Jetzt liegt die AIDAbella am Hafen von Malaga und trifft somit nicht die AIDAblu.
Das die Hafenbehörden in Cadiz, dass Anlegen der AIDAbella nicht erlaubt hat, ist bestimmt nicht grundlos.
Wenn wir noch kleine Kinder hätten, würden wir auch stornieren. Wir werden uns mit Desinfektionsmitteln
eindecken.
Ich hoffe nur, dass diese Woche keiner auf dem Schiff an einem Virus erkranken wird.
Virus an Bord
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Danke für die lieben Wünsche, Wir freuen uns nächste Woche mittwoch an Bord zu gehen.
Haben Sacrotan Tücher dabei, werden wohl nur auf "unser" klo gehen und kein Obst vom Buffett nehmen. Mehr kann man dann nicht machen.
Da wir keine Kinder haben gehen wir das Risiko ein, wenn ich kleine Kinder hätte, weiß ich nicht wie ich reagieren würde.
Denke das AC das Thema natürlich nicht aufpushen möchte und auch am Telefon eine "allgemeine" Auskunft gibt. Würden wir hier in der Firma bei einer Ölpest nicht anders machen ...
-
und wenn einer erkranken würde ist die Frage ob wir, sprich die als nächstes an Bord gehen, überhaupt noch mit bekommen würden. Die ersten Einträge werden kommen, wenn wir schon längst da sind.
Deshalb lass uns das beste hoffen und die Fahrt genießen!
-
Daran habe ich auch schon gedacht. Ich drücke uns die Daumen, dass alles gut wird.
-
Jetzt liegt die AIDAbella am Hafen von Malaga und trifft somit nicht die AIDAblu.
Das die Hafenbehörden in Cadiz, dass Anlegen der AIDAbella nicht erlaubt hat, ist bestimmt nicht grundlos.Aber HALLO!
es ist fast unglaublich welche "Seuche" sich hier breit macht.
Fast nur noch Vermutungen und Spekulationen, geppart mit Horrorszenarien!Wenn Die Bella nicht in Cadiz anlegen dürfte, dann würde sie bestimmt auch Malaga nicht anklaufen!
Die Erkrankungen sind bestimmt nicht zu verharmlosen, aber solche Panik, wie hier ist nicht mehr akzeptabel.
Da kann ich gut verstehen, wenn Rolf hier nichts mehr schreibt. Es würde eh alles nach gut dünken verdreht werden. -
Alle 14 Tage kommen über 2000 neue Menschen an Bord. Es reicht wenn von denen einer irgend ein Virus mitbringt. Ganz Deutschland kränkelt doch auch zur Zeit, mit div. Viren und Bazillen.
Auf unserer Reise haben die Behörden in Neapel das Schiff wirklich gründlich unter die Lupe genommen, und es ganz keine Beanstandungen, nur die Empfehlung etwas mehr Chlor ins Frischwasser zu geben.
Wir hatten auch mehrere Kleinkinder an Bord, die haben im Theatrium und auch auf dem Sonnendeck am Boden gespielt. Mir ist nicht bekannt, das ein Kind während der Reise erkrankt ist.
Vermehrte Krankheitsfälle gab es nach meinen Informationen nach Saunabesuchen, es mag ja sein das die Viren ab 65 Grad getötet werden, aber in den warmen Ruheräumen und Duschen kann er sich ja vielleicht prima vermehren.
Bitte glaubt mir, nicht jeder mit Magen und Darmproblemen hatte eine Virus.
Wir hatten einen richtig tollen Urlaub, die Crew hat wirklich alles was in ihrer Macht stand getan um es den Leuten, die aufgrund einer Erkrankung in ihren Kabinen bleiben mußten, so angenehm wie möglich zu machen.
AIDA Bella wir kommen wieder versprochen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Sagt mal, weiß eigentlich IRGENDEINER was offizielles. Bis auf die 3-4 Mitreisenden der letzten Fahrt, die sich geäußert haben, sind es hier nur Vermutungen und die werden bis zu Tötungsabsichten hochgeschaukelt. Vielleicht sind jetzt alle sensibilisierte, was Erkrankungen angeht, aber ist das bei 2000 Paxen nicht normal? Sonst bräuchte ein Schiff kein Hospital und Arzt.
Ich muß jetzt wohl eine so schlechte Mutter sein, da wir unsere Reise bisher noch nicht storniert haben und unserem Sohn dieser "Gefahr" eines Urlaubes aussetzen. Kinners, dann hätte er heute auch nicht in den Kindergarten gedurft, neuste Meldung ist ein Fall von Scharlach. Aber als Vollzeitarbeitende Mutter MUSS mein Sohn wenn er selbst gesund ist trotzdem in den KiGa, so ist eben das Leben.
Trotzdem, dieser Thread versaut einem sämtliche Vorfreude.
@Snoepje: Danke für Deinen Mutzuspruch. Du hast ja wirklich recht, aber leider hilft das auch nichts mehr...
-
@ Snoepje,
richtig, aber warum ist das denn auf den anderen Schiffen nicht auch so? Ich denke, das ist doch mehr als Zufall, wenn auf der Bella bei 3 aufeinander folgenden Fahrten ein Virus ist aber auf keinem anderen Schiff der Flotte, die ja zum Teil genauso groß sind, zumindest liest man hier nichts davon.
MfG -
Moin zusammen,
man hier hat sich ja wieder richtig was getan über Nacht.
Ich habe jetzt mal ne Nacht drüber geschlafen und gestern lachender Weise mit meinem Schatz diskutiert. Wir sind einstimmig zu dem Ergebnis gekommen, dass Aida professionell genug ist um zu tun, was zu tun ist! Den Informationsfluss mal dahin gestellt.
Wir freuen uns weiterhin wie bekloppt auf den Urlaub und werden alles brav desinfizieren und waschen.Ausserdem: Wenns eh nur ein Tag ist, dann ist das eben der vorgezogene Diättag, der eigentlich nach der Reise fällig wär
Wird schon schief gehen
Wir werden berichten!
LG
Raketenhase -
wir machen uns glaube zu große sorgen, wer jetzt stornieren will konnte sich die fahrt von anfang an nicht leisten ... oder??
-
@ Snoepje,
richtig, aber warum ist das denn auf den anderen Schiffen nicht auch so? Ich denke, das ist doch mehr als Zufall, wenn auf der Bella bei 3 aufeinander folgenden Fahrten ein Virus ist aber auf keinem anderen Schiff der Flotte, die ja zum Teil genauso groß sind, zumindest liest man hier nichts davon.
MfG
Leute, guckt euch mal die Fahrgebiete der anderen Schiffe an, da ist SOMMER (Kanaren: Frühling), zumindest von der Temperatur her - Mittelmeer ist eigentlich wie hier ein "Winter"-Fahrgebiet, kaum Unterschiede zu "zu Hause" ... also höchste Wahrscheinlichkeit dort sich etwas einzufangen und nicht @ Karibik, @ Orient oder @ SOA ... am ehesten könnte etwas ähnliches auf der Blu losgetreten werden - wir werden sehenso, ich habe auch fertig mit diesem Thema ~ LG Lothi
-
@ Oma97
Die letzten 3 Reisen wurden von AC recht günstig über just Aida angeboten, das Publikum auf unserer Reise war in weiten Teilen jenseits der 70 Jahre. Der Flug von Deutschland nach Mallorca ist ja im Grunde für jedermann gut zu bewältigen. Wie es da auf den anderen Schiffen aussieht weiß ich nicht.
Alles was offiziell auf unserer Reise an Informationen raus gegeben wurde habe ich in meinen Beitrag reingeschrieben. Klar haben wir von dem ein oder anderen Crew Mitglied auch mal eine inoffizielle Aussage erhalten. Glaube mir es war wirklich nicht dramatisch, wir haben es mit viel Humor genommen. Daher auch der Begriff "Seuche" Es sind zwei Ärzte an Bord, und sollte es notwendig sein das andere Maßnahmen notwendig werden wird AC alle Hebel in Bewegung setzen da bin ich mir sicher. Ich beneide jeden der in nächster Zeit auf die Bella geht, seufz ich will auch!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Zitat von »Oma97«
MfGIch sage ja nicht so schnell etwas. Aber langsam reicht es! Ich kritisiere sehr gern - aber alles hat auch seine Grenzen.
Ich frage die ewig Meckernden: Warum fahrt Ihr denn noch AIDA?? Es gibt doch genug andere Schiffe. Ich denke, wären wir in deren Foren, würden wir mit Sicherheit Ähnliches lesen. Oder seid Ihr vom Wettbewerb als "miese-Stimmung-Macher" eingeschleust? Das wäre zumindest eine Erklärung dafür, dass solche Berichte nie versiegen und immer gut gepflegt werden.
