Virus an Bord

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • :sot: Ich erlaube mir einen kurzen Ausflug ins Off Topic und greife die zuvor bereits gestellte Frage nochmal auf:
    (mir kribbelts in den Fingern und Popcorn kann ich keins mehr sehen...)


    Wer ist denn der Norro?


    Ich dachte immer, das Virus hieße Noro.


    Doch da fällt mir spontan die Rache des Zorro ein.


    Norro - der Rächer der Entleerten?


    Wie auch immer, viel Spaß beim Weiterfetzen. Der Unterhaltungswert ist grandios.
    Das Programm wird jedoch sporadisch von Realinfos unterbrochen.
    Wie im richtigen TV mit der Werbung. Kann man nix machen.
    Entschuldigt meine kleine Sendestörung.

    Vita Karibik 1+2 , 2005

    Vita Karibik 1+2 , 2007

    Diva Südostasien , Jan.2012

    Diva Südostasien , Dez.2012

    Mein Schiff 2 , Dez.2014

  • Also, ich seh`das Ganze auch ganz gelassen... (wir sind in 4 Wochen auf der Blu). Ich nehm`das Nötigste aus der Apotheke mit und freu`mich dann auf eine tolle Reise. :jump:
    Falls es uns doch erwischen sollte, frag`ich mich, wie kurzfristig man die vorher schon gebuchten Ausflüge wieder zurückgeben kann??? :(
    ... und hoffentlich bekomme ich nicht Brech-Durchfall auf einem der gebuchten Ausflüge! :zungeraus:


    LG


    Tinibaby


    :blumen:

  • Hallo,


    ob die erkrankten oder nicht erkrankten Passagiere, ihren Reisebüro's ein Feedback über die Virus-Probleme auf der Bella geben und die Reisebüros diese Information auch ihren Kunden vor neuen Buchungen auf den Tisch legen :gruebel:


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • @ Heizergruß


    Also in meinem Reisebüro wurde mir von den viralen Erfahrungen der Vorgänger berichtet. Z.B. auf der Kabine bleiben. Gebucht hatten wir natürlich lange vorher und mussten nur was mit den Flügen regeln. Bin mal gespannt, ob ich was beim abholen der Unterlagen höre. Das muss ja bald sein.


    18 Tage :abfahrt:


    Gruß Thomas

  • Oh man, einige Beiträge kann man hier echt in die Tonne hauen.


    Sind am Samstag von der schönen Bella runter und wir hatten beide den Virus. Und wir beide haben uns immer die hände geschwaschen, immer desinfiziert, selber Sacrotan mit gehabt und alles abgewischt, immer neue Gläser genommen usw.


    Gebracht hat es nichts. Haben es trotzdem bekommen. Ich mit voller Härte mein Mann hatte "nur" starken Durchfall.


    Haben es nicht 48 Std. auf der Kabine ausgehalten, aber wir haben uns auch von allen dann fern gehalten, nicht ins restaurant gegangen, sondern uns was bringen lassen usw.

    Seit 2008 Süchtig:


    Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x


    MSC Poesia 1x

    MSC Euribia 1x


    Mein Schiff1 1x


    Comming Soon:

    04/2024 14 Tg. Aida Nova

    10/2024 7 Tg. Aida Nova

    04/2025 14 Tg. Aida Prima

    09/2024 4 Tg. 90er Tour

  • das hört sich ja wirklich nicht gut an ,bin gespannt wie AC in absehbarer Zeit aus dieser Nummer wieder raus kommen will :gruebel:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Gute Besserung Sylti.


    Von uns auch... :rolleyes:


    struck07


    Wir hoffen du bist trotz Übelkeit und Kapuze doch noch etwas braun geworden... :zwinker:


    Edit: Kapuze.. :cry2:

    LG.
    Rosi


    2005 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2007 AIDAblu
    2007 AIDAaura
    2008 AIDAdiva
    2009 AIDAcara
    2010 AIDAbella

    2011 Mein Schiff 1
    2013 AIDAsol
    2013 AIDAdiva (Annette)
    2014 AIDAblu
    2014 AIDAstella
    2015 AIDAmar

    2015 Mein Schiff 2
    2015 Mein Schiff 4
    Doppelreise (14 Tage)
    2016 Mein Schiff 4
    2016 AIDAblu
    2017 AIDAstella

    2017 Mein Schiff 4
    2018 AIDAblu
    2018 Mein Schiff 4

    2019 A-Rosa brava Rhein ab Köln

  • :sport1: :sport1: DER IS GUT !!! Aber sowas von gut - Schenkel klopf - Lachtränen aus den Augen wisch..... :sport1: :sport1:



    Ich habe heute irgendwie doch ununterbrochen gearbeitet und diese ungemein sinnfreien, zu Himmel schreienden Empfehlungen zum Noro - Virus --- ach ne, Norro heißte das ja jetzt ---- gelesen.


    Liebe Leute, bitte vergeßt Paracetamol und Buscopan zur Selbst- Behandlung!!!
    Nicht jedes Medikament ist für jeden Pax gleichermaßen geeignet. Der, der Buscopan bekam, klagte sicher über schlimme Bauchkrämpfe.


    Wie ja hier schon MEHRFACH ausfühlich beschrieben, gibt es kein Allheilmittel und keinen sicheren Schutz vor Noroviren. Desinfektion schützt - aber nicht zu 100 % - Einige erwischt's leider trotzdem.


    Auf so engem Raum, wie einem Schiff, lachen sich die Viren doch einen ins Fäustchen, sobald nur ein Kloferkel vorbeikommt.
    Gebt mal "Noro und Kreuzfahrtschiff" bei Google ein. (Oder gleich: "Eine Königin hat das große kotzen")
    Da werdet Ihr lesen, dass ein Schiff so ziemlich der allerletzte Ort auf Erden ist, wo man sich eine Begenung mit Norro ( :sport1: ich kann nicht anders - sorry) wünscht.



    Allen Bald- Fahrern - toi toi toi, dass möglichst bald der Spuk vorbei ist und allzeit genug Desinfektion auf Tasche!

  • Hallo,


    weiß eigentlich jemand, ob AidA da nicht seine Sorgfalspflicht verletzt, wenn sie Gäste auf eine Schiff lässt, das definitiv unter Noro stehe-Das hat doch nix mehr mit höherer Gewalt zu tun, das ist Verletzung der Sorgfalspflicht. Dürfen die das Überhaupt? Schulen,Kindergärtenm Kantinen werden geschlossen und dürfen erst wieder geöffnet werden, wenn das Gesundheitsamt grünes Licht gegeben hat.


    Und bitte sehr, an die die Noro ganz relaxt sehen- wir sind unseren Kinder zu viert auf Kabine, das hieße im Infektionsfall eine Kettenreaktion und die sieben Tage werden zur Krankenstation unter beengtesten Bedingungen.


    Wie seht Ihr das? Blu in drei Wochen, deshalb verfolge ich gespannt die Berichte!


    Viele Grüße- Rheinländerin


  • AIDA informiert jetzt schon in den Reiseunterlagen...sichern sich ab... :verzweifelt:
    Man sollte Reiserücktrittversicherung abschließen...man kann jederzeit das Schiff verlassen...usw...
    Wer dies aber dann bezahlt ist fraglich...???
    AIDA hat sich da abgesichert...wer ist der Dumme??? Ratet mal... :frage1:

    LG.
    Rosi


    2005 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2007 AIDAblu
    2007 AIDAaura
    2008 AIDAdiva
    2009 AIDAcara
    2010 AIDAbella

    2011 Mein Schiff 1
    2013 AIDAsol
    2013 AIDAdiva (Annette)
    2014 AIDAblu
    2014 AIDAstella
    2015 AIDAmar

    2015 Mein Schiff 2
    2015 Mein Schiff 4
    Doppelreise (14 Tage)
    2016 Mein Schiff 4
    2016 AIDAblu
    2017 AIDAstella

    2017 Mein Schiff 4
    2018 AIDAblu
    2018 Mein Schiff 4

    2019 A-Rosa brava Rhein ab Köln

  • Hallo Rosi,


    das versteh ich nicht ganz. womit hat AIDA abgesichert? Damit, dass sie auf den Virus hingewiesen hat? Ich glaube, ich ruf morgen mal beim Robert-Koch- Institut und dem Bundesgesundheitsamt(gibts das?) an, ich möchte wissen, ob man Einrichtungen trotz Noro-Last im laufenden Betrieb halten darf.Ich doch lächerlich, die Leute in den Reiseunterlagen schon mal darauf hinzuwiesen, dass Magen-Darm ansteht- das kann doch alles nicht angehen.


    Viele Grüße!

  • Ich weiss es von Freunden, die im Moment auf der BELLA sind...

    LG.
    Rosi


    2005 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2007 AIDAblu
    2007 AIDAaura
    2008 AIDAdiva
    2009 AIDAcara
    2010 AIDAbella

    2011 Mein Schiff 1
    2013 AIDAsol
    2013 AIDAdiva (Annette)
    2014 AIDAblu
    2014 AIDAstella
    2015 AIDAmar

    2015 Mein Schiff 2
    2015 Mein Schiff 4
    Doppelreise (14 Tage)
    2016 Mein Schiff 4
    2016 AIDAblu
    2017 AIDAstella

    2017 Mein Schiff 4
    2018 AIDAblu
    2018 Mein Schiff 4

    2019 A-Rosa brava Rhein ab Köln

  • Rosi, es tut mir fürchterlich leid, aber ich verstehe Deine Andeutungen nicht. Das mehrere Schiffe Noro haben, ist ja bekannt- aber wa ich wissen möchte, kann man den Passagieren zumuten, ein nachweislich betroffenes Schiff zu bereisen? Ist das überspitzt ausgrdrückt nicht evtl. Körperverletzung? Klar will AIDA das Problem klein reden, das ist bares Geld- heißt aber nicht, das es rechtens ist, oder???

  • Hallo Rosi,


    das versteh ich nicht ganz. womit hat AIDA abgesichert? Damit, dass sie auf den Virus hingewiesen hat? Ich glaube, ich ruf morgen mal beim Robert-Koch- Institut und dem Bundesgesundheitsamt(gibts das?) an, ich möchte wissen, ob man Einrichtungen trotz Noro-Last im laufenden Betrieb halten darf.Ich doch lächerlich, die Leute in den Reiseunterlagen schon mal darauf hinzuwiesen, dass Magen-Darm ansteht- das kann doch alles nicht angehen.


    Viele Grüße!


    Ich denke,daß sich deutsche Gesundheitsämter für italienische Dampfer nicht zuständig fühlen,ich kann mich aber auch irren :gruebel:, auf der anderen Seite wundere ich mich aber sehr,daß nach 2 Monaten mit einem Virus-Problem auf der Bella, noch keine Behörde aktiv wurde und den Dampfer an die Kette gelegt hat :sclosed:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Wir waren vom 14.02.-24.02.10 auf der BELLA...wußten von dem Virus...
    Uns hat es nicht erwischt...sind nur mit Grippe nach Hause gekommen.
    Hab vor der Reise 2 x bei AIDA nachgefragt mich beschwert...weil wir waren ja nur durch das Forum hier informiert.
    Nun hat AIDA dies geändert und informiert die Reisenden mit einem Schreiben.
    Dies meinte ich mit Absicherung von Seiten AIDA.
    Wir hatten keine Möglichkeit mehr die Reise nicht anzutreten.

    LG.
    Rosi


    2005 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2007 AIDAblu
    2007 AIDAaura
    2008 AIDAdiva
    2009 AIDAcara
    2010 AIDAbella

    2011 Mein Schiff 1
    2013 AIDAsol
    2013 AIDAdiva (Annette)
    2014 AIDAblu
    2014 AIDAstella
    2015 AIDAmar

    2015 Mein Schiff 2
    2015 Mein Schiff 4
    Doppelreise (14 Tage)
    2016 Mein Schiff 4
    2016 AIDAblu
    2017 AIDAstella

    2017 Mein Schiff 4
    2018 AIDAblu
    2018 Mein Schiff 4

    2019 A-Rosa brava Rhein ab Köln

  • Danke Rosi,
    nun habe ichs geschnackelt. Ist schon spät...


    Heizergruß,
    die deutschen Behörden sollte es interressieren weil die Blu ab Hamburg fährt, egal unter welcher Flagge , und die hat neben Bella und Luna ja auch das klitzekleine Problemchen mit den winzigen Virchen. Informieren werde ich mich, bin gespannt, was ich zu hören bekomme.


    Viele Grüße!

  • Danke Rosi,
    nun habe ichs geschnackelt. Ist schon spät...


    Heizergruß,
    die deutschen Behörden sollte es interressieren weil die Blu ab Hamburg fährt, egal unter welcher Flagge , und die hat neben Bella und Luna ja auch das klitzekleine Problemchen mit den winzigen Virchen. Informieren werde ich mich, bin gespannt, was ich zu hören bekomme.


    Viele Grüße!

    Mit Hamburg ist es sicherlich das gleiche Problem wie mit Mallorca,daß diese Basishäfen der AIDAflotte aus wirtschaftlichen Gründen kein Interesse haben sich mit AC anzulegen(wer sägt sich schon gerne den Ast ab,auf dem er sitzt) :nein1:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-