Virus an Bord

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das hatten wir doch alle schon mal hier...


    Gar nichts kannst du machen.



    *Angst ist nach wir vor kein Reiseabbruchgrund. Zumindest keiner, der einem das Geld zurück erstattet.



    *Es ist sehr wohl interessant unter welcher Flagge das Schiff fährt.



    *Um eine Sorgfaltspflichtverletzung geltend zu machen, musst du erst mal beweisen, dass du dich definitiv durch ein Fehlerverhalten seitens AC angesteckt hast. Das wird dir nicht gelingen, weil die ja nun wirklich alles machen, um den Virus zu bekämpfen. Einschließlich einer Vorabinfo in den Reiseunterlagen (wenn ich das richtig gelesen habe). Keiner zwingt dich! Das immer wieder Infizierte an Bord gehen und die anderen dann binnen kürzerster Zeit anstecken kann AC nicht als schuldhaftes Verhalten vorgeworfen werden.



    *Die Frage ist, ob Aida das Problem klein reden will oder ob nicht einige das Problem eher aufbauschen.... Vermutlich liegt auch hier die Wahrheit irgendwo dazwischen.



    *und zum Thema Körperverletzung.... das Thema hatten wir auch schon... bis hin zum Mordversuch :lol1: Um damit zu punkten musst du AIDA zumindest ein fahrlässiges Verhalten beweisen. Viel Spaß dabei...


    Übrigens, einige Beiträge von erkrankten Personen in einem Internetforum sind als Beweis eher mager, wenn man es in der Relation des gesamten Gästedurchlaufes betrachtet.

  • Komisch, meine Eltern fahren am 16.03. und haben kein Informationsschreiben in den Reiseunterlagen gehabt. Willkür?


    LG
    Martina

    AidaCara - Mittelmeer 2002
    Aidablu - Nordkap 2004
    Aidablu - Kanaren 2005
    AidaCara - TE April 2006
    AidaCara - Transarabia 2008
    AidaDiva - WMM 05/08
    AidaDiva - Dubai 09
    AidaLuna - Ostsee 05/09
    AidaBella - Mai/Juni 09 WMM
    AidaDiva - Dubai 02/10
    AidaDiva - ÖMM/05/11
    VOTS - Adria 2011
    AidaBlu - Dubai 02/12
    AidaSol - Ostsee 06/12
    Aidadiva - ÖMM 10/12
    Aidasol - Kanaren 01/13

  • Komisch, meine Eltern fahren am 16.03. und haben kein Informationsschreiben in den Reiseunterlagen gehabt. Willkür?


    LG
    Martina


    Richtig, da wird nur zur Schweinegrippe was gesagt!
    LG
    Perlenfee
    16.3.Bella

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Guten Morgen,


    wir fahren auch am 16. und hatten nur das Schreiben von der Schweinegrippe drin. :gruebel:
    Allerdings hab ich auch mit einer Bekannten gesprochen, die letzte Woche auf der Luna war und die meinte, dass sei alles nur "Pankikmache".
    Ist denn mittlerweile überhaupt bestätigt, dass es der Norovirus ist??? Oder ist es "immer noch" eine "normale" Magendarmgeschichte??


    LG
    Raketenhase

  • guten morgen ,


    wir waren auch schon öfter auf der aida und haben noch nie magen darm novo virus erwischt! gott sei dank!


    haben dann wir mal eine andere rederei ausprobiert ncl und uns gewundert das dort überall desinfektionsmittel aufgebaut waren (standard) fanden es gut!


    wunderlich das es bei aida früher nie ein thema war novo virus???


    ich denke mal das es von einem mitarbeiter kommt! die kommen von weit her und wechseln alle monate ....


    wenn doch die bella nun schon xmal gereinigt worden ist?


    alles komisch?


    lg angel


    p.s haben auch in rostock angerufen da wird alles verniedlicht ....sollen uns keine sorgen machen es gibt kein problem auf dem schiff wird immer am abreisetag gereinigt ! check in immer erst 16 uhr ..

    :bayern:

  • Hallo Gemeinde, im moment liegt das alter auf den schiffen recht hoch, ist glaube der grund für diese magen darm geschichte, bin am samstag von der bella gekommen und habe diese rentner in den restaurants erlebt :verzweifelt: grüße aus dresden

  • Ich werde am 20.3 auf die Blu gehen.
    In den Reiseunterlagen wurde aber nur auf die
    Problematik Schweinegrippe hingewiesen.
    Von einem anderen Virua war nirgendwo die Rede.


    Hoffentlich löst sich das Problem endlich mal.


    Gruß
    Sven

  • Sylke und Jens


    Da bin ich aber froh, daß ich den Virus noch nicht bekommen kann. Immer diese Hatz auf die Rentner. Habt Ihr schon mal überlegt, daß Ihr Euch das Virus hier einfangen könnt und dann mit an Bord bringt (Inkubationszeit bis zu 3 Tagen). Langsam sollten hier manche mal überlegen, welchen Unsinn sie schreiben.


