Virus an Bord

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wer sagst denn das, dass die Hälfte des Reisepreises erstattet wird?


    Also ich glaube, dass ist alles ein wenig Panikmache hier. Jeder der auf ein Schiff it so vielen Menschen geht, ist sich doch der Gefahr bewusst, dass eine Ansteckung, wenn ein Virus umgeht, recht groß ist.


    Ich freu mich trotzdem auf meinen Urlaub auf der Bella am 16.3. :meinung:


    Lg, Franzi

    09/07 AIDA DIVA Kanaren
    10/09 AIDA DIVA ÖMM
    03/10 AIDA BELLA WMM/Kanaren
    03/11 AIDA CARA Westeuropa
    04/12 Mein Schiff 1 Mallorca-Malta
    12/12-01/13 AIDA BLU Orient
    05/13 AIDA SOL Nordeuropa
    10/13 AIDA MAR WMM
    03/14 AIDA BELLA Karibik
    11/14 AIDA STELLA Kanaren
    06/16 AIDA BELLA Venedig
    02/17 AIDA AURA Orient-Indien :abfahrt:

  • Ich habe eben bei AC angerufen.
    Der Virus wurde bestätigt. Es soll sich um einen Magen- und Darmvirus handeln.
    Es ist möglich, dass die Bella an einigen Häfen nicht anlegen darf.
    Das entscheiden die Hafenbehörden.
    Auf dem Schiff, gibt es nun mehr Desinfektionsmöglichkeiten
    Wenn diese Woche keiner mehr erkrankt, wird die Einschiffung nächste Woche wie
    immer statt finden. Also Frühanreisende sofort aufs Schiff und Spätabreisende
    können sich dort länger aufhalten.


  • Ich freu mich trotzdem auf meinen Urlaub auf der Bella am 16.3. :meinung:


    Lg, Franzi


    Richtig so, und wenn ich deinen Nicknamen richtig interprätiere, dann auch deinen Geburtstag auf dem Schiff, nicht wahr?


    sorry, :sot:

    Vita...01/09..Karibik
    Diva...09/09..ÖMM
    Bella..11/09..WMM
    Diva...12/09..Dubai
    Aura...01/10..Karibik
    Blu.....09/10..Kanaren
    Aura...04/11..Transasien Cochin-Antalya
    Luna...09/11..Nordamerika
    Mar....09/12..Westeuropa Hamburg-Mallorca
    Mar....12/12..Rotes Meer
    Luna...01/13..Karibik
    Stella.12/13..Kanaren
    Vita...02/15..Karibik
    Luna...01/16..Karibik

  • So, find ich das gut- hoffentlich macht das jetzt den ganzen Spekulationen ein Ende!


    Ja, ich hab auf dem Schiff Geburtstag und eine meiner Mitreisenden auch- das wird eine :stossen:

    09/07 AIDA DIVA Kanaren
    10/09 AIDA DIVA ÖMM
    03/10 AIDA BELLA WMM/Kanaren
    03/11 AIDA CARA Westeuropa
    04/12 Mein Schiff 1 Mallorca-Malta
    12/12-01/13 AIDA BLU Orient
    05/13 AIDA SOL Nordeuropa
    10/13 AIDA MAR WMM
    03/14 AIDA BELLA Karibik
    11/14 AIDA STELLA Kanaren
    06/16 AIDA BELLA Venedig
    02/17 AIDA AURA Orient-Indien :abfahrt:


  • Na,also
    Magen/Darmvirus gibt es viele und nicht jedes ist das Noro Virus







  • Hallo,


    ...daß, der Virus ja nun schon 6 Wochen (3 Reisen a 14 Tage) auf der Bella aktiv ist und nicht erst ab der Reise17.01.-31.01.,sollte AC doch langsam mal die Hosen runter lassen und den Passagieren erklären,um welchen Virus es sich handelt(das wäre ein fairer Umgang mit den Passagieren) :meinung:


