Virus an Bord

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo an alle AIDA-Freunde,


    wir haben die Sache auf der Bella bei der 2. Januarfahrt miterlebt und gehen am 10.04. auf die Blu.


    Also bitte AIDAFan Sven, wir rechnen damit, dass Du uns nach Deiner Rückkehr Entwarnung gibst. Von nur 7 Tagen einen oder zwei flach zu liegen ist mehr als ärgerlich.


    Dir wünsche ich eine tolle Reise, sunny4590.


    Samstägliche Grüsse, Astrid

    48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:





  • Hallo Astrid,


    ich hoffe das es bereits vor Beginn meiner Reise von
    den anderen Forumsmitgliedern Entwarnung geben wird.


    Egal wie, wir müssen das beste aus der Situation machen.


    Gruß
    Sven

  • Neuste Meldung von der Bella. Dies schrieben mir meine Bekannten die heute von Bord gehen: "Gehen nun von Bord und bis 13 Uhr müssen alle von Bord sein! Virus! 320 gemeldete Fälle!"


    Also, so langsam ist es nicht zu fassen, oder? :zorn: Wenn ich überlege, dass das Ganze angefangen hat wo wir die ersten 2 Januarwochen an Bord waren. Und wir haben jetzt März! Das sowas schwer in den Griff zu kriegen ist und man nicht alles absolut clean bekommt, das ist schon klar....aber so langsam sollte mal Ruhe einkehren.


    Verwunderte Grüsse von
    Michi

    04/16 Mein Schiff2 - Mittelmeer mit Istanbul Kreta
    06/16 Harmony ots - Mittelmeer
    08/16 Mein Schiff3 - Mittelmeer mit Ibiza
    01/17 Mein Schiff3 - Dubai mit Bahrain
    09/17 Mein Schiff6 - NY mit Kanada
    10/17 Mein Schiff6 - NY mit Bahamas
    01/18 Aida Perla - Perle im Mittelmeer
    08/18 Mein Schiff3 - Großbritanien + Irland
    10/19 MeinSchiff1 - Neuengland/Kanada

    01/20 Mein Schiff 4 - Mallorca/Kanaren

    04/20 Aida Nova - Mediterrane Schätze

  • Das sind natürlich schlechte Nachrichten.


    Da wären ja fast 15% der Passagiere betroffen :gruebel:


    Offensichtlich nutzt die umfangreiche Reinigung nicht viel.


    Und es ist immer noch die Frage, um welchen Virus es sich
    da wieder handelt.


    Wollen wir mal hoffen, dass AC die Thematik schnellstmöglichst
    in Griff bekommt.


    Wäre interessant zu wissen, ob betroffene Passagiere jetzt
    Ansprüche gegen AC geltend machen könnten.
    Dies vor allem unter dem Aspekt, dass das Problem jetzt schon
    seit gut 2 Monaten anhängig ist.


    Gruß
    Sven

  • Hallo,


    ...die Blu mit Virus, die Bella mit Virus, mal sehen wann sich der nächste Dampfer der AIDAflotte krank meldet und wann die Behörden endlich das erste Schiff der AIDAfotte zur gründlichen,erfolgsorientierten Dekontaminierung an die Kette legen(langsam wird es wirklich Zeit, daß mal eine Behörde sagt, was Phase ist (Profitgier kann sicherlich kein Argument mehr sein) :meinung:


    ...AC wird doch unglaubwürdig mit Ihrem Rumgeeiere,langsam sollten sie mal auf den Punkt kommen :meinung:


    ...ich hätte absolut keine Lust, 24 Std. oder 48. Std auf einer Innenkabine weggesperrt zu werden, nur weil AC der nötige Ehrgeiz fehlt und ausschließlich an ihren Profit denkt


    Schöne Grüße aus Kiel


    Heizergrus

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()


  • Na was sind das für Töne, die kenne ich ja bisher nicht von Dir. :gruebel:
    Nun schiebt mal keine Panik, bei mir in der Firma haben bestimmt 30 % in den letzten Wochen
    mit Magen /Darm Problemen rumgehangen. Das ist nix Aida spezifisches, das ist Jahreszeitlich normal .
    Also, Pfoten waschen,waschen,waschen und desinfzieren, desinfizieren ......und obenauf nen leckeren Strong Island Icetea Dann wird´s auch was mit der Kreuzfahrt. :sport1::lachroll:


    LG Achim

  • Habe mal an Aida geschrieben und um Stellungnahme gebeten. Es tut denen ja wahnsinnig leid, dass wir krank waren, aber das wäre ja nicht deren Schuld und schließlich gäbe es überhaupt keinen Grund, die Passagiere hierüber vorab zu informieren.... :zorn::zorn::zorn:


    Also ich muss ganz erhlich sagen: klar, man kann sich das überall holen, aber ich wüsste das gerne vorher, wenn es schonmal bekannt ist.....wenn ich das nun vorab lesen würde, würde ich in meinem Zustand nicht aufs Schiff gehen, nochmal will ich das meinem Baby nicht zumuten. Die Ärztin hat mir ein Glück gestern bestätigt, dass wir alles gut überstanden haben, aber so richtig fit bin ich immer noch nicht :traurig:


    Ich beobachte das jetzt mal mit der Blu...gehen im April rauf, hoffe, dann ist alles weg! :motz1:

  • Bonnie, ich wünsche Dir und Deinem Baby alles gute ( dem Pa natürlich auch :zufrieden: .Ich hoffe, Deine Eltern haben alles gut "überlebt" .
    ich rechne fest damit , das Ihr die Geburtenstatistik in Bremen positiv beeinflusst. :sdafuer:


    Take care


    Achim

  • Bonnie, bin froh, dass ihr es gut überstanden habt... :zufrieden:


    Wir waren vor 10 Tagen auch auf der BELLA.
    Waren informiert über den Virus...


    Sind aber mit mulmigem Gefühl in den Urlaub.


    Bei uns ist alles gut gegangen aber wir haben Leute beobachtet, die sich nicht an die Vorschriften gehalten haben.
    Wir durften erst 16.00 h auf das Schiff...die Anderern mussten um 13.00 h runter.


    Genutzt hat es anscheinend nichts...
    Am letzten Abend war an den Schlangen vor der Rezeption extra eine Dame eingeteilt, die Arztrechnungen verteilen durfte... :verzweifelt:

    Haben wir so noch nie erlebt.


    Zu allem möchte ich sagen, schlimm die ganze Sache...


    Denke aber, ein Risiko bei Reisen besteht immer, egal ob Schiff, Flieger oder Hotel... :meinung:


    Heute sind Freunde von uns auf die BELLA...mal sehn was sie berichten...


    Im Übrigen sie wurden mit den Reiseunterlagen informiert von AIDA...

    LG.
    Rosi


    2005 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2007 AIDAblu
    2007 AIDAaura
    2008 AIDAdiva
    2009 AIDAcara
    2010 AIDAbella

    2011 Mein Schiff 1
    2013 AIDAsol
    2013 AIDAdiva (Annette)
    2014 AIDAblu
    2014 AIDAstella
    2015 AIDAmar

    2015 Mein Schiff 2
    2015 Mein Schiff 4
    Doppelreise (14 Tage)
    2016 Mein Schiff 4
    2016 AIDAblu
    2017 AIDAstella

    2017 Mein Schiff 4
    2018 AIDAblu
    2018 Mein Schiff 4

    2019 A-Rosa brava Rhein ab Köln

    Einmal editiert, zuletzt von Rosi ()

  • Habe mal an Aida geschrieben und um Stellungnahme gebeten. Es tut denen ja wahnsinnig leid, dass wir krank waren, aber das wäre ja nicht deren Schuld und schließlich gäbe es überhaupt keinen Grund, die Passagiere hierüber vorab zu informieren.... :zorn: :zorn: :zorn:


    Na das ist doch mal eine Aussage: Es gäbe überhaupt keinen Grund, die Passagiere vorab zu informieren, dass so ein Virus an Bord herrscht???:zorn: :zorn:


    Genau das ist doch das Fatale: je weniger Leute ausreichend informiert sind umso häufiger wird das Virus immer wieder auftreten.
    Sieht man doch hier, wenn man mitliest. Diejenigen die nicht betroffen sind oder waren spielen die Sache herunter, auch mit dem Hinweis es gäbe ja keine offizielle Stellungnahme seitens AC hierzu, dementsprechend ist das alles nur Hörensagen und/oder Zufall.


    Schließlich sei Winter und diesen Virus kann man sich ja überall zuziehen.....blablabla.....das streitet ja auch keiner ab. Aber bevor ich so ein betroffenenes Schiff betrete, möchte ich informiert sein um ganz klar entscheiden zu können, wie groß ist mein Risiko, kann ich mich mit sehr großen Hygienemaßnahmen irgendwie schützen und hoffen, dass es mich nicht trifft?? Oder ist mir das Ganze doch zu heikel und ich möchte lieber nicht mitfahren und umbuchen oder stornieren. Aber solange das immer wieder nur unter vorgehaltener Hand als Getuschel oder als Schwarzmalerei einiger Leute abgetan wird, die es, wenn überhaupt, sicher nur getroffen hat, weil sie was Falsches gegessen haben, oder die einfach nur "nicht für die Seefahrt" geeignet sind, solange wird das noch lange so weiter gehen.


    Kein Mensch möchte sicher für Panik sorgen, wenn so eine Information an Bord bekanntgegeben wird, aber alle Zweifler, die auf die angebotenen Hygienemaßnahmen keinen Bock haben, weil sie es als Hysterie abtun, die werden auch weiterhin dem Virus als willkommene Überträger ein Weiterleben sichern. Gerade weil dieser Virus ja wohl auch entsprechend resistent gegen sicher schon häufig durchgeführter Desinfektions- und Reinigungsmaßnahmen ist, sollte JEDER informiert sein.


    Ich gebe zu, für mich persönlich ist die Aussicht, an so einem Virus zu erkranken der reine Horror und ich versuche auch in den entsprechenden Monaten sehr drauf zu achten, dass ich mich nicht infiziere, indem ich mir zig-mal die Hände wasche und auch immer ein handliches Fläschchen Sterilium in der Jackentasche mit mir führe. Bisher ist es über 10 Jahre her, dass es mich erwischt hat und ich hoffe schwer, dass es noch länger vorhält. :daumen:


    Für eine im Nachhinein ausgesprochene Entschuldigung seitens AC hat niemand was und ich finde so eine Aussage, wie Bonnie sie erhalten hat, geradezu eine Frechheit.
    Ich verstehe nicht, warum man nicht für Aufklärung sorgt. Auch Aufklärung darüber, wie hoch ansteckend dieser Virus ist und das es sich hierbei keinesfalls um eine Lappalie handelt, die nach eine paar Tagen vorbei geht. Dann wären vielleicht doch Einige der besagten Ferkel eher bereit sich an die Hygienemaßnahmen zu halten.


    LG
    Claudi

    Vita Karibik:Nov.04/Jan.06/Febr.07/März 08/März 10
    Aura Nordamerika:Okt.09
    Aura Westeuropa: Sept.10
    Luna Karibik: März 11
    JFF Mar: Mai 12
    Luna TA März 13
    Mar WMM Apr.13
    Cara Transbrasilien März 14
    Stella Westeuropa Sept. 14
    Sol SOA März 15
    Diva Karibik Feb 16
    Diva Transkaribik Okt. 16
    Mar Ostsee Aug.17
    Blu Adria Okt.17
    Aura Ind.Ozean Jan. 18

    Stella Kanaren Jan. 19

    Vita Singapur Indonesien Dez. 19

  • aidaclaudi


    ...für deinen sehr guten Beitrag,gibt es vom Heizergruss eine glatte 1 :daumen: :meinung: (mein Respekt ist dir sicher) :antwort:


    Schöne Grüße aus Kiel

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Wir haben von den Problemen auf der Bella hier viel gelesen. Wir waren vom 20.-27.2.10 auf der Luna. Als wir sahen wie dort die Leute das Brot selber geschnitten haben mit einem Tuch, was schon oft gewendet und gefaltet worden war oder sogar ohne Tuch, haben wir den Restaurantleiter angesprochen, ob man nicht das Brot schon sofort geschnitten anbieten könnte. Antwort: Man könne die Leute nicht erziehen, wenn diese das Tuch zum schneiden nicht richtig benutzen würden. Danach hatten wir keine Lust mehr uns unser Brot selbst zu schneiden. Es gibt viele Möglichkeiten mit einfachen Dingen die Gefahr der Ausbreitung von Viren zu minimieren. Aber Aida scheint daran nicht sehr interessiert zu sein, so kommt es uns vor.
    Schade!
    :schwimmen:

    Bärle
    6 x Aida von 2007 - 2010, TUI MS Kurzreise Ostsee/Nordsee 2010, MS 1 Kanaren mit Casablanca 2011, MS1 Kanaren mit Agadir 2011, MS 2 Nordland + Spitzbergen 2012, MS 1 WM 2012, Columbus 2 Westeuropa 2013, MS 2 Adria, Columbus 2 Südamerika 2013/2014, MS 3 Mittelmeer trifft Atlantik 2014, Europa 2 von Madeira nach New York 2014, MS 3 Kanaren mit Madeira und Marokko 2015, MS 3 Östliches Mittelmeer mit Bodrum 2015, MS 4 Hamburg trifft Gran Canaria 2015, Mein Schiff 5 Karibik 2017, Mein Schiff 4 Westeuropa 2018, Kroatienküstentour mit Phoenix 2018,

  • Hallo,


    wie weiter oben auch schon steht, kann eine zu offensive Informationspolitik für die Eindämmung der Viren auch genau kontraproduktiv sein. Die Reaktion der Leute ist dann überwiegend, es lieber zu verheimlichen, nicht zum Arzt zu gehen und so weit wie möglich am alltäglichen Leben teilzunehmen, um nicht Außenseiter zu sein und quasi "gebrandmarkt" zu werden. Und damit verbreiten sie den Virus dann erst recht. Dazu schürt es das Misstrauen der Leute untereinander und führt schlussendlich zu ungerechtfertigten Anschuldigen und Überreaktionen an anderer Stelle, die damit vom eigentlichen Problemfall ablenken und damit am Ende ebenfalls das eigentliche Problem verstärken.
    Ich habe mal irgendwo eine Reportage gesehen, dass es auf keinen Fall ratsam ist, eine solche Situation zu provozieren, sondern besser versuchen sollte, das Problem im kleinem Rahmen abzuhandeln. Die Reportage bezog sich allerdings auf andere öffentliche Einrichtungen, wie Ämter und Krankenhäuser, weniger auf Kreuzfahrtschiffe. Dort dürfte es aber ähnlich sein.
    Dort wurde allerdings auch erwähnt, dass groß angelegte Desinfektions-Aktionen nur sehr eingeschränkt wirken, auch Quarantäne hilft nicht. Die Viren werden in der kritischen Jahreszeit sofort wieder eingeschleppt. Als Hauptursache für die lange Periode einer solche Virus-Welle wurde eindeutig das Fehlverhalten der Besucher ausgemacht, die sich trotz Aufforderung nicht geeignet desinfizierten und auch sonstige Vorsichtsmaßnahmen ignorierten. Das Fazit war damals, dass es seitens der Betreiber einer solchen Einrichtung kein Patentrezept gibt, einer solchen Situation Herr zu werden.

  • Hallo,


    lese diesen Bericht auch mit großem Interesse, da wir im Mai auf die Bella
    gehen werden.


