Virus an Bord

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Fakt ist:
    Die User die drauf waren berichteten ja von den Fällen - das will ja auch keiner abstreiten.


    AIDA hat (laut Mail) darauf reagiert und nun scheint ja alles gut zu sein (Laut Direkt SMS von Bord)


    Sowas passiert in der heutigen globalen Welt eben...


    ROLF

  • Jeder - absolut jeder - in diese Forum hat meiner Ansicht nach das Recht, frei seine Meinung, Ansichten, Erfahrungen usw. zu äußern.
    Es gibt halt verschiedene Betrachtungsweisen:


    - Erfahrungsberichte von Betroffenen
    - user, die bald reisen und sich Sorgen machen
    - user, die bald reisen und sich keine Sorgen machen
    - user die mitfühlen o.ä.
    - user die einfach nur mal ihren Senf dazugeben möchten


    Diese Liste kann beliebig erweitert weden................................


    Jeder hat entsprechend seiner Sichtweise anders argumentiert.


    Dies muss doch möglich sein ohne sich zu beleidigen, verbal anzugreifen oder anderweitig unangebrachte Äußerungen zu tätigen !!! :meinung:


    Meine persönliche Sichtweise aus der Perspektive der Mitfühlenden mit medizinischen Kenntnissen: ich würde sehr viel Desinfektionsmittel dabei haben. Bei Mitreisenden mit eingeschränkte Immunsystem würde ich die Berichte von Bord abwarten... und abwägen.

  • @ AIDA Vielfahrer


    :sgenau:

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Leute,was macht Ihr z.T. für Panik!!
    Ich bin die Reise mit der Bella gefahren und die Besatzung hat alles Menschenmögliche unternommen,um die Infektion imn den Griff zu bekommen.
    War alles halb so wild.
    An Land kommt die Magen-Darm Grippe auch manchmal gehäuft vor.Schlimmstenfalls bleibt man halt 2 Tage auf der Kabine.Ist halt Pech.
    Aber AIda dafür verantwortlich zu machen,ist blödsinn.
    Lasst Euch die Reise nicht vermiesen!!!
    L.G:
    Reinhard

  • Aktuelle Meldung von Bord:


    Das Einchecken wir vermutlich wieder erst ab 16 Uhr sein, das Ausschecken vermutlich wieder für alle eher, es darf wohl keiner an Bord bleiben. Die Rezi weiss es aber noch nicht genau, da wohl bislang noch keine Fälle aufgetreten sind, aber sie eben hoffen, dass das Virus weg ist! Also es wird def. an jedem Ausgang desinfiziert.


    Aber kein Grund zur Panik, meinen Eltern gehts jedenfalls noch gut ;) :daumen:

  • Prima Bonnie, dann wünschen wir Deinen Eltern einen weiterhin schönen und unbeschwerten Urlaub. :stossen:


    Auf das den Miesepetrigen und Schwarzsehern die Argumente ausgehen. :meinung:

  • Bonnie
    danke für Info.
    Ist aber total blöde für uns. Wir fliegen schon morgens um 6:25 nach Mallorca und der Rückflug geht erst nach 20:00.
    Frag mich nur, wie da für uns gesorgt wird.
    Ich hoffe, dass doch alles wie sonst immer ablaufen wird.
    Jetzt ist durch diese ungenaue nicht sichere Info, bei mir keine Vorfreude mehr da.
    Im Gegenteil, man hängt im Flieger und ist nur mit dem Gedanken beschäftig, wie es wohl sein wird. :verzweifelt:

    • Offizieller Beitrag


    Ja was denn nun? Sicherlich werden sie nochmals das Schiff putzen wollen, falls nötig. Wie man's macht macht man's verkehrt. Kauf Dir ein Schlauchboot und ruder selber, dann haste vielleicht mehr Vofreude. Unfassbar, echt.

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

    Si vis pacem para bellum.


  • Ich frage mich nur, wie ihr reagieren würdet, wenn ihr in meiner Situation wärt.
    Eure Antworten sind für mich unfassbar.

    • Offizieller Beitrag

    Ich frage mich nur, wie ihr reagieren würdet, wenn ihr in meiner Situation wärt.
    Eure Antworten sind für mich unfassbar.


    Man kann sich reinsteigern, muss man aber nicht. Heul doch ...

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

    Si vis pacem para bellum.


  • Natürlich kann man alle verstehen, die ihre Reise noch vor sich haben, aber auf der Bella ist alles in Ordnung. Habe SMS Kontakt.
    Und eigentlich solltet ihr doch froh sein, das AIDA alles unternimmt,damit es den nächsten Gästen genauso gut geht. Also macht euch
    alle einen tollen Tag auf Mallorca. Koffer könnt ihr abladen und gut ist. Sicher hat Aida auch für Pauschalgäste ein Programm oder eine Alternative
    vorgesehen. :zufrieden:


    Lg schnuppe

    Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

  • Anna Renata, früher , ca. 2007 und eher kam man immer erst um 16.00 aufs Schiff. Da wurde man z.B. auf teneriffa noch im


    Loro Park ausgesetzt, und konnte da umsonst rumlaufen. Das war normal, denn die Besatzung wollte erst das Schiff fertig


    machen, für die neuen Passagiere. Jetzt wollen die wohl noch mal desinfizieren, das ist in norro-zeiten so. Überall. Geh-


    jetzt mal in ein Krankenhaus. Man kommt sich vor wie im Hochsicherheitstrakt. Was ist daran verkehrt ? Die lockeren Zeiten


    mit alten Gästen noch da, neue schon da, sind jetzt eben vorbei. Für den einen schade, der andere läuft eben noch im


    Loro Park gerne rum. Vorfreude hätte ich auf jeden Fall, wenn ihr draufgeht , ist alles frisch,.... falls nicht einer von Euch wieder


    was mitbringt !



    LG Bella :schwimmen:


  • Wenn du pauschal gebucht hast wird AC dafür sorgen das ihr morgens und abends nicht auf der Straße steht.
    Wenn nicht ist es allerdings dein Pech und du musst selber dafür sorgen.


    Mein Güte ist das so schlimm erst um 16 Uhr auf die Bella zu dürfen :frage1:


    Du hast doch Angst dir einen Virus einzufangen also sei froh wenn du erst um 16 Uhr aufs Schiff darfst,
    weil es vielleicht noch einmal desinfiziert wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Molax ()

  • Ich warte lieber auf Malle. GUck mir noch etwas die Stadt an und freue mich dann um 16 Uhr auf ein frisch geputztes Schiff zu gehen. Finde das echt die kleinste EInschränkung wenn dafür alle gesund und munter die Reise genießen können.


    Ich freue mich schon sooooooooooooooooo auf Mittwoch und auf die Bella. Die Viren flüchten eh wenn ich komme :hahahah:

    Seit 2008 Süchtig:


    Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x


    MSC Poesia 1x

    MSC Euribia 1x


    Mein Schiff1 1x


    Comming Soon:

    04/2024 14 Tg. Aida Nova

    10/2024 7 Tg. Aida Nova

    04/2025 14 Tg. Aida Prima

    09/2024 4 Tg. 90er Tour

  • Du hast doch Angst dir einen Virus einzufangen also sei froh wenn du erst um 16 Uhr aufs Schiff darfst,
    weil es vielleicht noch einmal desinfiziert wird.

    DAS genau DAS lag mir auf der Zunge! Danke Molax!
    Laut Unterlagen darf man bis heute erst um 16 Uhr an Bord.


    Fragt sich jetzt was man möchte.....den Virus oder das frühe Erklimmen des Schiffes...hmmmm :frage1:

    04/16 Mein Schiff2 - Mittelmeer mit Istanbul Kreta
    06/16 Harmony ots - Mittelmeer
    08/16 Mein Schiff3 - Mittelmeer mit Ibiza
    01/17 Mein Schiff3 - Dubai mit Bahrain
    09/17 Mein Schiff6 - NY mit Kanada
    10/17 Mein Schiff6 - NY mit Bahamas
    01/18 Aida Perla - Perle im Mittelmeer
    08/18 Mein Schiff3 - Großbritanien + Irland
    10/19 MeinSchiff1 - Neuengland/Kanada

    01/20 Mein Schiff 4 - Mallorca/Kanaren

    04/20 Aida Nova - Mediterrane Schätze

  • DAS genau DAS lag mir auf der Zunge! Danke Molax!
    Laut Unterlagen darf man bis heute erst um 16 Uhr an Bord.


    Fragt sich jetzt was man möchte.....den Virus oder das frühe Erklimmen des Schiffes...hmmmm :frage1:



    Das mit 16:00 steht immer in den Unterlagen. Im allgemeinen kann man, ausgenommen deutschen Häfen, sofort an Bord. Die Angst vorm Virus ist mittlerweile gar nicht mehr da. Wir haben vorgesorgt.
    Es ist traurig, dass man hier nicht schreiben kann, wie man sich fühlt. Wie gesagt, seid erst mal selber in der Situation. Dann könnt ihr auch
    mitreden. :meinung:



    Danke Angel. Das habe ich schon öfters festgestellt.