    ...bei dieser äußerst schlechten Informations-Politik,muß sich keiner wundern,wenn das Thema entsprechend spektakulär diskutiert wird :motz1: :motz1: (es ist auch kein Geheimis,daß AC fleißige Leser in diesem Forum hat) :antwort:


    ...wenn Passagiere 24 Stunden auf ihren Kabinen eingesperrt werden,dann besteht reichlich Erklärungsbedarf (ich möchte nicht 24 Std. in einem Innenkabinen-Loch eingesperrt sein,das ist ja wie eine Einsperrung im großen Fahrstuhl) :wiegeil:


    ...ich möchte mal die Passagiere sehen,die bei starkem Seegang (Passagiere sind evtl. nicht seegangstauglich ) 24Std. diese Folter in einer Innenkabine ertragen müssen :crazy: :erschrecken: :verzweifelt: :abschied:


    ...AC sollte das Thema nicht wie ein Politiker aussitzen (so kann man Kunden nur verärgern)


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    5 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Nun, es ist so wie es Morris schon sagt.


    Leider sind viele an Bord gewesen die és mit der angebotenen Hygiene nicht so ernst nahmen und gegen die Crew noch pampig wurden als diese Sie aufforderten sich die Hände zu desinfizieren.


    Viele haben Ihre Erkrankung verschwiegen.


    Wie schon erwähnt dürften Erkrankte ( auch der gesunde Partner ) ihre Kabine für mind. 24 Std. nicht verlassen und wurden für 48 Std für Landgänge gesperrt.


    Wir waren selbst an Bord und konnten dies Life miterleben. Weniger durch AC als durch die Reisenden selbst muss dieser Virus in den Griff zu bekommen sein. Nicht immer an sich selbst denken ( ohweh 24/28 Std auf der Kabine ) sonder sich mal gedanken machen was ich meinen Mitfahreren eigentlich antue.


    Grüße von 2 die verschont geblieben sind.



    Erika und Joachim

    2003 Vita Karibik
    2006 Cara östl. Mittelmeer
    2006 Blu Nordland
    2008 Aura Transkaribik
    2009 Cara Transkanaren
    2010 Bella westliches MM
    2011 Aura Südostasien
    2011 Diva östl. Mittelmeer
    2012 Luna Transatlantik
    2012 Mar Rotes Meer
    2013 Aura Adria
    2013 Stella Kanaren
    2014 Mar westl. MM
    2014 Diva Transarabien
    2015 Luna Transatlantik
    2016 Luna Karibik
    2016 Aura pur
    2016 Mar Ostsee
    2016 Stella Dubai

    2017/18 Cara 2.Teilstück Weltreise

    2019 Bella pur

    2019 Prima Dubai

    2020 Mira Südafrika

    2020 Mar ………...

  • Klar darf nicht nur jeder an sich selbst denken, vor allem AC nicht!
    Gerade weil auf Schiffen die Ansteckungsgefahr so verdammt hoch ist, sollte ja wohl jeder normal denkende Pax zumindest die normalen Hygienemaßnahmen anwenden. Aber ich finde auch AC hat einen gehörigen Anteil an der hier durchgeführten heftigen Spekulation. Klar muss AC Geld verdienen, aber wodurch verdienen die denn Geld, durch uns, die zahlenden Kunden, die nicht wenig Geld für eine Kreuzfahrt ausgeben und einfach nur Urlaub machen wollen. Ich wäre auch sauer, wenn ich von möglicherweisen nur 6 Tagen an Bord, 2 komplette Tage in der Kabine verbirngen müsste, weil ich mich an Bord mit einem Virus angesteckt habe, was möglicherweise daran liegt, das AC nicht alle möglichen Vorkehrungen getroffen hat um das zu verhindern.
    Gerade wie AC sich in den vergangenen Jahren gewandelt hat, werde ich das Gefühl nicht los, das AC das lieber vertuscht, als alles Menschenmögliche zu tun um eine Ansteckung zu verhindern, bzw. das Virus wirkungsvoll zu bekämpfen. Das dieser Schuss auch nach hinten losgehen könnte, wird offenbar nicht bedacht, bei AC, es wird nur an eine kurzfristige Gewinnmaximierung gedacht! :meinung:
    Es muss doch möglich sein, das Schiff mal für etwas mehr als 50 Stunden im Hafen liegen zu lassen, dabei die Mannschaft genau zu untersuchen, das Schiff gründlichst zu desinifzieren und ggf. die paar wirklich erkrankten Besatzungsmitglieder auszutauschen. Aber das würde natürlich mit (evtl sogar hohen) Kosten für AC verbunden sein, da ja auch die Paxe für die Zeit untergebracht und beschäftigt werden wollen/müssen.Durch so eine Aktion würde sicherlich wesentlich weniger Image- und wirtschaftlicher Schaden entstehen als durch die jetzt immer massivere negative Stimmung sowie mögliche Klagen von Betroffenen, falls nicht alles 100%ig nach Seuchen- Hygiene- Sonstwas- Vorschriften bei AC gelaufen ist.
    MfG