    LG
    Traumtänzer

    AidaCara - Mittelmeer 2002
    Aidablu - Nordkap 2004
    Aidablu - Kanaren 2005
    AidaCara - TE April 2006
    AidaCara - Transarabia 2008
    AidaDiva - WMM 05/08
    AidaDiva - Dubai 09
    AidaLuna - Ostsee 05/09
    AidaBella - Mai/Juni 09 WMM
    AidaDiva - Dubai 02/10
    AidaDiva - ÖMM/05/11
    VOTS - Adria 2011
    AidaBlu - Dubai 02/12
    AidaSol - Ostsee 06/12
    Aidadiva - ÖMM 10/12
    Aidasol - Kanaren 01/13

  • Hallo,



    wären auch am 16.03. auf die Bella gegeangen. Da ich gestern mit AIDA telefoniert habe und mir bestätigt wurde, daß ein Virus auf dem Schiff ist, allerdings keiner weiß (?) welcher, haben wir storniert, da unser kleiner Sohn mit 7 Monaten dabei gewesen wäre. Leider wären wir nicht vorher darauf aufmerksam gemacht worden, nur eben auf die Schweinegrippe.... Klar, daß man sich überall anstecken kann, aber hier haben wir im zweifelsfall ärztliche Versorgung für den Kleinen, die auf dem Schiff nicht gewährleistet ist, das wurde mir gestern noch mal bestätigt. Wir sind echt traurig, wären ohne Kind sicher mit gefahren, aber so ist das Risiko zu hoch! So lange nicht definitiv klar ist, daß alle Passagiere Noro haben, bleibt das Schiff sicher im Umlauf. Hatten hier mal ein Schiff auf dem Rhein, wo Passagiere infiziert waren, es war eine Woche(!) Festgelegt und die Passagiere z.T. im Krankenhaus, der Rest musste auf dem Schiff bleiben. Danach ging es normal weiter und es war definitiv Noro! (Weiß ich von Angestellten des Krankenhauses...) Also, was bringt das alles???? Denke nur auch, man sollte die Leute vorab informieren, damit man der Gefahr zur Not aus dem Weg gehen kann. Gäbe es dieses Forum nicht, hätten wir auf der Reise unter Umständen ein echtes Problem mit dem Kind gehabt! :antwort: :zorn:



    viel Spaß, allen, die demnächst an Bord gehen und hoffentlich gute Abwehrstofffe!

  • Sylke und Jens


    Da bin ich aber froh, daß ich den Virus noch nicht bekommen kann. Immer diese Hatz auf die Rentner. Habt Ihr schon mal überlegt, daß Ihr Euch das Virus hier einfangen könnt und dann mit an Bord bringt (Inkubationszeit bis zu 3 Tagen). Langsam sollten hier manche mal überlegen, welchen Unsinn sie schreiben.


    LG
    Traumtänzer



    :daumen:

  • Also, wir gehen definitiv an Bord, da überhaupt nicht klar ist ,welche Art von Viren dort unterwegs sind ist doch die ganze überlegung unnütz...Wer schützt sich wann und wie .....Wir lassen alles auf uns zu kommen, und freuen uns sehr,auf unseren wohlverdienten lang geplanten Urlaub...
    Und Shirin schade das Ihr nicht mit kommt ,aber sei mir nicht böse, ist das der richtige Urlaub mit einem Säugling??????


    Ich wünsche Euch allen eine tolle Zeit auf der Bella,Luna oder ........
    LG Sherifee

    Nimm Dir Zeit um glücklich zu sein,genieße den Augenblick!!!

  • Hallo,


    es haben ja schon mehrere erkrankte Passagiere geschrieben,daß nach der Kreuzfahrt bei Ihnen ein Noro-Virus festgestellt wurde :antwort:


    Träumt man schon weiter,daß es auf der BELLA,BLU,und LUNA keinen Noro-Virus gibt (die Hoffnung stirbt zuletzt) :antwort:


    Schöne Grüße
    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • ich denke mal das es von einem mitarbeiter kommt! die kommen von weit her und wechseln alle monate ....


    Hallo Gemeinde, im moment liegt das alter auf den schiffen recht hoch, ist glaube der grund für diese magen darm geschichte, bin am samstag von der bella gekommen und habe diese rentner in den restaurants erlebt grüße aus dresden


    [Blockierte Grafik: http://smilies-smilies.de/smil…hilderIV_smilies/boah.gif][Blockierte Grafik: http://smilies-smilies.de/smil…ilderIV_smilies/platt.gif][Blockierte Grafik: http://smilies-smilies.de/smil…ilderIII_smilies/hirn.gif][Blockierte Grafik: http://smilies-smilies.de/smil…hilderIV_smilies/bibi.gif]


    Fehlt nur noch, dass einer schreibt die Bayern sind schuld. Das ganze Jahr laufen die in der Lederhosen herum und die kann man nicht bei 60 Grad waschen.


