Virus an Bord

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • So viel nun dazu!!!


    Bonnie- Dir und deinem werdenden Baby alles Gute! :blumen: Ich kann Dir nur ans Herz legen, bleib in engmaschiger ärztlicher Kontrolle.



    Wenn ich das lese platz mir echt der Kragen. :zorn: :zorn: :zorn:
    AC verhält sich hier meiner Ansicht nach grob fahrlässig. Zukünftige Passagiere müssen bei einer solchen Erkrankung VOR Reiseantritt informiert werden, um ggf. (wenn auch schweren Herzens) Konsequenzen ziehen zu können.
    Diese Erkrankung kann für Menschen mit einem eingeschränkten Immunsystem ernsthafte Folgen haben!


    Allen Ignoranten und Schlaumeiern, die von Infektionskrankheiten dieser Art keinen Schimmer haben, sollte spätestens jetzt das eine oder andere Licht aufgegangen sein.


    Wer noch immer glaubt, das wäre ein Kindergeburtstag lese mal hier:


    http://images.google.de/imgres…6ndsp%3D18%26tbs%3Disch:1

  • Ausbrüche gehen oftmals von kontaminierten Speisen oder Getränken aus. Als Beispiele sind hier zu nennen: Salat, Fisch und Muscheln sowie unsauberes Wasser. Da das Virus-Partikel sehr widerstandsfähig ist, spielen auch kontaminierte Gegenstände wie Spielzeuge in Kindergärten, Kleidung, Türgriffe eine wichtige Rolle. Somit erklärt sich die, oft in Schulen, Krankenhäusern, anderen Gemeinschaften, auftretende hohe Ausbreitungsgeschwindigkeit einer Infektion. Erklärbar ist damit auch die hohe Infektionsrate. Die hohe Viruskonzentration im Stuhl oder Erbrochenen von Erkrankten sowie durch die niedrige infektiöse Dosis, die für eine Ansteckung erforderlich ist.


    Die Inkubationszeit ist kurz und beträgt nur bis zu 3 Tagen. Die Ansteckungsgefahr besteht während der akuten Erkrankung sowie meist noch über 2 Tage nach Abklingen der Symptome. Nach der Krankheit können die Virus-Partikel noch ca. zwei Wochen weitergeben werden. Norovirus-Infektionen können das ganze Jahr über auftreten, der Schwerpunkt liegt aber in den Wintermonaten.


    Die Dauer der akuten Beschwerden beträgt in der Regel 12 bis 72 Stunden. Nach abgelaufener Norovirus-Infektion kommt es zu einer kurz dauernden Immunität.


    Bei einer Infektion mit dem Norovirus werden kaum Antikörper gebildet. Wenn man also einmal Noroviren gehabt hat, ist man vor dem Virus in Zukunft trotzdem nicht sicher.
    Auszug aus: http://www.noro-virus.seuchen-…ormationen/infektion.html


    LG Perlenfee

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • @AIDA-Vielfahrer


    ...ist ja ein sehr interessanter Bericht :antwort:


    ...warten wir mal ab,wann die ersten Selbstbedienungsbuffets eingestellt werden und der medizinische Notstand ausgerufen wird :erschrecken:


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-


  • Guter Artikel, aber vielleicht solltest du ihn auch bis zum Schluss lesen. Man kann nicht viel dagegen machen und der Kreuzfahrer muss damit leben oder zuhause bleiben. Alles schon mehrmals durchgekaut.


    Ich hole mir mal Popcorn:-)

  • Hi all,


    ich kann die Situation auf der Bella nicht beurteilen.


    Auf der JFF der Blu wurden vor den Restaurants Desinfektionsteile aufgestellt, wo man die Hände reinhielt. Am 3ten Tag (?) wurden die Passagiere mit einem Flyer "ermahnt" sich regelmäßig die Hände zu waschen. War einen Versuch wert.