    Motto:


    Mit dem PC kann man Probleme lösen, die man ohne PC gar nicht hätte!
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil
    AIDA Bella Mallorca-Kanaren 2010
    A-Rosa Flora Rhein 2014
    A-Rosa Bella Donau 2015
    A-Rosa Brava Rhein 2016
    AIDA Prima Hamburg-Gran Canaria 2017
    A-Rosa Bella Donau 2017

    AIDA Vita New York-Hamburg 2019

    AIDA Stella Kanaren 2020

    AIDA Cara Winter im hohen Norden 2021

    AIDA Sol Norwegens Fjorde 2021

    AIDA Mar Ahoi Tour Norwegen 2021


    bff3e863cad2db0654590343b665439b2fdece80



  • Leider sind viele an Bord gewesen die és mit der angebotenen Hygiene nicht so ernst nahmen und gegen die Crew noch pampig wurden als diese Sie aufforderten sich die Hände zu desinfizieren.


    Viele haben Ihre Erkrankung verschwiegen.


    :daumen:


    Schön zu lesen das mal jemand der dabei war als es einen Virus an Bord gab
    nicht alles auf AC schiebt sondern auch einmal etwas über das Verhalten einiger Gäste aus sagt


  • Joachim
    Hallo,
    bedenke doch mal, die Paxe wurden schon zwei Mal gewechselt, aber der Virus ist immer noch an Bord, also dürfe es doch eine Sache für AC sein.


    Schöne Grüße
    Wolfgang

  • Norovirus hin oder her. Virus ist Virus und hat die Eigenschaft sich schnell zu verbreiten. Glaubt mir, ich werde richtig sauer, wenn ich krank werde und ungenießbar dazu. :zwinker: Sollte ich jemanden sehen, der sich nicht die Hände desinfiziert oder auch noch pampig wird, werde ich 100%ig was dazu sagen :nein1: Sicher liegt es auch an den Gästen, das ist ja wohl klar. Sonst wär doch schon längst alles im Griff. Jedoch sollte AC sobald etwas im Busch ist einfach mal nen Ton sagen, dann können wir beruhigt weiter in Vorfreude schwelgen.


    LG
    Raketenhase

  • @ Rolf :daumen:


    hier wird nur wild spekuliert,sehr nahe an Panik Mache,
    einfache Unterstellungen werden als Wahrheit verkauft,
    vor Ort wird sicher verantwortlich mit Problemen umgegangen,denn auch die Besatzungs Mitglieder
    machen Ihre Arbeit nicht aus Abenteuer Lust oder setzen wissentlich Ihre Gesundheit aufs Spiel.

    5 x Polarlys
    2 x Finnmarken
    2 x Aidabella
    3 x Aidablu
    3 x Aidasol
    3 x Aidavita
    2 x Aidastella
    2 x AIDA PRIMA
    1 x Mein Schiff 5
    2 x Aidamar

    Aidastella 22.10.-05.11.23






  • Joachim
    Hallo,
    bedenke doch mal, die Paxe wurden schon zwei Mal gewechselt, aber der Virus ist immer noch an Bord, also dürfe es doch eine Sache für AC sein.


    Schöne Grüße
    Wolfgang


    Wolfgang, ganau dies macht einen doch stutzig :gruebel:
    lg perlenfee

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • @ Rolf :daumen:


    hier wird nur wild spekuliert,sehr nahe an Panik Mache,
    einfache Unterstellungen werden als Wahrheit verkauft,
    vor Ort wird sicher verantwortlich mit Problemen umgegangen,denn auch die Besatzungs Mitglieder
    machen Ihre Arbeit nicht aus Abenteuer Lust oder setzen wissentlich Ihre Gesundheit aufs Spiel.


    ...daß Passagiere 24 Stunden auf der Kabine eingesperrt werden,hat sicherlich einen besonderen Grund und ist keine Spekulation oder eine Unterstellung :antwort:


    ...daß die Besatzung vor Ort mit dem Problem verantwortungsvoll umgeht,ist bei der mangelhaften Informationspolitik doch sehr fragwürdig :antwort:


    ...ich denke,die Besatzung vor Ort ist absolut überfordert :thumbdown: ,Profis würden dieses Problem nicht 6 Wochen aufrechterhalten :meinung:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • ...daß die Besatzung vor Ort mit dem Problem verantwortungsvoll umgeht,ist bei der mangelhaften Informationspolitik doch sehr fragwürdig


    Klares NEIN - die Besatzung macht das, was von oben angeordnet wird. Handeln sie deswegen verantwortungslos? Das ist reine Spekulation.
    Nicht wahr?
    :meinung:


  • Klares NEIN - die Besatzung macht das, was von oben angeordnet wird. Handeln sie deswegen verantwortungslos? Das ist reine Spekulation.
    Nicht wahr?
    :meinung:


    Rolf,
    es gibt ein Sprichwort: "Der Fisch stinkt immer zuerst am Kopf", deshalb für deine Meinung :daumen: :daumen:
    Eine klare Ansage von "Oben" und dann Kontrolle, ob alles eingehalten wird. Das wäre super.
    LG
    Perlenfee :meinung:

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • ...ok,dann wollen wir mal hoffen,daß die Besatzung von den OBEREN sehr bald die nötige Unterstützung bekommt :antwort:


    perlenfee,


    ...aber nicht die Ostseefische :zwinker:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Gut das Du vor Ort bist, und gut das Du das beurteilen kannst :daumen: . Super, was würden wir bloß ohne Dich machen.


    Hallo Morris,


    ...schön mal wieder von dir zu hören :zwinker:


    ...ich dachte, daß du mich auf die Ignorierliste gesetzt hast :gruebel:,gut daß du nicht nachtragend bist :zufrieden: :daumen:


    Schöne Grüße auch an sisserl aus Kiel


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo Freunde - Renate, Rolf, Morris, Crassus, Wolfie, Molax, et al!!


    Sag mal, reden wir hier nur von der Bella? Echt? Ich meine WARUM ist das alles nur auf der Bella??? :gruebel: M-D Infekte sind eigentlich im Winter "in". Soll das heißen, dass die wirklich ein ernsthaftes Problem haben, oder die anderen Schifffen melden sich nicht? :cry2:

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:


  • Sag mal, reden wir hier nur von der Bella? Echt? Ich meine WARUM ist das alles nur auf der Bella??? M-D Infekte sind eigentlich im Winter "in".


    Auf der Cara gabs auch M-D und eine nicht geringe Zahl von Gästen war betroffen. Hat man aber wohl sehr schnell in den Griff bekommen (wie auch immer) und auch wir waren nach knapp 2 Tagen wieder "voll auf dem Damm".

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova