Naja, ich denk auch, dass es va wenn das Wetter nicht so gut ist, durchaus möglich ist, dass mal jemand krank wird... auch wenn ich das keinem wünsche!
Virus an Bord
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
So, wir haben jetzt auch aktuelle Info's direkt von der Bella !!!
Und zwar von einem Crew-Mitglied (= persönlicher Freund und garantiert ohne Aida-Text-Vorgabe, wie das bestimmt wieder einige vermuten werden):Ja, es gab den Virus !!!
Ja, er war lästig und mies !!!
Er haut einen für 1 Tag um, und dann ist wieder alles ok !!!
Ja, AIDA hat geputzt, geschruppt, desinfiziert etc.
Nein, es gibt keine aktuellen Fälle mehr !!!
Die Bella ist momentan der keimfreieste Ort auf den 7 Weltmeeren!!!
Crew out !!!Und wir freuen uns wie Sau am 06.03. endlich wieder auf die Bella aufsteigen zu dürfen !!!
Liebe Grüße
Katja + Frank -
Ich liebe den AIDA Virus, sonst würde ich ja kei Wiederholungstäter sein...
der Threat is Klasse
Wenn auf der Bella jemandem schlecht ist liegt es eventuell am Wetter ?!? Da unten war schließlich Sturm und Schnee
Ach ja und Noro Viren bevorzugen gerne alle Orte wo viele Menschen sind , z.B. Krankenhäuser
So und viel Spaß beim madig machen und Panik schüren..... U R L A U B !!!!! Beneide alle die jetzt dort sein können und nicht wegen der Glatteisknochenbruchepidemie stornieren mussten so wie meine Wenigkeit.....
LG und schönes Wochenende
Claudia
-
katja und Frank: Na das ist doch mal echt ne gute Aussage! Vielen lieben Dank! Wir freuen uns auch wie bekloppt, müssen aber leider noch länger warten als ihr Viel Spass euch!
GLG
Raketenhase -
Moin,
auch von mir mal wieder ein kurzer Bericht nach einem Telefonat mit meiner Schwester.
An Bord ist weiterhin alles normal und seid gestern nachmittag ist auch die Sonne zurück.
Es wird an Bord viel desinfiziert und gereinigt, so wie Sie es auf vorherigen Reisen noch nicht erlebt hat, macht der Stimmung aber keinen Abbruch. Sonst ist vom Virus aber nichts zu merken.
Allen zukünftigen Bella Fahrern wünsche ich viel Spaß und einen erholsamen Aufenthalt!
Gruß Staffo
-
ich kann nur hoffen, dass jetzt wirklich alles vorbei ist mit dem virus an bord der bella.
wir gehen nämlich am 09.04.2010 in palma an bord und ich bin noch dazu schwanger.
wenn es wirklich der virus ist, der hier schon ein paar mal als 1-tages-virus beschrieben wurde, dann habe ich (und einige verwandte) bereits am 01.02.2010 (in Wien) damit bekanntschaft machen dürfen. das brauch ich nicht noch einmal, zumal ich die ganze restliche woche noch ziemlich magenschmerzen hatte und geschwächt war. also kein zustand für einen schönen urlaub.
es hilft aber eh alles nichts, schau ma mal wie es weitergeht.
ich würde mich jedenfalls sehr freuen wenn hier weiterhin leute posten, die gerade von einer reise auf der bella zurückkehren oder deren angehörige/freunde gerade an bord sind.
von vorzeitigem stornieren halte ich nichts, aber ich würde das treiben auf der aida gerne weiter verfolgen.
lg aus niederösterreich
elphaba
-
wir gehen nämlich am 09.04.2010 in palma an bord und ich bin noch dazu schwanger.
elphaba
[size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Das sind noch 7 Wochen und 4 x Passagierwechsel. Da fließt noch viel Wasser die Donau runter.
Wir hatten auf der Aura im Jänner auch vereinzelte Magen-Darm Probleme, so etwas kann dauernd vorkommen.
Denke, so wie es jetzt aussieht haben sie an Bord alles unter Kontrolle, und was anschließend kommen mag, wer weissthink positive und alles Gute
lg aus nieder
-
Tagesaufenthalt am Anreisetag, bei spätem Aufstieg wegen Desinfektion des Schiffes
@ALL
Ich habe heute folgendes bei AC angefragt:Guten Morgen,
ich habe gehört, dass es auf der Bella durch Magen- Darm Infektionen zu
verstärkten Dessinfektionsarbeiten kommt und die pauschal anreisenden
Passagiere nicht, wie vorher netterweise möglich, gleich nach der Landung
aufs Schiff können, sondern erst ab 16 Uhr. Stimmt das und wenn ja, wo
werden wir "zwischen geparkt". Das ändert doch deutlich das Packen des
Handgepäcks!Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen.Die Antwort von der AIDA:
"Sehr geehrte Frau ,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Dies wird leider erst je nach Gegebenheiten vor Ort entschieden.
In der Regel wird eine Stadtrundfahrt durchgeführt oder Sie werden einen
Tagesaufenthalt auf einer Finca bekommen.
Wir wünschen Ihnen einen wunderschönen Urlaub auf AIDA.Mit besten Grüßen"
Wir werden es dann Mittwoch auf uns zukommen lassen, wie wir empfangen werden.
-
Also das Schlimmste an Bord der Bella ist nur der Seegang!!!!! Der soll wohl letzte Nacht heftig gewesen sein, sodass selbst mein Vater (Segler) keinen Bock mehr hatte. Ansonsten kam heute das erste Mal die Sonne raus, hoffe, es bleibt so. Wenn es einen Virus gibt, so war die Seekrankheit wohl schlimmer
Halte alle auf dem Laufenden, wann Einstieg ist, die Rezi wusste es auch noch nicht (das war aber auch schon vor paar Tagen)!
-
Ich habe eben eine Mail von AC erhalten:
Aus gegebenen Anlass haben wir auf unseren Schiffen die Hygienemaßnahmen verschärft, demnach können Sie ganz beruhigt Ihre Reise am 24.02.2010 auf der AIDAbella antreten.
Das Schiff wurde komplett kerngereinigt und desinfiziert, wodurch die auslösenden Keime keinen Halt haben werden.Wir wünschen Ihnen jetzt schon einen traumhaften und gesunden Urlaub.
-
Ich habe eben eine Mail von AC erhalten:
Aus gegebenen Anlass haben wir auf unseren Schiffen die Hygienemaßnahmen verschärft, demnach können Sie ganz beruhigt Ihre Reise am 24.02.2010 auf der AIDAbella antreten.
Das Schiff wurde komplett kerngereinigt und desinfiziert, wodurch die auslösenden Keime keinen Halt haben werden.Wir wünschen Ihnen jetzt schon einen traumhaften und gesunden Urlaub.
Na also, alles bestens
-
Nachdem was hier schon alles an Katastrophenmeldungen einging, würde ich mal sagen:
"Keine Nachrichten sind gute Nachrichten" !!!
Wurde wohl alles wieder nicht so heiss gegessen wie es gekocht wurde, und der Virus war doch nicht so mächtig wie er beschrieben wurde!!!
Schön dass wieder Ruhe einkehrt auf der Bella !!!
Für alle an Bord weiterhin einen schönen Urlaub!!!
Und für alle die am 24.02. an Bord gehen: Lasst das Schiff ganz... wir kommen direkt nach euch !!!Liebe Grüße
Katja + Frank
-
Na ja, wenn ich überlege, dass er 6 Wochen auf der Bella war und musste für die Reise gar nichts bezahlen.
-
Na ja, wenn ich überlege, dass er 6 Wochen auf der Bella war und musste für die Reise gar nichts bezahlen.
Das paßt nun aber so gar nicht zu Deinen vorherigen mails und ist m.E. auch nicht angebracht, da das Thema per se nicht lustig war/ist. -
Volle Zustimmung
Ich finde das Posting vor allem angesichts
der vielen Erkrankten auch danebenGruß
Sven -
Sorry, das war nur ein Ausdruck meiner Erleichterung, dass es den jetzigen Passagieren auf der Bella gut geht.
-
Manchmal sollte man einfach erkennen wann Schluss ist mit dem oder dem Statement.
Und schon gehts nämlich von vorne los, obwohl alles gesagt wurde
ROLF
-
Manchmal sollte man einfach erkennen wann Schluss ist mit dem oder dem Statement.
ROLF
Rolf -
ROLF
Rolf mal zustimmt
-
Also die Bella ist ja nun auf dem Rückweg.
Es gab wohl nur noch vereinzelte Passagiere mit Durchfallerkrankungen, aber ob das jetzt der Virus war oder die Fischsuppe aus dem Rossini (sowei meine Eltern das mitbekommen haben, haben wohl 5 Leute unabhängig voneinander diese Suppe gegessen und hatten das Problem) mag ich nicht beurteilen. Jedenfalls sind meinen Eltern nur diese 5 und noch 5 weitere Passagiere bekannt, die Durchfall hatten. Das war aber alles harmlos und war kein Grund zur Beunruhigung. Ich denke, damit hat die Bella das wohl überstanden. Es wurde wohl viel an Bord darüber gesprochen (einige Mitleser) und auch viel unternommen (Desinfektionsmittel überall, Brot wurde von der Crew geschnitten hingestellt etc.).
Meinen Eltern jedenfalls gehts gut, das Wetter war für sie das größte Problem und schlimmer als jeder Virus (soll wohl echt heftig geschaukelt haben). Da die Reise nun Mittwoch zu Ende ist und wohl nix mehr passiert ist, kann man wohl Entwarnung geben.
Ob jedoch noch das Generalcleaning ist und alle um 13 Uhr von Bord müssen, weiss noch keiner, daher kann ich dazu leider noch nix sagen.
Freut Euch auf die Reise bei hoffentlich besserem Wetter!
-