Zitat
An Bord herrschten teilweise Zustände wie im Katastrophenfilm. Seuchenkommandos. Hafenbehörden verboten Landgänge von gemeldeten Kranken. Das Schiff gehört definitiv in Quarantäne.
Das war vom 31.01.-14.02.2010
Zitat
An Bord herrschten teilweise Zustände wie im Katastrophenfilm. Seuchenkommandos. Hafenbehörden verboten Landgänge von gemeldeten Kranken. Das Schiff gehört definitiv in Quarantäne.
Das war vom 31.01.-14.02.2010
ja Mensch, dann sach ich auch ma watt.
Alles o.k. auf der...............AIDA Bella
Keine Panik, alles wird gut,oder ist gut?????
Habe heute SMS erhalten. Alles ist in bester Ordnung.
Lg schnuppe
... Es herrschte dort ein sehr heftiger Magen und Darm Virus. Krankheitsfälle an Bord im Zeitraum vom 31.01.2010 bis 14.02.2010 ca. 800 gemeldete Kranke. Dunkelziffer ? ...EDIT: 31.01.-14.02.
...
Habe gerade eine SMS vom Schiff erhalten. An Bord ist alles ruhig und munter. Es ist vom "Virus" nichts zu spüren.EDIT: 15.02.
...
Alles o.k. auf der...............AIDA Bella
...
Habe heute SMS erhalten. Alles ist in bester Ordnung.EDIT: 16.02.
Ich habe mal die Datenangaben der jeweiligen Postings dazu geschrieben. Solange von seiten AC da nichtmal ein bischen mehr Transparenz reinkommt, wird natürlich heftigst weiter spekuliert.
Wobei man wohl feststellen kann, das die nicht betroffenen Paxe wohl eher weniger bzw. nicht so viel von der Infektion bzw. deren Ausmass mitbekommen, als die Betroffenen selbst.
MfG
Hallo Leute kommen gerade von der Bella. Es herrschte dort ein sehr heftiger Magen und Darm Virus. Krankheitsfälle an Bord im Zeitraum vom 31.01.2010 bis 14.02.2010 ca. 800 gemeldete Kranke. Dunkelziffer ? Die haben uns, obwohl auch schon vor Antritt unserer Reise der Dampfer befallen war nicht informiert und ins offene Messer laufen lassen. Meine Frau und ich waren an Bord jeweils 2 Tage völlig ausser Gefecht und sind immer noch nicht damit fertig. Sammelklage wird angestrebt. Habe reichlich Beweisbilder gemacht. An Bord herrschten teilweise Zustände wie im Katastrophenfilm. Seuchenkommandos. Hafenbehörden verboten Landgänge von gemeldeten Kranken. Das Schiff gehört definitiv in Quarantäne.
Wir sind schwer enttäuscht
Heute um 12.33 Uhr registriert. Wieso glaube ich dir nicht.....? ( Don´t feed the troll...)
Komisch, dass diese Horror Meldungen und wüsten Beschimpfungen und Unterstellungen bzgl. Zensur etc von neuen" nie zuvor in Erscheinung getretenen Mitgliedern verbreitet werden. Merkwürdig vor allem im Zusammenhang, dass die, die tatsächlich an Bord waren und hier schon länger registriert sind, es nicht ansatzweise so dramatisch darstellen.... nur mal so als Denkanstoß... sorry, aber wenn die dramatischten "News" von nie zuvor in Erscheinung getretenen neuen Mitgliedern verbreitet werden, dann kommen ( sicher nicht nur ) mir schon gewisse Zweifel...
...ein Thema wie gerufen für Trolle und Unruhestifter...warum auch sachlich eine Diskussion führen, wenn man auch Panik und Hysterie und wilde Verschwörungstheorien verbreiten kann.
Bei belegten Noroviren Fällen in dem Maße wie sie hier beschrieben werden, würde ein Schiffe schneller unter Quarantäne gestellt als einem lieb ist...dies sollte man in der Vergangenheit eigentlich desöfteren in der Presse verfolgt haben dürfen... und ausgerechnet bei AC soll nichts passieren ?
Informiert Euch hier RKI und wenn Ihr meint, dann deckt Euch mit Sterillium virugard ein.
Aber es gibt nicht eine einzige offizielle Verlautbarung ( obwohl die Presse gerade in solchen Fällen fix ist, wie die Vergangenheit gezeigt hat) und hier werden Verschwörungstheorien und Horrorszenarien aufgebauscht.... Ich denke, hier dürfen sich einige nicht wundern, wenn sie irgendwann mal Post von einem Anwalt AC´s bekommen .... das ist keine Diskussion mehr, dass ist blanke Hysterie-Mache....
Deutschland hat fast jeden Winter aufs neue eine Noroviren Epidemie... verlasst Ihr jetzt Deutschland ? Bleiben Eure Kids aus der Schule und Kindergarten und das wochenlang ? Bunkert Ihr Euch ein und geht nicht mehr einkaufen ? Lasst Ihr Stadionbesuche mit 70.000 Leuten auf engstem Raum ausfallen ? Kino und Theater komplett gestrichen ? Keine Besuche mehr bei der Verwandschaft und bei Freunden, kein Karneval, keine Party, Kein Kontakt mehr zur Aussenwelt jeden Winter ? Dann seid Ihr konsequent...alles andere ist nur halbherzig....
Vorsicht und Hygiene ist ja wichtig ( und nicht nur aktuell sondern immer ) aber Hysterie hilft niemandem ...auch nicht gegen Viren..... zumal ja noch nicht einmal wirklich belegt ist, dass es tatsächlich Noroviren sind... wiegesagt Rotaviren sind auch schonmal anzutreffen....
Gute Besserung an alle ! Amen....
SISSERL: genau diesen Gedanken hatte ich auch... danke
Heute um 12.33 Uhr registriert. Wieso glaube ich dir nicht.....? ( Don´t feed the troll...)
genau das war auch mein 1. Gedanke !!!!
Hallo,
also mich betrifft die Bella zwar nicht aber ich will trotzdem was schreiben dazu.
Es ist natürlich immer Blöd wenn jemand in seinem Urlaub krank wird, aber jetzt die Schuld AIDA zugeben finde ich sehr einfach.
Wer solche Angst vor einem " Virus " hat, der kann meiner Meinung nach auch nicht mehr in die Stadt gehen ,z.B: Fastnachtveranstaltungen, Einkaufen usw. da kann ich mich genau so anstecken.
Ich finde auch das man mal ruhe bewahren sollte. Wenn es wirklich ein bösartiger Virus wäre, der auch Lebensgefährlich ist, würde AIDA mit Sichereit sofort reagieren, weil sich das kein Unternehmen leisten kann.
Moin Rolf,
meine Schwester ist momentan auf dem Schiff und dadurch ist die Information sehr verlässlich. An Bord ist alles in bester Ordnung, sonst würde Sie was anderes schreiben.
In meinen Augen ist dass alles nur Panikmache und wenn ich hier was von Sammelklage etc. höre geht mir die Hutschnur hoch, das ist typisch deutsch. Meineserachtens ist Kaptitän Müller an Bord, welcher einer der Dienstältesten bei AC ist. Er wird seine Passagiere und Crew niemals irgendein Risiko aussetzen, da bin ich mir ebenfalls sicher.
Gruß Staffo
Hallo Ichwersonstman aus Wacken (!!!)
Stell die Beweisfotos mal ein... würd ich gern sehen.
Ich würde ja niemals Mitglied in einem Fan-Forum werden, wenn ich kein Fan bin weil ich schwer enttäuscht wurde. Wie kommts, dass du dich heute trotzdem entschieden hast, uns mit deinen "Infos" zu bereichern?
Aber es ist kein Wunder, bei der Hysterie hier ist das natürlich wie ein Nährboden für solche "Spaßvögel"... is quasi wie mit einem Virus
und weil ich es schon wieder gelesen hab. Als Info für alle Hobby-Rechtsgelehrten ohne entsprechendes Studium:
Bislang gibt es von keiner Seite irgendwelche großartigen Hoffnungen auf erfolgreiche zivilrechtliche oder gar strafrechtliche Klagen. Hier wird zum jetzigen Zeitpunkt mit Kanonen aus Spatzen geschossen. Solche Klagen lässt jeder Staatsanwalt von seiner Sekretärin bearbeiten und einstellen
Um es klar zu sagen: Ich stehe weder auf der einen noch auf der anderen Seite. Ich für mich habe allerdings gelernt, aus viel Material die Fakten herauszuarbeiten. Viel "Fleisch" ist hier zum momentanen Zeitpunkt nicht dabei! Zwei Verfechter der einen Seite, drei Verfechter der anderen Seite, zwei Übervorsichtige, drei oder vier (weiß nicht mehr genau), die auf dem Schiff waren und trotzdem eher gemäßigt berichten. Der Rest ist Gerede über Moral, Sitte und Anstand....und vieeeel verständliche aber nicht hilfreiche Emotion!
es gibt sie halt die unruhe stifter,sie haben langeweile,
sie muessen nur aufpassen,das sie nicht wegen uebler nachrede und bøswillgen behauptungen
eine deftige klage an den hals bekommen
Ist eine echt schöne "deutsche" Hetzkampagne gegen Ichwersonstmann.
Bin schwer beeindruckt. Alles sehr fundiert. Weiter so.
Hallo Staffo,
Du scheinst momentan wirklich der Einzige hier zu sein, der zuverlässige, und neutrale Info's von der Bella bekommt!!!
Deshalb würde ich Dich bitten"am Ball zu bleiben, und regelmäßig "Entwarnung" zu geben, um den Hysterikern und Panikmachern hier den Wind aud den Segeln zu nehmen.