    Meiner Meinung nach bringt das ganze Desinfizieren nichts, denn was ist denn
    mit den Besatzungsmitgliedern, bei denen der Virus noch gar nicht ausgebrochen
    ist, die ihn aber in sich tragen???? Kann mir nicht vorstellen, daß sich unter denen
    nicht auch Leute befinden, die es mit der Hygiene vielleicht auch nicht ganz so
    genau nehmen :cry2:
    Demnach müßte die komplette Crew ausgetauscht werden, oder?


    Auf die leichte Schulter nehmen kann man das Ganze wohl kaum, und so lange
    nicht feststeht, welcher Virus da in Umlauf ist, bin ich schon verunsichert, vor allem
    wenn ich lese, daß Bonnie noch immer nicht richtig fit ist. Und bei ihr war es ja
    wohl der Noro - Virus.


    LG
    Bettina

  • @ Michael und Ariane und an Heizergruss:


    Danke für Eure Zustimmung. Habe im Grunde die ganze Zeit diesen Beitrag nur verfolgt und wollte mich eigentlich nicht äußern, weil ich sehe wie sehr das Thema hier hochkocht. Aber auch mir liegt was dran, das künftig mit solchen Problemen, für die ursächlich sicher keiner was kann, anders umgegangen wird. Letztendlich zeigt doch die lange Dauer dieses Virus-Problemes mittlerweile auf der Bella, dass die bisherige Handhabung ganz offensichtlich nicht wirklich gefruchtet hat.

    Dort wurde allerdings auch erwähnt, dass groß angelegte Desinfektions-Aktionen nur sehr eingeschränkt wirken, auch Quarantäne hilft nicht. Die Viren werden in der kritischen Jahreszeit sofort wieder eingeschleppt. Als Hauptursache für die lange Periode einer solche Virus-Welle wurde eindeutig das Fehlverhalten der Besucher ausgemacht, die sich trotz Aufforderung nicht geeignet desinfizierten und auch sonstige Vorsichtsmaßnahmen ignorierten. Das Fazit war damals, dass es seitens der Betreiber einer solchen Einrichtung kein Patentrezept gibt, einer solchen Situation Herr zu werden.


    ja aber wiederspricht sich dein Beitrag jetzt hier nicht :gruebel: ???


    Du schreibst: Hauptursache ist eindeutig das Fehlverhalten der Leute die sich nicht geeignet desinfizieren, aber besser ist es die Leute gar nicht zu informieren, noch dazu, damit niemand "ausgrenzt" wird??? Sorry, aber das kapier' ein Anderer.....


    Und weil es kein Patentrezept gibt - wie wohl so oft im Leben - da machen wir lieber die Augen zu????


    Bin weiterhin der Meinung - nur sachliche und wirklich informative Aufklärung hilft den Betroffenen und den noch nicht Betroffenen bestmöglich damit umzugehen.


    LG
    Claudi

    Vita Karibik:Nov.04/Jan.06/Febr.07/März 08/März 10
    Aura Nordamerika:Okt.09
    Aura Westeuropa: Sept.10
    Luna Karibik: März 11
    JFF Mar: Mai 12
    Luna TA März 13
    Mar WMM Apr.13
    Cara Transbrasilien März 14
    Stella Westeuropa Sept. 14
    Sol SOA März 15
    Diva Karibik Feb 16
    Diva Transkaribik Okt. 16
    Mar Ostsee Aug.17
    Blu Adria Okt.17
    Aura Ind.Ozean Jan. 18

