Isla Margarita / Venezuela

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    wir sind heute von unsere Karibik Kreuzfahrt zurückgekommen.


    Wir hatten auch eine geführte Jeep Tour dort gebucht und sind morgens als erstes zu dem besagten Markt gefahren.


    Vorsicht!!! Wir sind mit 2 Kameras rein und kamen OHNE zurück :cry2:


    Klar, das kann einem überall passieren, aber die Schnelligkeit und Skrupellosigkeit sind schon heftig.


    Wir sind durch den Markt geschlendert und am Ende kurz raus gegangen. Dann haben wir rumgedreht und wollten durch die Markthalle zurück. In dem Moment kamen aus der Halle 3 "schmierige Venezulaner" raus und haben sich von einer Sekunde auf die nächste an den Hals meines Mannes gehängt. Er hatte wie viele Touristen eine Nikon Kamera um den Hals hängen. Klar wollten wir sie nicht rausrücken. Aber wenn man eine Pistole an den Bauch gehalten bekommt überlegt man nicht mehr lange. Meine kleine Kamera am Handgelenk haben sie dann noch schnell mitgerissen. Es waren dann zwar gleich Zeugen und Polizei da, aber natürlich waren die Typen längst über alle Berge.


    Es ist uns klar dass sowas überall passieren kann und wir waren einfach zum falschen Moment am falschen Ort.


    Allerdings wären wir wohl vorsichtiger gewesen wenn vorher gewarnt worden wäre die Kamera einzustecken usw.


    Lasst euch den Tag nicht verderben aber seit vorsichtig und passt auf. Die Typen wollten kein Geld welches wir in de Hosentasche hatte. Die waren nur auf die Kamera aus. Deshalb am besten gut einpacken!


    Grüße

    :Boot1: 06/2004 - MM - Aida cara
    :Boot1: 10/2004 - MM - Aida blu
    :Boot1: 04/2006 - Mittelamerika - Aida aura
    :Boot1: 03/2007 - Karibik - Aida vita
    :Boot1: 10/2008 - MM - Aida diva
    :Boot1: 02/2010 - Westeuropa - Aida blu
    :Boot1: 01/2012 - Karibik - Aida luna

    :Boot1: 02/2013 - MM - Aida mar
    :Boot1: 01/2014 - Kanaren - Aida blu

    Einmal editiert, zuletzt von Marisa77 ()

  • Hallo,


    Auch wir wollten gerne den Flug ins Orinoco Delta buchen - leider bereits alles ausgebucht, schade!
    Könnt ihr mir Alternativen von lokalen Anbietern nennen? Oder sollte man diese aufgrund der Sicherheitslage besser nicht buchen?


    Danke und Grüße

  • Hallo,


    wir sind gerade von der LUNA zurück und ich kann den Ausflug mit Capuy Travel wirklich sehr empfehlen. Die Insel gibt halt nicht so sehr viel her - aber uns ist es lieber, wenigstens einen ersten Eindruck von dem Ort zu erhalten, als den Tag auf dem Schiff zu verbringen ( denn direkt am Anleger gibt es außer diversen Marktständen mit Souvenirs, Schmuck etc und einem Mini-Strand nichts zu entdecken).


    Dominik hat sich sehr gut um uns gekümmert und uns mit Informationen über Land und Leute, diversen kalten Getränken und einem kleinen Mittagsimbiss versorgt - für € 45,- p.P. bei max 7 Gästen im klimatisierten (= geschlossenen) Jeep.


    In den idyllischen Mangroven waren wir glücklicherweise vor Ankunft der AIDA Busse.


    Den "Playa Caribe" fanden wir trotz starker Brandung und Wind traumhaft schön. Für mich einer der schönsten Strände auf der Tour, da wir es bevorzugen, wenn es nicht so knüppelvoll ist.....


    Grüße,
    Novesia

  • Wir können auch den Ausflug mit Dominik empfehlen...war sehr informativ und abwechslungsreich!