Wie Du an unserer Signatur siehst gehen wir selbst am 06.03. auf die Bella!!!
Und einen kann ich euch sagen: Dabei bleibt es auch!!! Wir gehen an Bord !!!
Wir selbst bekommen noch Info's von einem Crewmitglied, die wir aber hier nicht zu veröffentlichen brauchen weil es eh nur heissen würde die Person müsste das von AC aus so sagen! Wir allerdings glauben unserem Freund !!! Damit dürfte alles gesagt sein!!!
LG
K+F
Mal abgesehen von allem anderen, es gibt keine Sammelklagen in Deutschland.
Ich hatte die Beiträge extra ohne weiteren Kommentar zusammen gefasst, nur der Übersicht halber das Datum dazu geschrieben.
Falls der User Ichwersonstman, ein Troll ist, Pfui, das ist unterstes Niveau.
Falls der User Ichwersonstman kein Troll ist, an die anderen Beteiligten an der Hetzkampagne Pfui, das ist genauso mies! Ihr macht es dem User doch durch Eure Vorverurteilung fast unmöglich hier nochmal unter dem Namen zu posten, selbst wenn er recht hat!
MfG
HiHi, ich lach mich auch immer schlapp bei Sammelklagen, die gibt es wirklich nicht, hält sich aber hartnäckig :hahahah:
Neues von der Bella:
Alle wohl auf und meine Mutter hat sich mit einem LKW-Fahrer zufällig unterhalten, der sagte, dass die nicht über die Berge nach Cadiz kamen und es so einfach einfacher war, das Schiff eher "anzuhalten", da danach nur noch die kanaren kommen. Es standen gaaaaaanz viele LKWs vorm Schiff mit Lebensmitteln.
An alle Meckerer: der LKW-Fahrer war natürlich von Aida extra abgestellt worden, um das wg. Verschleierung usw. zu sagen :hahahah:
Also alles super, zumal Malaga ja auch viel schöner ist als Cadiz
Nur das Wetter ist zur Zeit etwas blöd, das aber auch das einziege!
ZitatZitat von Bonnie
Alle wohl auf und meine Mutter hat sich mit einem LKW-Fahrer zufällig unterhalten, der sagte, dass die nicht über die Berge nach Cadiz kamen und es so einfach einfacher war, das Schiff eher "anzuhalten", da danach nur noch die kanaren kommen. Es standen gaaaaaanz viele LKWs vorm Schiff mit Lebensmitteln.
Moin Rolf,
meine Schwester ist momentan auf dem Schiff und dadurch ist die Information sehr verlässlich. An Bord ist alles in bester Ordnung, sonst würde Sie was anderes schreiben.
Danke. Damit kann ich was anfangen! Alles andere ist wirr!
Ich halte es auch für fragwürdig Usern zu glauben die sich extra dafür im Forum angemeldet haben - ohne das ich auf der einen oder anderen Seite stehe.
Fraglich ist natürlich das Verhalten an Bord bei der Reise vorher, jetzt scheint ja alles in bester Ordnung zu sein.
Rolf
Jetzt haben doch glatt welche die Reise storniert wegen Todesgefahr, und nun fährt der Kahn gesund durch die Gegend! Überall diese unberechenbaren Viren.
Ich würde klagen.
Wen können wir denn dafür verantwortlich machen, dass wir vom 17. - 31.1. nicht vom Virus befallen waren?
Grüße aus Berlin
Wen können wir denn dafür verantwortlich machen, dass wir vom 17. - 31.1. nicht vom Virus befallen waren?
Grüße aus Berlin
Tja, vielleicht seit ihr dem Virus einfach nicht gut genug gewesen, genau wie wir. Meinst du wir sollen uns benachteiligt fühlen und klagen?
Das sind ja richtig tolle Neuigkeiten von der Bella.
Gruß aus Emden
Ich weiß garnicht was das soll,dass so ins lächerliche zu ziehen.
Ich war auch an Bord.
1. hat es bei uns auch erst später angefangen
2. wer betroffen war ,fand es nicht sehr lustig (und das waren eine ganze Menge Leute)
3. 48 Std. auf der Kabine bleiben ist sicherlich auch nicht schön.
4.die Leute die hier schreiben sind keine Meckerer,sondern haben sachlich mitgeteilt wie es war,sonst nichts
Wollen wir hoffen das auf dieser und allen kommende Fahrten nichts ist,wäre für alle klasse
Viele Grüße
Tja, vielleicht seit ihr dem Virus einfach nicht gut genug gewesen, genau wie wir. Meinst du wir sollen uns benachteiligt fühlen und klagen?
Das sind ja richtig tolle Neuigkeiten von der Bella.
Gruß aus Emden
Wir würden ja klagen, bloß gegen wen? Gegen den Virus, der uns nicht für voll genommen hat?
Gruß aus Berlin