    Stella Kanaren Jan. 19

    Vita Singapur Indonesien Dez. 19

  • Das Desinfizieren reizt manche Haut ungemein, und nach (in Abhängigkeit von der individuellen Hautempfindlichkeit) etwa 5 bis 6 Tagen ständigen Desinfizierens tun die Hände schon recht weh. Trotzdem sollte man eventuell an der eigenen Haut befindliche Viren vor dem Betreten der Restaurants abtöten, um andere Mitreisende zu schützen. Und gegen häufiges Waschen ist auch nichts einzuwenden. Aber es gibt noch viel mehr, wie man sich passiv vor den Viren schützen kann:
    1) Menschenansammlungen meiden, also: nicht (mit vielen anderen) im Fahrstuhl fahren, den Wellness-Bereich (Viren-Hochburg!) meiden, nicht im Treppenhaus (vor dem Landgang am Ausgang und vor den Restaurants zu Beginn der Öffnungszeiten) an Menschentrauben andocken.
    2) Im Restaurant kann man die Buffetbestecke und Bediengriffe der Getränkeautomaten nur mit einer Serviette anpacken, die Schankrüssel der Getränkeautomaten nicht mit den Gläsern oder gar Getränkeflaschen berühren - schon gar nicht in das Bier eintunken; Gläser nicht nachtanken sondern immer wieder frische nehmen. Da möglichst nicht anfassen, wo alle anfassen.
    3) Sämtliche Türklinken (insbesondere beim Verlassen der Toiletten) immer nur mit einem Papierhandtuch anpacken; ist auch beim Halten an den Treppengeländern zu empfehlen, obwohl diese sehr oft abgewischt werden.
    4) Knöselige Mitreisende meiden; wenn sich jemand mit zweifelhaftem Aussehen an den Tisch setzt, sofort an einen anderen Tisch flüchten.


    Mit all diesen kleinen Tricks haben wir die beiden AIDAbella-Virus-Reisen vom 31.01.2010 bis 24.02.2010 (Mittelmeer und Kanaren) ohne ein Problem überlebt. Diese Hinweise nur mal so als Tipps für diejenigen, die etwas für sich und gegen die Viren tun wollen.

  • @ 1. fan


    Da bin ich auch ganz Deiner Meinung. Gerade wenn ich weiß was mir droht, kann ich entsprechend reagieren....
    Und wenn ihr gleich 4 Wochen ohne Ansteckung "überlebt" habt, scheint Eure Methode, vielleicht nicht nur zufällig, funktioniert zu haben. :daumen:


    Wenn auch manche Dinge in den Augen der anderen Mitreisenden mit schrägen Blicken oder vielleicht auch mit Kopfschütteln quittiert werden (speziell im Restaurant) , man entscheidet selber in wieweit man mit seinen Schutzmaßnahmen geht und ab wann es einem die Reise zu sehr einschränkt und man keinen Spaß mehr daran haben kann. Denn zum Thema Menschenansammlungen meiden fallen mir natürlich auch die diversen Poolpartys ein, die ich so sehr liebe.....


    Bei dem Punkt mit den "knöseligen" Mitreisenden mußte ich dann doch schmunzeln.....denn Vorsicht: da sind wir schnell wieder beim Ausgrenzen! Aber ich gebe zu, grundsätzlich sitze ich bei Seereisen nicht gerne jemandem gegenüber, der schon kpl. grün ist und so aussieht, als würde ihm jeden Moment alles aus dem Gesicht fallen....da such' ich mir vielleicht auch lieber einen anderen Platz, denn sonst bin ich auch ganz schnell satt.........Brrrrrr......


    LG
    Claudi

    Vita Karibik:Nov.04/Jan.06/Febr.07/März 08/März 10
    Aura Nordamerika:Okt.09
    Aura Westeuropa: Sept.10
    Luna Karibik: März 11
    JFF Mar: Mai 12
    Luna TA März 13
    Mar WMM Apr.13
    Cara Transbrasilien März 14
    Stella Westeuropa Sept. 14
    Sol SOA März 15
    Diva Karibik Feb 16
    Diva Transkaribik Okt. 16
    Mar Ostsee Aug.17
    Blu Adria Okt.17
    Aura Ind.Ozean Jan. 18