    Juli 2008 Vita östliches Mittelmeer


    Weihnachten 2008 Diva Dubai


    Juli 2009 Diva westliches Mittelmeer


    Weihnachten 2009 Luna Kanaren


    Juli 2010 Diva 2010 östliches Mittelmeer


    Weihnachten 2010 MeinSchiff1 Kanaren mit Casablanca


    Juli 2011 Sol Ostsee mit St. Petersburg


    September 2011 Blu Nordeuropa


    Dezember 2011 Luna Karibik


    Juni 2012 MeinSchiff1 westliches Mittelmeer


    September 2012 Sol Nordeuropa


    Weihnachten 2012 Bella Kanaren mit Lissabon


    Oktober 2013 Stella Kanaren


    Juni 2014 MeinSchiff3 Adria mit Kroatien


    Februar 2015 MeinSchiff3 Kanaren mit Agadir


    Dezember 2015 MeinSchiff2 Orient


    April 2017 MeinSchiff5 Östliches Mittelmeer

  • Wir hatten auf Margarita den Ausflug "Inselrundfahrt mit dem Bus" über Bakadi gebucht.
    Als wir das Hafengelände verlassen hatten, wartete schon der bereits mehrfach erwähnte Jörg H. auf uns.
    Da wir nur zu viert waren, ging die Fahrt mit Jörg in seinem Taxi auch gleich los. Die bekannten Stationen wie Mangroven (das Highlight, vor den Jeep-Ausflüglern und AIDA-Massen dort), Stadt, Festung, Leuchturm, Kirche, Regenwald und Strand wurden angefahren.
    Jörg hat uns unheimlich viel über sich und die Insel erzählt, er hat versucht uns die wirklichen (wenigen) Höhepunkte der Insel näher zu bringen und wir waren immer ohne andere Touristenmassen dort, sodass wir uns alles in Ruhe anschauen und erklären lassen konnten. Die Auswahl des einheimischen Mittagessens war super, ausreichend gekühlte Getränke waren auch dabei.
    Kurzum: für uns dank Jörg ein rundherum gelungener Tag auf Margarita. :sdanke:

    Aura 5,Vita 3,Diva 7,Bella 7,Luna 3,Blu 2,Sol 4,Mar 2,Cara 1,Stella 1,Perla 1
    MSC 1, Costa 2, TUI 1, NCL 2, Phoenix 2


  • Ob zum ersten mal, weiß ich nicht, aber wie ich es gesehen hab, steht in der nächsten Saison statt Isla Margarita was anderes (Dominica??) auf dem Plan.

    September/Oktober 2009 AIDA Luna Kanaren
    Februar/März 2012 AIDA Luna Karibik
    März 2014 AIDA Diva Orient
    März/April 2016 AIDA Aura Zypern nach Antalya
    Februar/März 2017 AIDA Vita Florida und Karibik

    April 2018 AIDA Prima Teneriffa nach Mallorca

    Mai/Juni 2019 Mein Schiff 4 Norwegen bis Nordkapp

    Juli/August 2022 AIDA blu Adria und Mittelmeerinseln


    :schwimmen:

  • Wir hatten auf Margarita den Ausflug "Inselrundfahrt mit dem Bus" über Bakadi gebucht.
    Als wir das Hafengelände verlassen hatten, wartete schon der bereits mehrfach erwähnte Jörg H. auf uns.
    Da wir nur zu viert waren, ging die Fahrt mit Jörg in seinem Taxi auch gleich los. Die bekannten Stationen wie Mangroven (das Highlight, vor den Jeep-Ausflüglern und AIDA-Massen dort), Stadt, Festung, Leuchturm, Kirche, Regenwald und Strand wurden angefahren.
    Jörg hat uns unheimlich viel über sich und die Insel erzählt, er hat versucht uns die wirklichen (wenigen) Höhepunkte der Insel näher zu bringen und wir waren immer ohne andere Touristenmassen dort, sodass wir uns alles in Ruhe anschauen und erklären lassen konnten. Die Auswahl des einheimischen Mittagessens war super, ausreichend gekühlte Getränke waren auch dabei.
    Kurzum: für uns dank Jörg ein rundherum gelungener Tag auf Margarita. :sdanke:


    Kommt zwar etwas spät aber besser als gar nicht, wir waren zum Jahreswechsel 2011/2012 mit der AIDAluna in der Karibik unterwegs!


