Virus an Bord

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Im allgemeinen kann man, ausgenommen deutschen Häfen, sofort an Bord. Die Angst vorm Virus ist mittlerweile gar nicht mehr da. Wir haben vorgesorgt.


    Im allgemeinen ja,aber allgemein heißt ja nicht immer, :lol1:
    Aha,
    vorgesorgt :jump:
    Nun, dann kann ja nichts mehr passieren .


    Schönen Urlaub
    wünscht Mo

  • ;) Popcorn raus, Spaßmodus an ;)


    Unter dem Motto "Experten leisten Besonderes" wird hier Olympiareifes geboten....


    Allen Bella-Reisenden einen schönen Urlaub!!!

    10-05 WMM Vita

    09-07 Kurzreise WMM Aura


    04-08 WMM Diva


    07-08 WMM Cara


    10-08 Transmed Vita


    12-08 Karibik Vita


    05-09 Kurzreise Nordeuropa Luna


    07-09 ÖMM Vita


    11-09 Karibik Aura


    02-11 SOA Aura


    09-11 ÖMM Diva


    12-11 Karibik Aura


    04-12 Transeuropa Blu


    10-12 WMM Bella


    12-12 Kanaren Bella


    03-13 2. Clubnacht Stella


    04-13 Transasien Diva


    09-13 Nordamerika Luna


    12-13 Südamerika Cara


  • Die Angst vorm Virus ist mittlerweile gar nicht mehr da. Wir haben vorgesorgt.


    Ichfassesnich! :crazy: Dann würde ich für/gegen die eventuelle Wartezeit ebenfalls Vorsorge treffen. :antwort: Mein Vorschlag: Nimm eine Tafel Schokolade mit. Bitte vor dem Abflug einen der netten Herren in den Overalls, einmal mit einem Gepäckwagen darüber zu fahren - schon hast Du das schönste Puzzle, welches Dir garantiert die Zeit bis zur Einschiffung verkürzen wird. Und falls Du nicht bis 16 Uhr fertig wirst, kannst Du die ganze Sache einfach aufessen. :hunger:


    Und zur Sache: Ein Virus an Bord ist sicher stets unangenehm, und nicht nur Aida tut sich da mit der richtigen Information sehr schwer. Im vergangenen Herbst (anderes Schiff, andere Reederei) wurden wir auf der Busfahrt zum Hafen darauf aufmerksam gemacht, dass 'wegen der Schweinegrippe' erhöhte Desinfektionsmaßnahmen getroffen wurden. Da aber auch Durchfahrer an Bord waren war schnell klar, dass ein ganz anderer Virus auf der vorhergehenden Reise dabei war. Crew war dabei mehr als die Passagiere betroffen, und wir liefen mit sechs Stunden Verspätung aus, da die erkrankten Crewmitglieder ausgetauscht wurden und die Nachrücker sowie zusätzliches Personal noch nicht vollzählig da waren. Neben ständigem Anhalten zur Desinfektion der Hände wurde am Buffet bedient, d. h., alle Speisen wurden vom Personal aufgelegt. In unserem Fall hatten die Maßnahmen geholfen, weitere Krankheitsfälle gab es auf unserer Reise nicht. Aber glaubt nicht, dass irgendwer von der Schiffsleitung es zugegeben hätte, dass ein Norovirus an Bord war. Bei direkter Ansprache auf das Thema wurde es dann aber zumindest indirekt bestätigt.


    Dass ein derartiger Virus eingeschleppt wird, ist nicht grundsätzlich zu verhindern. Als Passagier wünsche ich mir den korrekten Umgang damit sowie eine sachliche (und richtige) Information durch die Reederei bzw. Schiffsführung. Zumindest mit Letzterem tut sich nicht nur Aida schwer.


    Und nun freue ich mich auf die heute gebuchte Reise mit der Bella im April! :Boot1: :ciao:

  • [quote='Anna Renate',index.php?page=Thread&postID=336647#post336647]Die Angst vorm Virus ist mittlerweile gar nicht mehr da. Wir haben vorgesorgt.


