Virus an Bord

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Die Bella wird morgen nicht Cadiz anlaufen, sondern in Malaga halt machen. Die Info kam heute morgen per Durchsage an die Paxe!


    "Die LKW´s aus Deutschland kommen aufgrund des Wetters nicht nach Cadiz und so soll die dringend notwendige Fracht, welche in Cadiz geladen werden sollte, per Flugzeug nach Malaga gebracht werden."


    Die Nachricht habe ich von Familienangehörigen per Mail vom Schiff bekommen.

  • Die Bella wird morgen nicht Cadiz anlaufen, sondern in Malaga halt machen. Die Info kam heute morgen per Durchsage an die Paxe!


    "Die LKW´s aus Deutschland kommen aufgrund des Wetters nicht nach Cadiz und so soll die dringend notwendige Fracht, welche in Cadiz geladen werden sollte, per Flugzeug nach Malaga gebracht werden."


    Die Nachricht habe ich von Familienangehörigen per Mail vom Schiff bekommen.



    Na super. Und warum ist das so? Wetterbedingt? Ich hoffe es. Virenbedingt da die Hafenbehörde das Anlegen nicht erlaubt hat? Was ich nicht hoffe. Ich hatte ja geschrieben, dass ich bei AC angerufen habe und zur Antwort bekommen,
    dass alles Mögliche getan wird.

  • Ich habe vor 14Tagen schon an AIDA geschrieben und bis heute noch keine Antwort erhalten.Noro habe ich in meinem Bericht ,der nach das hat mir nicht gefallen verschoben wurde, mit einem ? versehen weil nach Aussage unseres Hausarztes dieser nur nach einer Stuhlprobe genau nachgewiesen wird.Seiner Meinung spricht aber alles dafür.Was bei allen eigentlich diese Unmut erweckt hat ist die verschleierte Informationspolitik auf dem Schiff,die auch wie bei unserer Reise erst nach einer Woche den Paxen mitteilte das sich einVirus an Bord befindet.Wir hatten nur 18Std Quarantäne da wir auf Mallorca von Bord mußten.

    01.2005 Cara westl.MM, 01.2006 AIDA Blue (alt) Kanaren, 06.2007 Cara östl.MM, 01.2008 Diva Kanaren06.08 Diva westl.MM,02.2009 Cara westl.MM u.Kanaren 06.09 Arosa Riva Donau, 01.2010 Bella MM09.10 Arosa Viva Rhein
    03.2011 Aura Transasien Bangkok-Cochin, 06.11 Arosa Mia Donau,01.2012 Aida Diva Asien, 06.12 Luna Kurztour Norwegen, 12.12 Mein Schiff 1 Südl. u.Nördl.Karibik03.2013, Cara Westeuropa 08.13 Sol Norwegen,12.13 Vita Kapverden, 04.14 Bella Transkaribik 08.14 Diva östl.MM,Mein Schiff 2 Dubai 12.14 C.16elebrity CenturyAsien 03.15Mein Schiff 1 01.16 Asien,12.16.Mein Schiff 4 Mittelamerika,12.17.Meinschiff 5 Orient,Große Ostseereise Cara 05.18 Transarabien 11.18 Australien u.Indonesien12.18

  • @ Harald54,
    ??? könntest Du die Worte bitte in eine geordnete Reihenfolge bringen, ich werde da nicht so recht schlau draus.
    MfG

    Motto:


    Mit dem PC kann man Probleme lösen, die man ohne PC gar nicht hätte!
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil
    AIDA Bella Mallorca-Kanaren 2010
    A-Rosa Flora Rhein 2014
    A-Rosa Bella Donau 2015
    A-Rosa Brava Rhein 2016
    AIDA Prima Hamburg-Gran Canaria 2017
    A-Rosa Bella Donau 2017

    AIDA Vita New York-Hamburg 2019

    AIDA Stella Kanaren 2020

    AIDA Cara Winter im hohen Norden 2021

    AIDA Sol Norwegens Fjorde 2021

    AIDA Mar Ahoi Tour Norwegen 2021


    bff3e863cad2db0654590343b665439b2fdece80



  • Hallo Oma97
    Habe alles in Kurzform geschrieben,weil ich der Meinung war das viele meinen Bericht vom18.02 gelesen hätten.
    Hier noch einmal das Ganze.Meine Frau hatte den Brechdurchfall am Vorletzten Tag bekommen. Dann sind wir beim Schiffsarzt gewesen, der Medikamente gegeben hat und den Kabinenarrest erteilte. Am Abreisetag klingelte früh Morgens das Telefon und man teilte uns mit, das die Hafenärztin meine Frau sehen wollte (auch alle anderen Passagiere die sich in den letzten 24 Std. infiziert hatten). Gott sei Dank durften wir von Bord gehen. Montags hat meine Frau beim Hausarzt angerufen und die Sache geschildert. Sie durfte nicht in die Praxis wegen der Ansteckungsgefahr. Donnerstags musste sie dann noch mal zum Arzt weil es ihr immer noch nicht gut ging. Der Arzt sagte alle Anzeichen sprechen für den Norovirus. Heute erhielt ich eine persönliche Mail, von einem Mitreisenden bei ihnen war es definitiv der Norovirus. An AIDA haben wir geschrieben weil wir der Meinung sind, dass die Hygienemassnamen viel zu spät und nicht ausreichend waren. Außerdem mußten wir zusätzlich zur Rechnung beim Schiffsarzt 10 € bezahlen, weil wir außerhalb der Sprechstunde da waren. Warum müssen wir hier eigentlich eine Arztrechnung bezahlen die durch ungenügende Vorsichtsmassnamen von AIDA Cruises entstanden ist.

    01.2005 Cara westl.MM, 01.2006 AIDA Blue (alt) Kanaren, 06.2007 Cara östl.MM, 01.2008 Diva Kanaren06.08 Diva westl.MM,02.2009 Cara westl.MM u.Kanaren 06.09 Arosa Riva Donau, 01.2010 Bella MM09.10 Arosa Viva Rhein
    03.2011 Aura Transasien Bangkok-Cochin, 06.11 Arosa Mia Donau,01.2012 Aida Diva Asien, 06.12 Luna Kurztour Norwegen, 12.12 Mein Schiff 1 Südl. u.Nördl.Karibik03.2013, Cara Westeuropa 08.13 Sol Norwegen,12.13 Vita Kapverden, 04.14 Bella Transkaribik 08.14 Diva östl.MM,Mein Schiff 2 Dubai 12.14 C.16elebrity CenturyAsien 03.15Mein Schiff 1 01.16 Asien,12.16.Mein Schiff 4 Mittelamerika,12.17.Meinschiff 5 Orient,Große Ostseereise Cara 05.18 Transarabien 11.18 Australien u.Indonesien12.18

  • @ Harald 54 - Bericht vom 18.02. ( heute haben wir den 15.02. ?? wie geht das

    5 x Polarlys
    2 x Finnmarken
    2 x Aidabella
    3 x Aidablu
    3 x Aidasol
    3 x Aidavita
    2 x Aidastella
    2 x AIDA PRIMA
    1 x Mein Schiff 5
    2 x Aidamar

    Aidastella 22.10.-05.11.23






  • Außerdem mußten wir zusätzlich zur Rechnung beim Schiffsarzt 10 € bezahlen, weil wir außerhalb der Sprechstunde da waren. Warum müssen wir hier eigentlich eine Arztrechnung bezahlen die durch ungenügende Vorsichtsmassnamen von AIDA Cruises entstanden ist.


    Die Arztrechnung bekommst du von der Auslands Reisekranken Versicherung zurück


    Welche Vorsichtsmassnahmen :frage1:
    Man kann erst etwas tun wenn das Virus ausgebrochen ist. :antwort:
    Vorbeugend einfach nur Hygiene und noch einmal Hygiene

  • Nun der Bericht ist vom 1.2.10
    Teil Zitat von Harald.
    Heute erhielt ich eine persönliche Mail, von einem Mitreisenden bei ihnen war es definitiv der Norovirus.


