... diesen Thread schließen??????
Virus an Bord
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Viele Grüße von der "Krankenstation"
Kurzes Update:
Meine Mutter ist im Flieger zusammengebrochen - wir dachten an Migräne - und hat sich mehrfach ü...Mein Vater hatte das gestern...
Und ich (schwanger) hab es nun.....!!!! NORO-VIRUS
Nicht schön, zumal ich schwanger bin! Absolute Bettruhe
Damit ist eins klar: weg ist der Virus derzeit entgegen den Behauptungen von Aida vermutlich nicht
Ich schlaf dann mal wieder
-
Gute Besserung euch allen!!
Da werden wir also weiterhin lesen was der Virus an bord so macht....
-
...ist auch irgendwie schwer vorstellbar,daß ein großer Dampfer in 3 Stunden erfolgreich desinfiziert wird
...ich denke,das Problem (Norro-Virus) auf der Bella, ist noch lange nicht vom Tisch
-
...ich denke,das Problem (Norro-Virus) auf der Bella, ist noch lange nicht vom Tisch
Nicht nur auf der Bella
Das Virus macht sich auch auf anderen Schiffen breitAber auch bei uns im Ort gibt es jede Menge Magen /Darm Fälle
Wie schon einmal gesagt Winterzeit Virus Zeit und dazu noch super ansteckend@ Bonnie
Dir gute Besserung -
...ist auch irgendwie schwer vorstellbar,daß ein großer Dampfer in 3 Stunden erfolgreich desinfiziert wird...ich denke,das Problem (Norro-Virus) auf der Bella, ist noch lange nicht vom Tisch
Es sieht danach auch aus! Ich bekam heut morgen eine SMS von meinen Bekannten. Und da hat es schon jemanden erwischt.
Ich denke, es ist wirklich noch nicht ausgestandenLG
-
Bonnie: Alles Gute für Deine Eltern und hoffentlich bist Du schnell wieder fit !
Drücke allen die Daumen, dass sie verschont bleiben...
Vielleicht noch ein Tipp für die Reiseapotheke für alle mit Kids an Bord: In der Apotheke gibt es spezielle Elektrolytlösungen für Kinder ( sogar für Säuglinge) in Portionspackungen in Pulverform. Diese natürlich bitte nur im Ernstfall anwenden udn die Dosierung beachten, denn zuviel Elektrolyte schaden auch... bei extremen Flüssigkeitverlust durch Durchfall und Erbrechen helfen diese, schnell wieder zu Kräften zu kommen, denn der Elektrolytverlust ist das, was letztendlich den Körper immens schwächt.
Lieben Gruss und gute Besserung den Betroffenen
-
Bonnie hat es doch schon und ist zudem schwanger
-
Der Vorhang geht wieder auf. Die Kinozeit beginnt. Passend zum Wochenende!
-
Wir hoffen dass es Dir und Deinen Eltern bald wieder gut geht!
-
Hallo,
...mich wundert schon seit einger Zeit,daß die Hafenbehörden (z.B. auf Mallorca) die AIDAbella nicht zu einer umfangreichen,erfolgsorientierten Dekontamination an die Kette legen
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo,
...mich wundert schon seit einger Zeit,daß die Hafenbehörden (z.B. auf Mallorca) die AIDAbella nicht zu einer umfangreichen,erfolgsorientierten Dekontamination an die Kette legen
Schöne Grüße
Heizergruss
So eine "Kettenaktion" würde die "friendly partnership" zwischen AC und Mallorca als stark frequentierter Basishafen schwer belasten. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man sich behördenseitig dies "trauen" würde.
-
Aber die Leute unwissentlich da reinlaufen,dass kann man.
Finde es unverantwortlich
Auf unserer Tour am 31.1. waren 3 Krankenwagen da ,von denen wir wissen
-
Der Vorhang geht wieder auf. Die Kinozeit beginnt. Passend zum Wochenende!
Achtung: Überlänge
GUTE BESSERUNG BONNIE !
-
(kein Werbespam)
-
@ Digger Barnes
Kann ich auch Zwieback haben?@ all
Ganz lieben Dank für Eure Genesungswünsche und die Tips. Habe gleich den einzig gesunden (meinen Mann) losgechickt, Elektrolyt holen. Mich baut nur auf, dass das nicht so lange dauern soll! -
Hallo Zusammen,
ich war vom 14.02-24.02 an Bord von Aidabella, da ich mittlerweile viele Reisen mit Aida gemacht habe, fragte ich einen Mitglied des AIDA Ground Service beim Einchecken warum wir nicht wie gewohnt an Bord dürften, darauf antwortete er mir nur das würde mal so oder auch so gehandhabt. Erst in der Kabine lag ein Schreiben mit der Information, dass aufgrund erhöhter Anzahl von Fällen von Magen-Darm-Infektionen zu dieser Jahreszeit erhöhte Hygienevorschriften an Bord gelten würden. So broddelte an Bord die Gerüchteküche. Es gab die wildesten Gerüchte z.B. es wären die Salmonellen an Bord und auf der letzte Reise wären ca. 800 Menschen an Bord erkrankt gewesen. Ich denke AIDA tut sich mit so einer Informationspolitik keinen Gefallen,offener und ehlicher Umgang mit so einer Situation wäre da richtiger und sinnvoll, es hätte dann auch jeder Verständinss dafür, das umfangreiche Maßnahmen notwendig sind und eventuell auch dass das Schiff mal 3 Tage komplett grundgereinigt und desinfiziert werden muß. Stattdessen lässt man die neuen Passagiere ins offene Messer laufen.
Gruss aus Dortmund
Uli
PS: Nachdem ich jetzt noch länger hier gelesen habe möchte ich nochmal ausdrücklich darauf hinweisen das man an Bord sehr gewissenhaft mit dem Thema Desinfektion und Sauberkeit umgegangen ist , gereinigt hat , gereinigt hat, gereinigt hat! Es geht mir nur um die Informationspolitik
-
Bonnie Dir und Deinen Eltern gute Besserung .
Achim
-
Hallo Zusammen,
ich war vom 14.02-24.02 an Bord von Aidabella, da ich mittlerweile viele Reisen mit Aida gemacht habe, fragte ich einen Mitglied des AIDA Ground Service beim Einchecken warum wir nicht wie gewohnt an Bord dürften, darauf antwortete er mir nur das würde mal so oder auch so gehandhabt. Erst in der Kabine lag ein Schreiben mit der Information, dass aufgrund erhöhter Anzahl von Fällen von Magen-Darm-Infektionen zu dieser Jahreszeit erhöhte Hygienevorschriften an Bord gelten würden. So broddelte an Bord die Gerüchteküche. Es gab die wildesten Gerüchte z.B. es wären die Salmonellen an Bord und auf der letzte Reise wären ca. 800 Menschen an Bord erkrankt gewesen. Ich denke AIDA tut sich mit so einer Informationspolitik keinen Gefallen,offener und ehlicher Umgang mit so einer Situation wäre da richtiger und sinnvoll, es hätte dann auch jeder Verständinss dafür, das umfangreiche Maßnahmen notwendig sind und eventuell auch dass das Schiff mal 3 Tage komplett grundgereinigt und desinfiziert werden muß. Stattdessen lässt man die neuen Passagiere ins offene Messer laufen.
Gruss aus Dortmund
Uli
PS: Nachdem ich jetzt noch länger hier gelesen habe möchte ich nochmal ausdrücklich darauf hinweisen das man an Bord sehr gewissenhaft mit dem Thema Desinfektion und Sauberkeit umgegangen ist , gereinigt hat , gereinigt hat, gereinigt hat! Es geht mir nur um die Informationspolitik
...endlich mal ein betroffener Passagier der Klartext redet
-
Hier noch eine interessante Info:
Norovirus - Wie hoch ist die Gefahr?Eine sehr geringe Menge Viruspartikel reicht, um sich mit dem Norovirus zu infizieren. Zum Vergleich: zur Ansteckung reichen 10 bis 100 Partikel - in einem Gramm Stuhl sind rund 10 Millionen Virus-Partikel enthalten.
Zudem sind die Viren sehr widerstandsfähig, so können Sie mehrere Tage auf Gegenständen überleben. Auch Temperaturschwankungen machen ihm nichts aus. Erst ab 60 Grad Celsius stirbt der Erreger ab.Ganz liebe Grüße
Perlenfee -