Virus an Bord

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Viele Grüße von der "Krankenstation" :abschied:


    Kurzes Update:
    Meine Mutter ist im Flieger zusammengebrochen - wir dachten an Migräne - und hat sich mehrfach ü...


    Mein Vater hatte das gestern...


    Und ich (schwanger) hab es nun.....!!!! NORO-VIRUS


    Nicht schön, zumal ich schwanger bin! Absolute Bettruhe :abschied:


    Damit ist eins klar: weg ist der Virus derzeit entgegen den Behauptungen von Aida vermutlich nicht


    Ich schlaf dann mal wieder :abschied:

  • Gute Besserung euch allen!! :schlafen:


    Da werden wir also weiterhin lesen was der Virus an :titanic: bord so macht.... :frage1:

    Arosablu2004 Kanaren.
    Aidablu2005 Kanaren.
    Arosabella2005 Donau.
    Aidaaura2007wMM.
    Aidacara2008 Kanaren.
    MSCpoesia2010.
    Aidabella2010wMM.
    Aidadiva2011Dubai.
    Aidasol2011Fan.
    QM2 2011.
    Arosaviva2011.
    Aidablu2011.
    Aidasol2012.
    Aidamar2012.
    Aida mar2013.
    Aidastella2013.
    Aidasol2013.
    Aidaluna2014
    Aidasol2014
    Aidaluna2015
    Aida aura 2016

    Aidacara 2017

    Aida Prima 2017

    Aida mar 2018

    Aida Diva 2019

    Aida Stella 2020

    Aida Blu 2021

    Aida Blu 2022

    MS1 2022

    MS6 2023

    MS1 2023

    MS5 2025
















  • ...ist auch irgendwie schwer vorstellbar,daß ein großer Dampfer in 3 Stunden erfolgreich desinfiziert wird :nein1:


    ...ich denke,das Problem (Norro-Virus) auf der Bella, ist noch lange nicht vom Tisch :meinung:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • ...ich denke,das Problem (Norro-Virus) auf der Bella, ist noch lange nicht vom Tisch


    Nicht nur auf der Bella
    Das Virus macht sich auch auf anderen Schiffen breit


    Aber auch bei uns im Ort gibt es jede Menge Magen /Darm Fälle
    Wie schon einmal gesagt Winterzeit Virus Zeit und dazu noch super ansteckend


    @ Bonnie
    Dir gute Besserung :blumen:


  • ...ist auch irgendwie schwer vorstellbar,daß ein großer Dampfer in 3 Stunden erfolgreich desinfiziert wird :nein1:


    ...ich denke,das Problem (Norro-Virus) auf der Bella, ist noch lange nicht vom Tisch :meinung:

    Es sieht danach auch aus! Ich bekam heut morgen eine SMS von meinen Bekannten. Und da hat es schon jemanden erwischt.
    Ich denke, es ist wirklich noch nicht ausgestanden :nein1:


    LG

    04/16 Mein Schiff2 - Mittelmeer mit Istanbul Kreta
    06/16 Harmony ots - Mittelmeer
    08/16 Mein Schiff3 - Mittelmeer mit Ibiza
    01/17 Mein Schiff3 - Dubai mit Bahrain
    09/17 Mein Schiff6 - NY mit Kanada
    10/17 Mein Schiff6 - NY mit Bahamas
    01/18 Aida Perla - Perle im Mittelmeer
    08/18 Mein Schiff3 - Großbritanien + Irland
    10/19 MeinSchiff1 - Neuengland/Kanada

    01/20 Mein Schiff 4 - Mallorca/Kanaren

    04/20 Aida Nova - Mediterrane Schätze

  • Bonnie: Alles Gute für Deine Eltern und hoffentlich bist Du schnell wieder fit :blumen: !



    Drücke allen die Daumen, dass sie verschont bleiben...



    Vielleicht noch ein Tipp für die Reiseapotheke für alle mit Kids an Bord: In der Apotheke gibt es spezielle Elektrolytlösungen für Kinder ( sogar für Säuglinge) in Portionspackungen in Pulverform. Diese natürlich bitte nur im Ernstfall anwenden udn die Dosierung beachten, denn zuviel Elektrolyte schaden auch... bei extremen Flüssigkeitverlust durch Durchfall und Erbrechen helfen diese, schnell wieder zu Kräften zu kommen, denn der Elektrolytverlust ist das, was letztendlich den Körper immens schwächt.




    Lieben Gruss und gute Besserung den Betroffenen :blumen:

    2 Mal editiert, zuletzt von Tinetatz ()

  • Wir hoffen dass es Dir und Deinen Eltern bald wieder gut geht!

    b40e7d2301605441d63421195b322b31733ac1d5

    52aa9d038aedf21e65fba54c89e94468034e980d

    10/96 CS Trans

    07/98 CS ÖMM
    06/06 Arielle Nordcap
    11/07 Costa Magica WMM
    07/08 Bella Ostsee
    03/09 Cara WMM/Kanaren
    07/09 Aura Nordeuropa
    02/10 Aura Karibik
    04/11 Sol Westeuropa
    10/11 MS2 ÖMM
    06/12 Aura Schwarzes Meer 1
    05/13 Stella Nordeuropa
    01/14 Mar WMM
    12/14 Cara Kanaren/Kapverden
    11/15 Prima Jungfernfahrt
    10/15 Stella ÖMM
    12/15 MS4 Kanaren/Marokko
    07/16 Luna Polarkreis

    06/17 Blu Adria
    11/17 Bella Dubai-Bangkok
    02/18 Perla WMM
    01/19 Cara Selection

    10/19 Sol Nordeuropa

    02/20 MS1 Mittelamerika 1

    01/22 Blu WMM

    10/22 Cosma Mallorca nach Dubai 1

    08/23 MS4 Ostsee mit Helsinki & Kopenhagen

    12/23 Bella Vietnam, Philippinen & Hongkong

    04/24 MS5 Japan

    05/24 Sol Biskaya

    12/24 MS7 Kanaren & Marokko

  • Hallo,


    ...mich wundert schon seit einger Zeit,daß die Hafenbehörden (z.B. auf Mallorca) die AIDAbella nicht zu einer umfangreichen,erfolgsorientierten Dekontamination an die Kette legen :gruebel:


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-


  • So eine "Kettenaktion" würde die "friendly partnership" zwischen AC und Mallorca als stark frequentierter Basishafen schwer belasten. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man sich behördenseitig dies "trauen" würde. :meinung:

  • Aber die Leute unwissentlich da reinlaufen,dass kann man.


    Finde es unverantwortlich :meinung:


    Auf unserer Tour am 31.1. waren 3 Krankenwagen da ,von denen wir wissen

  • Hallo Zusammen,


    ich war vom 14.02-24.02 an Bord von Aidabella, da ich mittlerweile viele Reisen mit Aida gemacht habe, fragte ich einen Mitglied des AIDA Ground Service beim Einchecken warum wir nicht wie gewohnt an Bord dürften, darauf antwortete er mir nur das würde mal so oder auch so gehandhabt. Erst in der Kabine lag ein Schreiben mit der Information, dass aufgrund erhöhter Anzahl von Fällen von Magen-Darm-Infektionen zu dieser Jahreszeit erhöhte Hygienevorschriften an Bord gelten würden. So broddelte an Bord die Gerüchteküche. Es gab die wildesten Gerüchte z.B. es wären die Salmonellen an Bord und auf der letzte Reise wären ca. 800 Menschen an Bord erkrankt gewesen. Ich denke AIDA tut sich mit so einer Informationspolitik keinen Gefallen,offener und ehlicher Umgang mit so einer Situation wäre da richtiger und sinnvoll, es hätte dann auch jeder Verständinss dafür, das umfangreiche Maßnahmen notwendig sind und eventuell auch dass das Schiff mal 3 Tage komplett grundgereinigt und desinfiziert werden muß. Stattdessen lässt man die neuen Passagiere ins offene Messer laufen.


    Gruss aus Dortmund


    Uli


    PS: Nachdem ich jetzt noch länger hier gelesen habe möchte ich nochmal ausdrücklich darauf hinweisen das man an Bord sehr gewissenhaft mit dem Thema Desinfektion und Sauberkeit umgegangen ist , gereinigt hat , gereinigt hat, gereinigt hat! Es geht mir nur um die Informationspolitik

    5 Mal editiert, zuletzt von Uli ()

  • Bonnie Dir und Deinen Eltern gute Besserung .


    Achim

    Einmal editiert, zuletzt von Achim1952 ()

  • ...endlich mal ein betroffener Passagier der Klartext redet :antwort: :daumen:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hier noch eine interessante Info:
    Norovirus - Wie hoch ist die Gefahr?


    Eine sehr geringe Menge Viruspartikel reicht, um sich mit dem Norovirus zu infizieren. Zum Vergleich: zur Ansteckung reichen 10 bis 100 Partikel - in einem Gramm Stuhl sind rund 10 Millionen Virus-Partikel enthalten.
    Zudem sind die Viren sehr widerstandsfähig, so können Sie mehrere Tage auf Gegenständen überleben. Auch Temperaturschwankungen machen ihm nichts aus. Erst ab 60 Grad Celsius stirbt der Erreger ab.


    Ganz liebe Grüße
    Perlenfee

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

    2 Mal editiert, zuletzt von perlenfee ()