    Ich glaube es nicht.
    Die werden dort doch wohl Möglichkeiten haben, festzustellen welcher Virus es nun war.
    Laut AC hieß es bei meinem Anruf ein normaler Magen und Darmvirus.
    Und jetzt diese Auskunft. :gruebel:

    2 Mal editiert, zuletzt von Anna Renate ()

  • @ Harald 54 - Bericht vom 18.02. ( heute haben wir den 15.02. ?? wie geht das

    Habe mich vertippt.War der 01.02.

    01.2005 Cara westl.MM, 01.2006 AIDA Blue (alt) Kanaren, 06.2007 Cara östl.MM, 01.2008 Diva Kanaren06.08 Diva westl.MM,02.2009 Cara westl.MM u.Kanaren 06.09 Arosa Riva Donau, 01.2010 Bella MM09.10 Arosa Viva Rhein
    03.2011 Aura Transasien Bangkok-Cochin, 06.11 Arosa Mia Donau,01.2012 Aida Diva Asien, 06.12 Luna Kurztour Norwegen, 12.12 Mein Schiff 1 Südl. u.Nördl.Karibik03.2013, Cara Westeuropa 08.13 Sol Norwegen,12.13 Vita Kapverden, 04.14 Bella Transkaribik 08.14 Diva östl.MM,Mein Schiff 2 Dubai 12.14 C.16elebrity CenturyAsien 03.15Mein Schiff 1 01.16 Asien,12.16.Mein Schiff 4 Mittelamerika,12.17.Meinschiff 5 Orient,Große Ostseereise Cara 05.18 Transarabien 11.18 Australien u.Indonesien12.18

  • Na ja ich denke, das AC nicht bei jeden betroffenen Gast eine Stuhlprobe nimmt und daher nicht sagen kann ob es der Novo Virus ist. Aber wenn ein mitfahrer zu hause beim Arzt war, dort die Stuhlprobe getestet wurde und als N.-Virus entarnt wurde, kann man schon davon ausgehen, dass dieser Virus auf der Bella mitreist.


    Ich denke, ein "normaler" Magen/darminfekt hätte sich nicht soooo schnell verbreitet, dass innerhalb kürzester zeit über hunderte von Kranken es dahin rafft!


    Bin drauf und dran "meine persönliche Ansprechpartnerin" bei Aida mal anzumailen. Aber insgeheim kann die mir ja auch nicht alzu viel sagen... und wird es wohl auch nicht, denke die haben da eine einheitliche Sprachregelung.

    Seit 2008 Süchtig:


    Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x


    MSC Poesia 1x

    MSC Euribia 1x


    Mein Schiff1 1x


    Comming Soon:

    04/2024 14 Tg. Aida Nova

    10/2024 7 Tg. Aida Nova

    04/2025 14 Tg. Aida Prima

    09/2024 4 Tg. 90er Tour

  • Zitat


    Die Bella wird morgen nicht Cadiz anlaufen, sondern in Malaga halt machen. Die Info kam heute morgen per Durchsage an die Paxe!


    "Die LKW´s aus Deutschland kommen aufgrund des Wetters nicht nach Cadiz und so soll die dringend notwendige Fracht, welche in Cadiz geladen werden sollte, per Flugzeug nach Malaga gebracht werden."[/quote]



    Hallo :papierschiff:
    Ich glaube der Grund ist ein ganz anderer !!!! Habe gerade in den Routen der Schiffe gelesen.


    Morgen würden sich die Bella und die Blu in Cadiz treffen !!!
    Natürlich würden sich die Pasagiere begegnen und der Virus würde, oder könnte auch auf die Blu übergehen. Mit dieser Ausrede wollen sie dies vermeiden. Deswegen wird die Bella in einen anderen Hafen geschickt :meinung:


    MfG. Karsten

    Aida BLU / 2004
    Aida CARA / 2005
    Aida BLU / 2005
    Aida VITA / 2007
    Aida CARA / 2008
    Aida Diva / 2009
    Aida Luna / 2009
    Mein Schiff 1 2009
    Aida Luna / 22.04.10 - 27.04.10
    Aida Blu / 01.10.11 - 08.10.11
    Aida Blu / 30.09.12 - 04.10.12
    Aida SOL / 01.09.13 - 06.09.13
    Aida SOL / 27.09.14 - 04.10.14
    Aida Mar/ 18.04.15 - 25.04.15
    Aida Blu / 26.09.15 - 29.09.15
    Aida Stella /15.01.16 - 22.01.16

    Mein Schiff 4 / 17.09.16 - 23.09.16


    [b]Mein Schiff 3 / 09.09.17 - 16.09.17 ( Cruisedays Hamburg 2017)

  • Morgen würden sich die Bella und die Blu in Cadiz treffen !!!
    Natürlich würden sich die Pasagiere begegnen und der Virus würde, oder könnte auch auf die Blu übergehen. Mit dieser Ausrede wollen sie dies vermeiden. Deswegen wird die Bella in einen anderen Hafen geschickt


    Da die erkrankten Pasagiere in ihren Kabinen in Quarantäne gehalten werden.
    treffen sie kaum auf die Gäste der Blu.

  • Die Spekulationen werden ja immer schlimmer. :verzweifelt:
    @Molax und was ist, wenn jemand seine Krankheit nicht beim Arzt gemeldet hat?

  • Zitat


    Die Bella wird morgen nicht Cadiz anlaufen, sondern in Malaga halt machen. Die Info kam heute morgen per Durchsage an die Paxe!


    "Die LKW´s aus Deutschland kommen aufgrund des Wetters nicht nach Cadiz und so soll die dringend notwendige Fracht, welche in Cadiz geladen werden sollte, per Flugzeug nach Malaga gebracht werden."



    Hallo :papierschiff:
    Ich glaube der Grund ist ein ganz anderer !!!! Habe gerade in den Routen der Schiffe gelesen.


    Morgen würden sich die Bella und die Blu in Cadiz treffen !!!
    Natürlich würden sich die Pasagiere begegnen und der Virus würde, oder könnte auch auf die Blu übergehen. Mit dieser Ausrede wollen sie dies vermeiden. Deswegen wird die Bella in einen anderen Hafen geschickt :meinung:


    MfG. Karsten[/quote]
    Hallo Karsten,
    wenn die Fracht wirklich per Flugzeug kommt, kann sie auf keinen nach Cadiz kommen, denn Cadiz hat gar keinen Flughafen!! :antwort: Der nächste Flughafen ist in Jerez de la Frontera oder Malaga. Und von Jerez aus müßte das Zeug verladen werden und dann noch mit LKW über 35 km durch die Gegend gefahren werden. Also nehmen wir einfach mal an, die Durchsage stimmt und deshalb legt das Schiff in Malaga an. Vielleicht sind da ja wichtige Hygiene-Artikel in der Fracht, die wirklich dringend gebraucht werden.
    Herzliche Grüße
    Perlenfee

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Zitat

    Hallo
    Ich glaube der Grund ist ein ganz anderer !!!! Habe gerade in den Routen der Schiffe gelesen.


    Morgen würden sich die Bella und die Blu in Cadiz treffen !!!
    Natürlich würden sich die Pasagiere begegnen und der Virus würde, oder könnte auch auf die Blu übergehen. Mit dieser Ausrede wollen sie dies vermeiden. Deswegen wird die Bella in einen anderen Hafen geschickt


    MfG. Karsten



    Also, ich denke diese Überlegung ist sehr weit hergeholt :meinung:


    Dann dürften keine Passagiere an Land, weil man sich überall mit einem Virus anstecken kann. Es könnten ja auch Passagiere auf die Blu kommen, die schon zuhause erkrankt sind. Das AC deshalb den Hafen ändert, ich kann es mir nicht vorstellen.


    VG


    Kiwi

  • Wieder eine Spekulation:
    Vielleicht haben die Hafenbehörden das Anlegen nicht erlaubt?
    Oh mano, was für eine Vorfreude auf unsere Reise nächste Woche.