Virus an Bord

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Tja Molax, so ist das wenn man davon betroffen ist, nächste Woche eine Reise mit der Bella zu machen.
    Ich schreibe betroffen, weil mein Mann und ich gar keine Vorfreude mehr haben.
    Ist mal eine etwas umgekehrte Reihenfolge.
    Bei der Reise mit der TA mit der AIDAura in die Karibik, die ausgefallen ist und
    wir das erst am Flughafen erfuhren.
    Nun vielleicht wird AC diese Situtaion mal so klären und zwar bevor wir bevor am
    Flughafen sind bzw. uns auf Mallorca befinden.


    Das Spiel wie mit der Aura möchte ich nicht mehr erleben.
    Deshalb reagiere ich auch sehr empfindlich. :verzweifelt:

  • Also das ist glaub ich echt zu weit hergeholt! So wie meine Eltern schilderten ist das Schiff rappelvoll und auch beim Essen, also keine Massenerkrankungen! Und im übrigen sind es fast alles neue Passagiere! Wenn wäre nur die Crew schuld!

  • Also das ist glaub ich echt zu weit hergeholt! So wie meine Eltern schilderten ist das Schiff rappelvoll und auch beim Essen, also keine Massenerkrankungen! Und im übrigen sind es fast alles neue Passagiere! Wenn wäre nur die Crew schuld!


    Oh ha, fast alles neue Passagiere?
    Wie kann man denn der Crew daran Schuld geben?


    Nachtrag:
    Nun bin ich hier auf weitere Antworten gespannt.

  • Hallo zusammen,



    wir sind Ostern dran .... :erschrecken:


    Bis dahin sind ja noch einpaar Tage Zeit ...


    Ich lasse mir die Vorfreude nicht vermiesen! :jump:


    Alles was man tun kann ist, sich selbst an die Hygieneregeln halten und eben Händewaschen, Händewaschen, Händewaschen ..... ( Meine Schüler beschweren sich immer über den Film "Hygiene in Großküchen" und sagen : die haben ja nicht gearbeitet, sondern nur den ganzen Tag Hände gewaschen)



    Auf dem Schiff müssen eben alle Paxe eine Info über diese Maßnahmen erhalten, Zettel oder iTV (wie schon erwähnt).


    Ich hoffe in der Ladung für Malaga sind hilfreiche Sachen.


    Neue Paxe sind eben neue Opfer :zorn: für den Virus, die Besatzung dürfte wohl bald durch sein?


    Na denn, noch 39 Tage


    Gruß Thomas :pirat: :pirat: :pirat:

  • Hallo Anna-Renate,



    die Crew ist nicht in dem Sinne persönlich Schuld, sie ist nur das Vehikel für den Virus zu den neuen Pasagieren und dort kann er wieder zuschlagen.



    Leider!



    Gruß Thomas

  • Morris: :lol1: Problem: Wenn ich Mcdoof ess wird mir schlecht und ich krieg Durchfall und Erbrechen :hahahah:

  • Hallo Zusammen es gibt Leute, wo aus einer Mücke einen Elefanten machen. Es gibt auch Leute, wo im Forum einfach Stimmung machen wollen und vielleicht auf dem Schiff auch, es gibt auch Leute, wo gute Beiträge Bringen. man sieht es ja bei manchen an den vielen Beiträgen. Ich glaube Aida Wirt schon wissen was sie machen Muss es ist sicher noch nicht das erste mal.


    Ich lass mir die Freude vom Urlaub nicht nehmen :abfahrt::abfahrt: mann kann auch zu hause Krank werden


    Wenn ich vor so etwas Angst habe dann muss ich zu Hause bleiben :meinung:


    gruß Herbert


    [Blockierte Grafik: http://www.cruisetickers.com/ticker/5517666020/ticker.png]
    Read and post cruise reviews

    :abfahrt::abfahrt::abfahrt::abfahrt::abfahrt::tanzgott::tanzgott::tanzgott::trrink1::trrink1::trrink1::trrink1:

  • Also das ist glaub ich echt zu weit hergeholt! So wie meine Eltern schilderten ist das Schiff rappelvoll und auch beim Essen, also keine Massenerkrankungen! Und im übrigen sind es fast alles neue Passagiere! Wenn wäre nur die Crew schuld!

    Hallo,wir wünschen deinen Eltern alles Gute und das sie durchkommen,am ersten Seetag sah alles noch gut aus ,ab dem 3.Tag gings dann los.
    Leider mußten wir feststellen das die infizierten Gäste zum Flughafen gebracht worden sind und die neuen Gäste mit dem gleichen Bus zum Schiff gebracht worden sind(Die Busse sind nicht desinfiziert worden,wir waren lange Zeit vorher am Flughafen mit dem öffentlichen Bus und haben uns das Spielchen angeschaut). :zwinker:

  • Ich möchte gerne zu Hause bleiben, darf aber nicht.
    Reise gebucht. Stornierung zu teuer. Also was bleibt uns übrig? Reise antreten
    und hoffen das alles gut abläuft. :verzweifelt:
    Morris
    gerade Du müsstest das doch nachvollziehen können.
    Es ist nur eine andere Situation als bei der ausgefallenen TA.

  • Jetzt wollte ich doch auch noch was sagen.


    Also ich kann nur von mir sprechen, ich habe mir wirklich zu jeder Gelegenheit die Hände desinfiziert und trotzdem hat es miich erwischt...


    Aber klar es gibt auch die Passagiere und Crew (habe ich in der Wellnessoase gesehen) die Ihre Flaschen im Restaurant oder an den Trinkbrunnen abfüllen...
    Das ist natürlich ziemlich sch.... Die Trinkbrunnen im Fitnessstudio hat AIDA im Laufe der Reise dann dicht gemacht der in der Wellness-Oase war aber noch benutzbar.


    Bitte widersprecht mir (also die Mitfahrer) am Anfang der Reise wurde keinesfalls klar gemacht, dass man sich bei derartigen Symptomen dringend und unbedingt beim Arzt melden soll... Offiziel wurde der Virus ja erst nach einer Woche gemacht...
    Wobei diejenigen die es hatten sind glaub ich eh nicht in der Lage gewesen die Kabine vor dem Ablauf der 24 Stunden zu verlassen...


    Auch hat der Arzt als er bei uns war und ich krank war in keinem Wort zu meinem Partner gesagt er solle bzw. müsse auf der Kabine bleiben.


    Naja aber letztendlich fand ich das mit der Arztrechnung auch etwas amüsant... Ich mein gut wir haben eine Auslandskrankenversicherung, aber in so einem Fall hätte AC sich die Rechnung wirklich sparen können. Aber die haben ganz gut Kasse gemacht die 2 Wochen... :meinung:

  • Gut Morris wenn Du meinst. Du bist ja nicht davon betroffen.
    Ich habe eben noch mal bei AC angerufen.
    Nach längerem Gespräch sagte ich das ich Bedenken hätte, weil die Bella nicht
    vor Cadiz anlegen wird. Das Wetter wäre gut.
    Die Antwort: Die Hafenbehörden hätten dies nicht genehmigt.
    Als ich nachfragte warum, hat die Dame aufgelegt.

  • ...man kann beinahe langsam nur hoffen, dass irgendetwas dran ist an diesen immer mehr ausartenden Spekulationen, ansonsten wird AC sicherlich schnell den ein oder anderen wegen übler Nachrede drankriegen.... :gruebel:

  • :meinung:
    Also Sorry,aber ich finde die ganze Diskussion schon langsam lächerlich. Wer so ne Schiss hat,das der Virus auch ihn befällt,der soll halt in den sauren Apfel beissen und zu Hause bleiben!
    Aber oh Schreck, man kann sich auch daheim sowas einfangen,ob es im Supermakt ist,wenn man díe Einkaufswagen anfässt,in Busse ,Bahnen und so weiter.Man kann sich halt nicht in einer sterilen Glocke verstecken und selbst wenn,wer will das schon auf Dauer. Klar ist nicht klasse sich nen Virus einzufangen,das wünscht sich keiner,aber das ist nunmal da Leben.Lasst Euch doch von sowas nicht verrückt machen und den Urlaub vermiessen.

  • ich war dabei :lachzwink: . wir sind gestern von der bella gekommen. es waren viele leute erkrankt habe was von 300 gehört, keine ahnung ob das stimmt, aber keine angst die speisesäle waren trotzdem proppevoll :rolleyes: . ich denke es wurde schon alles mögliche versucht, den virus zu bekämpfen, ständig hat die crew alles mögliche desinfiziert sogar die fahrstuhlknöpfe. sicher wäre es nötig gewesen die desinfektionsgeräte am ersten tag schon aufzustellen und nicht erst am 1. seetag aber ich glaube nicht dass es etwas hilft, wenn das schiff längere zeit ohne neue passagiere liegen würde, den der magen und darm virus grasiert ja auch sonst überall, jedenfalls in unserer stadt und einer kann ihn immer mit an bord bringen. ich bin übrigens verschont geblieben, mein mann hat es heute, unserer 1. tag zu hause bekommen, sozusagen als kleines mitbringsel :zungeraus: . was ich festgestellt habe war, dass einige leute schon nach 1 tag nicht mehr brechen mußten und ihr wißt schon.... ist das bei dem novovirus auch so? also nicht das ich das jetzt beschönigen möchte - nur für die reisenden, die demnächst mit der bella fahren, freut euch trotzdem ein bißchen auf die fahrt und immer schön desinfieren :meinung:

  • Ich kann nur noch den Kopf schütteln, was ich hier lesen muss. Man hat den Eindruck, die Passagiere sind AC völlig egal, Hauptsache die Kasse stimm! :zorn:
    Sind die so im Niveau gesunken? :frage1:

    7x AIDA, 2x TUI, 3x Costa, 2x MSC, 1x RCI, 4x Phoenix, 1x Color Line






  • Bitte warum bekam ich keine Antwort auf die Frage?
    Als ich erzählte das bei jemanden der vom Schiff kam und zu Hause
    untersucht wurde, dort der Noro Virus festgestellt wurde, hieß es ich wüsste mehr
    als AC.
    Kostenlos stornieren können wir nicht.

  • Bitte widersprecht mir (also die Mitfahrer) am Anfang der Reise wurde keinesfalls klar gemacht, dass man sich bei derartigen Symptomen dringend und unbedingt beim Arzt melden soll... Offiziel wurde der Virus ja erst nach einer Woche gemacht...
    Wobei diejenigen die es hatten sind glaub ich eh nicht in der Lage gewesen die Kabine vor dem Ablauf der 24 Stunden zu verlassen...

    Ich meine mich zu erinnern, dass am 2. Seetag vom Kapitän die Durchsage kam. Später haben wir an der Kabinetür einen Zettel gefunden, den ich hier vor mir liegen habe. (Datiert am 07. Februar 2010. Ich hoffe das stimmt mit dem 2. Seetag überein :whistling:


    Mal einige Überlegungen:
    - Wurde das Schiffe am 31. Januar desinfiziert? (Ich meine so nebenbei so etwas an der Rezeption mitbekommen zu haben, als ein Passagier wg. der Check-In-Problematik nachgefragt hat.)
    - Wenn ja: Würde AC danach davon ausgehen, dass das Schiff infiziert ist? Ich glaube nicht.
    - Wenn es danach (nach wie viel Zeit) Vorfälle gibt, was würdet ihr machen? Gleich Panik machen und alle informieren? Oder erst einmal Proben neben und im nächsten Hafen untersuchen lassen?
    - Wenn dann (nach wie viel Zeit?) ein positiver Befund kommt, was dann? Rücksprache mit AC?
    - usw. usw.


    Ich bin kein Arzt, und ich kenne keine relevante Zeiten in diesen Überlegungen, aber wenn ich mir diese so überlege, glaube ich das frühestens nach 4-6 Tage verlässliche Informationen vorgelegen haben können, die eine Information der Passagiere rechtfertigen.


    Daniel