    Kann mich den Beitrag von strohweder nur anschliessen, wir waren auch zu viert hatten aber ein bisschen geänderten Abblauf! Einer von uns wollte zu den (ex)Felsenspringer und ich zum HRC, war aber alles keine Problem!



    Inselrundfahrt auf Isla Margarita, zu erst zur Laguna La Restinga und dort eine Bootstour durch das von Mangroven überwucherte Binnenwasse. Weiterfahrt in die Inselmitte von dort eine kleine Wanderung u. a. durch ein ausgetrocknetes Flussbett zu einem Wasserfall, wo früher mal Felsenspringer bewundert werden konnten! Dann fahrt durch die Hauptstadt Polamar zu einem Leuchtturm von dem man einen sehr schönen Überblick hat. Zwischen Stop im HRC und dann weiter zum Playa de Manzanillo, dort hätte man noch schwimmen gehen können wollten aber nicht mehr haben dann lieber am Strand noch ein paar getrunken!


    Eine Anmerkung noch, da Jörg uns auch am Ende danach gefragt hatte! Wir haben uns zur keiner Zeit unsicher bzw. bedroht gefühlt!


    Georg

  • Bei mir kommts auch verdammt spät. Aber wie Georg schon sagt, besser als nie ;)
    Ich kann mich beiden Vorrednern nur anschließen. Da ich in derselben Gruppe wie Georg war, natürlich auch derselbe Ablauf. Auch ich fühlte mich nie unsicher, und wir waren immer vor den Tourimassen an den Zielen. Durch die Fahrt in Jörgs Taxi waren wir ja auch eher inkoknito unterwegs. Ein wirklich feiner und individueller Ausflug über die ganze Insel. Wer den Tag am oder auf dem Schiff verbringt wegen geschürter Ängste ist selber schuld ;)

  • Hallo zusammen,

    Aufgrund der zahlreichen Warnungen über die Zustände in Venezuela und auf dieser Insel, haben wir uns entschieden auf der Insel einen Ausflug von AIDA zu nehmen. Kann jemand was zu den folgenden Ausflügen sagen und uns einen empfehlen?


    Entspannung & Natur pur auf Isla Margarita


    Die kleine Nachbarinsel: Cubagua auf Isla Margarita J

  • Die kleine Nachbarinsel: Cubagua auf Isla Margarita J


    Ich meine das soll nicht so dolle gewesen sein!


    Georg


    EDIT:
    Sorry, hab mal nachgefragt, ich meinte Isla Coche, aber die lohnte nicht !

  • Hallo zusammen,
    war jemand vielleicht schonmal selbst auf der Isla Coche und / oder Cubagua?
    Wir wollen wahrscheinlich einen der beiden Ausflüge buchen und ich kann mich einfach nicht entscheiden :gruebel:
    Wäre super, wenn jemand von seinen Erfahrungen berichten könnte :zufrieden:

    :Boot1: 08.-22.12.2012 KARIBIK mit AIDAluna
    :Boot1: 10.-17.12.2017 KANAREN mit MeinSchiff 4
    :Boot1: 14.-28.12.2019 KARIBIK mit AIDAdiva