    Ichfassesnich! :crazy: Dann würde ich für/gegen die eventuelle Wartezeit ebenfalls Vorsorge treffen. :antwort: Mein Vorschlag: Nimm eine Tafel Schokolade mit. Bitte vor dem Abflug einen der netten Herren in den Overalls, einmal mit einem Gepäckwagen darüber zu fahren - schon hast Du das schönste Puzzle, welches Dir garantiert die Zeit bis zur Einschiffung verkürzen wird. Und falls Du nicht bis 16 Uhr fertig wirst, kannst Du die ganze Sache einfach aufessen. :hunger:





    Ich fasse es nicht, dass Du nicht fasst, dass wir vorgesorgt haben.
    Unmöglich. Aber das ist ja wie immer Gang und Gebe, in einem Forum auf User rumzuhacken. :traurig:

  • an alle


    ich fasse es auch nicht was hier abgeht,
    lasst doch die Leute die Angst haben,Angst haben,ist doch natürlich.


    Und lasst die Leute die keine haben,eben keine haben,ist auch natürlich.


    Und lasst doch jedem seine Meinung,dass wäre nur fair,aber wenn ich mir hier das alles so anschaue,
    wird jemand auf Teufel komm raus zur Sau gemacht,dass muss doch nicht sein :meinung::meinung:


    Also bisschen mehr fairness bitte :meinung:

  • Das mit 16:00 steht immer in den Unterlagen. Im allgemeinen kann man, ausgenommen deutschen Häfen, sofort an Bord. Die Angst vorm Virus ist mittlerweile gar nicht mehr da. Wir haben vorgesorgt.
    Es ist traurig, dass man hier nicht schreiben kann, wie man sich fühlt. Wie gesagt, seid erst mal selber in der Situation. Dann könnt ihr auch
    mitreden. :meinung:



    Danke Angel. Das habe ich schon öfters festgestellt.

    ja schreibt oft verschlüsselt teilweise beleidigend :( gibt immer schlaue lehrer :zufrieden: lasst es euch nicht vermiesen :D hauptsache aida virus fährt mit :tanzgott: ganz liebe grüße angel

    :bayern:

  • Dann holt man sich den Virus - falls es ihn überhaupt gibt (ist ja schon fast wie mit Bielefeld) - am Bahnhof, im Flugzeug, am Flughafen.


    Das kann seit Jahren passieren, wer keimfrei lebt wird schneller krank. Wenn es danach geht, freu mich mich ab sofort auf keinerlei Urlaub mehr.


    Viel Spaß jedenfalls ....




    ROLF


    :sot: Ach ja - ich hatte letzte Woche ne fiese Grippe mit Magen-Darm-Katastrophe und war NICHT auf einer AIDA. Werde aber trotzdem versuchen mein Toilettenpapier einzuklagen. :sot:

  • Ich fasse es nicht, dass Du nicht fasst, dass wir vorgesorgt haben.
    Unmöglich. Aber das ist ja wie immer Gang und Gebe, in einem Forum auf User rumzuhacken.


    Liebe Anna Renate,


    weniger Eure Vorsorge macht mich fassungslos, als der Umstand, dass Du in diesem Thread mit satt über 30 Beiträgen (!) Deine Sorge vor Viren kundgetan hast. Nach Deinen Beiträgen ist die die Lust vergangen, Du 'musst' auf das Schiff, da ein Storno 'zu teuer' sei etc etc. pp.


    Anstatt Dich nun zu freuen, dass alle Deine zahlreich geäußerten Ängste und Sorgen dank Eurer Vorsorge nun nicht mehr existent sind, baust Du Dir den nächsten Spaßverhinderer vor das Schiff, indem Du Dich nun darüber beklagst, eventuell (!) nicht unmittelbar nach der Landung an Bord gehen zu können.


    Sorry, aber nach Deiner Darstellung Deines persönlichen Weltuntergangs (ein Virus an Bord, und ein Storno ist soo teuer, daß man sich lieber einer Infektion hingibt, die man ja nun gar nicht will) war dieser Schwenk nun schlicht unfassbar für mich.


    Herumhacken möchte ich - um des Himmels Willen - nicht auf Dir, das glaube mir. Ich glaube aber langsam, Du solltest in der Apotheke, die Dich so plötzlich mit der notwendigen (?) Vorsorge versorgt hat, mal nach einem Mittel fragen, was Dich wieder befähigt, Dich auf die schönste Zeit im Jahr (ich meine den Urlaub und weder Virus oder Wartezeit) schlicht und einfach zu freuen.


    Denn Freude am Leben wünsche ich Dir (und allen anderen) von Herzen.


    Diddn

  • :sironie: Hallo??????....... ist denn schon wieder Fasching,... oder immer noch Karneval?
    Mal im Ernst... :sot::sironie:
    Also ich glaube, dass hinter all dem die "American Cruise Maffia" steckt. Die schmuggeln einen Schläfer mit dem Virus an Bord der Aida, der sich den Bauch dann dort vollschlägt und danach in der Aida-Bar einen gigantischen Pups macht, damit das Virus wieder unter die Leute kommt. ..nach all dem was ich hier gelesen habe, spricht vieles für meine Speckkulaktion.:swarsnicht: ,


    Und übrigens, hat denn jemand schon bei Aida nachgefragt, ob für die Mitnahme einer Großpackung Toilettenparier, Übergepäck bezahlt werden muß? :hahahah: Ja, und sind denn an Bord auch genügend Papierschlüpfer vorhanden? :gruebel: Hat Aida da vorgesorgt??? :hahahah: :sironie:
    ROLF


    Solltest Du den Toilettenpapier-Prozess verlieren, kannst Du auf die Aida-Fans bauen.
    Wir werden für Dich sammeln, mit der Aktion "Rolle für Rolle für Rolf". :hahahah:


    Des derf ma ois ned so eng sehn und soid immer sauber bleim...
    LG Gaby

  • Hallo,


    ...da es auf der AIDAbella laut Aussage einiger Passagiere keinen Virus/Norrovirus mehr gibt und die Beiträge zum Thema albern werden,ist es sicherlich sehr sinnvoll das Thema zu beenden :antwort:


    Schöne Grüße aus Kiel(Sommer 2010 Basisfafen der AIDAcara/LP28/Ostssekai Nord und April 2011 Starthafen der AIDAsol zur Jungfernfahrt :wiegeil:


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Also, wir sind am Mittwoch auch auf der Bella, unsere erste Tour. :wiegeil:
    Wir fliegen um 4:50 Uhr ab Hannover - 7:20 Uhr in Palma. Wenn wir aufgrund einer erneuten Desinfizierung erst um 16 Uhr auf das Schiff kommen ist das ok.
    Zwar schade, da wir so früh da sind, aber sicher ist sicher, und wer dafür kein Verständniss hat dem fehlt in meinen Augen was im Hinterkopf :meinung:
    Daran ändern kann man eh nix und wofür sich die Nerven kaputt machen? AC wird für die Frühankömlinge schon sorgen.
    Wir wollen eine schöne Reise machen (und das wird sie). :lachroll:
    Wir machen uns keine Gedanken wegen Virus oder so, denn die Biester lauern immer und überall.
    Es wird immer Leute geben die was zu meckern haben und Schuld sind immer die anderen.
    Ich sag dazu nur "Blick auf Dich dann richte mich".
    Unsere Vorfreude ist ungetrübt und wir können es kaum vor Spannung erwarten das es los geht :abfahrt:

    Mein Schiff 5 - 23.03.-08.04.2020 storniert ;(

    Mein Schiff 4 - 12.01.-23.01.2020

    Mein Schiff 5 - 12.04.-29.04.2019

    Abschiedstour Mein Schiff 1 - 30.03.-11.04.2018

    Mein Schiff 4 - 31.03.-19.04.2017

    Mein Schiff 2 - 22.05.-05.06.2016

    Mein Schiff 1 - 25.05.-06.06.2015

    Mein Schiff 1 - 22.03-06.04.2013

    blu - 27.04.-13.05.12 das letzte mal AIDA

    Mein Schiff 1 - 03.02.-10.02.2012

    Mein Schiff 1 - 06.11.-18.11.2011

    bella - 26.01.-07.02.2011

    blu - 20.11.-27.11.2010

    aura - 30.08.-04.09.2010

    bella - 24.02.-06.03.2010


  • Moin!


    Ich glaub, die paar Std. später auf Schiff ist wirklich nicht dramatisch. Wir hätten es ja eh nur eher versucht, weil es hier im Forum gesagt wurde. In den Reiseunterlagen steht ja nun mal 16.00h drin und bei unseren früheren Fahrten vor einigen Jahren war das ja auch noch so. So geben wir halt nur die Koffer ab und schauen, was der Tag so bringt :daumen: Aber es gibt halt Leute, denen kann man es nicht recht machen und die immer was zu meckern haben müssen :hahahah:


    Und das Thema BITTE auf lassen, von mir aus aber nur für Bonnie :kissme:

    Liebe Grüße


    Teffchen :sport1:

  • Moin aus HH,
    ich bin, aus reinem Eigennutz, auch dafür das Thema offen zu lassen. Es scheint ja wirklich so, das die an Bord es z.Zt. geschafft haben den Virus auszumerzen. Wir werden in 2 Wochen an Bord gehen und von daher interessiert mich natürlich jede aktuelle Meldung von Bord der Bella!
    MfG

    Motto:


    Mit dem PC kann man Probleme lösen, die man ohne PC gar nicht hätte!
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil
    AIDA Bella Mallorca-Kanaren 2010
    A-Rosa Flora Rhein 2014
    A-Rosa Bella Donau 2015
    A-Rosa Brava Rhein 2016
    AIDA Prima Hamburg-Gran Canaria 2017
    A-Rosa Bella Donau 2017

    AIDA Vita New York-Hamburg 2019

    AIDA Stella Kanaren 2020

    AIDA Cara Winter im hohen Norden 2021

    AIDA Sol Norwegens Fjorde 2021

    AIDA Mar Ahoi Tour Norwegen 2021


    bff3e863cad2db0654590343b665439b2fdece80



  • Bonnie und Schnuppe :zwinker: Danke weiterhin für die neusten News. Alles wird gut :meinung:


    @Anna-Renate: Auch für dich wird alles gut. :sdafuer:


    LG
    Raktenhase

  • Zur Aufmunterung:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • @Anna-Renate: Auch für dich wird alles gut. :sdafuer:

    Genau......man muss es nur wollen und vorallem zulassen! Gute Reise! :bayern:

    b40e7d2301605441d63421195b322b31733ac1d5

    52aa9d038aedf21e65fba54c89e94468034e980d

    10/96 CS Trans

    07/98 CS ÖMM
    06/06 Arielle Nordcap
    11/07 Costa Magica WMM
    07/08 Bella Ostsee
    03/09 Cara WMM/Kanaren
    07/09 Aura Nordeuropa
    02/10 Aura Karibik
    04/11 Sol Westeuropa
    10/11 MS2 ÖMM
    06/12 Aura Schwarzes Meer 1
    05/13 Stella Nordeuropa
    01/14 Mar WMM
    12/14 Cara Kanaren/Kapverden
    11/15 Prima Jungfernfahrt
    10/15 Stella ÖMM
    12/15 MS4 Kanaren/Marokko
    07/16 Luna Polarkreis

    06/17 Blu Adria
    11/17 Bella Dubai-Bangkok
    02/18 Perla WMM
    01/19 Cara Selection

    10/19 Sol Nordeuropa

    02/20 MS1 Mittelamerika 1

    01/22 Blu WMM

    10/22 Cosma Mallorca nach Dubai 1

    08/23 MS4 Ostsee mit Helsinki & Kopenhagen

    12/23 Bella Vietnam, Philippinen & Hongkong

    04/24 MS5 Japan

    05/24 Sol Biskaya

    12/24 MS7 Kanaren & Marokko

  • :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

  • Als wir am 31.01.10 wieder in Palma waren, mußten alle Passagiere das Schiff bis 13.00 Uhr verlassen. Und was hat AC den Leuten die spät zurückgeflogen sind angeboten??? Ja, richtig einen tollen Ausflug, und AC hat diese Menschen sogar dazu eingeladen. Das galt für alle Leute die das Aida An/Abreisepaket gebucht haben. :wiegeil:


    Ein Scout sagte mir, das Passagiere die mit frühen Flügen anreisen, ebenfalls in den Genuß kommen. Also freut euch auf einen tollen Tag auf der Insel und auf das Gefühl wenn man die Bella dann von oben im Hafen liegen sieht und denkt: Da, schau mal das Schiff, da möchte ich drauf, ehm warte mal, ich darf da drauf!!!!!!!! :tanzgott:


    Allen Bellafahrern wünsche ich einen wunderschönen Urlaub!


    Snoepje


    :sot:


    Rolf, vielleicht hattest du ja Kontakt zu jemandem, der einen kennt, der einen Bekannten hat, der von einem Bekannten gehört hat, daß es auf einem Aidaschiff einen Magen/Darm Virus gibt, und da hast du dich angesteckt! :sironie: :sironie: