Virus an Bord

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wen können wir denn dafür verantwortlich machen, dass wir vom 17. - 31.1. nicht vom Virus befallen waren? :sironie:
    Grüße aus Berlin


    Ich würde mich dir gerne im Rahmen einer Sammelklage anschliessen :sironie::sironie:


    Ich lese jetzt schon die ganze Zeit fasziniert mit und muss feststellen, dass die Mischung der Charaktäre hier im Forum in etwa der Mischung auf der Aida entspricht. Sachliche Menschen, die ihren gesunden Menschenverstand bewahrt haben, notorische Nörgler und eben sensationsgeile Panikmacher, die hinter jeder Ecke böswilligkeit seitens AC und vor allem Todesgefahr sehen. Sicher gibts demnächst noch die ersten Sammelklagen :sironie: weil der Kapitän die Wellen nicht so angefahren hat, dass möglichst wenig Passagiere von Seekrankheit betroffen werden. Er hätte sicher auch Seegangstarke Gebiete so weiträumig umfahren können, dass niemand seekrank wird. Gleichzeitig natürlich noch die geplante Route einhalten und natürlich auch alle geplanten Ziele ansteuern können. Man muss nur wollen ;)


    Ja ich weiss offtopic und ich komme ja auch schon zum Thema. Es gibt eben nichts, was man gegen die Unvernunft von Menschen unternehmen kann, sofern man sie nicht mit Gewalt unter Arrest stellt. Wenn ich miterleben muss, dass sich Passagiere gegen die Anordnungen der Hafenbehörden von Board "schleichen" wollen und erst durch die Autorität des Kapitäns daran gehindert werden konnten, unberechtigterweise in ein fremdes Land einzureisen, dann kann man sich vorstellen, was diese Personen davon halten, dass man ihnen vorschreibt, wie sie z.B. ihre Hände zu waschen haben. Lieber dann noch in die Sauna und richtig "teilen" (Don Clarke fragen) Ich will damit sagen, man ist gegen diese Form der Unvernunft machtlos. Viele lassen sich vom normalen Restaurantpersonal nicht vorschreiben, frische Gläser zu benutzen, keine Flaschen an der Getränkestation zu füllen, Obst mit den Fingern anzutatschen etc. Auf Gäse, die auf sowas hinweisen reagieren die "Ertappten" bestenfalls mit einem "Das geht sie nichts an" oder gänzlicher Ignoranz. Meine Frau (snoepje) hat ja bereitsausführlich beschrieben, was man alles seitens der Gäste an Board alles erleben konnte. Ich kann noch ergänzen, dass wir auf einer früheren Reise sogar Gäste gesehen haben, die nach einem Probeschluck den Tischwein als nicht gut empfunden haben und diesen aus dem Glas wieder zurück in die Karaffe geschüttet haben. Darauf angesprochen... siehe oben. Ich würde nicht ausschliessen wollen, dass der eine oder andere Schmerlapp auch auf dieser Reise wieder sein Unwesen getrieben hat.


    Bei einer solchen Ansammlung an Menschen, hat man zwangsläufig den ein oder anderen dabei, der sich nicht benehmen kann. Ich kann nur zustimmen, dass es schlimm genug ist, dass man bereits Filme zeigen muss, wie man sich richtig die Hände wäscht. Die Praxis hat gezeigt, dass dies unverzichtbar ist. Es gibt keinen hundertprozentigen Schutz gegen Viren, wenn man sich unter Menschen begibt. Ein Restrisiko bleibt immer. AC hat alle ihnen möglichen Maßnahmen getroffen, das Restrisiko möglichst klein zu halten. Das war unser Eindruck auf der Reise 17. - 31.01.


    Über die Informationspolitik kann man sicher streiten, aber auch da frage ich mich: Was genau hätten sie tun sollen? Sollen sie nach den ersten Krankheitsfällen durchsagen, dass der Norovirus an Board ist? Mal einfach so auf Verdacht ohne Bestätigung? Sie haben nachdem sich die Krankheitsfälle gehäuft haben, gemeldet, dass einige Fälle einer Viruserkrankung an Board sind. Wie der nun heisst ist für mich eher zweitrangig. Potenziell ist jeder Magen & Darmvirus lebensgefährlich, wenn z.B. die therapeutische Versorgung mangelhaft ist.