Es gibt immer Leute, die alles und jedes dramatisieren. Ich setze mich nicht gern freiwillig gesundheitlichen Risiken aus. Wer tut das schon? Wenn es gefährliche gesundheitliche Zustände auf dem Schiff gäbe, würde sicher von behördlicher Seite ein Riegel vorgeschoben werden. Hier an Land hat man, wie schon öfter in den Beiträgen erwähnt, auch mit Brech-Durchfall etc. zu tun. Die wenigsten werden wohl gleich bei sich eine tödlich verlaufende Viruserkrankung vermuten. Aber so ein Schiff gibt ja immer wieder etwas für wilde Spekulationen her. Manchmal glaube ich, gewisse Reisende haben zu viel Langeweile und "entwickeln" solche Szenarien.
Und wie auch schon geschrieben wurde: AC wird sich das nicht leisten - ein Imageverlust ist nicht mit einem kleinen Pflaster zu beheben.
Ein Schiff ist ein immer wieder mit dem Land und immer neuen Menschen verbundener Lebensraum und nicht fernab jeder anderen Lebensform im Nirgendwo schwebend.
Allen, denen ein AIDA-Urlaub bevorsteht, egal auf welchem verseuchten Schiff, wünsche ich, dass sie ihn so normal wie möglich hinter sich bringen. Genießt, was immer möglich ist - zum Meckern findet man beim besten Willen immer etwas ...
Schönen, gesunden Urlaub, gute Erholung und interessante Eindrücke wünscht allen
guste
-
Ich beneide jeden der in nächster Zeit auf die Bella geht, seufz ich will auch!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bist Du stark suizidgefährdet? -
wir machen uns glaube zu große sorgen, wer jetzt stornieren will konnte sich die fahrt von anfang an nicht leisten ... oder??
... Cool!!!!! Ich habe die Ironie verstanden ...
-
@ guste,
ich habe eine einfache Frage gestellt und nicht gemeckert, ich finde es ziemlich interessant, was Du da rein interpretierst. Zudem die Frage ja schon von Snoepje beantwortet wurde!
Man kann 1. seine sowie die Gesundheit seiner Familienangehörigen und Mitreisenden natürlich auf die leichte Schulter nehmen, 2. vorhandene und genannte Fakten einfach ignorieren und 3. sich selbst alles schön- oder schlechtreden. Es wird ja wohl erlaubt sein, das ganze mal kritisch ohne rosa AIDA-Brille zu hinterfragen.
Ohne Gruß -
Was hat das Eine denn mit dem Anderen zu tun
-
[size=10] Ich beneide jeden der in nächster Zeit auf die Bella geht, seufz ich will auch!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das kann ich sehr gut verstehen - obwohl ich eher ein Fan der "kleinen" Schiffe (vita, aura) bin.
-
Übrigens Leute,
ich hab auch den VIRUS --------> den AIDA-Virus!
Ist unheilbar und erwischt mich auf jedem Schiff neu, AIDA hat mich noch nie gewarnt!
Ich werde meinen Anwalt einschalten und der sagt bestimmt, ich hätte gute Chancen....
Aber: ich will nicht geheilt werden! DANKE AIDA !
-
@ guste,
ich habe eine einfache Frage gestellt und nicht gemeckert, ich finde es ziemlich interessant, was Du da rein interpretierst. Zudem die Frage ja schon von Snoepje beantwortet wurde!
Man kann 1. seine sowie die Gesundheit seiner Familienangehörigen und Mitreisenden natürlich auf die leichte Schulter nehmen und 2. sich selbst alles schön- oder schlechtreden. Es wird ja wohl erlaubt sein, das ganze mal kritisch ohne rosa AIDA-Brille zu hinterfragen.
Ohne Gruß@ Oma97,
ich denke nicht, dass ich etwas hinein interpretiert habe. Eher denke ich, dass Du in meinem Beitrag etwas liest, das ich nicht geschrieben habe. Es liegt mir fern, die Gesundheit, von wem auch immer, auf die leichte Schulter zu nehmen. - Wer lesen kann, ist hier wieder mal klar im Vorteil ...
Deinen Beitrag habe ich zum Zitieren genommen, weil er gerade passend war.
Snoepjes "Antwort" auf Deine Frage habe ich nicht wirklich finden können. Gibt es denn tatsächlich eine?
Hinterfragt worden ist hier, glaube ich, mehr als genug und auch "Antworten" gibt es in der gleichen Menge. Und wen bringt es weiter, wem hilft das alles??
Auch ich wollte einfach mal meine Meinung äußern, wenn ich darf.
Wem auch immer ich auf die Füße, den Schlips oder sonstwohin getreten bin, es war wirklich nicht so gemeint, Entschuldigung ... manchmal bin ich so.
-