  • Hallo,
    wir fahren das erste Mal im November in die Karibik. Kann mir einer von Euch einen Tip geben zu welchem Strand man am besten mit dem Taxi hinkommt ? Oder welche Ausflüge empfehlenswert sind ? egal ob über AIDA oder vielleicht über einen anderen Anbieter.
    Ich bin über jeden Tip sehr dankbar.
    Vielen Dank und Grüße
    Eva :ciao:

  • Hallo,
    wir fahren das erste Mal im November in die Karibik. Kann mir einer von Euch einen Tip geben zu welchem Strand man am besten mit dem Taxi hinkommt ? Oder welche Ausflüge empfehlenswert sind ? egal ob über AIDA oder vielleicht über einen anderen Anbieter.
    Ich bin über jeden Tip sehr dankbar.
    Vielen Dank und Grüße
    Eva :ciao:


    Sieh Dir mal mein Routenverlauf an ( Der Link nach GPSies) Am nördlichsten Punkt der blauen Route war ein schöner Strand oder an der Roten Fahne direkt in Hafen Nähe da kann man hin laufen!


    Georg

  • Daraka, der Ausflug zur Isla Coche, war nicht soo dolle. Die Fahrt dahin mit dem Katamaran, kann recht eng werden - wenn viele
    gebucht haben.
    Der Strand selber ist sehr schön, war aber (Weichnachts/Silvesterreise 11/12) sehr voll. Wird wohl von einigen Veranstaltern angefahren. Es waren auch viele Einheimische Familien da - vielleicht waren ja da Ferien.
    Am Strand selbst stehen , dicht an dicht, Liegen mit Sonnenschutz , die für die jeweiligen Veranstalter reserviert sind. Es war für jeden eine Liege da.
    Die Crew vom Katamaran, hatte einen Tisch mit Getränken und Rumpunsch aufgebaut.
    Hinter dem Strand waren einstöckige Hotelanlagen.
    Ansonsten sah es dort ziemlich öde aus.
    Im Nachhinein, hätte es auch der Strand getan, der vom Schiff aus fussläufig zu erreichen war - ca. 200 Meter weg und sah (von weitem) ganz gut aus.


    MfG Healer

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.


    Konrad Adenauer


  • Wir waren im März 2011 mit Michael unterwegs (siehe oben). Ich kann nur sagen, es war der beste Ausflug, den wir auf unserer Reise gebucht hatten. Ich weiss aber, dass es in diesem thread auch entgegengesetzte Meinungen gibt. Wie gesagt, das ist meine Meinung und ich würde sofort wieder bei ihm buchen. Michael ist ein ehemaliger Polizist aus Berlin und total gut drauf. Wir alle hatten nie das Gefühl, dass es irgendwo gefährlich werden könnte. Aber auch das ist natürlich eine subjektive Meinung.

  • Hallo,


    auch wenn es nicht sooooo viel auf Isla Margarita zu entdecken gibt, nur an dem kleinen Strand in Lauf- und Sichtweite zum Schiff zu bleiben, wäre vielleicht doch ein bisschen schade.....Der Strand ist sehr klein.


    Aber letztlich ist jeder selbst für seine Sicherheit verantwortlich.


    Grüße von Novesia,
    die sich auch zu keinem Zeitpunkt auf Isla Margarita unwohl gefühlt hat.......

  • Wir waren mit Jörg Huber im Februar 12 unterwegs zu Viert in seinem Taxi. Super informativ und sehr individuell gestaltete Tour mit ganz vielen persönlichen Einblicken. Natürlich fehlte auch hier die Rumpunsch Kühlbox nicht - aber die war sekundär und kam erst spät zum Einsatz nach den vielen Eidrücken von den Mangroven, Städten, vom Regenwald, und vom Strand - ohne Menschenaufläufe . Unsere kleine Reisegruppe hat sich in Jörgs Obhut, der uns auch sehr viel von seinem privaten Leben erzählt hat, jederzeit sicher gefühlt. Dieser Ausflug ist absolut sein Geld wert gewesen.