    Natürlich gab es auch auf dieser Reise Gäste, die sich gebrauchte Trinkflaschen in den Restaurants aufgefüllt haben. Im East Restaurant stand eine Dame vor mir, die alle Teile mit ihren Händen berührt hat und schließlich noch die Öffnung der Flasche an die Teile hielt, die normalerweise nicht durch das Auffüllen in Gläser berührt wird.


    Die Aufforderung "Getränke für den Landgang können sie sich an der xy Bar besorgen" wurde ignoriert. Das Schild war deutlich angebracht. Dieses Schild wurde dann ausgetauscht. dort hieß es dann "Wir bitten Sie, keine Getränke aus hygienischen Gründen in Flaschen abzufüllen.


    Die Informationspolitik von AC ist die eine Sache (auf meiner heutigen Buchungsbestätigung wurde wieder auf die SG hingewiesen, Hygienevorschriften keine Spur!), das Verhalten der Gäste eine andere.


    Ich finde diese Desinfektionsteile sehr praktisch, die sollten überall stehen.


    LG Babsi


    Alle Kranken: GUTE BESSERUNG! :kiss:


    EDIT: Ich mag kein Popcorn, ich nehme Salzstangen :lachzwink:

  • Jetzt ist mir vor lauter Forum und Virus an Bord auch noch das Essen angebrannt, schitt :zorn:
    Ich trinke jetzt einen Campari mit Eis und freue mich auf meine Reise ab dem 16.3. auf der Bella. :bye1:
    Es kann ja nichts mehr in die "Hose" gehen, gute Info's und Ratschläge gab es in den vergangenen Tagen zu genüge. Alles andere habe ich nicht in der Hand und auf der Bella auch nicht an der Hand, ich wasche meine immer gründlich und wenn es Desinfetionslösungen gibt, freue ich mich riesig. Ich hoffe, es sind nicht so viele "Ferkel" unterwegs!
    Euch einen schönen Abend.
    LGr.
    Perlenfee :ciao:

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Es ist einfach immer ein Risiko, sich mit einem Virus - welcher Art auch immer - anzustecken, dort, wo sich viele Menschen aufhalten, ob das jetzt ein Kreuzfahrtschiff ist oder wenn man ein Konzert, Kino oder Theater besucht, in der Arbeit, in der Kantine, im Schwimmbad usw.
    Es kann jeden überall passieren, sich anzustecken. Wenn man dieses Risiko auf keinen Fall eingehen möchte, muss man eben "Massenveranstaltungen" egal welcher Art, meiden. Das bleibt jedem selbst überlassen. :meinung: Bei uns in der Arbeit herrscht momentan auch mehr oder weniger "Ausnahmezustand", ansteckender Magen-Darm Virus! Die Sachgebiete arbeiten z.Z. mit Notbesetzungen.
    Aber nicht nur bei uns .... man liest es ja täglich auch in der Zeitung!
    Gute Besserung an ALLE! :daumen:

    11/07 DivaKanaren 10/08 DivaWMM 06/10 BellaWMM 10/10 LunaNordamerika 12/11 CaraSüdamerika
    10/13 MarW/ÖMM 10/14 CaraWEuropa 05/16 PrimaMetropolen
    11/17 MarUSAKaribik
    eed some cruise help?

  • So Update: Ein Glück dauert Noro-Virus nicht lange! War schon heftig und ich stand kurz vor der Einlieferung ins Krankenhaus (0,1 Grad Fieber mehr)...habe mit denen und 2 Ärzten telefoniert. Alle haben mir gut geholfen!


    Nun bin ich fieberfrei und mag gleich das erste Mal was essen.... Ein Gutes hatte es: habe 4 (!)kg abgenommen :ciao: Wünsche das aber keinem, so schlecht gings mir noch nie :cursing:


    Gibts Infos von Bord, ob noch was passiert ist???


    P.S: für alle Juristen :daumen: :
    1. kann meine Mutter sich das Virus auch woanders geholt haben und es ist nur ein reiner Zufall
    2. meine Krankheit ist nur mündlich ärztlich auf Noro Virus bestätigt, nicht schriftlich, aber alle Symptome sprechen dafür

  • Liebe Bonni


    Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute, Auf daß es dir wieder besser geht. Geniesse den restl. Sonntag.


    Lg schnuppe

    Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

  • Hallo Bonnie,


    sschön das es dir wieder besser geht. Mich hatte es auf der Aura auch erwischt. (ausgerechnet auf meinem Geburtstag.) Aber nach einer Infusion und vorher 2 Spritzen ging es mir am Abreisetag wieder bombig. (Ich bin aber auch ein Stehaufmännchen))


    Ausspruch von Nina Ruge: Alles wird gut. Zu Hause hätte es uns genausogut erwischen können. Momentan grassiert der Magen/Darm-Virus auch in Mülheim.


    Ein restliches schönes Wochenende


    Annemie :meinung:

    6 x Cara
    1 x Arosa
    5 x Vita
    5 x Aura
    2 x Diva
    4 x Luna
    1 x Sol
    1 x Mein Schiff 2
    3 x Mar
    3 x Stella
    1 x Bella
    1 x Mein Schiff 3
    348 Nächte an Bord

  • Hallöchen,


    natürlich möchte ich das Thema nicht noch einmal diskussionstechnisch aufleben lassen.


    Den einen oder anderen Mitfahrer, der sich morgen auf die Blu begibt, wiurd es aber vielleicht dennoch interessieren: Auch dort hat sich auf der letzten Tour ein Virus eingeschlichen. Über die Anzahl der Erkrankten habe ich noch nichts herausgefunden, ABER das Schiff wird, so wie auch die Bella vorab morgen in Hamburg von oben bis unten gereinigt, um den Virus (wenn man ihn vielleicht auch nicht ganz vertreiben kann - wir alle haben gesehen, wie hartnäckig er sich auf der Bella hielt) doch zumindest im Zaum zu halten.

  • Hallöchen,


    natürlich möchte ich das Thema nicht noch einmal diskussionstechnisch aufleben lassen.


    Den einen oder anderen Mitfahrer, der sich morgen auf die Blu begibt, wiurd es aber vielleicht dennoch interessieren: Auch dort hat sich auf der letzten Tour ein Virus eingeschlichen. Über die Anzahl der Erkrankten habe ich noch nichts herausgefunden, ABER das Schiff wird, so wie auch die Bella vorab morgen in Hamburg von oben bis unten gereinigt, um den Virus (wenn man ihn vielleicht auch nicht ganz vertreiben kann - wir alle haben gesehen, wie hartnäckig er sich auf der Bella hielt) doch zumindest im Zaum zu halten.


    Quelle???

    LG.
    Rosi


    2005 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2007 AIDAblu
    2007 AIDAaura
    2008 AIDAdiva
    2009 AIDAcara
    2010 AIDAbella

    2011 Mein Schiff 1
    2013 AIDAsol
    2013 AIDAdiva (Annette)
    2014 AIDAblu
    2014 AIDAstella
    2015 AIDAmar

    2015 Mein Schiff 2
    2015 Mein Schiff 4
    Doppelreise (14 Tage)
    2016 Mein Schiff 4
    2016 AIDAblu
    2017 AIDAstella

    2017 Mein Schiff 4
    2018 AIDAblu
    2018 Mein Schiff 4

    2019 A-Rosa brava Rhein ab Köln

  • Hallo,
    wo viele Leute aus verschiedenen Gegenden eines Landes, Kontinents zueinanderkommen, gibt es immer irgendwelche schlummernden Viren. Sie können sich verbreiten, müssen aber nicht...
    Und wenn jeder ein bischen mehr aufpaßt und sich an bestimmte Hygieneregeln strikt hält, wird es im kleinen Rahmen bleiben. In jedem Hotel, Ferienclub o.ä. gibt es mal einen größeren Auftritt von irgendwelchen nicht gewollten Krankheiten. So ist das eben auch mal auf einem Schiff, wo viele Personen dicht aufeinander hängen. Mich hat es auch mal (kurz vor einem Urlaub) erwischt. Ich weiß wie man sich fühlt, wenn man es nicht mehr vorn und :ssorry: h... halten kann.
    Und das schreibe ich auch, weil ich den Marktführer in Sachen Zwieback täglich VERkaufe :zwinker: und deshalb weiß, warum wir so gute Umsätze machen...
    Allen Betroffenen gute Besserung und den zukünftigen Urlaubern eine schöne Reise !

  • Hallöchen,


    natürlich möchte ich das Thema nicht noch einmal diskussionstechnisch aufleben lassen.


    Den einen oder anderen Mitfahrer, der sich morgen auf die Blu begibt, wiurd es aber vielleicht dennoch interessieren: Auch dort hat sich auf der letzten Tour ein Virus eingeschlichen. Über die Anzahl der Erkrankten habe ich noch nichts herausgefunden, ABER das Schiff wird, so wie auch die Bella vorab morgen in Hamburg von oben bis unten gereinigt, um den Virus (wenn man ihn vielleicht auch nicht ganz vertreiben kann - wir alle haben gesehen, wie hartnäckig er sich auf der Bella hielt) doch zumindest im Zaum zu halten.


    ...oh je , und das auch noch auf einer Route mit den Metropolen (Paris,London, Antwerpen,Amsterdam) :verzweifelt:


    ...ich denke ,daß die Behörden in diesen Metropolen nicht so gutmütig sind ,wie die Behörden auf Mallorca :nein1:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Quelle???

    Oh sorry - das hatte ich natürlich vergessen. Ein Bekannter von mir arbeitet derzeit auf der AIDABlu - von ihm gibts immer frisch die neusten Infos, denn u.a. für mich gehts morgen auch aufs Schiff.


    Heizergruss - ja ich bin auch schon gespannt was uns erwartet. Aber vielleicht läuft ja auch alles glatt und es wird weniger schlimm als erwartet.


    Wenn ich es internettechnisch schaffe, halte ich euch natürlich vom Schiff aus auf dem Laufenden.

  • Oh sorry - das hatte ich natürlich vergessen. Ein Bekannter von mir arbeitet derzeit auf der AIDABlu - von ihm gibts immer frisch die neusten Infos, denn u.a. für mich gehts morgen auch aufs Schiff.


    Heizergruss - ja ich bin auch schon gespannt was uns erwartet. Aber vielleicht läuft ja auch alles glatt und es wird weniger schlimm als erwartet.


    Wenn ich es internettechnisch schaffe, halte ich euch natürlich vom Schiff aus auf dem Laufenden.


    Da könnt ihr ja nur von Glück reden, dass dieses Thema schon endlos "durchgekaut" wurde. Ihr wißt doch, was zu tun ist. :daumen: Immer die Hände waschen, desinfizieren und wenn es sein muss, "Ferkel" ansprechen, die das Brot mit den Händen anfaßen, ihre Trinkflaschen befüllen usw. :zorn: Ich hoffe, ihr kommt so um eine Infizierung herum und wünsche euch eine gute Zeit auf der Luna. Genießt trotz aller evtl.Panikmache unbeschwere Urlaubstage. :blumen:
    Perlenfee

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Werde den Viren mal ordentlich die Meinung :pirat: geigen..., keine Angst, wenn ich an Bord bin
    nimmt jeder Virus reissaus :bye1: ! Schließlich haben auch Diese ihren Stolz :erschrecken: .


    ... durch Wind und Wetter, klingt das AIDA -Lied...


    Bella- wir kommen!!!


    Der Desinfektionator :motz1:


  • ... ja ich bin auch schon gespannt was uns erwartet. Aber vielleicht läuft ja auch alles glatt und es wird weniger schlimm als erwartet.


    Wenn ich es internettechnisch schaffe, halte ich euch natürlich vom Schiff aus auf dem Laufenden.


    Da ich ab dem 20.3 auf der Blu bin hoffe ich doch auch, dass
    es nicht so schlimm wird, wie auf der Bella.
    Wäre schön, wenn wir von Bord Infos bekommen könnten.


    Gruß
    Sven