    Stella Kanaren Jan. 19

    Vita Singapur Indonesien Dez. 19

  • @ Bonnie,
    schön, dass du es fast überstanden hast und es dir und dem Baby gut geht. Ich wünsche dir von ganzen Herzen, dass die restlichen Begleiterscheinungen möglichst rasch abklingen.
    @all
    Ich bin einfach nur sprachlos, dass der Virus immer noch nicht verschwunden ist. Aber wundern tut es mich nicht. Solange es immer wieder Mitreisende gibt, die eine Infektion verheimlichen oder sich nicht an einfachste hygienische Regeln halten, wird der Virus sich immer wieder ausbreiten.
    Niemanden von vornherein zu informieren, finde ich einfach verantwortungslos. Auf dem Schiff gibt es genügend Menschen, die eine Kreuzfahrt machen um sich z.B. nach einer Krankheit erholen zu wollen. Oder es sind Frauen an Bord, die schwanger sind. Kleine Kinder oder Menschen, die einfach etwas anfälliger sind. Gerade die vorgenannten Gruppen würden noch mehr auf die Hygiene achten, wie sie es sonst schon tun. Ohne Info auf dem Schiff läuft man ja gerade ins "offene Virus".
    Und von einer Erziehung der Passagiere in dem Fall zu sprechen, ist einfach nur lachhaft. Nach dem Motto, wenn die Anderen den Virus kriegen ist okay, ich muss das Brot ja nicht essen!! In jeder öffentlichen Einrichtung (sprich Klinik oder Altenheim) käme man in solch einer Situation sicher nicht auf die Idee, das Brot ungeschnitten anzubieten. Bäääähh, ich weiss schon, warum ich bei meine AIDA-Reisen bisher kein Brot morgens gegessen habe, obwohl es so gut duftete und aussah. Das Tuch hat mich schon immer abgeschreckt und wie manche Reisende damit umgehen. Nein Danke, da ess ich lieber ein Brötchen.


    Und sollte die Erkrankung der Passagiere so abgelegt werden: die Leute hätten was falsches gegessen- dann kann ich nur sagen: eindeutiger Fehler der Küche. Und es auf den Seegang zu schieben, finde ich weithergeholt. Also mutmaßt man weiter im Nebel und das Wort Noro-Virus wird schön klein gehalten. ich gehe am 16.3 auf die Bella und bin echt gespannt. Sterilium ist schon gekauft, Sagrotantücher habe ich immer dabei und ein Desinfektonsspray nehme ich auch mit. Ich schon echt sauer, dass die Sache so lange läuft - auch wenn es überall heißt- Winterzeit Noro-Zeit.
    Ich will Urlaub machen und keinen [Blockierte Grafik: http://freesmileys.smiliesuche.de/arzt/arzt-smilies-0002.gif] sehen. Ich hoffe, bei meiner Reise keinen Ferkeln zu begegnen, die sich nach einem Toilettengang noch nicht mal die Hände waschen!!! :zorn:
    Perlenfee

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

    Einmal editiert, zuletzt von perlenfee ()

  • Bonnie
    Ich beobachte das jetzt mal mit der Blu...gehen im April rauf, hoffe, dann ist alles weg!


    Also das versteh ich nun nicht ganz... :meinung:


    Schwangere und ältere Leute sind ja bekanntlich gefährdeter...


    Warum gehst du dieses Risiko mit deinem Ungeborenen nun nochmal ein???


    Gibt da ein Sprichwort...Wer sich in Gefahr begibt...


    Hoffe werde hier nun nicht gesteinigt... :cry2:

    LG.
    Rosi


    2005 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2007 AIDAblu
    2007 AIDAaura
    2008 AIDAdiva
    2009 AIDAcara
    2010 AIDAbella

    2011 Mein Schiff 1
    2013 AIDAsol
    2013 AIDAdiva (Annette)
    2014 AIDAblu
    2014 AIDAstella
    2015 AIDAmar

    2015 Mein Schiff 2
    2015 Mein Schiff 4
    Doppelreise (14 Tage)
    2016 Mein Schiff 4
    2016 AIDAblu
    2017 AIDAstella

    2017 Mein Schiff 4
    2018 AIDAblu
    2018 Mein Schiff 4

    2019 A-Rosa brava Rhein ab Köln