Virus an Bord

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Da kann man ja schön mit Medikamenten die Symptome runterschrauben und die Viren munter weiterverteilen. Weil man sich ja so gut fühlt.... Genau, DAS ist das Problem! Amen. :zorn:

  • @ belli1 "heute heulen vor allem die jungen Leute oft rum und es ist gleich der Norro. "










    Ziemlich frech zu behaupten, es sind immer die jungen Leute. :nein1: Hier "heult" wohl jedes Alter.




    Und deine Empfehlungen sind sehr zweifelhaft.




    Erst erkundigen, lesen und dann posten.

  • @belli




    bei aller Liebe, aber bei Durchfall einfach mal so ein Buscopan und ein Paracetamol einzuwerfen würde ich jetzt nicht ohne Einschränkungen empfehlen.




    Buscopan enthält N-Butylscopolamin, welches auf die Muskulatur entkrampfend wirkt. Wenn ich also keine Bauchkrämpfe habe, kann ich mir das sparen.


    Imodium wirkt, indem es einen hyperaktiven Darm lahm legt und der Körper dadurch Zeit hat überflüssiges Wasser aus dem Darminhalt zu ziehen und in einzudicken. Wenn der Durchfall durch einen Virus verursacht wurde, dann verbleibt dieser jetzt länger im Körper, da er ja nicht ausgeschieden werden kann. In díesem Fall würde ich eher Tannacomp emfehlen, welches bei weitem nicht so schnell wirkt, dafür aber durch die enthaltenen Tannine die Darmwand "auskleidet" und einen zu schnellen Einfluß von Wasser in den Darm und dadurch flüssigen Stuhl verhindert.




    Paracetamol wirkt wirklich bei Schmerzen, es bekommen auch Kleinkinder schon verordnet, was aber nicht bedeutet, dass man bei Überdosierung seine Leber nicht schädigen kann. Also auch hier nur wenn man Schmerzen hat und nicht einfach "nur" bei Durchfall.


    Und gegen Jammern im allgemeinen hilft es eh nicht :zwinker:

  • Sisserl, du bringst mich drauf..... ich werde jetzt bei jedem nur ansatzweisem Durchfall meinem Chef einen


    "gelben Urlaubsschein" einreichen. Könnte ja was Gefährliches sein. Also! abchecken, aber keine Panik !



    Gruss Bella

  • Buscopan spritzt aber der Arzt ! ich würde das nie nehmen, da es für mich wirkungslos ist bei schlimmem Durchfall.


    Bitte erst richtig lesen, dann antworten ! Ich habe nie von buscopan-Einwerfen geschrieben. Lesen hilft !!



    Bella

  • @belli


    Ich finde nicht nur den Rat der Medikation zweifelhaft, sondern den Rat 48 Std. zu warten und dann erst zum Arzt gehen.
    Wenn Du das so praktizierst, dann gehörst Du genau zu den Gästen, die evtl. einen Virus übertragen :meinung:
    :nein1:


    Lg schnuppe

    Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:


  • O.K. Du hast teilweise recht, aber wenn Du davon schreibst, dass man das Mittel Kindern als Tropfen bei Erbrechen gibt, ist das auch nicht richtig.


    Diese Mittel ist als Tabletten, Zäpfchen und als Ampullen erhältlich, nicht aber als Tropfen und außerdem soweit ich weiß erst ab 12 Jahren zugelassen.


    Hier lasse ich mich aber gerne eines besseren belehren.

  • ....und gegen Erbrechen hilft Buscopan nicht, weder bei Kindern noch bei Erwachsenen...das mal so am Rande...was für ein Blödsinn sind denn solche Tipps?!


    Gräfin Vampyra hat es ja schon treffend beschrieben, welche Wirkung die genannten Medikamente haben... gegen Erbrechen wäre Vomex sicher die bessere Alternative und das gibt es entweder beim Arzt als Spritze oder eben in Sebstmedikation als Zäpfchen für Kinder und in Tablettenform unterschiedlicher Dosierungsgrade... dennoch wäre es sicher sinnvoll, nicht 48 Std. fleissig Viren zu verteilen...( nach 48 Std. ist man mit "echten" Noroviren ohnehin meist fertig)...