    Mal bissel runterkommen und auf die sachliche Ebene zurück kommen täte einigen hier gut. Vertraut mal auf die, die an Board waren oder Angehörige gerade auf dem Schiff haben. Das sind die einzigen bestätigten Informationen. Hörensagen eignet sich für Diskussionen auf sachlicher Ebene nicht wirklich. Ein schöner flame kommt aber immer dabei raus ;)


    Gruss Frank (der sich auch schon auf die nächste Reise mit der AIDA freut)

    Mir egal, wer dein Vater ist. Solange ich hier fische, läufst du nicht übers Wasser

  • Alle schreien nach AC, mal angenommen AC würde hier schreiben:


    :sironie:
    Liebe zukünftige Cruiser,
    auf der Bella ist alles OK ab und zu spuckt mal einer, aber sonst ist alles SAUBER & STERIL!
    Wir hatten zwar ein paar Probleme, aber jetzt ist alles nicht nur SAUBER sondern REIN....


    Hättet ihr AC geglaubt?


    An alle Aida Cruiser,
    wir müssen uns entschuldigen, denn dieser verda...te Virus hat sich nicht angemeldet, er war *Blinderpassagier*
    darum konnten wir sie nicht rechtzeitig warnen und ihnen sagen "WASCHEN SIE SICH DIE PFOTERL"
    So ein BP kann leider immer und überall lauern.

    Wir verbleiben mit sterilen Grüßen...




    Ich muss auch sagen, im Nachhinein hätte es vielleicht schon geholfen die Passagiere gleich beim Betreten des Schiffes aufzuklären, "vielleicht" wäre der Eine oder Andere nicht erkrankt, "vielleicht" hätte es aber auch Panik gegeben, wer kann das schon immer sagen.


    Leute bitte nicht böse sein, wir sind doch erwachsen und wissen es kann uns immer und überall erwischen!!!! Im Urlaub vielleicht noch mit Kids auf einem Schiff 10000000mal blöder als zu Hause, aber so ist leider das Leben, hart, grausam, unbestechlich, beschi... aber nicht hoffnungslos. :zwinker:


    Ich bin froh, dass jetzt auf der Bella anscheinend Ruhe einkehrt!


    An alle armen Erkrankten, es tut mir für Euch sehr leid, diesen doofen Virus gerade im Urlaub zu erwischen, hoffe ihr habt Euch wieder gut erholt.




    An alle die klagen wollen, hoffentlich glaubt ihr nicht, dass Eure Erkrankung ein fieser Virusanschlag von AC war und AC für "höhere Gewalt" belangen zu können.
    Dann kann ich nur sagen, spart Eure Kräfte & Geld für´s gesund werden. Auch für Euch tut es mir leid, niemand will krank im Urlaub sein.... :blumen:


    :meinung:

    AIDA...NCL...MSC...AIDA...NCL...NCL...AIDA...AIDA...NCL...MSC...MSC :Boot1:

  • @Hofi's


    hey, Unverschämtheit! Wie kannst du den Leuten empfehlen sich das Geld zu sparen. Hast du schon mal an die Berufsgruppe gedacht, die von solchen Menschen lebt? Beratungsgespräch von wegen "Chancen" 250 Euro -> Klageschrift 120 Euro -> nach Klageabweisung noch mal 80 Euro für ein Beruhigungsgespräch, dass es halt Pech war, "Chancen" wären ja da gewesen. Dagegen ist selbst ne einvernehmliche Scheidung Schwerstarbeit. :sironie:




    Ne, mal ehrlich. Auf den ersten Seiten hier hab ich gedacht, okay, so geht das nicht. Die Leute müssen zeitig und vollständig informiert werden. Aber jetzt sehe ich das anders.


    Der Kapitän ist für die Sicherheit des Schiffes verantwortlich. Wenn ich sehe, was hier im Forum schon für ne Panik ausbricht: präventive Stornierung, Klage, Sammelklage, Schiff stilllegen, Presse informieren, Abwertungen bis hin zu Beleidigungen nur weil man ne andern Meinung hat, fahrlässige Körperverletzung (einmal mit Todesfolge!!!!!!!!!!) etc.


    Also Leute, da muss man wirklich überlegen, ob AC bzw. der Kapitän hier nicht vielleicht doch genau das Richtige gemacht hat. Zu diesem Schluss komme ich nach dem was ich alles gelesen habe. Ich möchte mir die Panik und Hysterie an Bord nicht vorstellen, wenn die Charaktere von über 2000 Menschen da aufeinander prallen bei einer Viruswarnung, wenn ich sehe, was hier schon bei geschätzten 20 verschiedenen Schreibern passiert.


    So tragisch jeder Einzelfall ist. Die Sicherheit des gesamten Schiffes geht vor! :meinung:

  • Das Einzige was mich hier noch interessiert sind fundierte Info's von "STAFFO", da seine Informationen direkt von der Bella kommen !!!


    Der Rest gehört in den Müll ! Punkt !


    Am 06.03.2010 gehts für 10 Tage auf die Bella !!!! HURRA, HURRA... FREU, FREU, FREU !!!


    Frank

    2009
    09 Bella wMM
    2010
    Bella MM+Kan./ Luna N-See/ Cara O-See/ Blu Kan.
    2011
    Luna Karibik/ Sol 1.FR/ Bella wMM/ Vita wMM/ Blu Rotes M
    2012
    Diva Asien/ Blu öMM/ Blu Trans-Europa/ Luna N-Amerika/ Sol Kan.
    2013
    Aura Karibik/ Stella C-Nacht/ Aura Adria/ Diva MM/ Diva Trans-Arabien
    2014
    Stella Kanaren/ Luna Trans-Atlantik/ Mar Ostsee/ Luna Trans-Amerika
    2015
    Luna Karibik/ Stella MM/ Mar Trans-Karibik
    2016
    Stella Orient4 und Orient1/ Prima Vor-Premiere/ Prima 2x Metro./ Mar Trans-Amerika
    2017
    Bella Bangkok-Shanghai/ Stella Malle-Dubai
    2018
    Mar La Romana-Warnemünde/ MS6 NY-Kanada/ MS6 NY-Bahamas

    2019
    Nova Kanaren/ Neue MS1 Kanaren/ Nova wMM/ MS2 wMM+Andalusien/ MS2 wMM+Florenz

    2020

    Nova Kanaren/ Bella Aida PUR

  • Das mit dem Schiff still legen ist aber gar nicht so weit hergeholt. Ein Mitarbeiter auf dem Schiff hat zu uns während der Reise gesagt, dass es wohl sogar die Überlegung gibt (gab) das Schiff 3 Tage komplett still zu legen...


    Aber als Rückkehrer muss ich jetzt noch was sagen... Ihr dürft nicht vergessen, dass 70% der Reisenden über 60 waren (Aussage von einem Mitarbeiter). Das Immunsystem von älteren Menschen ist ja bekanntlich nicht so stabil wie das Jüngerer. Ich denke auf einer Tour mit niedrigeren Altersdurchschnitt hätte sich der Virus wahrscheinlich gar nicht so verbreitet.


    Also nehmt euch halt einfach bissl MCP Tropfen und Desinfektionsmittel mit und dann wird das schon... Klar ist es nicht schön im Urlaub krank zu werden, aber es scheint sich ja schon wieder etwas zu enstpannen...


    LG

  • Also Leute, das Problem stellt sich mit jedem Passagier dar, und zwar der erkrankte Gast, der trotzdem fährt, ist das Risiko für uns alle.


    Es kann mir keiner erzählen, dass jemand , der erkrankt ist, und vielleicht denkt, ich nehme Immodium mit, wird schon


    gutgehen, andere nicht ansteckt. Also geht mal davon ab, dass das alles Schuld der AC ist. Einschleppen werden dieses


    Virus immer wieder die Passagiere, die , ob wissentlich oder unwissentlich, das Schiff krank betreten. Hier kann nur


    immer wieder eine Grund-Säuberung stattfinden, bis dann wieder einer kommt und streut. Was soll geschehen ?


    Ich kann nur sagen, alle auf Sauberkeit achten, wer einigermaßen gesund ist, wird es überleben. Immer ist auf so engem


    Raum Platz für Infektionen, auch für Grippe in jeder Form, schon durch die Klima-Anlage. Kranke, alte, kleine Kinder, sind


    immer und überall gefährdet. Wer Angst hat, sehr alt ist, und Verantwortung für Kinder trägt, sollte abwägen. Kleine Kinder,


    Säuglinge, sind meiner Meinung nach sowie auf einer Kreuzfahrt Fehl am Platz. Hier gibt es die gute alte Nordsee als Erholungsgebiet für Babys und Alte und Kranke. Wir sind für uns selbst verantwortlich. Dieser Norro ist jetzt überall.


    Also kann ihn auch jeder mit aufs Schiff bringen. In Essen ist er jetzt sehr verbreitet.


    Gruß


    Bella

    2 Mal editiert, zuletzt von belli1 ()

  • Unsere Kreuzfahrt wurde für uns mit 2 Erwachsenen und 2 Kleinkindern von unserem Reisebüro sofort storniert und wir bekommen den vollen Reisepreis erstattet, bis auf 50 Euro Gebühren. Die wußten sofort Bescheid auch ohne Anwalt.




    So und jetzt zu Rolf: die Antworten bekommst Du später, bekomm erst einmal Deine User in den Griff und sag ihnen ,was Du alles weißt als Superadminstrator für 17500 User. Jedes Reisebüro hat mehr Informationen, als Du.


    Habe die Ehre


  • HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur erfolgreichen Stornierung! :daumen:


    Konsequenterweise solltest du am besten auch deinen Account nach einer Woche stornieren !!! (bei soviel administrativer Unfähigkeit hier im Forum :sironie: ) :hahahah:


    Es wäre mir neu, dass ROLF die Funktion einer "Auskunftei" seitens AC für die User wahrnehmen müsste. :frage1:

  • So und jetzt zu Rolf: die Antworten bekommst Du später, bekomm erst einmal Deine User in den Griff und sag ihnen ,was Du alles weißt als Superadminstrator für 17500 User. Jedes Reisebüro hat mehr Informationen, als Du.

    Tja, "später".... Wenn man keine Argumente hat - traurig, was?


    Falls Du es noch nicht mitbekommen hast:


    1) Ich habe Dich einfache Dinge gefragt - keine Antwort?
    2) Ich bin kein Reisebüro!
    3) Lies einfach alles richtig durch und mach hier nicht auf dicke Hose mit Behauptungen mir gegenüber die Du frei erfunden hast.


    ROLF

  • Moin zusammen,


    ich weiß ja nicht wie es euch "zukünfigen" Bellafahrern geht, aber ich stürze mich auf alles Positives was von der Bella momentan kommt!
    Danke an die, die uns mit aktuellen Infos versorgen :daumen:


    LG
    Raketenhase

    Einmal editiert, zuletzt von Raketenhase ()

  • Das klingt doch gut :thumbsup:


    Dann hat sich die Lage auf der Bella wohl deutlich entspannt
    und die Passagiere können trotz des schlechten Wetters ihren
    Urlaub unbeschwert geniessen.


    Ich hoffe damit kehrt in diesem Thread wieder Ruhe und
    Sachlichkeit ein.


    Gruß
    Sven

  • Ganz liebe Grüße von meinen Eltern! Zurück vom Kapitänstreff: auf dem Schiff ist alles ok! Zudem: keine Kranken gesichtet, Restaurants voll, Ware erfolgreich gebunkert.....nur das Wetter ist schrecklich....regnet ständig und ist kalt....


    VIELEN DANK :wiegeil:



    ROLF

  • @ Bonnie:
    Das sind doch gute Nachrichten von der Bella !!!!
    Nur weiter so... schreib jeden Tag was auf der Bella los ist, mit Info's aus 1. Hand!!!
    Damit den Miesepetern, Panikmachern, Seuchen-Beauftragten und "Hilfe-ich-muss-sterben-Stornierern" der Wind aus den Segeln genommen wird!!!


    @ Sandero:
    Rolf bemüht sich seit Jahren hier eine Plattform am Leben zu erhalten wo AIDA-Fans sich treffen können, Erfahrungen austauschen können und sich aktuelle, echte Info's holen können!!! Und das macht er verdammt gut !!!
    Er ist nicht allwissend, und muss es auch nicht sein!!! Außerdem wird er nicht täglich zum AIDA internen Firmen-Meeting eingeladen, was bedeutet das er auch nicht die ultimative Auskunftsstelle für 17500 User ist!!!
    Aber als Betreiber dieses Forums hat er das Recht den einen oder anderen der 17500 User zu sperren, wenn sie nur dummes Zeug schreiben. Und wenn er das bei Dir tun würde, würde ich Dich hier nicht vermissen!!!


    @ Rolf:
    Ich hoffe Du liest mit... :zwinker:


    LG
    Frank

    2009
    09 Bella wMM
    2010
    Bella MM+Kan./ Luna N-See/ Cara O-See/ Blu Kan.
    2011
    Luna Karibik/ Sol 1.FR/ Bella wMM/ Vita wMM/ Blu Rotes M
    2012
    Diva Asien/ Blu öMM/ Blu Trans-Europa/ Luna N-Amerika/ Sol Kan.
    2013
    Aura Karibik/ Stella C-Nacht/ Aura Adria/ Diva MM/ Diva Trans-Arabien
    2014
    Stella Kanaren/ Luna Trans-Atlantik/ Mar Ostsee/ Luna Trans-Amerika
    2015
    Luna Karibik/ Stella MM/ Mar Trans-Karibik
    2016
    Stella Orient4 und Orient1/ Prima Vor-Premiere/ Prima 2x Metro./ Mar Trans-Amerika
    2017
    Bella Bangkok-Shanghai/ Stella Malle-Dubai
    2018
    Mar La Romana-Warnemünde/ MS6 NY-Kanada/ MS6 NY-Bahamas

    2019
    Nova Kanaren/ Neue MS1 Kanaren/ Nova wMM/ MS2 wMM+Andalusien/ MS2 wMM+Florenz

    2020

    Nova Kanaren/ Bella Aida PUR

  • Bonnie: Vielen lieben Dank und viele Grüße zurück an das Katastrophenschiff :sironie:


    LG
    Raketenhase

  • vielen Dank für Ihre Mail.




    Aus gegebenen Anlass haben wir auf unseren Schiffen die Hygienemaßnahmen verschärft, demnach können Sie ganz beruhigt Ihre Reise am 24.02.2010 auf der AIDAbella antreten.


    Das Schiff wurde komplett kerngereinigt und desinfiziert, wodurch die auslösenden Keime keinen Halt haben werden.




    Wir wünschen Ihnen jetzt schon einen traumhaften und gesunden Urlaub.




    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern wieder zur Verfügung.




    Wir möchten Sie bitten, bei Rückantwort den kompletten Mailverkehr anzuhängen,


    da so Ihr Anliegen leichter nachvollziehbar ist. Vielen Dank.




    Mit den besten Grüßen aus Rostock


    Ihre AIDA Crew

  • für negativ stimmung und hetzerei bist du hier verkehrt!!! es wäre für alle aida fans angenehmer wenn du deinen account löscht! bei einer reiserücktrittsversicherung ist das kein grund magen darm virus auf schiffen ! haste glück gehabt das dein reisebüro kulant war stornokosten haben sie sicherlich auch nicht zum verschenken :lachroll: :lachroll: :lachroll:

    :bayern:

  • Unsere Kreuzfahrt wurde für uns mit 2 Erwachsenen und 2 Kleinkindern von unserem Reisebüro sofort storniert und wir bekommen den vollen Reisepreis erstattet, bis auf 50 Euro Gebühren. Die wußten sofort Bescheid auch ohne Anwalt.

    Warum sollte das Reisebüro das mit dem angeblichen Virus nicht wissen? Sind die hier vom lesen ausgeschlossen worden? ;)


    Finde die Diskussionen hier irgendwie lustig. Vielleicht sollten einfach mal alle, die in den letzten Wochen nicht mit der Bella gefahren sind und hier die wildesten Gerüchte verbreiten, bei der nächsten Reise einfach mal mit an Bord gehen. Wenn man selbst vor Ort ist, kann man sich immer noch am besten ein Bild von der Lage machen! :zungeraus:

    Gruß,
    Sönke