    @ DaKieler


    In Hamburg sind seit Jahresbeginn schon 1.100 und in Kiel 142 Noro-Infektionen gemeldet worden. Am 24.02.2010 meldete FOCUS online dass auf der Celebrity Mercury ein viertel der Passagiere an Brechdurchfall litten. Aida schlägt sich nicht allein mit diesem Problem herum.
    http://www.focus.de/gesundheit…hrtschiff_aid_483704.html


    LG Gaby

  • ich denke mal das es von einem mitarbeiter kommt! die kommen von weit her und wechseln alle monate ....


    wenn doch die bella nun schon xmal gereinigt worden ist?


    Jetzt würde ich mal vorsichtig sein mit solchen Behauptungen :evil: gerade die Mitarbeiter von Aida-Schiffen verhalten sich jetzt extrem an die Hygienevorschriften. Glaubt hier einer das den Mitarbeitern Spaß macht wenn der Virus immer wieder an Bord kommt :frage1:


    Gruß
    Gaby

    Diva März 08 WMM
    Diva August 08 WMM
    Diva März 09 Dubai
    Diva Juli.09 WMM
    Bella April 10 WMM
    Bella Oktober 10 WMM

  • Bei uns in der Stadt gibt es Noro Virus Fälle.
    Verklage ich nun die Stadt weil mir nicht mitgeteilt wurde,
    das die Wahrscheinlichkeit mich nun im Supermarkt anzustecken höher ist als sonst. :sironie:


    Winterzeit ist Norovirus Zeit
    und gerade wenn viel Menschen auf engen Raum zusammen sind, ist die Ansteckungsgefahr hoch.
    Das ist auf im Flugzeug auf Varanstalltungen,in Kindergärten in Altersheimen in Schulen und in der Uni so
    nicht nur auf Kreuzfahrtschiffen.
    Jede Schiffbesatzung tut ihr möglichstes um die Ausbreitung einzudämmen,
    da ist keiner versessen darauf was für ein Virus auch immer ,an Bord zu haben.
    Leider nehmen es viele Gäste nicht allzu genau mit der Hygiene.
    Ist leider so.
    Wenn ich das hier lese habe ich das Gefühl
    Aida hätte die Pest an Bord :sironie:
    nicht einen Magen/Darmvirus.


    Dieselbe Panik wurde hier im Herbst bei dem Thema Schweinegrippe verbreitet
    Heute redet niemand mehr davon.
    Auch vom Virus wird bald keiner mehr reden ,weil es da dann einen anderen Aufreger gibt.
    Gibt ja immer etwas was einige Menschen aufregt.
    Höhere Getränkepreise, Treibstoffzuschlag 20% Anzahlung usw.


    Jeder von uns hat eine Reiserücktrittskosten Versicherung,
    für ein paar Euro mehr kann man sie mit einer Reiseabbruchversicherung verbinden.
    Dann kann ich jederzeit wenn Gründe dafür vorliegen, meine Reise abbrechen und bekomme alle Kosten ersetzt.


    Euch allen einen wunderschönen sonnigen Nachmittag
    und seht einfach das ganze Leben mal etwas gelassener
    Mo

    Einmal editiert, zuletzt von Molax ()

  • Wir sind keine Rentner und uns hat es erwischt. Denke das kann man nicht am Alter ausmachen.

    Seit 2008 Süchtig:


    Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x


    MSC Poesia 1x

    MSC Euribia 1x


    Mein Schiff1 1x


    Comming Soon:

    04/2024 14 Tg. Aida Nova

    10/2024 7 Tg. Aida Nova

    04/2025 14 Tg. Aida Prima

    09/2024 4 Tg. 90er Tour

  • Wir sind am Sonntag von der Vita aus der Karibik zurückgekommen.
    Auch dort verbreitete sich der Magen-Darm Virus in den letzten Urlaubstagen. Vor Abreise haben wir uns alle mit Immodium gefüttert, um den Rückflug zu überstehen. Noch jetzt halten die Probleme an.


    ABER: zur gleichen Zeit litten hier zu Hause Freunde und Verwandte unter dem Noro Virus.


    Daher ist dies meiner Meinung nach nichts Schiff-Spezifisches, sondern einfach momentan überall unterwegs. Ich würde wegen solchen Meldungen niemals eine Reise stornieren. Wenn man so panisch ist, dann dürfte man auch zu Hause streng genommen gar nicht mehr das Haus verlassen und müsste sich mal eben Pro-Forma krank schreiben lassen. :meinung:


    Also: Kopf hoch und keine Panik!


    lg solinostar