch der frisch gepresste Saft war super lecker.
Wir hatten dort auch kurz Zeit über den Markt zu schlendern, allerdings ist dieser in 2 Teile geteilt, Markt und Essen getrennt und somit haben wir leider nicht so viel von dem eigentlichen Markt gesehen.Dann ging es zu einem Strand. Dort konnte man, wenn man wollte auch baden gehen. Klar die Wellen waren sehr hoch, aber mein Mann war auch drinne und einige andere auch, der Rest hat sie Sonne genoßen. An diesem Strand haben übrigen die Aidabiker auch Stopp gemacht.
Dies war unsere Erfahrung mit Jörg Huber persönlich im Bus
-
Hallo
bietet auch einer der einheimischen Anbieter den Ausflug ins Orinoco Delta an ??? da der bei AIDA schon ausgebucht ist -
Hallo
bietet auch einer der einheimischen Anbieter den Ausflug ins Orinoco Delta an ??? da der bei AIDA schon ausgebucht istFrag doch mal hier nach:
email: info@capuy-travel.de
-
Hallo!
Ich bin noch nicht mit dem Schiff zur Isla Margarita gefahren, aber ich gehöre zu den "armen Urlaubern" und habe dort zwei traumhafte Wochen verbracht. Allerdings schon 2005 und daher sind meine Erfahrungen nicht ganz aktuell. In zwei Wochen hat man Zeit, diese Insel wirklich zu entdecken und sie hat sehr schöne und interessante Ecken und sehr schöne Strände. Es ist eine sehr arme Bevölkerung, daher sind die Häuser in einem schlechten Zustand, auf Sauberkeit in den Straßen wird auch nicht geachtet und natürlich bekommen sie Dollarzeichen in die Augen, wenn die scheinbar wohlhabenden Touristen vorbeilaufen. Das darf man nicht vergessen und dem sollte man sich mit seinem Verhalten anpassen (nicht schmuckbehangen mit dem Geldbeutel wedeln ...)! Wir haben damals die Insel mit einem Taxi erkundet. Es gibt staatliche Taxis, die sicher sind und auch einen festen Preis haben (2005 40 U$ für einen halben Tag). Sie sind an ihrer Kennzeichenfarbe zu erkennen, aber ich kann leider nicht mehr sagen, welche Farbe das war. Vielleicht hat da ja jemand aktuelle Infos. Auf unserer Route haben wir Altagracia, Juan Griego, La Asuncion (Castillo de Santa Rosa), den Parque Labirintho (Labyrinth- und Tierpark, damals sehr schön), die Kirche El Valle del Espiritu Santo und Manzanillo mit einem wunderschönen Strand gesehen.
Wir waren auch im Orinoco-Delta und es war beeindruckend. Allerdings hatten wir Zeit für einen zweitägigen Ausflug.
Ich stimme Anita hier absolut zu - die einheimischen Anbieter würde auch ich bevorzugen. Sie kennen ihre Insel und können Euch die schönsten Seiten zeigen.
LG Anke
-