    SISSERL: hast Du noch Popcorn ? Kann ich was haben?

    Einmal editiert, zuletzt von Tinetatz ()

  • Leute, lest doch mal, bevor ihr antwortet ! Das Buscopan ist in der Spritze vom Arz,t für 190, gerundet, Euro vom Arzt.


    Nach 4 Stunden Wartezeit. Mehr habe ich nicht geschrieben, über Buscopan. Ich bezweifle aber, nach euren ganzen


    vorherigen Mails, dass einer mal fragt, was da injiziert wurde: Buscopan ! Mehr habe ich nicht gesagt ! Und das kann man


    sich sparen ! das war alles, was ich sagen wollte ! Aber wenn ihr lieber über schlimmen Norro- oder auch nicht, oder auch


    nicht, oder doch schreiben wollt, dann macht weiter. Für mich steht fest,,,,,,, kein norro, durchfall, mit normalen Mitteln aus


    der apotheke zu bekämpfen. Schluss, Ende, ich schreib nicht mehr.,..


    Bella

  • Mal ne Frage zu den Desinfektionsgeräten. Sind es bei AIDA eigentlich immer noch die runden Spender, bei denen man entweder zu viel oder zu wenig erwischt?


    Auf dem TUI-Schiff hatten sie jetzt vollautomatische Spender. So eine Box, in die man die Hände steckt, es summt kurz und die Hände sind nass. Haben mir gefallen, weil die Hände in einer Sekunde desinfiziert waren.


    Gruß
    Frank

    Weserfähre Hemeln 2010

  • Mal ne Frage zu den Desinfektionsgeräten. Sind es bei AIDA eigentlich immer noch die runden Spender, bei denen man entweder zu viel oder zu wenig erwischt?


    Auf dem TUI-Schiff hatten sie jetzt vollautomatische Spender. So eine Box, in die man die Hände steckt, es summt kurz und die Hände sind nass. Haben mir gefallen, weil die Hände in einer Sekunde desinfiziert waren.


    Gruß
    Frank


    Genau die sind es, Du steckst die Hände rein, Sie werden nass und Du reibst es ein bisschen ein.


    LG Babsi


    .....wobei im ITV zumindest auf der Blu in den Filmen noch die alten gezeigt wurden! )9.2.-20.2.10

  • Bei unserer Reise mit der Bella hatten wir verschiedene. Die wie Babsi schrieb, wo man die Hände druntersteckt und welche
    wo man drauf drücken muss.

  • Versuchs mal mit Rotwein, der macht lässig und entspannt. :tanzgott: :kiss:


    Hallo Sisserl,
    ich trinke gerade einen Rotwein und denke über das Virus nach. Es kommt so wie es kommt, ich kann nur meinen Teil dazu beitragen, dass ich ein ruhiges Gewissen habe. Hände waschen, desinfizieren, kein wildes Bussi - Bussi und wenn es mich doch erwischt, keine 48 Stunden warten, bis ich umfalle. Naja, auf die Spritze wäre ich nicht soooo scharf, ich frage meinen [Blockierte Grafik: http://freesmileys.smiliesuche.de/apotheker/apotheker-smilies-0001.gif] und meinen Arzt, was in meine Reiseaoptheke gehört. Und damit ist für mich erstmal das Thema wieder abgegessen und ich verspüre einen Hauch von Vorfreude auf meinen Urlaub auf der Bella.
    Dir noch einen schönen Abend bei Knabberzeug und Rotwein.
    Perlenfee

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Noch ein paar Einträge vorher schreibt sie:


    Zitat: " Also, nicht alles, was als norro verkauft wird, ist auch wirklich norro." Zitat Ende...



    Ich würde mir wünschen, dass man durchaus richtige und konstruktive Vorschläge, die man macht, zumindest selbst befolgen würde!



    Denn dann könnte man lesen, dass es hier einige erwischt hat, bei denen dann vom Arzt der entsprechende Virus festgestellt wurde.



    SISSERL & Perlenfee:


    was ihr immer mit Popcorn habt. Nehmt doch Salzstangen, die sollen ja stopfen.... und schon spart man sich Immodium :sironie: