Virus an Bord

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo ,



    bin auch gestern von der Luna gekommen . Der Virus hat mich auch erwischt , so dass ich zwei Tage auf der Kabine verbracht habe und zweimal das Hospital aufsuchte .


    Ich habe auch mitbekommen , dass es mehrere Reisende betroffen hat . Alle Abreisenden musten gestern außerplanmäßig , wie bereits erwähnt , bis 11 Uhr das Schiff verlassen und wurden genau wie die Anreisenden in einen Park gebracht . Das Schiff sollte desinfiziert werden , um so Originaldurchsage die Gesundheit der neuen Gäste zu gewährleisten . Die Auswirkungen waren auch auf dem Rückflug deutlich erkennbar , wo sich doch mehrere Leute übergeben mussten ( Flug war fast vollständig von Aida-Fahrern besetzt ) und der Flugbegleiter bereits von einer Krankenstation sprach und über Lautsprecher fragte , ob ärztliches Personal unter den Passagieren wäre , da Hilfe benötigt würde .




    Gruß

  • Danke für Deine schnelle Antwort! Über das Verhalten beider Seiten denk ich mir lieber meinen Teil :motz1:


    LG



    So war es bei uns auch. Ich wünsche allen Gästen die jetzt auf den AIDAs sind, sei es Bella, Luna usw. dass es nun hoffentlich ein Ende mit
    dem Virus gibt.

  • Und nun die alles Entscheidende FRAGE.


    Werden die Flugzeuge desinfiziert????? Sicher nicht, in der einen Stunde bis zum Rückflug? Und schon schleppen die nächsten Pax das Virus mit ein. Oder sehe ich das Falsch???


    Da kann sich AC so viel Mühe machen wie sie wollen, wenn es ständig von aussen wieder reingeschleppt wird.



    LG Migott

    AIDAblu 09/04, AIDAblu 04/05, AIDAcara 02/07, AIDAaura 11/07, AIDAdiva 02/08, AIDAluna 07/10, AIDAsol 07/12, AIDAcara 12/12, AIDAaura 10/13, AIDAluna 07/14, MeinSchiff2 (Herz) 05/17
    Symphony of the Seas 05/18, Aidaperla 04/19, Ariana (Fluß) 19/20, Annika (Fluß) 21/22, Ariana (Fluß) 10/23, AidaNova 02/24

  • Hallo Aida-Fans,


    sind gestern von der Bella zurück gekommen.
    AIDA hat schon Vorkehrungen getroffen.
    Man muss beim Betreten des Schiffes und auch beim Betreten der Restaurants die Hände desinfizieren, auch sind auf allen öffentlichen Toiletten jetzt Desinfektions Spender.
    Beim Markt Restaurant steht Personal und passt auf, bei der Weiten Welt und beim Bella Vista Fehlanzeige, dort stehen nur die Spender.
    Alle schimpfen hier über AIDA, der Virus verbreitet sich aber nicht nur über AIDA sondern über die Gäste.
    Ich kann AIDA nur den Vorurf machen, das Sie trotz der angespannten Situation nicht Ihr Büffett Denken und ihre Info Politik mal überdacht und geändert haben.
    Ich denke, wenn AIDA im Vorfeld mal über die Risiken der Ansteckung informiert hätten und um Rücksicht gebeten hätten, wäre so mancher Gast sensibler gewesen.
    Es bringt das beste Desinfizieren nichts wenn nach wie vor Risiken vorhanden sind.


    Beispiel:
    Man muss sich nur mal die Gäste im Büffett anschauen.
    Da werden am Anfang die Hände desinfiziert und als beim Büffett, Essen an die Finger kommt werden die kurz abgeleckt und wird weiter das Essen weiter auf den Teller aufgeladen ( leider kein Einzelfall, soll kein Vorwurf sein das kann auch mal im Unterbewußsein der Sicherheit passieren, sollte es aber nicht) und schwupps ist der Ereger wieder im Umlauf, das selbe Spiel mit den Flaschen mit Wein oder Wasser amTisch.
    Ein Infizierter greift danach und schwupps der nächste hat es.
    Auch konntem man wieder Beobachten, wie Wasserflaschen am Spender im Restaurant trotz Verbot aufgefüllt worden sind.


    Bei meinem letzten Besuch auf einem Amerikanischen Schiff stand vor
    jedem Eingang ein MA und kontrollierte ob auch die Hände desinfiziert
    wurden, des weiteren stand hinter oder bei jeder Theke eine Person und
    kontroliierte ob die Hygiene Vorschriften eingehalten worden sind und
    wenn nicht, wurde das Essen weg genommen und ersetzt.


    Diesen Personal Einsatz oder die Strenge hätte ich mir von AIDA auch gewünscht. Es sind also immer noch Schwachstellen vorhanden und damit auch das Risiko.


    Ich hatte auch 24 Stunden den Infekt, und bin Sicherhaltshalber beim ersten Anzeichen von Überlkeit zum Arzt gegangen, er empfahl mir die Kabine nicht zu verlassen und das ich mir für den Rest der Reise, bei jedem Verlassen der Kabine noch einmal die Hände desifizieren soll.
    Wenn man dann die Kabine doch verlässt sollte man nicht umbedingt alleine gehen, denn mal darf nichts an fassen.
    Wie gesagt es war eine Empfehlung, ich wurde nicht eingesperrt bzw gespperrt.


    Was ich AIDA vorwerfe, das Sie die Leute nicht richtig aufkärt.
    Auch bei der Erklärung, warum das Schiff am Samstag desifiziert wird, wurde nicht gesagt wir haben den Virus an BOard (was aber allen klar war ) sondern es wurde der Grund angegeben, das Rober Koch Institut hätte eine Virus Warnung ausgegeben.

    Einmal editiert, zuletzt von struck07 ()

  • Genau DAS meinte ich. Bei uns ist man sogar so vorgegangen, dass man sich am Buffett nichts selber nehmen konnte. Da stand dann immer jemand der dann die Portionen auf den Teller geladen hatte. Und das auch nur, weil man sich in Gefilden befand wo die Hygienevorschriften bekanntlich nicht so hoch sind. Nach 2-3 Tagen wo kein Krankeitsfall zu beklagen war, konnte man sich selbst wieder bedienen. Ich empfand diese Vorkehrungen als sehr vorbildlich :daumen:

    04/16 Mein Schiff2 - Mittelmeer mit Istanbul Kreta
    06/16 Harmony ots - Mittelmeer
    08/16 Mein Schiff3 - Mittelmeer mit Ibiza
    01/17 Mein Schiff3 - Dubai mit Bahrain
    09/17 Mein Schiff6 - NY mit Kanada
    10/17 Mein Schiff6 - NY mit Bahamas
    01/18 Aida Perla - Perle im Mittelmeer
    08/18 Mein Schiff3 - Großbritanien + Irland
    10/19 MeinSchiff1 - Neuengland/Kanada

    01/20 Mein Schiff 4 - Mallorca/Kanaren

    04/20 Aida Nova - Mediterrane Schätze

    Einmal editiert, zuletzt von Dünung ()

  • Einwurf, ich würde hier Panik verbreiten:


    Natürlich kann ich auch nichts sagen und dann kommt halt in zwei Wochen die Meldung, dass auf der Luna definitiv ein Virus grassiert. Aber hier kam ja nun schon ein Beitrag, dass da wirklich ein Virus grassiert. Was man daraus macht, ist jeden selber vorbehalten. Ich zum Beispiel würde trotzdem fliegen, aber ich habe mich wegen der Bella extra vorsichtig verhalten und die öffentlichen Toiletten gemieden.


    Zum Thema Zwang zu Desinfizieren: Ins Marktrestaurant und in die Weite Welt kam man auf der Luna ohne gar nicht, da standen mehrere Leute rum die einen auch aufgehalten haben.


    Edit: Und ich finde es auch gut, dass die Threads nun zusammengefasst sind zu AIDA allgemein, das passt besser.

  • Genau DAS meinte ich. Bei uns ist man sogar so vorgegangen, dass man sich am Buffett nichts selber nehmen konnte. Da stand dann immer jemand der dann die Portionen auf den Teller geladen hatte. Und das auch nur, weil man sich in Gefilden befand wo die Hygienevorschriften bekanntlich nicht so hoch sind. Nach 2-3 Tagen wo kein Krankeitsfall zu beklagen war, konnte man sich selbst wieder bedienen. Ich empfand diese Vorkehrungen als sehr vorbildlich :daumen:




    :daumen: So war es bei uns auf der NCL Gem. Wir konnten nicht verstehen, dass auf der Bella so leichtfertig damit umgegangen wurde.

  • Eigentlich ist alles gesagt... nur noch nicht von jedem!



    Nach dem gefühlten 75. Hinweis aufs Händewaschen, 120. Bemerkung über die Unvernunft, 33 Hinweise wo es besser läuft und 222 Erkentnissen, dass es auf einem Schiff eben noch leichter geht mit infizieren möchte ich das Thema mal in eine andere Richtung lenken.



    Mein Frage: Alle Erklärungen sind richtig und leuchten mir auch ein! Aber warum gerade soooo lange die Bella :frage1:


    Gerade weil die Menschen ja nicht nur auf der Bella unvernünftig sind, nicht nur auf der Bella sich die Hände nicht waschen etc. Überall sonst kriegt man das Problem nach einer gewissen absehbaren Zeit in den Griff. Obwohl die Menschen doch dieselben sind.


    Also woran kann es liegen, dass es gerade da so lange anhält? Ich meine, geht jetzt ja schon über 2 Monate.



    So, statt einer Antwort ist wahrscheinlich jetzt der erste Kommentar (dann zum vermutlich 149. Mal), dass die Krankheit doch auch im Moment hier grassiert und es ganz normal ist im Winter! :sironie:

  • Ich finde es nicht mehr normal. Am Flughafen auf Palma de Mallorca ist eine Frau, die auch mit an Bord war, auf der Toilette gewesen und
    hat sich anschließend nicht die Hände gewaschen. Mein Gedanke war nur "Igitt".

  • Ich finde es nicht mehr normal. Am Flughafen auf Palma de Mallorca ist eine Frau, die auch mit an Bord war, auf der Toilette gewesen und
    hat sich anschließend nicht die Hände gewaschen. Mein Gedanke war nur "Igitt".

    :hahaha: Die wars, die wars!!!

  • Alles lächerlich, wir kommen gerade von Fuerte zurück, Super - Hotel, auch dort grassierte angeblich die Norro-virus-erkrankung.,


    189 Euro pro Spritze beim Arzt, und was ist drin, wenn man wirklich mal wagt zu fragen : buscopan, also ein Mittel, was sogar


    Kindern gegen Erbrechen als Tropfen gegeben wird. Also, nicht alles, was als norro verkauft wird, ist auch wirklich norro.


    Durchfallerkrankungen gab es immer. vor allem Leute, die oft den Pool oder den Wirlpool benutzen, sind oft betroffen. Früher


    hat das jeder mit Immodiuim und Parazetamol bekämpft, heute heulen vor allem die jungen Leute oft rum und es ist gleich der


    Norro. Fragt doch mal, was in den Spritzen wirklich drin ist!


    Jetzt stehen wir auch vor unserer nächsten Aida Tour. Nicht verrücktmachen lassen. Erst mal selber Mittel mitnehmen, wie früher auch,


    dann mal schauen. Wichtig ist: wie früher in der Türkei; nach jedem, wirklich jedem ungefestigtem Stuhlgang ein Immodium


    accut, bis zu 5 x am Tag, wenn es einem schlecht geht, 2 Paracetamol, alle 4 Stunden. Wenn es dann, nach 48 Stunden nicht


    besser ist, zum Arzt !


    Gruß Bella

  • wenn es einem schlecht geht, 2 Paracetamol, alle 4 Stunden. Wenn es dann, nach 48 Stunden nicht


    besser ist, zum Arzt !


    Gruß Bella

    Oh Mann oh Mann! Wenn ich DAS lese krieg ich auch bald Dünnschiss! Sorry, ich bin keine MTA oder so, aber kannst du mir mal bitte erklären was Paracetamol da bringen soll? Das ist ein reines Schmerzmittel! Es greift zwar Magen und Darm nicht so an wie Acetylsalicylsäure, aber in dem Zusammenhang völlig daneben. :thumbdown:


    Schmerzliche Grüsse von
    Michi

    04/16 Mein Schiff2 - Mittelmeer mit Istanbul Kreta
    06/16 Harmony ots - Mittelmeer
    08/16 Mein Schiff3 - Mittelmeer mit Ibiza
    01/17 Mein Schiff3 - Dubai mit Bahrain
    09/17 Mein Schiff6 - NY mit Kanada
    10/17 Mein Schiff6 - NY mit Bahamas
    01/18 Aida Perla - Perle im Mittelmeer
    08/18 Mein Schiff3 - Großbritanien + Irland
    10/19 MeinSchiff1 - Neuengland/Kanada

    01/20 Mein Schiff 4 - Mallorca/Kanaren

    04/20 Aida Nova - Mediterrane Schätze

  • Ich finde es echt erschreckend wie hier über diesen Virus diskutiert wird...Macht Euch doch nicht alle schon im Vorfeld verrückt...je mehr ich hier lese, desto mehr bilde ich mir auch schon ein das mir flau ist im Magen.



    Einfach positiv denken...und so Dinge wie Hände waschen etc. gehören für mich jederzeit zum Leben dazu und nicht nur in Zeiten von Noro Virus und Co. (....wohgemerkt war es vor 5 Monaten noch das Thema Schweinegrippe ;-))



    Natürlich ist es nicht schön im Urlaub krank zu werden, aber es kann einen immer und überall treffen.



    Genießt Euren Urlaub und macht Euch frei von diesen "Krank-Werd-Gedanken" :meinung:

  • Ich gebe Dir gerne die Antwort, denn wenn Du Durchfall hast , geht es Dir schlecht, oft hat man dann auch leichtes Fieber.


    Parazetamol ist gegen Fieber und entzündungshemmend. Jeder Kinderarzt würde das einem 4 jährigen Kind verschreiben .Parazetamol


    sorgt dafür, dass man sich einfach wieder besser fühlt, und dann auch nicht ständig rumjammert. Immnodium sorgt dafür, dass der


    Stuhl sich festigt. Ganz einfach. Es gibt auch die sog. Mittelmeer-Grippe. Nichts anderes als Gliederschmerzen, Durchfall und Fieber,


    norro? nein, ausgelöst durch Frischkäse, auch da, Immodium, Parazetamol! Erst mal informieren, viel reisen, einige .. Jahrzehnte


    schon Lebenserfahrung haben, dann klappts ! .. oder auf die Mama hören, wie mein Sohn immer sagt ! Aber, wie gesagt, nach 48 Stunden, zum Arzt !



    LG, trotzdem ..... B ella

  • Aber, wie gesagt, nach 48 Stunden, zum Arzt !



    Und was soll man in den 48 Stunden vor dem Artzbesuch, mal von deinen Medikamententipps abgesehen, machen? Munter in der Gegend rumlaufen und Viren verteilen oder freiwillig auf Kabinski bleiben?

  • Kein Mensch muss, wenn er mal eine Duchfallerkrankung hat , in Quarantäne. Normale Sauberkeit reicht zu Hause auch aus, da stecke


    ich mich auch nicht gleich an, wenn einer in der Familie daran leidet. Was immer fatal ist, sind die Pools, vor allem


    der Wirlpool und die Sauna- oder Spa-Abteilung. Auf den Schiffen, die diese Erkrankungen, ich sage nicht norro, denn das


    ist es meist wohl nicht, auch nicht die Schiffe haben diese Erkrankung, sondern d i e G ä s t e , meide ich die Pools,


    Wirlpools, Sauna und Spa, denn ich empfinde diese Abteilungen als Virus-Überträger . Da auch viele Viren über die Augen übertragen werden, also über das Wasser, wenn ich schwimme. Meine persönliche Empfindung ! Hat einer Durchfall, geht auf die Toilette und dann in den Pool ist der Pool für mich bereits kontaminiert. Denn der Chlor-Gehalt soll ja auch nicht hoch sein, also Widerspruch !


    Gerichte, die gekocht aus der Küche kommen, sind sicher auch nicht der Auslöser. Hier wieder d i e G ä s t e .


    Aber die Sache mit den Pools als Überträger ist nicht neu...... viele verantwortungsbewusste Eltern schicken ihre Kinder daher


    eher ins Meer zum Schwimmen, als in den Pool.


    LG Bella