Virus an Bord

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hab da nochmal eine Frage: wieso ist die Bella kurz vor Malle? Die soll doch erst morgen anlegen????


    Jetzt sieht man schon die Webcam-Bilder: kein Zweifel, sie ist in Palma - obwohl sie erst morgen anlegen sollte!!!!

  • ... das habe ich mich gestern auch schon gefragt, Ablegen war eigentlich 18 Uhr La Goulette. Um 21 Uhr war sie schon westlich von Sardinien! :?: :!:
    Pepe

  • Laut Hafenamt Palma ist sie in Palma vom 13.2. (also heute) 13.00 Uhr bis 14.2. 22.00 Uhr gemeldet.


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • In La Goulette war gestern ziemlich starker Wind, so dass sie nicht einlaufen konnte. Sie hat ein paar Stunden vor dem Hafen gewartet, ob der Wind nachlässt, ist dann aber Richtung Mallorca aufgebrochen.

  • In La Goulette war gestern ziemlich starker Wind, so dass sie nicht einlaufen konnte. Sie hat ein paar Stunden vor dem Hafen gewartet, ob der Wind nachlässt, ist dann aber Richtung Mallorca aufgebrochen


    Die Route von Tunis bis Malle dauert normalerweise ca. 36 Stunden. Lt plan soll die Bella noch 17 Stunden bis Malle benötigen. Wenn man die letzten 24 Stunden ansieht,
    wird obige Aussage bestätigt. Die Bella war nicht in Tunis im Hafen.

  • In La Goulette war gestern ziemlich starker Wind, so dass sie nicht einlaufen konnte. Sie hat ein paar Stunden vor dem Hafen gewartet, ob der Wind nachlässt, ist dann aber Richtung Mallorca aufgebrochen.


    ...irgendwie werde ich das Gefühl nicht los :gruebel: , daß die Melittaklasse mit stärkeren Winden überfordert ist :erschrecken: :verzweifelt:(aber bei den hohen Aufbauten und dem flachen Badewannenbug war es zu erwarten) :antwort:


    ...von den kleineren Schiffen in der AIDAflotte hört man nicht so viel über Einlaufprobleme/Anlegeprobleme bei stärkeren Winden


    ...bin jetzt schon sehr auf das Stampfen/Rollen :titanic: der Luna auf ihrer Sturmfahrt über den großen Teich gespannt (hoffentlich werden reichlich Spucktüten gebunkert) :zungeraus: :zungeraus: :zungeraus: :zungeraus: :zungeraus: :zungeraus: :zungeraus: :zungeraus: :zungeraus: :zungeraus:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo,
    wir konnen letztes Jahr mit der Cara auch nicht wegen zu schwerer See und Wind Tunis anlaufen. Da hatten wir aber dann zwei Seetage bis Malle. Hier ist vermutlich noch ein anderes Problem aufgetreten. Warten wir auf die Rückkehrer.


    Schöne Grüße
    Wolfgang

  • Hier ist vermutlich noch ein anderes Problem aufgetreten


    Denke ich auch, das es da noch ein anderes Problem gab.
    Aber wie du schon sagst, die Rückkehrer werden sicher hier davon berichten

  • Hi kommen gerade von der Bella zurück. Die Vermutung von Euch stimmt... es war zu windig für Tunis (hat glaub ich kaum einen Passagier gestört :-))


    Naja dafür hatten wir Overnight in Palma war auch ok...


    ... die malerische Architektur in Sida Bou Said und die Altstadtgassen mit den Souks in der Medina von Tunis wären schon sehenswert gewesen :antwort:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-


  • ... die malerische Architektur in Sida Bou Said und die Altstadtgassen mit den Souks in der Medina von Tunis wären schon sehenswert gewesen :antwort:

    Dafür nerven die extrem aufdrängelnden Einwohner

    Reise Nr.20 auf die AIDAstella 10.7.15

  • Ja,
    :sironie:
    immer diese Ausländer im Ausland...
    Im Ernst: Ich hätte mich geärgert, einen Hafen nicht zu erleben, aber die Sicherheit geht natürlich vor.
    LG

  • In Sida Bou Said waren die Einheimischen nicht so aufdringlich wie am Strand. Gleiches gilt für Tunis. Da lohnt es sich wirklich vom Schiff zu gehen! Hinzu kommt das Sida Bou Said wunderschön ist. Aber nun ist es ja eh zu spät...

    Seit 2008 Süchtig:


    Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x


    MSC Poesia 1x

    MSC Euribia 1x


    Mein Schiff1 1x


    Comming Soon:

    04/2024 14 Tg. Aida Nova

    10/2024 7 Tg. Aida Nova

    04/2025 14 Tg. Aida Prima

    09/2024 4 Tg. 90er Tour

  • Hi kommen gerade von der Bella zurück. Die Vermutung von Euch stimmt... es war zu windig für Tunis (hat glaub ich kaum einen Passagier gestört :-))


    Naja dafür hatten wir Overnight in Palma war auch ok...



    Hallo,
    wann musstet ihr denn am Sonntag vom Schiff? Lief alles normal ab?
    Konnten Pauschalbucher mit einem späten Rückflug, den ganzen Tag an Bord bleiben?
    :gruebel:

  • Hey,


    wir mussten alle um 13.00 das Schiff verlassen,alle die einen späten
    Heimflug hatten ,haben auf Kosten von AC einen Ausflug bekommen.


    Die neuen Passagiere konnten erst ab 16.00 einchecken,sowie wir auch am 31.01.



    Es ist ein Virus an Bord ,der sehr heftig war.


    Tunis konnten wir wegen eines heftigen Sturmes nicht anlaufen