Alles anzeigenHallo,
wenn es schon daran scheitert, dass man sich die Hände nach dem Toilettengang wäscht, dann wundert es mich nicht, dass das Desinfizieren nicht mit der nötigen Sorgfalt geschieht.Es ist schon bezeichnend, dass man extra Infofilme zeigen muss, wie man sich richtig die Hände wäscht! (Diese Filme wurden auch schon im Dez. 2009 gezeigt. Aber mit dem Hintergrund "Schweinegrippe") Und auch die Hinweise in schriftlicher Form (auch schon im Dez. '09) fand ich "bedenklich".
Denn das zeigt deutlich, dass viele nicht wissen, dass saubere Hände nicht nur dem Wohl der Mitmenschen dienen (das scheint den Ferkeln aber ganz egal zu sein), sondern auch und vor allem dem eigenem Wohl zuträglich sind.
Gruß
André
PS:
Auch, wenn jetzt viele mit ungutem Gefühl auf die Bella gehen werden.
Sollte es aktuell noch Probleme geben, dann würde ich fast wetten, dass sich die ersten schon im Flieger anstecken werden. Denn die Maschine, die mit einer Ladung kranker Passagiere morgens aus Malle kommt, fliegt eine Stunde später wieder mit neuen Passagieren dort hin zurück. Und die Putzkolonne, die den Flieger reinigt, wird in den seltensten Fällen nach jedem Flug die Maschine desinfizieren.
Hallo Andre,
das ist ja wohl echt beschämend für die Einwohner eines zivilisierten Landes, dass man einen Film zeigen muss, wie man sich die Hände wäscht. :hahahah: Ich glaub es nicht, wo leben wir denn? Genau hasse ich die netten Hinterlassenschaften in den öffentlichen Toiletten auf den Schiffen, nicht gespült, verkotzt und verpieselte Toilettenbrillen. I bäähhhh!
Aber ich gehe trotzdem auf die Bella und lass mich abschrecken, ich wasch meine Hände immer, egal wo ich bin, ich nehme Desi-Spray mit und beachte einfach ein paar Regeln, die das Zusammenleben von vielen Menschen auf engen Raum nicht gefährden. Wenn ich den Flieger steige, vorher Hände desinfizieren, keine Bordzeitung aus dem Netz lesen, 2 Stunden dösen, nicht aufs Klo und dann aussteigen in der Hoffnung, mich hat nicht irgend ein dummer Virus angeflogen.
Liebe Grüße in den Norden aus Baden-Württb.
Perlenfee