Virus an Bord

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    nach der Reise hat meine Frau und auch ich Probleme mit einem Darmvirus(Fieber ueber 39 und eben Durchfall).
    Das Labor hat einen nicht ungefaehlichen Darmvirus erkannt mit Meldepflicht beim Amt
    Fieber wurde mit Antibiotika bekämpft und das abdere wird viele Wochen noch andauern.
    Wir haben nur bei den AIDA Ausffügen gegessen, woher ????


    Hat noch jemand so etwas erlebt bei der Asienreise???




    Frankyyy

  • Ich war im November in der Karibik mit der Aida Vita habe danach 2 Wochen im Krankenhaus gelegen auch ein Virus aus der Karibik. Kann leider immer mal und über all passieren.

    AIDAvita Amazonas 13
    AIDAstella Nordsee 13
    AIDAaura Transatlantik 13
    AIDAvita west. MM 13
    AIDAaura Adria 13
    AIDAbella Nordamerika 13
    AIDAcara Südamerika 13
    AIDAaura Asien 14
    AIDAbella Transatlantik 14
    AIDAluna Nordeuropa 14
    AIDAaura Schwarzesmeer 14
    AIDAbella Transamerika 14
    AIDAvita Karibik 14
    AIDAvita Karibik 15
    AIDAluna Karibik 15
    AIDAmar Ostsee 15
    AIDAprima JFF 15 (abgesagt)
    AIDAstella östl. MM 15
    AIDAdiva Karibik 16
    AIDAprima Nordsee 16
    AiDAbella Adria 16
    AIDAbella Trans Indien 16
    AIDAstella westl. MM 17
    AIDAstella Orient 18
    AIDAluna Nordamerika 18
    AIDAnova Nordeuropa 18
    AIDAvita Australien 19
    AIDAstella westl. MM 19

    AIDAstella Kanaren 19/20
    AIDAmira Südafrika 20

    AIDAluna Polarkreis 20

    AIDAblu Seychellen 21

  • Das Thema können wir noch Monate lang hier rumhauen.




    Fakt: Norovirus ist aktuell überall unterwegs (auch hier in Deutschland grassiert er ganz massiv)


    Es werden immer Passagiere den Virus von LAND mit an Bord bringen. Erst wenn es auf Land weniger wird, gehen die Erkrankungen an Bord der Schiffe wieder zurück.




    Nur mal so als kleines Beispiel: im Kindergarten (hier im Ort)


    waren die letzten 4 Wochen von 52 Kinder jede Woche min 10 mit Noro flachliegend.




    Da aber viele ihre Kinder gleich wieder reinschicken, stecken sich die letzten Gesunden dann auch an. Die weiter/wieder Ansteckung geht schon seit Wochen so. Schule die gleiche Situation. (Wir wohnen nicht in einer Großstadt)




    Es gibt leider sehr sehr viele unvernünftige Leute, die zwar Krankheitsanzeichen haben, aber da ja der Urlaub gebucht und bezahlt ist, verheimlicht man das mal lieber. Futtert dann Medikamente, obwohl man zu Hause bleiben sollte.


    Dann gehts ab in Urlaub (man fühlt sich ja schon einigermaßen besser)


    Die sind alle noch schön ansteckend, und bringen den Virus dann wieder mit an Bord.


    Das ganze Theater beginnt also von neuem.


    Wer kann ausschließen sich im Flughafen, Flugzeug, Bus etc. schon auf dem Weg in den Urlaub zu infizieren?


    Wie viele bringen den Virus mit, und wissen es nur noch nicht?




    Wenn AIDA viel desinfiziert, Warnungen, Video, Aufklärung macht, was sollen sie denn sonst noch machen?





    Es reicht nun mal 1 einziger Erkrankter um GANZ VIELE LEUTE anzustecken.




    Habe selber mal jemand erlebt der mit einer richtigen Grippe in Urlaub geflogen ist. Auf meine Frage, ob er es nicht unverantwortlich findet in ein Flugzeug zu steigen und die ganzen Leute anzustecken, meinte er ganz lapidar: ja aber ich habe meinen Urlaub bezahlt und es geht mir ja schon langsam besser....... :zorn:


    Diese Einstellung macht es einfach unmöglich solche Krankheiten wirklich einzudämmen.




    Auch auf dem Schiff ist es doch so: manche fühlen sich unwohl und da geht man lieber nicht zum Doc, könnte ja sein daß man dann auf der Kabine bleiben muß. Und man hat doch Urlaub......




    Das ist das wirkliche Problem. AIDA versucht es ja einzudämmen. Aber gegen die Unvernunft und den Egoismus der Passagiere kommen die Verantwortlichen einfach nicht an. :meinung:




    Jeder von uns kann mithelfen, damit es besser wird: wenn man sich krank fühlt - ab zum Doc.


    Auch hier an Land schon. Die Hygienemaßnahmen auch wirklich befolgen.


    Es gibt keine Garantie nicht krank zu werden. Das kann jeden von uns treffen :verzweifelt: , oder verschonen :zufrieden:


    Gute Gesundheit wünsche ich.......

  • ...du arbeitest nicht zufällig bei AC :gruebel:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()


  • ...wundert mich auch ,daß nach dieser langen NORO-VIRUS-ZEIT noch nichts in den Medien gesagt wurde :gruebel:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-






  • Wir sind nun auch zurück von der Bella. Haben aber die Info über einen Virus nirgends gelesen. Wenn wir in der Kabine waren,
    haben wir alle Kanäle durchgeklickt.
    Das wieder ein Virus aufgetreten ist, haben wir erst mitbekommen, als Personal mit Mundschutz zu verschiedenen Kabinen ging,
    Eine Frau erzählte uns, dass sie es auch erwischt hatte aber nicht beim Arzt war.
    Schön, dass wir schon um 10:00 auf die Bella konnten. Zur Mittagszeit stand das Personal am Weite Welt Restaurant und hat die
    Leute, die sich nicht desinfiziert hatten, durchgehen lassen. Sie wurden nicht mal darauf hingewiesen.
    Von einem Noro Virus haben wir nichts gehört. Ich nehme an, dass wir dann nicht hätten an Land gehen können.
    Das Ende vom Lied: Alle Passagiere bis spätestens 13:00 Uhr von Bord. Wir haben den kostenlosen Ausflug der uns als Pauschalbucher
    angeboten wurde, genutzt. Ansonsten hätten wir auf eigene Kosten zum Flughafen fahren müssen. :S

  • [size=14][size=12]Was mich nur wundert ist Bell-Blu-Luna ! Die drei sind nie zusammen gekommen und die Crew auch nicht. Wie kommt es das gerade Aida Schiffe davon betroffen sind ? Weiß jemand ob man von anderen Unternehmen auch schon was gehört hat ? Sonst kann ich nur sagen !



    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    LG
    Gaby

    Diva März 08 WMM
    Diva August 08 WMM
    Diva März 09 Dubai
    Diva Juli.09 WMM
    Bella April 10 WMM
    Bella Oktober 10 WMM

  • In der Abreisinformation stand, das es zur Zeit in vielen Ländern einen Virus geben würde.
    Daher sollte die Bella wieder grunddesinfiziert werden.

  • Roterteufel


    Die Übertragung findet ja nicht von Schiff zu Schiff statt, sondern
    wird von Land auf die Schiffe gebracht.


    Ich gehe mal davon aus, dass auch Schiffe anderer Reedereien
    Probleme mit Viren haben, dies aber entweder noch nicht in
    die Öffentlichkeit gedrungen ist oder sie haben das Problem
    schnell in den Griff bekommen.


    Aber das sind Spekulationen.


    Gruß
    Sven


  • Ich war im November in der Karibik mit der Aida Vita habe danach 2 Wochen im Krankenhaus gelegen auch ein Virus aus der Karibik. Kann leider immer mal und über all passieren.




    Hallo,


    ...zu diesem spannenden Thema, könnte man doch auch mal ein neues Thema öffnen, z.B.Krankheiten/Erkrankungen nach Urlaubsreisen(Kreuzfahrten und Fernreisen)



    ...es gibt sicherlich einige Urlauber, die schon Erfahrungen mit Dengue-Fieber,Malaria,Gelbfieber,West-Nil-Fieber, Japanische Enzephalitis, Hepatitis und auch Sandfliegen gemacht haben


    ...ich habe mich immer schon gewundert,daß dieses Thema noch nicht eröffnet wurde



    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()


  • Halla Dakieler,
    das ist ja wenigstens eine positive Meldung, direkt aus der Quelle! Alle Passagiere wurden informiert. Ich leiste Abbitte an AC und nehme meinen Vorwurf zurück, man habe nicht informiert. Also hat AC sich in diesem Fall auf der Bella korrekt verhalten. Nun kann ich wieder auf die [Blockierte Grafik: http://freesmileys.smiliesuche.de/schweine/schweine-smilies-0001.gif] zurückgreifen. Dir wünsche ich ein baldiges abklingen der Schielen.
    Ich freue mich auf die Bella :lachroll:
    LG
    Perlenfee

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Dass man darüber informiert wird, dass auf der Luna ein Virus zu kursieren scheint. Ich les doch nicht in einen Bella-Thread nach, dass auf der Luna ein Virus ist, oder? Natürlich gibt es rege Forennutzer, die das dann dort auch sehen, aber der flüchtige Forennutzer denkt wohl eher: Bella - ah, da bin ich eh nicht drauf.


    ...und deshalb sind die Threads jetzt auch zusammengefasst worden. Da dieses Viren- und/oder Sonstwasproblem nicht nur auf ein Schiff begrenzt werden kann, sondern immer wo viele Menschen eng aufeinander hocken, auftreten kann, ist das auch allgemein zu betrachten. Gestern war es dort, morgen wird es vielleicht woanders passieren. Auszuschließen ist es nirgends. Garantiert sind auf der Erde -zigtausend Wissenschaftler damit beschäftigt Ursachen und Gegenmaßnahmen zu finden. Es ist eben nicht einfach einen Nobelpreis zu bekommen... :verzweifelt:
    Vielleicht hilft dieser "Werbe"spot tatsächlich ein wenig.
    LG

  • Was mich nur wundert ist Bell-Blu-Luna ! Die drei sind nie zusammen gekommen und die Crew auch nicht.
    Gaby

    Das ist nicht so ganz richtig. Die Crewmitglieder wechseln individuell in Abständen die Schiffe. Ich weiss konkret von Wechseln von der bella auf die luna vor 2 Wochen. Aber daran allein wird es nicht liegen. Der Mix aus allen hier schon geschriebenen möglichen Ursachen wird es sein.

    0808 AIDAdiva | 0409 AIDAluna KOK | 1109 AIDAbella MM-Kanaren | 0310 AIDAblu | 0410 AIDAluna | 0311 AIDAluna Karibik2 Leuchtaffen Kirschenhochzeit Hairatten Tour | 0511 AIDAblu NE1 Die -Gib mal Deine Karte- Tour | 1211 Polarlys BGO-KKN-BGO | 0912 AIDAblu W-O-HH | 1212 AIDAbella Kan7 11,8% LA Tour | 0513 AIDAstella NE14 | 1213 AIDAmar MM | 0114 blu Kan | 0414 AIDAbellaTA | 1214 AIDAmar MM | 0715 AIDAmar Ostsee |1115 AIDAcara KapverdenKanaren | 1118 MS2 MM und Lissabon |



  • @Annarenate
    Das Video lief auf den Infokanälen im itv und wurde außerdem im Theatrium auf sämtlichen Monitoren gezeigt.
    Bei Schiffsdurchsagen sollen die Passagiere zuhören. Die RKI Info kam per mehrfacher Durchsage.
    In der AIDA Abreiseinformation stand es auch.
    Wenn Du es dann nicht gehört oder gesehen hast????
    DANKE das Du meine frischen Infos von Bord bestätigst.
    UND niemand kann die Paxe zur Desinfektion ZWINGEN.


    perlenfee
    Wir als informierte Forennutzer sind mit offensiven Fragen z.B. an den CD & Hotman herangetreten
    und haben auch klare Antworten bekommen.

    Grüße von Sandra & Malte
    Heimathafen KIEL

  • Mir brennt da ja echt ne Frage auf der Zunge. Es wurd ja beschrieben, dass es nun auch Desinfektionsmittel vor den Restaurants gab. Das ist auch gut und angemessen. Aber gab es das in Spendern oder stand da jemand von der Crew?
    Ich denk da nämlich an unsere letzte NCL-Reise und da machte es ein Durchkommen ohne einen Spritzer von dem Mittel unmöglich.


    LG

    04/16 Mein Schiff2 - Mittelmeer mit Istanbul Kreta
    06/16 Harmony ots - Mittelmeer
    08/16 Mein Schiff3 - Mittelmeer mit Ibiza
    01/17 Mein Schiff3 - Dubai mit Bahrain
    09/17 Mein Schiff6 - NY mit Kanada
    10/17 Mein Schiff6 - NY mit Bahamas
    01/18 Aida Perla - Perle im Mittelmeer
    08/18 Mein Schiff3 - Großbritanien + Irland
    10/19 MeinSchiff1 - Neuengland/Kanada

    01/20 Mein Schiff 4 - Mallorca/Kanaren

    04/20 Aida Nova - Mediterrane Schätze

  • Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Dünung


    wir waren vom31.1-14.02 auf der Bell


    bei uns war es so,als das Resturant geöffnet wurde standen ca. eine halbe Std.
    Leute davor und achteten darauf das Du Deine Hände desinfizierst,aber danach konnte jeder so ins Restaurant,
    da stand dann keiner mehr.

  • Wenn ein Virus offiziel an Bord bekannt gegeben wird, besteht eine Fürsorgepflicht. Da kann man die Passagiere schon zwingen sich zu desinfizieren. :meinung:


    Die Durchsagen kamen manchmal so schlecht an. Man hörte sie kaum. Im Theatrium waren wir die meiste Zeit nicht.

  • Was mir dazu noch einfällt. Die Passagiere, die einen Virus dann haben, werden gezwungen in der Kabine bis zu 48 Stunden zu bleiben.

  • Dünung


    wir waren vom31.1-14.02 auf der Bell


    bei uns war es so,als das Resturant geöffnet wurde standen ca. eine halbe Std.
    Leute davor und achteten darauf das Du Deine Hände desinfizierst,aber danach konnte jeder so ins Restaurant,
    da stand dann keiner mehr.

    Danke für Deine schnelle Antwort! Über das Verhalten beider Seiten denk ich mir lieber meinen Teil :motz1:


    LG

    04/16 Mein Schiff2 - Mittelmeer mit Istanbul Kreta
    06/16 Harmony ots - Mittelmeer
    08/16 Mein Schiff3 - Mittelmeer mit Ibiza
    01/17 Mein Schiff3 - Dubai mit Bahrain
    09/17 Mein Schiff6 - NY mit Kanada
    10/17 Mein Schiff6 - NY mit Bahamas
    01/18 Aida Perla - Perle im Mittelmeer
    08/18 Mein Schiff3 - Großbritanien + Irland
    10/19 MeinSchiff1 - Neuengland/Kanada

    01/20 Mein Schiff 4 - Mallorca/Kanaren

    04/20 Aida Nova - Mediterrane Schätze